PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polen - Józef Piłsudski und sein Traum vom alten Glanze



McSlaughter
02.09.06, 14:24
So liebe AAR-Leser, Mao ist ja leider erstmal auf sehr lange Zeit des Maschierens müde geworden. Aber irgendwie und irgendwann bekomme ich ihn wieder zum Laufen! Nun liefere ich daher neuen Stoff!
Eigentlich wollte ich einen FUN-AAR machen, aber diese Idee verwarf ich zugunsten eines Polen-AAR. Ich beginne am 04. November 1918, dem Entstehungstag der jungen Nation.

Leider wird nach diesem Post es erstmal etwas dauern, da ich noch vieles ummodden muss! Man möge mir dies und etwaige historische Fehler verzeiehen! Der AAR soll Spaß machen und Atmosphäre bringen und keinen Anspruch auf eine Geschichts-Diplomarbeit haben! Daher modde ich auch nur Polen und seine Nachbarn weitesgehend um, ansonsten würde mir das alles einfach zu viel!

Wie der AAR verläuft kann man sich ja denken! Erstmal historisch, was dann passiert mag sich der eine oder andere vielleicht schon denken, wenn er den Titel des AAR's liest.

So werte Regenten, hier der Anfang mit etwas Text! Viel Spaß!

--------------------------------------------------------------------------
http://img151.imageshack.us/img151/8523/anfangsbildschirm1rc0.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/991/anfangsbildschirm2pw0.jpg

gulaschkoenig
02.09.06, 14:49
Eigener Mod, oder einer ausm Netz?

Ansonsten : Wir warten auf 1939 :D

McSlaughter
02.09.06, 14:50
Ja eigener Mod, also ich mache alles selber, daher brauche ich zur Zeit auch noch etwas, bis es weiter gehen kann!

Preussenhusar
02.09.06, 14:51
Ich beginne am 11. November 1918, dem Entstehungstag der jungen Nation.



Ich denke, er modded das Startdatum und will uns auch den Krieg gegen die Rote Armee zeigen - Das Wunder an der Weichsel :top:

Wie auch immer - wir sind gespannt.

PH

General Steiner
02.09.06, 20:38
Oh ja! Endlich mal ein Polen AAr bei dem man nicht damit rechnen muss das es im Oktober 1939 endet..... :D

sheep-dodger
08.09.06, 19:03
sehr cool, find ich gut!

aber: im zweiten screen sind noch die verbotenen Zeichen zu sehen (bei den save games)

Ryo
08.09.06, 20:14
Also ich sehe keine Zeichen.Hast du zuviel Getrunken*mit absicht wegsieht*

Preussenhusar
08.09.06, 20:26
Bitte keine Hakenkreuze, sonst hat es Konsequenzen !

PH

McSlaughter
09.09.06, 10:25
Das tut mir sehr leid, ich hab nämlich was im Szenariotext was geändert und hab in der Euphorie die doofen Zeichen net weggemacht! Aber Danke für die geschulten Augen einiger Mitlgieder hier! Wird nicht mehr vorkommen. Als Entschädigung gibts heute den Anfang vom AAR!

P.S.: Bitte nicht hauen! Ich stelle mich ja schon in die Ecke!

Preussenhusar
09.09.06, 10:27
Das lob ich mir :ja:

PH

thrawn
09.09.06, 16:37
Als Entschädigung gibts heute den Anfang vom AAR!
P.S.: Bitte nicht hauen! Ich stelle mich ja schon in die Ecke!

Nun kommt schon aus der Ecke raus, wir wollen was lesen :D .

McSlaughter
09.09.06, 19:37
So liebe Regenten, ich habe von heute Mittag bis jetzt gemoddet und bin imme rnocvh net fertig!

Rund 70% hab ich geschafft, der Rest folgt (versprochen) Morgen!

thrawn
09.09.06, 20:51
So liebe Regenten, ich habe von heute Mittag bis jetzt gemoddet und bin imme rnocvh net fertig!

