PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halle des Windes (OT-Bereich)



Seiten : [1] 2

Imperativ
26.09.06, 19:06
Halle des Windes (OT-Bereich)


Hier könnt Ihr Euch im OT austoben und Eure gar so wichtigen Äußerungen die nicht direkt ins Rollenspiel passen loswerden. Allerdings möchte der Spielleiter auch hier keine Beleidigungen oder irgendwelche sonstige, unpassende Dinge lesen.

Ansonsten...

Aber das werdet Ihr dann sehen. :)

Imperativ
26.09.06, 19:08
So, habe die übrigen Threads geschlossen, alles Notwendige ist gesagt und geklärt worden, wenn ihr also noch spammen wollt, dann macht das hier im sinngemäß richtigen Thread. ;)

So könnt ihr euch auch gleich an den Style der Regeln usw. gewöhnen, der Anfangspost ist nämlich den Vorstellungen des Walle entlehnt. :D

Und gleich nochwas, ich bin mit Start des RPG zwar gerne bei Regelfragen zur Stelle, allerdings bin ich in keinster Weise an der Spielleitung beteiligt, die macht Walle ganz alleine. Werde ihm nur etwas bei der Pflege des Forums hier unterstützen und ihm ggf. auch anderweitig unterstützen. :)

Vernichter
26.09.06, 19:10
Es soll endlich los gehen :D ! :(

Lord Rahl
26.09.06, 19:11
Lord Rahl schonmal seinen Tempel der vier Winde baut. :D

Schön das wir dann endlich die Unklarheiten beseitigt haben. Auf ein schönes Spiel. :)

Imperativ
26.09.06, 19:21
Bevor ihr euch wundert, habe die ganzen Threads mal zusammengelegt und als Vorab Diskussion zu VUGG erklärt.

Als kleines Bonbon.

Wer mir bis zur Aufklärung sagen kann wofür VUGG steht, der bekommt einen kleinen Startboni. :)

Lord Rahl
26.09.06, 19:27
...

Wer mir bis zur Aufklärung sagen kann wofür VUGG steht, der bekommt einen kleinen Startboni. :)

VerlorenUnentschiedenGewonnenGewonnen :)

Vernichter
26.09.06, 19:32
Bevor ihr euch wundert, habe die ganzen Threads mal zusammengelegt und als Vorab Diskussion zu VUGG erklärt.

Als kleines Bonbon.

Wer mir bis zur Aufklärung sagen kann wofür VUGG steht, der bekommt einen kleinen Startboni. :)
Virbius Unitis Geschwätz Generalis? :D

Neoderich
26.09.06, 19:38
Wer mir bis zur Aufklärung sagen kann wofür VUGG steht, der bekommt einen kleinen Startboni. :)
Ich weiß es, ich weiß es!!!

Aber ich darf ja nicht mitmachen vermute ich mal. :( :tongue:

Ansonsten schön das es vorangeht, bin schon sehr hibbelig und hoffe das ich mein neues Land auch so super führe wie Spanien damals. :rolleyes: :smoke:

Vernichter
26.09.06, 19:39
Ich weiß es, ich weiß es!!!

Aber ich darf ja nicht mitmachen vermute ich mal. :( :tongue:

Ansonsten schön das es vorangeht, bin schon sehr hibbelig und hoffe das ich mein neues Land auch so super führe wie Spanien damals. :rolleyes: :smoke:
Das Bisherige falsch?

Vernichter
26.09.06, 19:49
Viribus Unitis Grundgestaltung

Imperativ
26.09.06, 20:27
Viribus Unitis Grundgestaltung
Also dafür sollte man dir glatt einen Mali wie eine kleine kommunistische Revolte zuschustern. :D

Vernichter
26.09.06, 20:33
Also dafür sollte man dir glatt einen Mali wie eine kleine kommunistische Revolte zuschustern. :D
Ein Tipp wärenicht schlecht. Ist es ein wort? deutsch? Latein?

gulaschkoenig
26.09.06, 20:46
Verein unterbelichteter Grubengurken
Volk unter Grausamen Graumännern
Viribus Unitis GrolleGrülle

Ka !!! :D

Ruprecht I.
26.09.06, 20:57
Viribus Unitis: General Gallenstein.

