PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einer wird gewinnen? SI-Community MP 2



Wahnfried
19.09.06, 13:31
Fragt sich nur wer? :teufel: Wird die Achse des Bösen obsiegen oder wird die Allianz der Willigen triumphieren. Für die Ermittlung der Wettquoten möchte ich eine Umfrage stellen.

Preussenhusar
19.09.06, 13:36
Ich setze auf die Allianz. :D

Nicht weil ich es wünsche, sondern weil ich es rein strategisch so erwarte

PH

thrawn
19.09.06, 13:37
Was heisst denn das?

Die Achse die Allianz und die Komintern annektieren!

Arminus
19.09.06, 13:38
Tippe auf Spielabbruch...

Preussenhusar
19.09.06, 13:44
Was heisst denn das?

Die Achse die Allianz und die Komintern annektieren!


Seid nicht so kleinlich :D ...wird... fehlt

Das kann ich leider nicht ändern :(

PH

Wahnfried
19.09.06, 13:44
Ich setze auf die Allianz.

Nicht weil ich es wünsche, sondern weil ich es rein strategisch so erwarte

Ja das erwarte ich auch. Die Allianz hat die erfahreren Spieler und die bessere Ausgangslage (IK, MP und Ausgangsbasis (schon 1936 mehr Truppen als die Achse)).
Wenn die Achse 1940 nicht schnell Frankreich besiegt dann haben sie praktisch schon verloren. Nur, wenn sie es schaffen Frankreich schnell zu erobern, dann könnten sie es schaffen auch die Soviet Union zu besiegen. Das heißt wenn Japan im Osten gut voran kommt. Die Möglichkeit besteht mit einer Marionette China. Da ist eine Lange Südgrenze zur SU wo die Chinesen eine lange Front haben.
Aber, ich denke mit einem Menschlichen Frankreichspieler wird es für die Achse sehr schwer werden. :D

Wahnfried
19.09.06, 13:45
Seid nicht so kleinlich :D ...wird... fehlt

PH

Sehr richtig wird fehlt. Vielleicht kann ich das noch korrigieren! :)

Edit: Nein leider nicht! Kann das fehlende nicht einfügen! :( Schande über mich! :doh:

Kane
19.09.06, 14:09
Welch eine Frage ...
Natürlich wird die Allianz des bösen gegen die Achse der willigen obsiegen.
Allerdings eher nach Punkten als durch Annektierung, tippe ich mal.

Stauffenberg
19.09.06, 14:21
Ich will ja nicht unbedingt in Eure schöne Parade regnen, aber dem Poll fehlt die IHMO wichtigste und wahrscheinlichste Option:

"Es wird wieder soviel gemeckert, gejammert und gestritten, dass das MP vorzeitig abgebrochen wird"...

Das ist bei SI-MPs eigentlich immer die sicherste Wette... :rolleyes: :tongue: ;)

[B@W] Abominus
19.09.06, 14:26
@ Stauffi und Armin

:top:

Denke ich auch :D.

Lord Rahl
19.09.06, 14:31
Abominus']@ Stauffi und Armin

:top:

Denke ich auch :D.

Immer diese negativen Schwingungen...

Positiv denken ist angesagt...

Zur Strafe würde ich euch ja gerne ne rote Rep geben, aber bei meinem Einfluß ist die Auswirkung vermutlich ebenso wie wenn eine Fliege Bekanntschaft mit nem Fahrenden Auto macht...

Wahnfried
19.09.06, 14:45
Ich will ja nicht unbedingt in Eure schöne Parade regnen, aber dem Poll fehlt die IHMO wichtigste und wahrscheinlichste Option:

"Es wird wieder soviel gemeckert, gejammert und gestritten, dass das MP vorzeitig abgebrochen wird"...

Das ist bei SI-MPs eigentlich immer die sicherste Wette... :rolleyes: :tongue: ;)

Na, dann zählt der Punktestand denke ich. Wer zu dem Zeitpunkt vorne liegt hat gewonnen! ;)

[B@W] Abominus
19.09.06, 14:51
Immer diese negativen Schwingungen...

Positiv denken ist angesagt...

Zur Strafe würde ich euch ja gerne ne rote Rep geben, aber bei meinem Einfluß ist die Auswirkung vermutlich ebenso wie wenn eine Fliege Bekanntschaft mit nem Fahrenden Auto macht...

Ich bin von Amts wegen Pessimist. Alles was darüber hinaus geht, ist schön und erstrebenswert. Ich hoffe auf einen Achsensieg, aber gegen Chrissi sehe ich da wenig Chancen. :gluck: :gluck: :gluck:

Wahnfried
19.09.06, 15:25
Abominus']Ich bin von Amts wegen Pessimist. Alles was darüber hinaus geht, ist schön und erstrebenswert. Ich hoffe auf einen Achsensieg, aber gegen Chrissi sehe ich da wenig Chancen. :gluck: :gluck: :gluck:

Hey was ist das für eine Einstellung. Ihr als Achsendiktator oder zumindest Unterdiktator (coop) solltet doch etwas mehr an euren Sieg glauben. Wenn ihr geschickt seit, könnt ihr Chrissi ja ganz schnell aus dem Spiel kegeln und dann habt ihr es leichter. :D
Mal angenommen ihr besiegt Frankreich schnell und ohne große Verluste, dann kann ein konzentrischer Angriff der Achse von der SU-Westfront (DR, Italien (Vergesst Afrika), Rumänien, Ungarn, Finnland und Bulgarien) und von der SU- Süd und -Ostfront (China und Japan(vergesst den Pazifik)) dazu führen das die SU schon 1941 kapitulieren muß. ;)

[B@W] Abominus
19.09.06, 15:58
Würde der kleine Wahnfried bitte seinen Posteingang leeren... der Dreck davor stapelt sich schon...

Wahnfried
19.09.06, 16:12
Mann, Mann, Mann! Man wird hier zugespammt! ;) Posteingang ist geleert! :D

Kane
19.09.06, 21:05
(China und Japan(vergesst den Pazifik)) dazu führen das die SU schon 1941 kapitulieren muß. ;)
DAS ist eine gute Idee ... das führt dann wahrscheinlich dazu, daß Japan schon 1942 kapitulieren muss :D
Und was mache ich dann mit meinen Trägerflotten ??? :???: :smoke:

Wahnfried
19.09.06, 21:30
DAS ist eine gute Idee ... das führt dann wahrscheinlich dazu, daß Japan schon 1942 kapitulieren muss :D
Und was mache ich dann mit meinen Trägerflotten ??? :???: :smoke:

Tja, das ist ein Problem! :rolleyes: Ich meine das mit euren Trägerflotten. :(
Aber wieso glaubt ihr an ein fruehes Ende von Japan wenn es Kontinental (Asien) anstelle von Maritim (Pazifik) vorgeht?

