PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expeditionstruppen ablehnen?



McHard
24.08.06, 13:18
Nachdem ich stolzer Besitzer von Doomsday war :prost: , stürzte ich mich mit dem DR voller Elan in den Kampf gegen Tommys,Iwans,etc..
Obwohl mich die Neuerungen im Vergleich zu HOI2 nicht gerade umwarfen :o ,
(mehr Techs,Spionage,n paar Änderungen bei der Karte,irgendwas vergessen?) ließ sich mein Spiel vom Unterhaltungsfaktor ganz gut an.
Um das WWII Szenario atmosphärischer zu machen installierte ich mir noch n paar WWII Songs.
(Bei Interesse einfach hier nachschauen)

Edit by PH

Aber vorsicht,neben Lili Marleen sind auch Himmlers liebste SS-Märsche dabei)

Zurück zum Thema.

Also ich baute gerade meine Wehrmacht auf und wollte nichtsahnend und friedvoll die Sudetendeutschen "Heim ins Reich" annektieren, als mir doch der unverschämte Tscheche die Abtretung des Sudetenlandes verweigerte.
Da erinnerte ich mich der jahrhundertelangen gemeinsamen Geschichte Böhmens und Mährens im Heiligen Römischen Reich D.N. und entschloß mich zum Krieg und zur "Re-germanisierung" der Tschechen.Sprich ich griff CSR :fecht: an.

Jetzt die mir auf der Seele liegende "NERV" Sache.
Mein Angriff aktivierte meine lieben Bundesgenossen im Kampfe.Also die Ungarn,Itaker und Yugos.
*Voll normaaal* dachte ich mir. Doch unser Bundesgenossenverhältnis ging mir schon wieder fast etwas zu weit. Den Duce und Co. pflasterten mich mit unzähligen "Expeditionsstreitkräften" zu :mad: .
War ja nett gemeint, aber: "Wozu baue ich meine SUPERELITERAMBOMACHALLESPLATTWEHRMACHT auf?" Wer will sich da noch mit 2-3 klassigem 1936 ORG 55 usw. Müll abgeben. Brauchen meine Allierten keine eigene Armee?

Ich also mir die Mühe gemacht den Gunstbeweis wegzuklicken. Was sich dann ungefähr so anhörte:" 20...nein..nochmal drück....30..immer noch nicht...Kavallerie?..wer braucht Kavallerie bei Panzern..guck mal Miliz..haha.. ächzzz...40.oho.Itaker haben also auch.. Panzer..Schrott....gleich..44..ja...49.GESCHAFFT!!
*ENDLICH* sagte ich mir, kann ich ohne Störung weiterdatteln.
Doch dann ca. eine Woche (Doomsdaytime natürlic :D ) später, dasselbige nochmal. *Na gut* sprach GenMcHard...Dann eben auf die hard..e Tour. Und *schwups*,*scroll*klick*..war die Truppenkontrolle meiner Bündnisspartner auf mich übergegeangen.
Doch auf Dauer ist das eigentlich keine mich zufriedenstellende Lösung, den ich habe keine Lust mich auch noch um diese Einheiten zu kümmern.
Ich will mich in aller Ruhe um "meine Wehrmacht" und meine Offensiven kümmern, ohne mir groß um die Lage Ungarns etc..Sorgen machen zu müssen.
Also stehen die Itaker,Yugos,etc..jetzt nur dumm am Strand rum und hoffen auf eine Invasion der Tommys, die sie dann abzuwehren hoffen.

Meine Lehre aus diesen Ereignissen:"KEINE VERBÜNDETEN"!!.
Next Time erobere ich Europa lieber alleine.
Oder?

MEINE FRAGE:" Weiß einer der werten Mitregenten zufällig eine Lösung
mit der ich bei Kriegsbeginn die mir angebotenen Expeditionsarmeen ein für alle mal ablehnen kann??Vielleicht irgendeine Mod,ein Tip,eine Änderung irgendeiner HOI2 Datei, oder gar...ein neuer KI-Patch??.

/edit PH

Die Seite ist sehr heikel wegen der Lieder, die in D verboten sind.
Bitte Adresse nur per PM verbreiten !