So, damit bekämen Wir derartige Mali aufgebrummt, daß Wir besser auch weiterhin vom Mitspielen Abstand nehmen... :D

Hesse
26.09.06, 22:17
Viribus Unitis: Großes Gelaber :D

Bin mir aber sicher, daß der werte Ruprecht I. es schon gelöst hat :rolleyes:.

dooya
26.09.06, 22:34
Ich fände es schön, wenn auch in diesem RPG dem Vorbild Silkows folgend die zugehörigen Threads mit einem einheitlichen Tag vor dem Threadtitel gekennzeichnet würden (z.B. [RPG], [VUGG] o.ä.), damit man sie in der "Neue Beiträge"-Liste leichter erkennen kann.

Vielen Dank. :)

Ansonsten wünsche ich den Teilnehmern und dem RPG im Ganzen viel Erfolg; möge es so schön zu lesen sein, wie "Europa 1700" es war. :top:

Boron
27.09.06, 03:47
Wie seid ihr auf Halle des Windes gekommen? Planescape Torment gespielt und an Übelwind gedacht? :D

Imperativ
27.09.06, 19:22
Wie seid ihr auf Halle des Windes gekommen? Planescape Torment gespielt und an Übelwind gedacht? :D
Nein, ist eine Namensgebung von Walle die schon bei VUI so gegeben war.

Es soll die Spieler stets daran erinnern, dass das hier gesagte oder besser geschriebene so kurzzeitig erfrischend wie ein kühles Lüftchen sein soll, aber ebenso vergänglich und nicht arktisch frostig. ;)

Imperativ
27.09.06, 19:24
So, nun noch eine Ankündigung.

Habe mit dem Walle gesprochen, er wird das Regelwerk nur in seiner Vollständigkeit posten, also keine Schnipsel wie von einigen erhofft. Da er momentan sehr angebunden ist, wird das evtl. noch etwas dauern, schließlich will so eine geschwulstige Formulierung wie er sie pflegt erstmal ersonnen werden. :D

Ansonsten, alsbald steht der Name des RPG auch offiziell im Forum, dann wird es aber ein gigantisches Kopfknallen geben. ;)

Vernichter
27.09.06, 22:21
So, nun noch eine Ankündigung.

Habe mit dem Walle gesprochen, er wird das Regelwerk nur in seiner Vollständigkeit posten, also keine Schnipsel wie von einigen erhofft. Da er momentan sehr angebunden ist, wird das evtl. noch etwas dauern, schließlich will so eine geschwulstige Formulierung wie er sie pflegt erstmal ersonnen werden. :D

Ansonsten, alsbald steht der Name des RPG auch offiziell im Forum, dann wird es aber ein gigantisches Kopfknallen geben. ;)
Heul! :( :( :(

Lord Rahl
27.09.06, 22:46
So, da das eigentlich RPG ja noch dauert, schlage ich vor wir spielen ne Runde Spielleitungs Bashing :idee:

Regeln? Gibt es keine :D

Na wie wäre es :tongue:

Vernichter
27.09.06, 22:50
*hollt seine Buschmesser raus* :D

Lord Rahl
27.09.06, 22:59
*hollt seine Buschmesser raus* :D

tztztz

Wer kommt schon mit nem Messer zu ner Schießerei :D

*G 36 in Anschlag bringe*

Die meisten Punkte hole ich :)

Vernichter
27.09.06, 23:08
tztztz

Wer kommt schon mit nem Messer zu ner Schießerei :D

*G 36 in Anschlag bringe*

Die meisten Punkte hole ich :)
Vernichter wühlt eben gerne in warmen Eingeweiden :D

Lord Rahl
27.09.06, 23:17
Vernichter wühlt eben gerne in warmen Eingeweiden :D

Da ist ein Buschmesser aber etwas überdimensoniert... und zu den Eingeweiden, so oft wie der werte General Wallenstein die letzten Tage gepostet hat, würde ich ihn auf die Größe einer Wühlmaus reduzieren. Also ob Ihr da mit einem Buschmesser viel Spaß habt, weiß ich nicht. :cool:

Dann doch lieber mit einem gezielten Schuß das Problem aus der Welt schaffen :)

General Wallenstein
27.09.06, 23:42
Wühlmäuse sind klein, doch sie haben schon so manche Großmacht zu Fall gebracht. ;)

