PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es stürzt immer ab!



xkreek
04.09.06, 13:00
Am Wochenende wollte ich mit ein paar Freunden die 36'er Kampagne spielen (im lokalen Netzwerk) alles klappte wunderbar als nach ca. 40min. Spielzeit stürzt das Spiel auf den Hostrechner ab :mad:

Natürlich versuchten wir das letzte SAve Game zu laden doch das klappte nicht woran kann das liegen?

mfg

Spocky
04.09.06, 13:15
HOI ist leider nicht stabil das muss man sagen. Gründe gibt es viele und ich tu mir da gerade mit meiner Kristallkugel schwer , da deine Angaben doch etwas wage waren.

Ein paar vorschläge

Veraltete Version. Auf 1.2 imFall Doomsday oder 1.3b im Fall hoi2 hopatchen
Fragmentierte Platte. Mag kein Paradoxspiel. Defragmentiern ?
Irgenwelche mods die instabil sind oder unsauber gemacht ?
Einfach Pech ?
....

xkreek
04.09.06, 13:24
1. hab 1.0 Version!
2. keine Ahnung ob meine freunde die platte defragmentiert haben!
3. nein spielen ohne modifikationen!
4. wahrscheinlich is eh das! :(

mfg

[B@W] Abominus
04.09.06, 14:05
Wie wäre es mit Patchen auf die neuste Version? Würde ich IMMER als erstes machen.

Spocky
04.09.06, 14:05
1. hab 1.0 Version!

Ganz schlecht . Installiere den neusten PATCH !! ;)



2. keine Ahnung ob meine freunde die platte defragmentiert haben!
mfg

Würde ich zusätlich auch noch tun

xkreek
04.09.06, 14:11
ok gut danke!
werde es sofort updaten!

Preussenhusar
17.09.06, 16:00
Werte Regenten, ich nutze diesen thread einmal aus eigenem Anlaß :(

DD ist unerträglich instabil :rot:

Nach dem Bau eines Hafens oder/und Flughafens stürzt das Spiel ab.
Es dauert so 3-4 Tage, manchmal auch länger. Reload gestattet ein Weiterspielen.

Allerdings kann ich nicht hinnehmen, alle 30 Tage neu zu laden.
Da ich im Auge hatte, den nächsten Mod auf DD aufzubauen, ist ein zuverlässiges Handsoff zwingend erforderlich.

Wenn jemand eine Idee hat :???:

Ansonsten wäre DD definitiv gestorben !

PH

G'Kar
17.09.06, 16:19
Hmm, keine Ahnung. DD an sich ist nach meiner Erfahrung nicht instabiler als es HoI 2 war. Zum Testen von DAIM haben wir Dutzende von Handsoffs gemacht und hatten nur selten Abstürze.

Seid Ihr sicher, werter PH, dass es nicht vielleicht an einem eigenen Event liegt? Mit solchen Dingen habe ich mich auch schon wiederholt abgeschossen. Wenn ein häufiger Reload nötig ist, und danach nach einigen Tagen das Spiel wieder absemmelt, könnte es wirklich so etwas sein. Probleme mit Häfen oder Flugplätzen hatte ich allerdings noch nicht.

Preussenhusar
17.09.06, 16:21
Ich habe 1931 umgesetzt und diese events laufen alle.
Von daher kann es DAS nicht sein, denn 1931 ist auf HOI2 absolut stabil.
Außerdem kommen alle events ja.

Ich habe auch keine neuen techs gebaut, nur bestehende editiert mit Jahresangaben und Effekten.

Wie es auch sei - ich muß wohl nochmal durchforsten

PH

G'Kar
17.09.06, 16:35
Wie es auch sei - ich muß wohl nochmal durchforstenJa, das fürchte ich auch. :(

An einem ID-Konflikt mit Dingen, die in DD neu hinzukamen (Events/Techs/etc.) kann es nicht liegen, oder?