Ihr auch :eek:


Rund 70% hab ich geschafft, der Rest folgt (versprochen) Morgen!

Freue mich schon :)

General Steiner
10.09.06, 10:46
Wir warten! Wir Warten! Wir warten!

Lasst uns sehen was Polen leisten kann!

Preussenhusar
11.09.06, 09:20
Rund 70% hab ich geschafft, der Rest folgt (versprochen) Morgen!

Was gestern gewesen ist !

:D

PH

von Stollberg
11.09.06, 09:25
Auch wir sind gespannt!

G'Kar
11.09.06, 09:39
Auf, auf! Höher! Schneller! Weiter! (...modden)

General Steiner
11.09.06, 09:56
Ich sagen nur Heute ist die Zukunf von gestern....

Sagt werter McSlaughter was macht ihr den asu diesem armen Ostland ? Eine Weltmacht?

McSlaughter
11.09.06, 19:22
Nein und ja, nur ich muss die komplette Sowjetunion neu modden, weil die ja noch mitten im Bürgerkrieg sind, daher dauert es! ich muss nur noch anderthalb länder fertig machen, 2 Detailsachen ändern und ansonsten Anfangsarmeen ändern, sowie Anfangsressourcen ändern....


Edit: Alle Länder stehen jetzt, nun nur noch das Feintuning, dann kann ich beginnen ^^.


Neuer Edit: Puh ich modde mich dumm und dämlich! Nun fehlen ur noch 2 Minister und die Armeen + deren Startaufstellungen. Dann ein Testlauf und gut ist!

3. Edit: Na super. irgendein Event lässt alles abstürzen. ich komme einfach net dahinter!

4. Edit: So Events funzen. Nun nur noch die Startaufstellungen der Armeen einstellen und wer wie viel bekommt. Dann gehtz los!

5. Edit: Ichsitze wieder seit heute Morgen dran, also bitte nicht hauen, ich beeile mich ja!

6. Edit: Eigentlich sollte nun alles beginnen, aber aus irgendeinem Grunde stürzt nun alles ab!

7. Edit: Nun wollte ich eigentlich nen Probespiel machen, aber es stürzt immer wieder aus irgendwelchen Gründen ab! Ich verzweifel hier!

gulaschkoenig
11.09.06, 19:23
Nur nicht hetzen... hauptsache es kommt noch in diesem Leben... ^^

FlyingViking
11.09.06, 20:29
Nur nicht hetzen... hauptsache es kommt noch in diesem Leben... ^^

Ganz genau. Wer sich die Mühe macht einen eigenen Mod für nen AAR zu machen hat alle Zeit der Welt. :)

Beduries
12.09.06, 10:43
Schön, wenn er das hält, was er meinte, gefällt es mir schon jetzt...:tongue: ;)

G'Kar
12.09.06, 10:47
Aber ich meine, seine Meinung, bald fertig zu sein, wurde in der Zwischenzeit verneint. :???: :tongue:

Admiral Yamamoto
12.09.06, 10:49
Nach dem zu schließen was ich von ihm erfahren habe hat er Probleme.
Das Spiel crasht andauernd.

Bevor der Fehler nicht behoben wurde gibbets noch keinen AAR.
Einfache Rechnung. :)

Aber auf alle Fälle freue ich mich jetzt schon

Preussenhusar
12.09.06, 10:50
Werte Regenten, das Modding stellt den werten McSlaughter vor einige große Herausforderungen, die bisher noch nicht ganz bewältigt werden konnten.

Mit Hilfe einiger erfahrener Modder und Spieler hoffen wir in Kürze eine echte Fortsetzung darbringen zu können. Bis dahin ersuche ich um etwas Geduld und Nachsicht.

PH

G'Kar
12.09.06, 11:14
Nix für ungut, wir drängelten ja nur ein bisschen.
Selbstverständlich hat der werte McSlaughter alle Zeit die er braucht für sein Modding. :)

RIND
13.09.06, 13:43
Betrachtet euch als gegrüßt, werter McSlaughter - ich hoffe ihr erkennt mich noch :D Habe mich jetzt extra hier registriert, weil ich den AAR hier durch Zufall gesehen habe. Übe mich übrigens auch ein bischen in dieser Tätigkeit ...

