PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limitationen in Doomsday?



Sensemann
17.09.06, 23:02
Hallo,
da ja hoffentlich bald die CORE Version für Doomsday erscheint, würde mich mal interessieren, ob es immer noch diese Limitationen gibt, die bisher individuelle Einheiten für alle Länder verhindert hat?

Chromos
18.09.06, 09:23
Guten Morgen!
Wenn er damit meint, das die Länder zB. unterschiedliche Panzer mit unterschiedlichen Bewaffnungen usw. haben, dann ja.
Das gibt das Kampfsystem von HOI wohl auch nicht wirklich her?
Bzw. wer weiß schon wie das Kampfsystem letzendlich programmiert wurde...

Allderdings versuchen einige Mods ja ein wenig "Vielfalt" zumindest auf strategischer Ebene zu bringen.
Obwohl ich gerade bei CORE nicht darauf hoffen würde einen PzIV mit unterschiedlicher Bewaffnung bauen zu können....

Letztendlich war es wohl die Entscheidung(von Paradox)zu sagen, das es keinen großen Unterschied macht mit welchen fortschrittlichen Gerät man ans Kriegswerk geht, soweit man es denn überhaupt hat. Zumindest auf strategischer Ebene...

Grau ist alle Theroie... sowie mein HOI-Bildschirm... :D

Grüße,
Chromos

Sensemann
18.09.06, 21:41
Allerdings gibt es ja in DD die Begleitjäger"brigade", was ja im normalen HOI2 nicht aufgrund der Brigadenlimitationen nicht möglich war. Wurde nicht vieleicht auch an den Begrenzungen für die Divisionen rumgeschraubt?

Chromos
19.09.06, 10:06
Ja das stimmt schon.
Das sind aber Sachen die Paradox eingefügt hat.
Anscheinend ist es für die Engine ein Problem noch mehr Divisionen einfach durch zufügen zu verwalten.
Es scheint das da noch andere Prozesse im "hardcoded"-Bereich liegen, wo solche Divisionen definiert werden müssen.
Um es der Modder-Comunity recht zu machen (also zB. beliebig viele Divs/Brigs) müßte P. da wohl eine Schnittstelle programmieren. Also dem Hardcoded Bereich sagen wie er mit neuen Divs umzugehen hat:
Ist es eine Inf-Div, ein Flugzeug, ein Schiff...
All das müßte man der Engine mitgeben....
Und so wie ich P. kenne und was ich über die Engine weiß, so glaube ich nicht das wir sowas noch für HOI erleben werden.
:mad:
Grüße,
Chromos