Ansonsten hat die Befehlsform recht, morgen wirds wohl nichts, da hab ich reichlich anderes zu tun, aber ich denke zum oder am Wochenende kann es mit der Eröffnung losgehen. :)

General Wallenstein
27.09.06, 23:55
Ein Blick auf meine Sig wird das Rätsel um den Namen des RPG´s wohl auch auflösen, schämt euch, leichter gings ja nicht. :)

Lord Rahl
27.09.06, 23:57
Ein Blick auf meine Sig wird das Rätsel um den Namen des RPG´s wohl auch auflösen, schämt euch, leichter gings ja nicht. :)

So geschwollen wir Ihr euch ab und an ausdrückt ist das ja kein Wunder, das dort kein Mensch drauf kommen kann :D

General Wallenstein
28.09.06, 20:59
Gut, habe mal einige Threads neu eröffnet, gewöhnt euch schon einmal an diese und rätselt ob ihrer Bedeutung - bei manchen dürfte das ja nicht schwer sein. Ich hoffe das ich das Reglement vielleicht noch heute on kriege, aber es wird wohl eher Freitag oder gar Samstag werden. ;)

gulaschkoenig
28.09.06, 21:01
Anmeldung ?!?!? Wann ?!?!

Bidde Bidde Bidde wann :prost:

General Wallenstein
28.09.06, 21:02
Anmeldung ?!?!? Wann ?!?!
Ich bin kein Freund von Anmeldungen ob purer Begierde, schließlich solltet Ihr Euch erstmal klar sein ob Euch die Regeln denen Ihr Euch unterwerfen müsst auch zusagen. ;)

Die Anmeldung eröffnet ob des offenen Schlagabtausches dann im schlimmsten Fall irgendwann zwischen dem kommenden Sonntag und Montag. Wenn das Reglement früher on ist dem entsprechend auch früher.

Bin sicher die Administration hat nichts gegen eine erhöhte Frequentierung des Forums einzuwenden weil alle rund um die Uhr on sind nur um ja ihre Bananenrepublik zu bekommen. :)

gulaschkoenig
28.09.06, 23:05
Im Namen aller Österreicher protestiere ich aufs schärfste gegen einen Anmeldungsstart am Sonntag, da an diesem Tag jeder volljährige seine Staatsbürgerlichen Pflichten zu erfüllen hat, und eine Stimme für seine Partei abgeben muss.

Weiterst hat dies erhöhten Bierkonsum in lokalen Gasthäusern zur Folge, wodurch die Österreichischen portentiellen Mitspieler gegenüber den Deutschen und Schweizern (und Auslandsdeutschen) diskriminiert werden :motz:

:D


*RIESIGES ZWINKERSMILIE*
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Vernichter
28.09.06, 23:11
Im Namen aller Österreicher protestiere ich aufs schärfste gegen einen Anmeldungsstart am Sonntag, da an diesem Tag jeder volljährige seine Staatsbürgerlichen Pflichten zu erfüllen hat, und eine Stimme für seine Partei abgeben muss.

Weiterst hat dies erhöhten Bierkonsum in lokalen Gasthäusern zur Folge, wodurch die Österreichischen portentiellen Mitspieler gegenüber den Deutschen und Schweizern (und Auslandsdeutschen) diskriminiert werden :motz:

:D


*RIESIGES ZWINKERSMILIE*
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Selber Schuld! Als Teil des DR müsstet ihr erst in 3 Jahren wählen. :D ;)

Canaris
29.09.06, 07:43
Die Flagge Brasiliens ist wohl falsch, es handelt sich dabei noch um die alte Flagge des kaiserlichen Brasiliens wenn ich das richtig sehe :).

rolin
29.09.06, 08:15
Bin am Sonntag Wahlleiter, werde mich daher da sicherlich NICHT anmelden, ist aber egal das Objekt das ich ins Auge gefasst habe wird sowieso keiner nehmen wollen. :D

Bismarck
29.09.06, 10:46
Da wir ja jetzt noch ein wenig Zeit bis zum Start haben: Wer hätte Lust mit uns zusammen das Osmanische Reich zu einer erneuten Blüte zu führen?

Neoderich
29.09.06, 17:08
Öhm, Wallensteinchen, ich bin ja froh das ich mir nach Belieben aussuchen konnte, aber ich bin doch kein Inselaffe. :rolleyes: :smoke:

Lord Rahl
29.09.06, 18:22
Hm... wenn der SL jetzt schon durcheinander kommt, hoffe ich das es nur daran liegt das er sich noch in der Aufwärmphase befindet :D ;)

Imperativ
01.10.06, 11:50
Öhm, Wallensteinchen, ich bin ja froh das ich mir nach Belieben aussuchen konnte, aber ich bin doch kein Inselaffe. :rolleyes: :smoke:
Na das ist der Grundstein für ein gutes, diplomatisches Auskommen lieber Neo. :rolleyes: :D

Ich habe es mir erlaubt zu korrigeren.

Anbei, da der Neoderich es vergas, bitte eure Länderthreads dann wie folgt benennen.

VUGG: Ländername

Danke

Imperativ
01.10.06, 11:51
Ach so, das Regelwerk kommt im Laufe des heutigen Tages, die Eröffnung der Anmeldung erfolgt dann irgendwann zwischen heute und morgen.

Und nochmal, bei mir bringen eure Länderreservierungsversuche eh nichts, das macht alles Walle. ;)

Imperativ
01.10.06, 13:54
Reiner Neugierhalber, gibts eigentlich im Forumavatararchiv auch ein Bild von George V.? Ich hab mal keines gefunden.

Canaris
01.10.06, 14:11
Ich finde auch keines, aber eine Bitte an die Administration kann Wunder bewirken :)

General Wallenstein
01.10.06, 21:37
Ich freu mich schon auf die tausenden Fragen und Meckereien. ;)

Neoderich
01.10.06, 22:51
Werter Wallenstein, beeile dich doch mit der Eröffnung der Anmeldung, ich hab meine Bleibe nun eingerichtet und ich brauch somit viele Menschen zur Einweihungsparty. :D

Imperativ
01.10.06, 22:58
@Neolein
Typisch Demokratie, der bürokratische Apparat ist ja unflätig aufgebläht. :tongue:

Graf Radetzky
01.10.06, 23:33
Werter Wallenstein, beeile dich doch mit der Eröffnung der Anmeldung, ich hab meine Bleibe nun eingerichtet und ich brauch somit viele Menschen zur Einweihungsparty. :D

Ich will auch endlich meine Bude einrichten!

Vernichter
02.10.06, 00:08
Son in ein paar Minuten gehe ich off und gehe packen. Heute um 2.00 gehts ab in Richtung Würzburg. Da gibt es zwar auch Internet aber es kann sein,dass bevor icjh mich da eingerichtet haben 1-2 Tage nicht on sein werde. :) Deswegen melde ich mich jetzt schon für Russland. Ich hoffe es geht klar.

Vernichter
romanurich@hotmail.de
Russland

Admiral Yamamoto
02.10.06, 06:17
Bei mir gibts ein ähnliches Problem wie bei Vernichter:
Bei meinem PC gibts eine PC-Zeitbeschränkung (den Eltern sei Dank :rolleyes: ), die mir lediglich 40 min/pro Tag gewährt.

Ergo kann ich erst wieder morgen Früh wieder online sein, da ich besagt Zeit nun schon aufbrauche (Jaja, ich weiß dass ich ein Depp bin)
Insofern würde ich auch jetzt schon gerne meinen Länderwunsch abgeben.
Wenn das nicht in Ordnung geht ... Pech gehabt.
Dann kann ich aufgrund der Zeitbeschränkung für die Anmeldung eben nicht teilnehmen :(
Allerdings dürfte das Interesse an meinem Land sehr gering sein, so dass sich kein Spieler benachteiligt fühlen dürfte.

Admiral Yamamoto
tim@alpha-1.de
Persien

Bin Masochist, und würde gerne dieses Land spielen!

Ich schlage folgenden Kompromiss vor, um mein vorschnelles Anmelden zu legalisieren.
Ich werde versuchen heute noch einmal ins Forum zu kommen, sollte das der Fall sein werde ich dann im offiziellen Thread noch einmal eine ordnungsgemäßge Anmeldung machen!
Wenn nicht bitte ich den SL darum meine jetzige Anmeldung zu akzeptieren, oder mich in ein Land seiner Wahl zu stecken!

rolin
02.10.06, 14:45
@ Imperativ

Mal sehen, wenn ich keinen KGV im Web finde, so finde ich sicherlich einen in meiner Sammlung.

General Wallenstein
02.10.06, 18:25
Mal im OT nochmal die Erinnerung, dass ihr eure Threads gemäß "VUGG: Ländername" gestaltet. ;)

the general
02.10.06, 18:41
Mal im OT nochmal die Erinnerung, dass ihr eure Threads gemäß "VUGG: Ländername" gestaltet. ;)

Falls es nicht so ist, kannst du das ja nachträglich einführen. :)


Als Erben des werten Imperativ dem guten the general alles Gute und viel Spaß. ;)

Wie darf ich denn das verstehen? "Erbe" über was?

Imperativ
02.10.06, 18:42
@the general
Der Walle spielte darauf an, das ich bei VUI Brasilien war und du ja in der Neuauflage mein Erbe antrittst. Wir haben damals ja auch gut 30 Jahre früher gespielt. ;)

Nur das ich noch Kaiser war und du nun Republikaner, also eh schon alles für die Katz. :D

Imperativ
02.10.06, 18:43
@ Imperativ

Mal sehen, wenn ich keinen KGV im Web finde, so finde ich sicherlich einen in meiner Sammlung.
Oh, das Empire wäre seinen Freunden im Common Wealth sehr dankbar. :)

rolin
03.10.06, 14:40
Ich bitte die werten Regenten der Länder von VUGG ihre Usertitel entsprechend abzuändern. Bitte keine Forumsschlampen, Junge Unionisten oder wie auch immer für die Zeit des Rollenspieles zu verwenden. :)

Die Administration erwünscht und erlaubt ausdrücklich für die Zeit des RPGs adelige Customtitles, sind gut für das Ambiente.

Entsprechende Signaturen sind natürlich auch erlaubt, dabei aber die Zeilen beachten.

Danke
rolin
Administrator SI-Games.com

gulaschkoenig
03.10.06, 14:43
Ich habe entsprechend die Signatur geändert.

Würde ich den anderen Regenten auch vorschlagen

Graf Radetzky
03.10.06, 14:48
Ich habe entsprechend die Signatur geändert.

Würde ich den anderen Regenten auch vorschlagen

Ist meine Sig nicht ohnehin schon eindeutig genug? :D

Jerobeam II.
03.10.06, 18:11
Dann erstmal: Willkommen in Würzburg...


Son in ein paar Minuten gehe ich off und gehe packen. Heute um 2.00 gehts ab in Richtung Würzburg. Da gibt es zwar auch Internet aber es kann sein,dass bevor icjh mich da eingerichtet haben 1-2 Tage nicht on sein werde. :) Deswegen melde ich mich jetzt schon für Russland. Ich hoffe es geht klar.

Vernichter
romanurich@hotmail.de
Russland

General Wallenstein
04.10.06, 00:02
Ich bitte die werten Regenten der Länder von VUGG ihre Usertitel entsprechend abzuändern. Bitte keine Forumsschlampen, Junge Unionisten oder wie auch immer für die Zeit des Rollenspieles zu verwenden. :)

Die Administration erwünscht und erlaubt ausdrücklich für die Zeit des RPGs adelige Customtitles, sind gut für das Ambiente.

Entsprechende Signaturen sind natürlich auch erlaubt, dabei aber die Zeilen beachten.

Danke
rolin
Administrator SI-Games.com
Pflichte hier bei, angemessene Titel wären sicher erwünscht, allerdings mache ich persönlich da keine Vorschriften wenn jemand sonst sterben würde. ;)

General Wallenstein
04.10.06, 20:30
Nochmals hier, da man mich immer wieder drauf anspricht.

Die "Daten" zu den Ländern, also die Sheets sind noch nicht raus, die kommen erst noch. ;)

Graf Radetzky
06.10.06, 00:37
Der gute Vernichter passt noch seinen Router an, dann ist Russland auch bald im Spiel.

suo
06.10.06, 00:48
Und der Rumäne zettelt gerade einen Weltkrieg an, alle Welt gegen Rumänien. Dachte immer der verrückte Kaiser wäre Deutscher... :D

Vernichter
06.10.06, 00:49
Hi. Es wäre nett wenn der SL mir die Daten Russlands nochmal schicken könnte. Die sind offensichtlich im Spammordner gelandet und wurden da gelöscht. :)

Jerobeam II.
06.10.06, 00:51
Gibt es schon Daten????

Oder bekommen nur die Großmächte (typisch :) ) die Daten wieder als erste, hä?

Nebenbei: Der König von R. ist auch Hohenzoller - und die Porphyrie (eingeschleppt über die Mutter des Kaisers) ist erblich...

Hesse
06.10.06, 00:52
Hey, mein Kaiser ist schon crazy, aber doch nicht so verrückt, den Krieg bereits anzuzetteln, während ich noch nicht mal weiß, welche Wirtschaftsgrundlagen bzw. Militäroptionen ich habe :D. Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann ist das RPG beendet, bevor es losgeht :eek:.

Jerobeam II.
06.10.06, 00:55
Rumänien einfach "neben Bulgarien" anzusiedeln - wenn einem sowas Freches widerfährt, das ist dann schon mal einen Weltkrieg wert.

suo
06.10.06, 00:56
Rumänien einfach "neben Bulgarien" anzusiedeln - wenn einem sowas Freches widerfährt, das ist dann schon mal einen Weltkrieg wert.
Wieso, liegt es nicht neben Bulgarien? :^^:

Hesse
06.10.06, 00:57
Wenn jetzt noch jemand behauptet, daß das Deutsche Reich neben Frankreich liegt, dann rollen die ersten Divisionen, die ich momentan zwar noch nicht habe, sofort an alle Grenzen, egal wohin :wirr:.

Jerobeam II.
06.10.06, 01:02
Hurra! Hurra! Hurra!

the general
06.10.06, 01:15
Und der Rumäne zettelt gerade einen Weltkrieg an, alle Welt gegen Rumänien. Dachte immer der verrückte Kaiser wäre Deutscher... :D

Also ich finde das Verhalten des Rumänen irgendwie witzig. Haben wir nun doch endlich einen Grund um uns Verbal die Köpfe einzuschlagen. Die Aufwärmphase fürs RPG wurde dadurch prima eingeleitet. :)

Den Rückzieher Österreichs bezüglich Kanada fand ich doch recht mager, obwohl der Italiener am Ösi-Bashing seinen Spaß zu haben scheint. :)

Obwohl da fällt mir doch noch was ein. :)

Jerobeam II.
06.10.06, 01:19
Witzig? Ha! "Mitten im Frieden überfällt uns der perverse britische Botschafter! Bis zum letzten Hauch..." Wo habe ich dieses Manuskript her? Ah... Es ist die Rückseite eines Briefs... Mal sehen: Schiffszeichnungen und haufenweise "I.R.".
Natürlich - Onkel Willi aus Berlin!

Lord Rahl
06.10.06, 01:39
Könnten sich der Rumäne mal einigen was er will?

Meine Fresse, da wird mal eben in den USA und in der Botschaft des betreffenden Landes ne Anfrage gestellt!? :eek:

Irgendwie etwas bescheuert :D

JensM2K
06.10.06, 06:18
Denke nicht das die Herren Kaiser sich das gefallen lassen durch desem verhaltens sich mit in ein krieg zu ziehn....

Jerobeam II.
06.10.06, 09:57
Der Rumäne weiß, was er will, und sein Spieler hat seinen Bismarck gelesen. "Da wird mal eben" ist absolut üblich. :D

the general
06.10.06, 16:26
Was für eine Sprache war denn zu der Zeit die Diplomatensprache. Französisch war das ja ziemlich lange, bis sie von der Englischen abgelöst wurde. War das aber schon 1914 so?

Hesse
06.10.06, 16:35
Mit Sicherheit war Deutsch der Renner :D.

Jerobeam II.
06.10.06, 17:10
Französisch.

Eine Anregung bzw. Bitte: Könnten wir einmal entscheiden, wie wir mit historischen Bündnissen etc. umgehen wollen? Also, mit anderen Worten: sind die entente cordiale bzw. der Dreibund bzw. der Zweibund zunächst einmal Grundlage unserer Politik oder sind sie es nicht?
Rumänien war übrigens seit 1883 dem Dreibund zugehörig. Was nichts über den momentanen Stand sagen muß, aber der Vertrag existiert zumindest.

JensM2K
06.10.06, 18:23
siehe frage mensch... wenn willst häng dich an deine deutschen da oder Russen oder meinet wegen an Tibet....

General Wallenstein
06.10.06, 18:31
Der Rumäne weiß, was er will, und sein Spieler hat seinen Bismarck gelesen. "Da wird mal eben" ist absolut üblich. :D
Das rumänische Vorgehen erinnert mich irgendwie an die Vorgänge anno vor den schönen Tagen im Jahre 1871, da gabs für ähnliche Nichtigkeiten auch einen kleinen Krieg. ;)

Jerobeam II.
06.10.06, 18:33
Rumänien hat keinen Botschafter ausgewiesen. Diese Handlung, die normalerweise einem Krieg unmittelbar vorausging (!!!!) wäre dumm und politischer Selbstmord...

Bismarck
06.10.06, 19:10
Gibt es eine Liste mit arabischen Namen? Oder vielleicht ein Programm?
Weil ich leider mich mit solchen Namen nicht auskenne und daher ein kleines Problem beim Schreiben von RPG-Posts habe.

Jerobeam II.
06.10.06, 19:11
Ich nehme da immer ein paar Namen aus Wikipedia und mische die dann...

Lord Rahl
06.10.06, 19:18
Ich nehme da immer ein paar Namen aus Wikipedia und mische die dann...

Wie habt Ihr jetzt doch Botschafter!? :D :)

Imperativ
06.10.06, 20:29
@rolin
Danke für den Avatar, auch gleich in vorhersender Uniform. :D

the general
06.10.06, 23:20
Wie habt Ihr jetzt doch Botschafter!? :D :)

Botschafter hat er schon, nur haben die alle keine Namen. Oh doch mit Nachnamen heißen sie jedenfalls Sonderbotschafter! :D

Jerobeam II.
07.10.06, 10:02
Alle meine Botschafter haben Namen. Ganz einfach nachzulesen... :D

suo
07.10.06, 10:20
Der mal in japan war heisst "rumänischer" mit Vornamen und "Sonderbotschafter" mit Nachnamen? :^^:

Jerobeam II.
07.10.06, 10:59
Ein Sonderbotschafter hat ja nur eine Funktion. Alle echten Botschafter (in Ländern, die diese Ehre zu schätzen wissen) haben Namen. Er steht geschrieben.

Imperativ
07.10.06, 11:27
Da ich eben die weltpolitischen Beziehungen gesehen habe, nur ein kleiner Augenzwinker - falls ich falsch liege ist das hier natürlich einfach zu überlegen.

Diplomatische Beziehungen die dort eingetragen werden sind keine bloßen Kontaktaufnahmen im Thread über Botschafter, sondern sollte eine langfristige Politik (Verträge) zugrunde liegen.

suo
07.10.06, 11:32
bisher weiss eben keiner, was das überhaupt soll... du hast eben gestern mit einigen in dieser richtung angefangen, ohne das die (ich zum beispiel) ganz kapiert haben, warum und wozu das nötig ist... ;)

Imperativ
07.10.06, 12:59
Was das Ganze soll, wird sich im Spielverlauf wiederspiegeln, nämlich keine ständigen und emotionalen Kriege. ;)

Nochmal ganz ausführlich, werde das auch im entsprechenden Thread ergänzen.

Die weltpolitischen Beziehungen sind keine bloße Kontaktaufnahme diverser Länder in ihren Threads, diese sind ja jederzeit möglich, egal ob offizielle Beziehungen bestehen oder nicht. Viel mehr sind diese offiziellen Beziehungen nur dann sinnvoll, wenn man mit dem entsprechenden Land eine gewisse, zukünftige Entwicklung verbindet.

Wenn beispielsweise das Kaiserreich Japan keinerlei Interessen in Südamerika hat, so kann es sehr wohl diplomatischen Kontakt in Form von Botschaftern und Unterredungen führen, das heißt aber nicht das es auch sofort offizielle Beziehungen aufnimmt. Wenn nun Japan denkt das man mit Brasilien langfristig Verträge schließen möchte, z.B. einen Handelsvertrag, dann eröffnet man die offiziellen Beziehungen.