Wird es die Modifikation auch irgendwann an's Tageslicht schaffen? Oder um direkt draufzukommen, wirst du sie irgendwo bereitstellen, sodass die Welt ebenfalls dieses Szenario spielen kann? ;)

PS: Wir sollten demnächst unser gescheitertes Spiel neustarten.

lazlow
13.09.06, 15:18
Ich warte ebenfalls gespannt!

McSlaughter
24.03.07, 11:10
So nach einem halben jahr Pause versuche ich mich erneut wieder!

Admiral Yamamoto
24.03.07, 11:30
So nach einem halben jahr Pause versuche ich mich erneut wieder!

DAS ist eine GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTE Nachricht!!!!! :ja:

Wir warten gespannt!
:prost:

König Andre
24.03.07, 11:36
Dann auf einen baldigen Start dieses AARs. :prost:

Preussenhusar
25.03.07, 15:27
Ich werde diese Sache im Auge behalten :D

Der Fehler wurde gefunden und behoben :ja:

PH

Bushi
25.03.07, 15:38
Auch ich hoffe auf einen baldigen Start des AARs

McSlaughter
25.03.07, 16:32
Anmerkungen vorab: 100% historisch wir das Spiel nicht ablaufen, bzw kann ich es nicht darstellen! Markantester unterschied zur Realität: Polen ist schon 1918 dikatorisch von Józef Piłsudski geführt.

VIELEN DANK an Preussenhusar, welche rmir half, böse Fehler endlich zu fixen!



http://img151.imageshack.us/img151/8523/anfangsbildschirm1rc0.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/991/anfangsbildschirm2pw0.jpg

-----------------------------------------------------------------------------

Meine Herren, darf ich mich vorstellen? *Allgemeines Gelächter ertönt im Generalstab, welches gleichzeitig das Parlament ist*
Ich verbitte mir das Lachen meine Herren! Natürlich kennen sie mich, aber nicht die Herren von der Presse!
Ich bin http://www.herodote.net/Images/PilsudskiJosef.jpg Józef Piłsudski, General, sowie Staats- und Regierungsoberhaupt der "polnischen Republik.

Der Weltkrieg mit all seinem leid und der Zerstörung ist vorbei.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/79/Chateau_Wood_Ypres_1917.jpg

Doch meine Herren, trotz allem, weht die polnische Flagge wieder stolz in Europa!

http://www.theodora.com/flags/new10/poland_eagle.jpg

Doch die Situation ist verzwickt! Nur ein kleiner Teil von UNSEREM Polen ist frei. Viele Gebiete müssen noch befreit werden! Bis zu den offiziellen Friedensverhandlungen verbleiben die beiden Kriegsbündnisse beim Status Quo und das Deutsche Reich hat immer noch weiter Gebiete im Osten besetzt. Österreich-Ungarn sitzt uns im Nacken und neben uns hat sich die Westukrainische Volksrepublik manifestiert, welche große Gebiete erobern möchte. Sie begnet uns mit Kälte und einem harschen Ton meine Herren!

http://img364.imageshack.us/img364/7218/anfangsituation1ny4.jpg

http://img374.imageshack.us/img374/1293/anfangsituation2hg2.jpg

Immerhin freue ich mich ihnen mitteilen zu können, dass diese verdammten Russen sich immer noch gegenseitig im Bürgerkrieg zerfleischen!

Ebenso stehe ich in Kontakt zur britischen Regierung und man hat uns vollste Unterstützung zugesichert.

Auf Polen, auf die neue Macht in Europa. Nutzen wir das Chaos um stark zu werden. lasst uns unser Großreich von damals wieder errichten!