Wahnfried
24.08.06, 13:37
In den AI-Dateien kann man festlegen ob das Land Expeditionsarmeen anbietet. In der Regel bekommt ihr Expedi-Truppen wenn ihr, oder wenn euch der Krieg erklärt wird. ;)

Komischer Kunde
24.08.06, 13:54
Eine Frage, da ich mir DD nun vor ein paar Minuten bestellt habe, drängt sich mir da nun auf:

"Kann man nicht die Expeditionstruppen upgraden, mit eigenen Brigaden und eigenen Generälen versehen?!"

Wahnfried
24.08.06, 14:02
Nein. 10 Zeichen! :D

Aber, Du kannst Einheiten kaufen und verkaufen. Ich hatte als DR Transporter für das Mittelmeer gebraucht und hatte von Vichy, 3 Transporter gekauft. Leider bekam ich die erst einen Monat später und dann konnte ich sie nicht im Mittelmeer platzieren, weil ich dort keine Seeprovinz hatte. :wirr: Mußte deshalb erst Gibraltar erobern. :cool:

McHard
24.08.06, 16:05
Also muß ich die KI Datei jedes einzelen Verbündeten manipulieren?

Weiter störend :mad: finde ich auch, daß man die Expeditionstruppen anscheinend nicht zusammenfassen kann. Außerdem nimmt die KI alle Augenblick die Truppen zurück, nur um sie mir im nächsten Moment wiederzugeben. :eek:
Die K"I" scheint da ziemlich unentschlossen zu sein.Aber was soll man auch von einem italienischem Generalstab halten, der sein einziges HQ auf Rhodos platziert hat :D .

Nebenbei: Gibt es eine Möglichkeit das Startdatum in Doomsday auf 1930 zu setzen, ohne das der Computer nach Tag 1 wieder zum 1 Januar 1935 springt?

Es grüßt alle Mitregenten GenMcHard

McHard
24.08.06, 16:21
Werter Wahnfried

Meint Ihr die ai_file_doc Datei?
Also langt es wenn ich dort die exp_force_ratio auf 0.00 stelle?

G'Kar
24.08.06, 19:01
Also muß ich die KI Datei jedes einzelen Verbündeten manipulieren?Ja. Oui. Yes. (10 Zeichen)

Wahnfried
24.08.06, 20:02
Werter Wahnfried

Meint Ihr die ai_file_doc Datei?
Also langt es wenn ich dort die exp_force_ratio auf 0.00 stelle?

Ich denke das muesste genuegen. Aber, es wird auch festgelegt an welches Land Expedi-Truppen gestellt werden. Einfach Ger rausnehmen.

G'Kar
24.08.06, 20:08
Meint Ihr die ai_file_doc Datei?
Also langt es wenn ich dort die exp_force_ratio auf 0.00 stelle?Nein, in der ai_file_doc.txt etwas zu ändern bringt überhaupt nichts, die Datei ist rein informell.

Man muss in jeder entsprechenden KI-Datei (*.ai) exp_force_ratio auf 0.0 setzen und Deutschland (GER) aus den speziellen exp_force_ratios = { ... } herausnehmen, falls vorhanden.

McHard
24.08.06, 20:45
Besten Dank.Werds mal probieren.

McHard
25.08.06, 17:45
Habe jede AI Datei meiner Verbündeten bearbeitet und es scheint zu klappen.
Wußte allerdings nicht ob die AI Datei 33,39 oder 45 gemeint ist.Bin also auf Nummer sicher gegangen und alle Dateien wurden überarbeitet.

Also nochmals Danke an alle und vor allem an G´Kar:D

MoerkLort
25.08.06, 17:57
Ärgerlich ist hauptsächlich, dass diese Dir dann Deine Supplies aufessen :D

G'Kar
26.08.06, 00:49
an G´Kar:D
Ärgerlich ist hauptsächlich, dass diese Dir dann Deine Supplies aufessen :DHat hier jemand "Kekse" gesagt? :D

@McHard: Gern geschehen, die Hauptarbeit lag ja bei Dir selbst! :ditsch: