PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch(e)



Mig
15.01.03, 21:26
mal eine Frage, da ich erst zur HOI Community gestoßen bin und mit der bisherigen Historie nicht so vertraut bin.

wie aktuell (alt) ist denn Patch 1.02 und dementsprechend wann ungefähr kann mit Patch 1.03 gerechnet werden? Gibt es diesbezügliche offizielle Aussagen?

(momentan eilts ja nicht, weil mein HOI Exemplar noch im Versorgungskonvoi über den Atlantik unterwegs ist :D)

Gruß Mig

Bismarck
15.01.03, 21:39
der 1.02 Patch ist jetzt so ein paar Monate alt (1 oder 2) und läasst sich immer noch nicht installieren (findet das Spiel nicht) und die 03 kommt hoffentlich bald

Mig
15.01.03, 21:47
Originally posted by Bismarck
...und läasst sich immer noch nicht installieren (findet das Spiel nicht) und die 03 kommt hoffentlich bald

danke für die Info.
liegt es vielleicht daran, daß man versucht den US Patch auf die UK Version anzuwenden? scheint ja diesbezüglich unterschiedliche Versionen zu geben, wobei doch sicher beide auf Englisch sind und die gleichen Features beinhalten sollten... :confused: :confused:

Gruß Mig

GS_Guderian
15.01.03, 22:02
Nur so am Rande bemerkt, die Versionen, die "Eselsohren" (:smoke: )haben können nicht mit dem normalen Patch upgegraded werden.

Maximilian I
15.01.03, 22:03
Originally posted by Mig


danke für die Info.
liegt es vielleicht daran, daß man versucht den US Patch auf die UK Version anzuwenden? scheint ja diesbezüglich unterschiedliche Versionen zu geben, wobei doch sicher beide auf Englisch sind und die gleichen Features beinhalten sollten... :confused: :confused:

Gruß Mig

neeee...

vielmehr liegt es daran, dass paradox eine "minifirma" ist (d.h. 1 progammierer, seit kurzem 2!) und von dessen publishern gezwungen wird, die spiele so schnell als möglich zu veröffentlichen :(... anschliessend folgen 5-10 patches, was paradox eigentlich nicht so recht ist)

Winterfeld
15.01.03, 22:28
@Bismarck

Versucht es mal mit dem schwedischen... :rolleyes:

Mig
15.01.03, 22:55
Originally posted by Maximilian I

vielmehr liegt es daran, dass paradox eine "minifirma" ist (d.h. 1 progammierer, seit kurzem 2!)


hmmm, erstaunlich daß heutzutage noch jemand sowas in Eigenregie durchzieht (wahrscheinlich auch noch inklusive der Grafiken). Zumindest als Hobbyprogrammierer nebenher in der Freizeit wäre es sehr unwahrscheinlich, ein Projekt dieser Größenordnung zu vollenden. Aber da es ja ein von einem geldgierigen Publisher finanzierter Vollzeitjob ist, haut das schon hin :)
Wäre interessant mal in Erfahrung zu bringen, wieviel Zeit in dieses Projekt investiert worden ist, alleine schon die Datenrecherche über zeitgenössische Personen aus allen Herren Länder...

stammen vom gleichen Programmierer die EU I+II Vorgänger? empfehlenswert?

Gruß Mig

Maximilian I
15.01.03, 23:33
Originally posted by Mig



hmmm, erstaunlich daß heutzutage noch jemand sowas in Eigenregie durchzieht (wahrscheinlich auch noch inklusive der Grafiken). Zumindest als Hobbyprogrammierer nebenher in der Freizeit wäre es sehr unwahrscheinlich, ein Projekt dieser Größenordnung zu vollenden. Aber da es ja ein von einem geldgierigen Publisher finanzierter Vollzeitjob ist, haut das schon hin :)
Wäre interessant mal in Erfahrung zu bringen, wieviel Zeit in dieses Projekt investiert worden ist, alleine schon die Datenrecherche über zeitgenössische Personen aus allen Herren Länder...

stammen vom gleichen Programmierer die EU I+II Vorgänger? empfehlenswert?

Gruß Mig

bei "games up" machte euII den 2.platz hinter mafia, vor warcraftIII, anno1503 oder age of mythology :). ja, der selbe, einzelne progammierer :)... wir haben hier schon ein paar foren für ihn ;) schaut doch mal ins eu2 forum...

Bismarck
16.01.03, 15:51
Originally posted by Winterfeld
@Bismarck

Versucht es mal mit dem schwedischen... :rolleyes:

Wo gibt es die?

Drantos
16.01.03, 18:02
entschuldige meine ausdrucksweise, aber mir platzt der arsch, wenn ich lese, dass eu2 den 2. platz belegt hat und dann daran denke, wie es von den spielezeitungen niedergemacht wurde.

wenn ich dann in der gamestar lese, dass die multiplayer option bei hearts of iron spielspaß für 5 stunden bieten soll, frage ich mich, ob der tester und ich vielleicht unterschiedliche spiele besitzen.

durch die miesen bewertungen der oben genannten spiele gehen logischerweise die verkaufszahlen in den keller und eine kleine firma mit motivierten leuten geht am ende (hoffentlich nicht) den bach runter.

zum kotzen ist das !!!

sorry für ot, aber ich musste einfach mal dampf ablassen



cheers drantos

p.s.gamestar, pc-games etc. sucks

Cassius Chaerea
16.01.03, 18:25
@Drantos

Ich kann euch wirklich nur von Herzen zustimmen. Spielezeitungen sind meiner Meinung nach eh überflüssig. Viel zu Subjektiv und festgefahrene Bewertungskriterien. Online-Mags sind um ein vielfaches besser.



Doch nun wieder zum Patch. Auch wenn es noch keinen fixen Termin gibt, was kann man schätzen? Nächst, Übernächsten Monat? Noch länger?

General Blücher
16.01.03, 18:39
@Mig:
Die Entwicklungszeit für HOI betrug ziemlich genau ein Jahr.
Jedoch musste keine neue Engine entwickelt werden, da Paradox seit 1996 die gleiche Engine (nämlich die Svea Rike Engine) verwendet und diese lediglich minimal abändert.

Mig
17.01.03, 01:28
auch wenn die Engine schon vorhanden war, ist es trotzdem eine beachtliche Leistung für einen Einzelkämpfer innerhalb eines Jahres alle Daten zusammenzutragen, Logik und AI zu coden, und womöglich noch die Grafiken zu erstellen. (oder gibt es wenigstens noch einen "echten" Grafiker im Team?)

by the way.. hier ein Link von einem HoI Verscherbler, der sich ziemlich sicher über den Erscheinungstermin von Patch 1.03 zu sein scheint....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2301614360

Gruß Mig

Timme
17.01.03, 04:13
Wenn ich mich recht entsinne, besteht das festangestellte Personal von Paradox aus um die 10 Personen.

Wer jetzt aber was macht, will mir nicht mehr einfallen, allerdings sollte die Credits-Sektion im Handbuch (für die, die eins besitzen ;)) sehr aufschlußreich sein, viele Namen werden jedenfalls nicht genannt.

Aus einer anderen dunklen Ecke meines Erinnerungsvermögens; 1.03 soll wohl um die Monatswende erscheinen, aber "nix is fix".

Nebenbei hat Paradox durchaus einige interessante "brands" im Portfolio, aus diesen könnten sich sicher noch andere goßartige Spiele ergeben, müßten nicht mal unbedingt "Grand-Strategy" sein.