Montesquieu
19.09.06, 22:28
Tja, das ist ein Problem! :rolleyes: Ich meine das mit euren Trägerflotten. :(
Aber wieso glaubt ihr an ein fruehes Ende von Japan wenn es Kontinental (Asien) anstelle von Maritim (Pazifik) vorgeht?

Japan liegt im Pazifik... :rolleyes:

Wahnfried
19.09.06, 22:41
Japan liegt im Pazifik... :rolleyes:

Na und? Es ist ja nicht so einfach eine Landung in Japan durch zufuehren, oder? Denn wenns einfach waehre dann waehre das Reich auch 1942 verloren. Schliesslich hat Frankreich auch eine Kueste! ;)

Komischer Kunde
20.09.06, 00:52
Das Reich ist eine Insel umgeben von Ideologiedeppen, die es einfach nicht kapieren geschlossen den Bolschwismus zu bekämpfen!

:smoke: So sprach der Wahlkubaner im Exil auf Jamaika :D

@ Wahnfried

Danke für deine PN - Antwort folgt morgen, war zu faul heute abend und habe anstelle der Schreiberei dem Alk gefröhnt :prost:

Kane
20.09.06, 01:05
Tja, das ist ein Problem! :rolleyes: Ich meine das mit euren Trägerflotten. :(
Aber wieso glaubt ihr an ein fruehes Ende von Japan wenn es Kontinental (Asien) anstelle von Maritim (Pazifik) vorgeht?
Jedes IK Krümelchen, das Japan in anderes als Flotte und Luftwaffe steckt, beschleunigt das Ende des Kaiserreiches.
Für mich gibt es folgende Kriterien, die Japan gegen die USA zum "Sieg" verhelfen können:
1. guter Japan Spieler gegen schlechten USA Spieler
2. Konzentration aller irgendwie verfügbaren IK auf Luftwaffe und Marine, um die USA BREMSEN ( aufhalten geht nicht ! ) zu können
3. frühzeitges schaffen eines territorialen Polsters, um kämpfend zurückgehen zu können.

Durch die Marionettisierung Japans fehlen Japan dauerhaft 50 effektive IK. Damit ist Punkt zwei nicht erfüllt.

Ich weiss, wo die Schwächen Japans liegen und behaupte in aller Bescheidenheit, nicht gänzlich unbeschlagen zu sein in diesem Spiel. Japan müsste einen Strategen haben, der um Längen besser ist als ich, der sich einbildet, Japan zu kennen. Damit ist Punkt 1 hinfällig.

Mit der Konzentration auf Asien entfällt auch Punkt 3. Die Schaffung eines Polsters ...

Für mich als USA ist die Niederwerfung Japans mit jeder Division, die nicht im Pazifik eingesetzt wird, um ein paar Tage näher gerückt !

Als USA Spieler begrüsse ich ausdrücklich die japanische Variante der Schaffung einer chinesischen Marionette !

So sehe ich das nach ein paar Bier *grins*

Cheerio

Kane,
der entweder für ein Grossmaul gehalten wird oder freudig grinsend die Kapitulation des vermeintlich überlegenen Feindes unterzeichnet :D

Montesquieu
20.09.06, 01:42
Kane,
der entweder für ein Grossmaul gehalten wird oder freudig grinsend die Kapitulation des vermeintlich überlegenen Feindes unterzeichnet :D

Aha, der Mann der diplomatischen Worte! :D

Wahnfried
20.09.06, 09:47
@Kane wenn ihr auch ohne eine Mario China schon wegen des Punktes 1 schon schnell gegen Japan gewonnen hättet, wieso sträubt ihr euch dann so gegen einen menschlichen China Spieler! ;)
Also, im Prinzip habt ihr recht mit eurer Einschätzung das Japan schon wegen der großen unterschiede in der IK keine Chance gegen die USA hat. Aber, auch ohne kostspielige Expansion auf die Inseln im Pazifik, welche ja auch leicht durch eine verlorene Seeschlacht ins Auge gehen kann, ;) ist es für die USA nicht so einfach in Japan zu landen.

1. Bei einer defensive Kriegsführung kann man auf Fehler des Gegners reagieren. Muß also nichts riskiren.
2. Verteidigen ist immer einfacher als Angreifen.
3. Ein dutzend Mabo-Geschwader können Japan vermutlich billiger verteidigen als eine Trägerflotte. Auf jede Küstenprovinz 3 Inf-Divisionen und eine Landung der Allierten wird zumindest im Jahr 1942 recht verlustreich.

Lord Rahl
20.09.06, 10:00
Wahnfried, guter Wahnfried... :D

Habt Ihr schonmal China gespielt und dabei den deutschen Doktrin Weg eingeschlagen?

Das nur mal als extrembeispiel wie es im besten Falle aussehen könnte.

Ein Land mit einer ansehnlichen Zahl an IK und einem unerschöpflichen Vorrat an Manpower.

Balancekiller schlechthin.

Und zu dem Politischen Teil, von wegen eben noch todfeind und jetzt stürzen wir uns für den Todfeind auf die feindlichen Panzer sage ich nix :D

Wahnfried
20.09.06, 10:08
Und zu dem Politischen Teil, von wegen eben noch todfeind und jetzt stürzen wir uns für den Todfeind auf die feindlichen Panzer sage ich nix :D

Naja, haben die Polen, Rumänen, Italiener und Bulgaren nicht auch 1943-44 die Fronten gewechselt und gegen den früheren Verbündeten gekämpft.
Für die Polen waren die Russen auch Todfeinde, jedoch kämpften beim Vormarsch auf Berlin etliche Polnische Divisionen im Verbund mit den Russischen. ;)

Kane
20.09.06, 10:26
Hmmm Wahnfried,
was soll ich dazu jetzt sagen, ohne meine taktisch/strategische Planung zu sehr zu enthüllen ;)
Du bist doch schon als US Spieler gegen mich als Japaner angetreten im SI Nr. 1.
Da ich Japan nicht selbst aufgebaut hatte sondern erst Ende 1941 als Notnagel den Pazifikkrieg übernommen habe, war die Marine und Luftwaffe definitiv nicht in dem Zustand, wie sie hätte sein können/müssen. Lag unter anderem auch daran, daß ein bestimmter Spieler soviele japanische Einheiten verheizt hatte, das ... egal.
Durch dieses Notprogramm wurden Japan ein Haufen MZJ und taktische Bomber aus der Hand geschlagen. Diese wurden dann ja freundlicherweise vom deutschen Reich zur Verfügung gestellt :D , aber ohne das Indien Massaker hätten diese Flugzeuge auch gut japanische Hoheitsabzeichen tragen können.
Was ich aus den US Verbänden ( zu Wasser, zu Lande und in der Luft ) gemacht habe, durftest Du ja selber an zwei Spieltagen erleben.

Jetzt dreh die Sache einfach mal um und gib mir nicht zwei Jahre lang ( Ende 1941 bis August 1943 ) 120 japanische IK für Marine und Luftwaffe, sondern das volle Potential der USA ab 1936 ...
Na, merkste was ?

Zu einem menschlichen China Spieler:
Wenn, dann nur ab 1936. Und damit hat sich Japans Expansion auf dem asiatischen Festland erledigt. -> keine gute Idee
Einen menschlichen Spieler in China einsetzen, nachdem China Mario wurde ? Hm, rollenspieltechnisch schwierig zu verkaufen. Der ehemalige Todfeind und Besatzer setzt also Truppen seines unterworfenen Feindes ein ... hmmmm
Wäre dasselbe, als würde das Reich die SU marionettisieren und dann SU Truppen gegen die Alliierten einsetzen ...

Kane
20.09.06, 10:30
Naja, haben die Polen, Rumänen, Italiener und Bulgaren nicht auch 1943-44 die Fronten gewechselt und gegen den früheren Verbündeten gekämpft.
Für die Polen waren die Russen auch Todfeinde, jedoch kämpften beim Vormarsch auf Berlin etliche Polnische Divisionen im Verbund mit den Russischen. ;)
Der Vergleich hinkt ein wenig. Zumindest die Italiener hatten keine Marionettenregierung und die polnischen Truppen, die mit um Berlin kämpften, standen unter dem Befehl der polnischen Exilregierung, nicht unter dem Befehl eoner pßolnischen Marionettenregierung.
Aussderm hatten die Polen immerhin noch eine Rechnung wegen September 1939 offen, also einen GRUND, gegen Berlin zu ziehen.
Welchen Grund hätten Chinesen, für die japanischen Besatzer nach Indien zu gehen ?

DBM
20.09.06, 10:34
Der Vormarsch der Achse wird in Frankreich zum erliegen kommen :D

Daher erübrigen sich alle weiteren Spekulatius äh ionen - diese verdammten Weihnachtsartikel im Supermarkt bringen mich ganz durcheinander :D

Komischer Kunde
20.09.06, 10:38
Also ich hätte auch ideologisch kein Problem damit die SU in neuer Form als Marionette dem Reich anzugliedern! Alleine die Rohstoffversorgung dürfte damit sichergestellt und die TK überdeutlich entlastet, sowie die lästige Partisanenaktivität eingestellt sein.

Das Reich verfügt mit dem westlichen Teil Europas über ausreichend IK haben um dem Rest der Welt die Stirn bieten zu können...

Wahnfried
20.09.06, 11:05
Was ich aus den US Verbänden ( zu Wasser, zu Lande und in der Luft ) gemacht habe, durftest Du ja selber an zwei Spieltagen erleben. ...

Ich will eure Spieltechnischen Fähigkeiten nicht in Frage stellen, oder relativieren. Aber
1. Wenn Du ein so guter Spieler bist, ist es dann nicht unfair gegenüber den nicht so guten der Achse, das Du die USA spielst und nicht Japan? Ist es dann nicht Ok wenn die Achse zumindest einen besseren Verbündeten China bekommt? ;) Aber, ich will mich hier nicht in euer Spiel einmischen noch Öl aufs Feuer gießen, es geht mir nur da darum die Wettquoten zu erhöhen! ;)
2. Beim SI-MP I war ich nur zwei Spielrunden dabei und als Coop in Nordafrika weit weg vom Pazifik. Hab nur mitbekommen das durch den massiven Einsatz von 36 Deutschen MZJ Geschwader im Pazifik die Luftüberlegenheit errungen wurde und im zweiten MP der USA Pazifikspieler aus dem MP rausgeflogen ist und das Spiel und sich dann keiner von der Allianz mehr um den Pazifik gekümmert hat. ;) Ist dann natürlich leicht zu gewinnen.


... hmmmm
Wäre dasselbe, als würde das Reich die SU marionettisieren und dann SU Truppen gegen die Alliierten einsetzen ...

Aber genau das ist passiert! Das Reich setzte Truppen gebildet aus Kriegsgefangenen und Überläufer aus der SU in Italien und in der Normandie gegen die Allierten und Partisanen ein. ;)

Wahnfried
20.09.06, 11:12
Der Vergleich hinkt ein wenig. Zumindest die Italiener hatten keine Marionettenregierung und die polnischen Truppen, die mit um Berlin kämpften, standen unter dem Befehl der polnischen Exilregierung, nicht unter dem Befehl eoner pßolnischen Marionettenregierung.
Aussderm hatten die Polen immerhin noch eine Rechnung wegen September 1939 offen, also einen GRUND, gegen Berlin zu ziehen.
Welchen Grund hätten Chinesen, für die japanischen Besatzer nach Indien zu gehen ?

Das seht ihr falsch werter Kane. Es gab polnische Truppen im Westen die Standen unter dem Befehl der polnischen Exilregierung.
Es gab aber auch polnische Truppe unter dem Befehl von der Roten Armee, nachdem Polen befreit worden ist. Aber, auch schon vorher. ;)

Wahnfried
20.09.06, 11:13
Der Vormarsch der Achse wird in Frankreich zum erliegen kommen :D

Daher erübrigen sich alle weiteren Spekulatius äh ionen - diese verdammten Weihnachtsartikel im Supermarkt bringen mich ganz durcheinander :D


Das erwarte ich auch! ;)

fsp
20.09.06, 11:28
... hmmmm
Wäre dasselbe, als würde das Reich die SU marionettisieren und dann SU Truppen gegen die Alliierten einsetzen ...
http://sergecar.club.fr/Dessins/idee.jpg

Kane
20.09.06, 11:35
Herr Diplomübelnehmer :D ,
1. erwähnte ich bereits, das bei vernünftigem japanischem Aufbau die besagten deutschen MZJ gar nicht notwendig gewesen wären.
2. hatte ich durchaus den Eindruck, im Pazifik einem menschlichen Spieler gegenüberzustehen ;)
3. haben polnische Truppen unter der roten Armee gekämpft, ja. Aber da gab es kein Polen in dem Sinne, also auch keine stalinistische Marionettenregierung ;) . Und, wie gesagt, die Polen hatten ja auch noch eine Rechnung mit den Deutschen offen ...
4. haben vereinzelte SU Bürger auf deutscher Seite gekämpft, soweit das deutsche Rassendünkel das überhaupt zuliess. Wohl wahr. Wir reden hier aber von ÜBERLÄUFERN, also von Menschen mit der passenden Ideologie ( oder einfach nur von Leuten, die in Hitler das kleinere Übel sahen ), nicht von regulären Truppen einer Marionette. Sie kämpften entweder für die Arierideologie oder gegen Stalin. Wofür würden die Truppen kämpfen, die auf den vaterländischen Krieg gegen das Reich und für ihre Heimat eingeschworen wurden und verloren ? Für das deutsche Reich sicherlich nicht !
So sähe ich das auch für chinesische Truppen. Aufgestellt, die Heimat gegen die imperialistischen Japaner zu verteidigen. Und dann plötzlich kämpfen sie FÜR die Japaner ?!?
Von daher sehe ich das politisch und rollenspieltechnisch als schwierig an, Truppen DER Marionetten einzusetzen, die man im Krieg freigelassen hat. Serbien zum Beispiel: wieviele Truppen hat Serbien aufgestellt, die an deutscher Seite gekämpft haben ? Siehste. Bei Kroatien sieht das anders aus, die schienen mir, historisch, eher Verbündete als eine Mario.
Du siehst, worauf ich hinauswill ? Manchmal ist die Engine eben nicht alles, was es zu berücksichtigen gilt.
Selbiges wäre, wenn ich als USA in Japan eine Mario einsetzen würde. Es käme mir falsch vor, Truppen dieser Mario gegen das reich einzusetzen. Du verstehst ?

@komischer Kunde:
Es spricht ja nichts dagegen, in der SU eine deutsche Mario einzusetzen. Nur, dann deren Truppen gegen die ehemaligen Verbündeten einzusetzen ( also die Alliierten ), DAS hielte ich rollenspieltechnisch für fraglich. Das die Engine das hergäbe, daran besteht kein Zweifel ;) Auch nicht an der Sinnhaftigkeit, per Mario das Partisanen und Rohstoffproblem in den Griff zu bekommen ...

McMacki
20.09.06, 11:39
ich hab zwar nichts mit dem mp zu tuhen, aber könnt ihr nicht einfach mal spielen, als hier zu spekulieren, wer wen wann kaputt macht...

wenn ich mit ner einstellung zb. aufs fußballfeld gehe, dass der gegner mich platt macht, dann ist das nur logisch dass ich verliere.
Ich kann aber auch mein bestes geben und vielleicht den ehrentreffen schießen oder es ihm so schwer wie möglich machen...wenn ihr doch eh schon wisst dass ihr verliert, warum spielt ihr dann überhaupt...

find ich ein wenig schade. auch dass gar keine aars oder so mehr geschrieben werden, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass noch nichts passiert ist. naja also ein japanischer aar mit china wäre schon amusant gewesen.

schade schade

General Steiner
20.09.06, 11:41
Wieso spielt ihr eigenlich nicht mit wenn es euch so brennen interessiert ?

Propagandiesitisch gesehen muss ich sagen das unser Truppen über den roten Platzt paradieren werden und Washington dem Tenno zu füßen liegen wird.

Realistsich seh ich uns schon in einer Wiederholung des I Weltkrieges nur das der Ruße uns bis nach Kölen jagen wird.

Aber versuchen werden wir es trotzdem.

Lord Rahl
20.09.06, 11:44
Wieso spielt ihr eigenlich nicht mit wenn es euch so brennen interessiert ?
...


Gutes Argument :)

Aber ist halt wie mit den Schaulustigen, macht halt mehr Spaß ner Prügelei zuzuschauen als sich selber zu prügeln :D

Graf Radetzky
20.09.06, 11:51
Wie ist das MP eigentlich besetzt?

Komischer Kunde
20.09.06, 11:55
@komischer Kunde:
Es spricht ja nichts dagegen, in der SU eine deutsche Mario einzusetzen. Nur, dann deren Truppen gegen die ehemaligen Verbündeten einzusetzen ( also die Alliierten ), DAS hielte ich rollenspieltechnisch für fraglich. Das die Engine das hergäbe, daran besteht kein Zweifel ;) Auch nicht an der Sinnhaftigkeit, per Mario das Partisanen und Rohstoffproblem in den Griff zu bekommen ...

Wer will denn hier RPG's?! Ich will Krieg spielen! Dazu würde ich auch den Chinesen als Japaner anbieten weiterhin an der Waffe Dienst zu tuen oder aber Arbeitsdienst für Reparationen zu verrichten :smoke: Bergwerke sollen eine schöne Atmosphäre haben... Spätestens wenn der Rumäne in Washington gelandet ist, wird sich der Amerikaner fragen, "Was läuft hier falsch?!" :D Also wenn uns das gelingt, dann ist der derzeitigen Achse aber ein dauerhafter Eintrag in die SI-Analen vergönnt

Ach ähm... könnt es nicht schon Donnerstag sein?!

Kane
20.09.06, 11:57
DR: fsp und General Steiner
JAP: ReLax und Abo
ITA: Mocha
RUM: komischer Kunde
SOV: Colonel Chris
USA: Kane, Montesquieu
ENG: Davidoffsmoker
FRA: DBM

[B@W] Abominus
20.09.06, 12:03
DR: fsp und General Steiner
JAP: ReLax und Abo
ITA: Mocha
RUM: komischer Kunde
SOV: Colonel Chris
USA: Kane, Montesquieu
ENG: Davidoffsmoker
FRA: DBM

Wobei Abo hier in Klammern steht, da es jederzeit sein kann, das ich nen neuen Job habe und dementsprechend umziehen kann und somit als Folge daraus erstmal nicht mitmachen kann. :prost: :gluck: :gluck: :gluck:

Wahnfried
20.09.06, 12:08
@Kane
Polen wurde 1945 von den Russen befreit es gab eine Polnische Armee welche auf Seiten der Russen im Kampf um Berlin kämpfte.

http://www.ww2.pl/Die,polnische,Armee,an,der,Ostfront,37.html


Bei der Umzingelung Berlins nahmen 180.000 polnische Soldaten der I. und II. Armee teil und bei der Erstürmung des Zentrums von Berlin wirkte die I. Kosciuszko-Division mit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin

Auf Seiten des Reiches kämpften:

http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Befreiungsarmee
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfswilliger

@Davidoffsmoker, richtig zusehen ist schöner als selber bluten! ;)

Kane
20.09.06, 12:09
Spätestens wenn der Rumäne in Washington gelandet ist, wird sich der Amerikaner fragen, "Was läuft hier falsch?!" :D Also wenn uns das gelingt, dann ist der derzeitigen Achse aber ein dauerhafter Eintrag in die SI-Analen vergönnt

Ach ähm... könnt es nicht schon Donnerstag sein?!
Ich begrüsse ausdrücklich die rumänische Reiselust und bin gerne bereit, Fremdenführer zur Verfügung zu stellen sowie ein kulturelles Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Insofern, Willkommen.
Sollte es der rumänischen Reisegruppe gefallen, statt in Passagierdampfern in Sturmbooten nach Washington zu kommen, so soll mir das auch recht sein ( andere Länder, andere Sitten :D ).
Wir möchten allerdings aufgrund der Unerfahrenheit unsere Truppen darum bitten, einen solchen Besuch nicht während eines evtl. Kriegszustandes durchzuführen, da die Boys sich dann wahrscheinlich so dermassen in die Hose machen, daß sie blindlings alles unter Feuer nehmen, was sich der Küste nähert. Wie schnell kann eine harmlose Reisegruppe aus Rumänien durch ein kleines Mistverständnis zu Schaden kommen ? Wir würden uns das nie verzeihen können :(

Mit freundlichen Grüssen

Kane,
Chefoberschwätzer

Im Ernst, sollte Rumänien tatsächlich eine US Kontinentalprovinz besetzen können ( und sei es nur für Sekunden ), dann sollte dies allemal einen Eintrag in der ewigen Ruhmeshalle wert sein.
Das wohl, bei Swafnir

Colonel Chris
20.09.06, 12:16
Hier ist was los...

Die Zeit wird alles zeigen.

Wahnfried
20.09.06, 12:20
Ja ich freu mich schon auf die AAR's. :teufel:
Schon mal Öl ins Feuer gießen! :D

Wetten werden noch angenommen. Quote 4 zu 1 für die Allianz! :D

Kane
20.09.06, 12:26
Wahnfried,
ich bestreite keine Eurer Quellen und ich bestreite keine Eurer Aussagen. Ich bestreite lediglich die Schlüsse, die Ihr daraus zieht. ;)
Alle die von Euch erwähnten Polen kämpften unter dem Kommando der roten Armee, nicht unter dem Kommando einer polnischen Marionettenregierung von Stalins Gnaden.
Selbiges trifft auch für die russischen Soldaten unter deutschem Oberkommando zu.
Somit halte ich es eben für ideologisch zweifelhaft. Das ist schon alles :D

Graf Radetzky
20.09.06, 12:29
SOV: Colonel Chris

@Achse
Macht euer Testament

Kane
20.09.06, 12:33
@Achse
Macht euer Testament
Nanana,
fsp hat auch so einiges auf Lager, wenn ich mich recht entsinne :D

Wahnfried
20.09.06, 13:18
Wahnfried,
ich bestreite keine Eurer Quellen und ich bestreite keine Eurer Aussagen. Ich bestreite lediglich die Schlüsse, die Ihr daraus zieht. ;)
Alle die von Euch erwähnten Polen kämpften unter dem Kommando der roten Armee, nicht unter dem Kommando einer polnischen Marionettenregierung von Stalins Gnaden.
Selbiges trifft auch für die russischen Soldaten unter deutschem Oberkommando zu.
Somit halte ich es eben für ideologisch zweifelhaft. Das ist schon alles :D

Ok, anderes Beispiel. Ihr gebt mir doch Recht wenn ich sage das China 1936 was die Politische Bildung und den Staat selbst angeht noch nicht im Industriezeitalter angekommen war. Es herrschte noch Feudalismus oder Absolutismus, richtig?
Also etwa wie in Europa zu begin des 19 Jahrhunderts. ;) Damals gab es Napoleon und es gab Preussen. Napoleon besiegte Preussen und Preussen wurde Marionette der Franzosen. 1811 führte Napoleon ein Heer nach Russland mit Truppen von allen Marios, auch viele Preussen waren darunter. Die kämpften in eigenen Regimenter Seite an Seite mit den Franzosen gegen ihre alten Verbündeten die Russen.
Warum sollte eine Chinesische Marionettenregierung Problem haben auf Seiten von Japan zu kämpfen. Es gibt doch sogar Beispiele das genau das geschehen ist. Manschuko, oder Mengokuko (oder wie die hießen) waren doch auch Chinesen, oder etwa nicht! ;)
Ach ja und Inder kämpften auch für die Japaner (Indische Legion) in Burma gegen die Engländer.

Montesquieu
20.09.06, 13:46
2. Beim SI-MP I war ich nur zwei Spielrunden dabei und als Coop in Nordafrika weit weg vom Pazifik. Hab nur mitbekommen das durch den massiven Einsatz von 36 Deutschen MZJ Geschwader im Pazifik die Luftüberlegenheit errungen wurde und im zweiten MP der USA Pazifikspieler aus dem MP rausgeflogen ist und das Spiel und sich dann keiner von der Allianz mehr um den Pazifik gekümmert hat. ;) Ist dann natürlich leicht zu gewinnen.


Da hat wohl einer seine Niederlage gegen mich mitten im Pazifik gut verdrängt. :D Ja, ja, das Vergessen sit der gute Freund des traumatisierten Soldaten... :rolleyes:

;)

G'Kar
20.09.06, 13:50
Also ich sage mal, das Spiel wird zu einem Zeitpunkt abgebrochen, wo die Achse (noch) nach Punkten vorne liegt. :D

Wahnfried
20.09.06, 14:00
Da hat wohl einer seine Niederlage gegen mich mitten im Pazifik gut verdrängt. :D Ja, ja, das Vergessen sit der gute Freund des traumatisierten Soldaten... :rolleyes:

;)


Nana, so war es ja nicht! Gestartet hatten wir das Spiel in dem, weiß jetzt nicht mehr seinen Namen und ich als Amerika Spieler. Wobei ich den Atlantic und Nordafrika und der andere Pazific spielte. Der Pazific Spieler war neu, denn der alte USA Spieler ist ausgestiegen.
Der neue Pazific Spieler ist aber rausgeflogen während des Spieles und ich mußte nun allein die USA spielen.
Da ich mich im Pazific nicht auskannte, da ich selbst ja auch erst seit zwei Runden dabei war hatte ich mich nicht weiter um den Pazific kümmern können und hab nur wo ich konnte Truppen in Richtung Hawaii zurückgezogen.
Wie gesagt mehr hab ich da nicht gemacht. :cool:
Von daher ist es nicht schwer wenn zwei Japanspieler, da ein leichtes haben zu siegen. :tongue:

Edit: Hab mal ein wenig Ahnenforschung betrieben. Pionier war der Kollege der den Pazifik führen sollte.

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=277820&postcount=329

Montesquieu
20.09.06, 14:10
Von daher ist es nicht schwer wenn zwei Japanspieler, da ein leichtes haben zu siegen. :tongue:


[Klugscheißermodus]

Na, na, na, beim letzten Abend war ich auch ganz alleine... :rolleyes:

[/Klugscheißermodus]

So, jetzt aber genug von alten Stories, die das Leben nicht braucht.

Wahnfried
20.09.06, 14:16
[Klugscheißermodus]

Na, na, na, beim letzten Abend war ich auch ganz alleine... :rolleyes:

[/Klugscheißermodus]

So, jetzt aber genug von alten Stories, die das Leben nicht braucht.


Genau ich will Blut sehen! :D Mögen die Spiele beginnen! :teufel:

Kane
20.09.06, 14:26
Genau ich will Blut sehen! :D Mögen die Spiele beginnen! :teufel:
Die Spiele HABEN bereits begonnen und DU bist nicht dabei :tongue:

Zu China:
Nanking Massaker ?

Die Inder ... kämpften die für eine von Japan eingesetzte Marionettenregierung oder aus eigener Überzeuggung ?
Lediglich das Beispiel Preussen zieht ein wenig. Aber auch das nicht voll.
Napoleon hatte seine Landsleute hinter sich und konnte daher neue Takiken ( levee on masse ) einsetzen, während die meisten andere Staaten damals noch in Linie kämpfen mussten, weil die Truppen meist gepresste waren und nur selten aus Freiwilligen bestand.
Nichtsdestotrotz ist euer preussische Beispiel das erste, das mich widerlegt !

Wahnfried
20.09.06, 14:32
Na also, dann ist ja China für den Kunden reserviert! :D
Aber, mal ehrlich, ich denke einem Chinesischen Bauern in Zentralchina ist es egal ob er mit den Roten gegen die Japaner, mit den Japaner gegen die Roten, mit den Nationalchinesen gegen die Kommies, mit den Amis gegen die Albaner, oder mit sonstwem gegen sonstwem kämpft. Solange er täglich seine Schüssel Reis bekommt. Glaube kaum das der Nationalismus und damit Patriotismus in China 1936 stark ausgeprägt war. Wie gesagt Mandschurei und Mengokuko waren auch Chinesische Marios und selbst der Kaiser war eine Mario der Japaner. ;)

Kane
20.09.06, 14:43
Ich kann nicht für die chinesischen Bauern sprechen und ich weiss nicht, wie weit der chinesische Propaganda - äääh Aufklärungsapparat ;) reichte.
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß sich im Laufe der Jahre durch die Annektierung Koreas in den 30'ern und durch die Besetzung der Mandschurei eine stark antijapanische Strömung in der Bevölkerung breitmachte. Dazu noch Nanking, was bestimmt auch nicht gerade zur Glättung der Wogen beitrug. Zumindest aus den Bevölkerungszentren würden sich kaum freiwillige rekrutieren lassen, die FÜR Japan kämpfen *g*
Ich wüsste jetzt auch nicht, in welchem Umfang mandchukische ( oder mandschureianische oder sostwas ) Truppen auf Seiten der Japaner gegen China kämpften. Mandschukko wurde von einer Militäregierung verwaltet, der sog. Kwantung Armee. Eine Marionette gab es m.W. in der Form nicht.

[B@W] Abominus
20.09.06, 14:46
Es ist auch völlig belanglos, das hier alles zu diskutieren.

Die Achse hätte gern China als Spieler, die Spielleitung sagt Nö, deshalb ist es auch Nö.

Akzeptieren wir das Unausweichliche: Das Ende der Welt (fragt sich nur, für wen ;)).

Wahnfried
20.09.06, 14:56
Ich kann nicht für die chinesischen Bauern sprechen und ich weiss nicht, wie weit der chinesische Propaganda - äääh Aufklärungsapparat ;) reichte.
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß sich im Laufe der Jahre durch die Annektierung Koreas in den 30'ern und durch die Besetzung der Mandschurei eine stark antijapanische Strömung in der Bevölkerung breitmachte. Dazu noch Nanking, was bestimmt auch nicht gerade zur Glättung der Wogen beitrug. Zumindest aus den Bevölkerungszentren würden sich kaum freiwillige rekrutieren lassen, die FÜR Japan kämpfen *g*
Ich wüsste jetzt auch nicht, in welchem Umfang mandchukische ( oder mandschureianische oder sostwas ) Truppen auf Seiten der Japaner gegen China kämpften. Mandschukko wurde von einer Militäregierung verwaltet, der sog. Kwantung Armee. Eine Marionette gab es m.W. in der Form nicht.

Naja, im Prinzip Spekulation, das ist richtig, aber unter der Herrschaft einer Chinesischen Regierung würden sich genug Freiwillige finden denke ich. Ist ja im Irak auch nicht anders. Die Amis sind verhasst wie die Hunde. Sie werden ja auch Beni Calb (Hundesöhne) genannt, trotzdem gibt es extrem viele Iraker die sich für die Irakische Armee (Quasi eine Marionette) einschreiben. Kommt ja immer mal wieder zu Selbstmord-Attentate bei denen viel irakische Rekruten ins Gras äh Wüstensand beißen.
Zumal die neue Chinesische Regierung von 1938 bis 1941 noch genug Zeit hätte mit Propaganda äh Volksaufklärung meine ich natürlich die Japaner in ein besseres Licht zu stellen.
Ausserdem wer sagt den das Abo oder wer immer die Japsen im SI-MP 2 spielt die Einwohner in Nanking massakrierte? Da er China als Mario freigelassen hat ist der Tenno Abo I vielleicht weniger ruchlos als der olle Hirohito es war. ;)

Wahnfried
20.09.06, 14:57
Abominus']Es ist auch völlig belanglos, das hier alles zu diskutieren.

Die Achse hätte gern China als Spieler, die Spielleitung sagt Nö, deshalb ist es auch Nö.

Akzeptieren wir das Unausweichliche: Das Ende der Welt (fragt sich nur, für wen ;)).


Und Du willst ein Machoman sein? :ditsch: :wirr: Wohl eher einer der im Panzer verzweifelt nach dem Rückwärtsgang sucht! :tongue:

Montesquieu
20.09.06, 14:57
Im Spiel ist Nanking nicht getriggert, weil die Japaner einen großen darum gemacht haben. :D

Wahnfried
20.09.06, 15:02
Im Spiel ist Nanking nicht getriggert, weil die Japaner einen großen darum gemacht haben. :D


Na also, gute Japaner diesmal. Die Chinesen lieben sie wie Kinder ihren Vater und werden natürlich mit Freude in den Krieg gegen die weißen Teufel ziehen! :tongue:

Edit: Wo bleibt der Japan vs. China AAR?

[B@W] Abominus
20.09.06, 15:02
Im Spiel ist Nanking nicht getriggert, weil die Japaner einen großen darum gemacht haben. :D

Was auch völlig falsch war. Ebenso die Gearing Up Events für die USA. Hätte ich gegen genauso Luschen wie mich selbst gespielt, wäre es ÄHRÄNSACHÄ gewesen, diese für die anderen zu triggern.

Aber irgendwie scheint dieses und das letzte MP nur darauf hinauszulaufen, wer der Beste ist, wer wen am besten besiegt (nicht am schnellsten, darum geht es nicht), und nicht, wo am meisten Spaß ist. Das MP mit TEF und Jorrig hat wesentlich mehr Spaß gemacht, weil wir es da nicht wirklich ernst genommen haben. :gluck:

Montesquieu
20.09.06, 15:07
Meine Güte, ist doch lalle. Jetzt haben wir die selbe Situation wie beim letzten, sogar etwas schlechter für die USA...

Auf in dem Kampf Torrero!

:fecht:

G'Kar
20.09.06, 15:12
Genau, jetzt mal Schluß mit dem Geweine und zack-zack wieder in den Feldherrnsessel.
Meine Güte, das soll Blätzkrääg sein? :D

Wahnfried
20.09.06, 15:17
Auch wenn die Quote eine deutliche Sprache spricht bin ich natürlich für die Underdogs und drücke der Achse die Daumen. Aber, wetten werde ich auf die Allianz. :tongue:

Let's get ready to rumble! :^^:

Orbaal
20.09.06, 15:19
Ich setzte auf die Community als Sieger :^^:


Wenn das hier so weiter geht gibs noch ne Menge zu lesen und zu lachen :)


Evtl sogar nen MP-AAR!
Das wär Klasse

Kane
20.09.06, 16:01
Hehe,
Abo, ich habe kein Thema mit den nicht gekommen Triggern. Ich betrachte das keinesfalls als unfair von Deiner Seite, keine Sorge. Deine ÄÄÄHRÄ ist nicht angetastet in meinen Augen ;)

Also gut, die Japaner sind die guten, haben das arme gepeingte Volk von der Geissel Tschiang kai Checks befreit und eine wohlmeinende Zivilverwaltung unter Einbeziehung zahlreicher chinesischer Würdenträger gebildet, die allesamt jahrelang im Untergrund gegen die nationalchinesische, durch und durch korrupte Clique gekämpft haben.
So weit so gut.
WARUM SAGT MIR DAS DENN NIEMAND ? :D
Ein klitzekleiner AAR hätte doch gereicht :tongue:
Damit ist natürlich auch klar, das reichlich chinesische Truppen aus den Unmengen von Freiwilligen aufgestellt werden, die sich auf die Feinde Japans werfen, um so einen kleinen Teil der Schuld abzutragen.
Bravo !


Genau, jetzt mal Schluß mit dem Geweine und zack-zack wieder in den Feldherrnsessel.
Meine Güte, das soll Blätzkrääg sein?
Ich wollte es wäre Donnerstag und die Japsen kämen ... oder so :D

Auf viele fröhliche :fecht:

Wahnfried
20.09.06, 16:19
Das ist die richtige Einstellung werter Kane! :top: Muß ja nicht alles historisch ablaufen! :D

Die Achse ist also doch in der Lage die fast aussichtslose Lage zu meistern. Wir sind gespannt wie es enden wird. :)

[B@W] Abominus
20.09.06, 16:21
1941 ist Schluss, mit Brief und Siegel. :D

Warum? Weil irgendwer Mist baut, weil irgendwer irgendeine Situation nicht so akzeptieren kann, weil irgendwer irgendwas zu ernst nimmt... oder weil es keine Feinde mehr gibt :^^:.

Wahnfried
20.09.06, 16:29
Abominus']1941 ist Schluss, mit Brief und Siegel. :D

Warum? Weil irgendwer Mist baut, weil irgendwer irgendeine Situation nicht so akzeptieren kann, weil irgendwer irgendwas zu ernst nimmt... oder weil es keine Feinde mehr gibt :^^:.

Darauf antworte ich mit einem Bonmot von Börti Börti Vogts:

Ein bißchen mehr Friede / und weniger Streit, /
ein bißchen mehr Güte / und weniger Neid, /
ein bißchen mehr Liebe / und weniger Haß, /
ein bißchen mehr Wahrheit, / das wäre doch was…“

Damits beim MP auch gut klappt! ;)

preusse
20.09.06, 17:35
Bei welchem Datum ist das MP denn eigentlich angekommen?

Ist dem Franzosen erlaubt worden, weitere Festungen zu errichten? Wenn ja dann gute Nacht "Groß" Deutsches Reich! :cool:

Wahnfried
20.09.06, 17:45
Bei welchem Datum ist das MP denn eigentlich angekommen?

Ist dem Franzosen erlaubt worden, weitere Festungen zu errichten? Wenn ja dann gute Nacht "Groß" Deutsches Reich! :cool:

Ja, das Frankreich von einem Menschen gespielt wird ist bestimmt genauso schädlich für die Spielbalance wie wenn China von einem Menschen gespielt werden würde. Deshalb tippe ich ja auch auf einen Sieg der Allianz. :D

preusse
20.09.06, 17:55
Ich hatte mal ein Spiel als Franzose. Da habe ich alle Grenzprovinzen mit einer 10'er Festung und 18 Inf. bis Anfang 1940 ausbauen können. Keine Chance für den Deutschen auch nur im Ansatz durchzubrechen.

Wenn man sich vorstellt, daß nun die "menschliche" USA mit Supplieslieferungen dem Franzmann extrem unter die Arme greifen können und das der Engländer die Luftherrschaft über Frankreich sichern sowie ein größeres Expeditionskorps zur Hilfe schicken kann.

Also wie gesagt: Gute Nacht Deutschland!

Odo
20.09.06, 18:02
Wenn ich Deutschland spiele und der Franzose baut Festungen, mach ich mir für jede Festung ein Bier auf :D

Jedes IK in Festung investiert ist in meinen Augen ein Geschenk an Deutschland.

China menschlich besetzt ist in meinen Augen ein Balance-Killer. Also KI sicher interessant gegen sehr starke Allies.

Die Achse hat normalerweise in 1.3 sehr gute Chancen zu gewinnen, gerade die SU ist schwächer als viele denken...

ich bin mal gespannt

Wahnfried
20.09.06, 18:03
Ich hatte mal ein Spiel als Franzose. Da habe ich alle Grenzprovinzen mit einer 10'er Festung und 18 Inf. bis Anfang 1940 ausbauen können. Keine Chance für den Deutschen auch nur im Ansatz durchzubrechen.

Wenn man sich vorstellt, daß nun die "menschliche" USA mit Supplieslieferungen dem Franzmann extrem unter die Arme greifen können und das der Engländer die Luftherrschaft über Frankreich sichern sowie ein größeres Expeditionskorps zur Hilfe schicken kann.

Also wie gesagt: Gute Nacht Deutschland!

Genau das hab ich auch schonmal geschrieben. Muß mal gucken ob ich das noch finde! ;)

McMacki
20.09.06, 18:23
aber im hinspiel gab es doch auch nen menschlichen franzmann spieler.

Also ich denke deutschland haut frankreich weg und dbm sitzt dann heulend in einem floß nach amerika^^

ReLax
20.09.06, 18:25
McMacki, der war 2 Partien da, ab dann war entweder KI oder immer jemand anders. Die liefen dort schon nach 2 Partien weg. ;) Sollte nichts weiteres bedeuten.

fsp
20.09.06, 18:26
Säbelgerassel, militärische Vorfreude, gegenseitiges Anmachen

Was ihr alle doof guckt, wenn ich gar keinem den Krieg erkläre ab 1939 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Ein Franzose ist definitiv kein Balance Killer
Ein Chinese von Anfang an schon eher

Kane
20.09.06, 18:49
Wenn man sich vorstellt, daß nun die "menschliche" USA mit Supplieslieferungen dem Franzmann extrem unter die Arme greifen können und das der Engländer die Luftherrschaft über Frankreich sichern sowie ein größeres Expeditionskorps zur Hilfe schicken kann.

Also wie gesagt: Gute Nacht Deutschland!
Die USA brauchen ihre Supplies selber. Da geht kein Krümel nach Europa !!! Wo kämen wir da hin ???

In Frankreich werden KEINE Commonwealthtruppen aufmarschieren.
Franzosen ja. Ein britisches Expeditionskorps, ja. Commonwealth ? Nein.
Das ist zwar nirgendwo als Regel festgelegt, aber wir böse Allianz wollen das einfach so.

Nur, was soll DBM mit einem Floss Richtung Amerika ? Wenn er verliert und will sich zu mir retten, versenke ich ihn mitten im Atlantik. Ich bin selbst genug Versager, da brauch ihn nicht ihn auch noch :D

General Steiner
20.09.06, 19:08
Jungs bei dem ganzen gelaber habe ich einen Plan gefasst...werde ihn in Abos Forum veröffentlich...am Abend...

Plan wurde veröffentlich und hängt am Schwarzen Brtt zum zerreißen aus.

Wahnfried
20.09.06, 20:39
fsp euer Signatur

There is cum stains on the pillow, where she once laid her head.

Ist definitiv nicht jugendfrei! :D Wo habt ihr das her?

General Steiner
20.09.06, 20:51
Das ist das was er der Reinemachefrau in jedem Urlaub erzählt.... ;)

Lord Rahl
20.09.06, 20:55
Ich würde es eher einem mir zumindest unbekannten künstler zuschreiben ;)

fsp
21.09.06, 03:21
fsp euer Signatur


Ist definitiv nicht jugendfrei! :D Wo habt ihr das her?

Man suche nach David Allen Coe und Cum Stains- ein sehr lustiges Liedchen...

Andere Meisterwerke:
Darlin' I'm so horny

quote:
"The kids are at your mothers place, the house is finally ours, theres bugger all on telly and were just sitting around, and you look alright in the night tonight and im down to socks and skids your a walk up start for a fuck tonight so go and put ur teeth in coz darlin im so horny i could die id fuck a chicken on a chain tonight to see the feathers fly im drowing down im botteling flu if i dont get a fuck tonight coz darlin im so horny i could die so you slip out of your canvas nighty ill kick off me skids you just cant beat a good old fashioned fuckif you get a good nights sleep so grab the jar of vaseline and drag your ass across the room but better make thy baby make prepare to make thy do coz darlin im so horny i could die id fuck a chicken on a chain tonight im drowining uo bottle up flu coz darlin im so horny i could die so clear the table mable let me grab hold of them tits 1,2,3,4, glaze now lets get down to buisness i got a heart on here that a cat couldnt scratch so u better get a bucket of ice getta a bit of back pressure so "


Der selbe Interpret hat die Welt auch mit "Fuckin in the butt" beglückt - "I'd like to fuck the shit outta you."

Alles natürlich in bestem Country sound.

Wahnfried
21.09.06, 08:04
Interessant, aber ich denk das ist:

1. Arg off topic! :D
2. Sehe ich schon die Wolken der Zensur am Horizont dräuen! :(
3. War das Lied fuer CC gemacht denke ich! :D Duckundwech

Das andere Lied koennt ihr ja woanders posten! ;)

Preussenhusar
21.09.06, 10:21
Ich will mal nicht so sein.
Aber mir scheint die Umfrage nurmehr wenig Gesprächsgegenstand zu sein :tongue:

PH

Kane
21.09.06, 10:25
Ich will mal nicht so sein.
Aber mir scheint die Umfrage nurmehr wenig Gesprächsgegenstand zu sein :tongue:

PH
Ihr vermutet Threadnapping, werter Preussenhusar ?
In keinster Weise. Unsere Diskussion dient der Darlegung der Situtation und stellt damit eine Entscheidungshilfe dar :D

Wahnfried
21.09.06, 10:45
So, ist es. Nun da wir wissen wie fsp so drauf ist, kann man die Chancen der Achse besser beurteilen! :D
fsp ist ein übler Hedonist und Maniac und das läßt auf Vernachlässigung seiner Regierungspflichten schließen. Adolf sein Vorgänger war da anders. Der war Asket, keine Sex, kein Alkohol und nur vegetarische Kost. Naja, hat trotzdem verloren. ;) :D
Ich hab ja schon gegen die Achse gewettet, somit sehe ich mich bestätigt. Jedoch mag es eine Entscheidungshilfe für Unendschlossene sein. :cool:

General Steiner
21.09.06, 15:18
Wo kann ich den bitte meine Wette abgebeen?