AG_Wittmann
17.09.06, 16:39
Hmm? Bei mir läuft Doomsday in der Version 1.2 ohne tiefgreifende Modifikationen (nur grafische Modifikationen) stabil ... ob es mit Modifikationen wie DAIM etc. stabil läuft, habe i noch nicht ausprobiert ... solche Modifikationen kommen erst drauf, wenn sie komplett in Deutsch zu erhalten sind ...

Kann mehrere Stunden am Stück spielen ohne Abstürze etc. ...

Defragmentiert hab i eigentlich nie ...

Preussenhusar
17.09.06, 16:43
Wenn DD events bekommen hat, die im Bereich 910000 liegen, habe ich natürlich verloren. :^^:

edit: Keine events in diesem Bereich !

PH

G'Kar
17.09.06, 16:50
ob es mit Modifikationen wie DAIM etc. stabil läuft, habe i noch nicht ausprobiert ... solche Modifikationen kommen erst drauf, wenn sie komplett in Deutsch zu erhalten sind ...Die wenigen DAIM-Events die der Spieler überhaupt zu sehen bekommt, werden wir nicht übersetzen, tut mir leid. Wir haben mit vier verschiedenen Versionen zum Download wirklich genug zu tun. Und bei DAIM geht es um die KI, nicht um Text. Besonders die Meldung "DAIM installed" halte ich auch für nicht Englisch Sprechende für verständlich. ;)

Preussenhusar
17.09.06, 18:23
Es verdichtet sich der Verdacht, daß der endlospatch auf DD Schuld ist.
Sowohl 1906, als auch 1931 stürzen ab.

Stelle ich 1935 ein, also lasse das Spiel ohne Patch laufen, ist es sofort in 1935 und läuft durch.

So ein Mist - dann werde ich 1931 auf 1935 umstellen müssen, sofern es gewünscht wird.

PH

G'Kar
17.09.06, 18:27
Es verdichtet sich der Verdacht, daß der endlospatch auf DD Schuld ist.Aha, interessant. Vielleicht läßt sich da ja etwas machen, den entsprechenden Personen mal einen Hinweis geben. ;)

Preussenhusar
17.09.06, 19:16
Sollte sich das eindeutig zeigen, werde ich es offiziell posten.

PH

noxx
17.09.06, 19:25
benutzt ihr den HoI2 timepatch oder den für DD?

Preussenhusar
18.09.06, 10:59
Natürlich den für DD, aus dem Stonyforum
PH

Preussenhusar
21.09.06, 08:59
Dank des tests eines Forenmitgliedes bei Abo, JensM2K, konnte festgestellt werden, daß der endlospatch von stony einwandfrei funktioniert.
Man muß nur eben den richtigen nehmen :tongue:

Es geht also weiter ! :D

PH

Chromos
21.09.06, 09:06
"Na sense, es jeeht doch!"
:smoke:
Jetzt braucht Ihr nicht mehr sauer sein auf DD.

Voran, voran und Gas gegeb..äh, fix gemoddet. Die Spieler wollen anständige Mods spielen...
:D
Herzlichen Gruß,
Chromos

Preussenhusar
21.09.06, 09:09
Werter Cromos - wir arbeiten daran :D
und außerdem suchen wir noch aktive Unterstützer.
Dazu aber ist Abos Forum die Basis.

PH

von Stollberg
21.09.06, 09:42
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht!

G'Kar
21.09.06, 13:06
Ist es noch weit, Papa Schlumpf? :D

Preussenhusar
21.09.06, 13:31
Ist es noch weit, Papa Schlumpf? :D

Weit Wohin :???:

PH

G'Kar
21.09.06, 13:44
Na, bis zum fertigen Mod natürlich. Ich wollte nur in guter Tradition den Druck des ungeduldigen Forums aufrechterhalten. ;)

Preussenhusar
21.09.06, 13:48
:D
Danke !

Nun - 1931 ist erstes Projekt, da es am wenigsten Änderungen benötigt. Naja Relativ !

Wann es fertig ist, hängt davon ab, wie weit ich am Wochenende auch mit den nötigen Tests komme

PH