*Applaus ertönt, während man noch gespannt feiert und auf das wohl Kommende wartet*

sheep-dodger
02.04.07, 21:12
Sehr gut, es geht also endlich los, ich hatte schon angst das projekt sei gestorben.
Alles Gute und Hals- und Beinbruch
:prost:

McSlaughter
03.04.07, 17:12
Nein keine Angst, das tut es nicht, ich habe nur ne längere Pause bennötigt.Nur bis Montag bin ich jetzt noch in der Schweiz, daher wird nichts gehen in dieser Zeit.

Le Prînglé
18.01.09, 20:53
*Wie wild Staub aufwirbel*
Werter McSlaughter, diese fantastische Idee muss einfach weitergeführt werden.

Beste Grüße,
Euer Le Prînglé

PS: Hat noch jemand der werten Regenten Kontakt zum McSlaughter? Wir wären dankbar, wenn der gute Herr angeschrieben würde.

McSlaughter
22.01.09, 20:12
:-) Ich bin noch immer da! Ich hab noch die Version der "Mod" aufm Desktop-PC zu Hause, genau wie mein Vickie und die starken Männer.

Der Polenmod hatte diverse Probleme mit Abstürzen, wurde dem so ohne weiteres nicht Herr. Letzterer AAR könnte echt wieder weitergemacht werde. *sich schäm*

Hatte letztes Jahr nur so megaviel mit dem Zivildienst um die Ohren und nun studiere ich. Ich versuche aber nochmal am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, irgendwo was weiter zu machen...versprochen!

Hindenburg
25.01.09, 08:12
...versprochen!

Wir nehmen Euch beim Wort, werter McSlaughter, auch wenn man bei einem ca. 2,5 Jahre alten Thema auf zwei Seiten und zwei Beiträgen zum AAR kaum Hoffnung hat, so ein interessantes Thema in absehbarer Zeit endlich geniessen zu können. Der Hunger nach guten AAR's ist groß in diesen Hallen. :) Euer Thema umso interessanter.

Wir verstehen aber Eure Situation, doch wäre es besser, ich selbst erhielt diesen Hinweis auch einmal, einen AAR zu verfassen, der auch nach den Ereignissen im Spiel stattfindet. ->>> After Action Report.

Bei mir war der Grund, das ich schon fleissig schrieb, aber nur Vorberichte und als ich die ersten richtigen Beiträge verfassen wollte, stellte sich heraus, dass mein Gegenspieler spurlos verschwunden war und der AAR beendet wurde, ehe er begann. Höhere Gewalt. ;)

Bei Euch scheint der Mod selbst Probleme zu bereiten. Hinzu kommt das Studium. Auch höhere Gewalt. Man kann es sich nicht aussuchen, wie?

Seid Euch versichert, die treue Leserschaft wird warten, aber ein Tipp: Beginnt keine AAR's, die auch keine unmittelbare Zukunft haben. Das führt nur zu Kummer und Betroffenheit, weil ich hier und heute per Zufall diesen "AAR" auffand und traurigerweise feststellen mußte, dass es eine rund 2,5 Jahre alte Mausefalle ohne Käse ist. :P "Mist, verdammter!" :(

Ich wünsche den Beginn dieses AAR's sobald es Euch möglich ist.
Ansonsten: Nehmt Polen aus einem anderen Mod und seht zu, wie ihr ums Überleben kämpft. :D

McSlaughter
25.01.09, 15:35
Ich hatte alles kurzzeitig am Laufen gehabt, dann stürzte wieder alles an. Also ich denke mal, wenn ich in einem Monat Semesterferien habe, dann kümmere ich mich richtig drum; weil noch gebe ich nicht auf!

Edit: Ich hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass es mir solche Probleme bereiten wird. Denke mal ich werde simpler bzw einfacher und neu stricken, dann läuft es; aus Fehlern lernt man. Genauso bei Wickie. Den ganzen Tag an den Events gesessen und wegen irgendwelcher Banalitäten eben erst alles zum Laufen bekommen. DA muss ich nun auhc nichts mehr modden, Leider musste ich nur zum Bahnhof, da ich ja immer zwischen Erst- und Zweitwohnsitz pendeln muss. Daher muss ich nochmal alle vertrösten *sich schäm*