Bloßes Diplo-Geplänkel ist also nicht gleich weltpolitische Beziehungen, zumal diese Eröffnung immer die Zustimmung des Gegenüber bedarf.

Lord Rahl
07.10.06, 15:00
Ich würde mal einfach sagen es gibt einige Leute im RPG die eine andere Auffassung über Diplomatische Beziehungen haben als der König von England...

gulaschkoenig
07.10.06, 15:08
So, ich hab jetz mal im Beziehungsthread gepostet... erhöht der Post jetz diese Werte um einen Punkt oder wie was ?

Imperativ
07.10.06, 17:00
Ich würde mal einfach sagen es gibt einige Leute im RPG die eine andere Auffassung über Diplomatische Beziehungen haben als der König von England...
Das mag sein, aber es gibt niemanden der eine andere Auffassung über Diplomatische Beziehungen haben sollte als ich als Mod und Regelkundiger. ;)

Zudem muss man nicht immer gleich pampig werden wenn einem was nicht passt. :)

Imperativ
07.10.06, 17:00
So, ich hab jetz mal im Beziehungsthread gepostet... erhöht der Post jetz diese Werte um einen Punkt oder wie was ?
Fragenthread...

Imperativ
07.10.06, 17:01
Habe mit dem Walle telefoniert, es wird wohl heute Abend ein "Beispielsheet" geben das dann ganz ausführlich erklärt wird, danach gibts dann wohl die Sheets.

Vernichter
07.10.06, 17:02
Wollte nur sagen,dass ich nicht vor habe in jedes Land der Welt jetzt extra einen neunen Botschafter zu schicken. Die alten sind nicht alle an der Pest gestrorben. Im laufe der nächten Tage wird sich eine Liste im Russland therad finden. Der Theard wird natürlich noch ausgestalten werden.

Imperativ
07.10.06, 17:04
Wollte nur sagen,dass ich nicht vor habe in jedes Land der Welt jetzt extra einen neunen Botschafter zu schicken. Die alten sind nicht alle an der Pest gestrorben. Im laufe der nächten Tage wird sich eine Liste im Russland therad finden. Der Theard wird natürlich noch ausgestalten werden.
Du musst überhaupt keine Botschafter oder Listen führen, jedes Land hat automatisch einen russischen Botschafter, der aber eben nur aktiv wird wenn von dir gewünscht oder der sich schleicht wenn du das willst. ;)

Vernichter
07.10.06, 17:05
Du musst überhaupt keine Botschafter oder Listen führen, jedes Land hat automatisch einen russischen Botschafter, der aber eben nur aktiv wird wenn von dir gewünscht oder der sich schleicht wenn du das willst. ;)
Werde ich trottdem mal machen. :D

Lord Rahl
07.10.06, 17:11
Das mag sein, aber es gibt niemanden der eine andere Auffassung über Diplomatische Beziehungen haben sollte als ich als Mod und Regelkundiger. ;)

[...]

Um mal eben ein Beispiel zu geben...

Ich nix Beziehungen zu Land xy...

Ich nix Status 5 mit dem Land...

Land existiert nicht...

Ich haben trotzdem Botschafter da?

Und wie soll ich bitte schön das Land aufmischen wenn es sich weigert überhaupt einen Status 5 anzunehmen?

Da der Status ja nicht da ist kann ich den Status ja auch nicht verschlechtern!?

Oder wie soll ich dann den Regeln entsprechend "arbeiten" können. :???:

Imperativ
07.10.06, 17:18
Um mal eben ein Beispiel zu geben...

Ich nix Beziehungen zu Land xy...

Ich nix Status 5 mit dem Land...

Land existiert nicht...

Ich haben trotzdem Botschafter da?

Und wie soll ich bitte schön das Land aufmischen wenn es sich weigert überhaupt einen Status 5 anzunehmen?

Da der Status ja nicht da ist kann ich den Status ja auch nicht verschlechtern!?

Oder wie soll ich dann den Regeln entsprechend "arbeiten" können. :???:
Geht das auch in einem verünftigen Deutsch?

Außerdem, Fragen in den Fragenthread. ;)

Lord Rahl
07.10.06, 17:20
Ich türke :D

Imperativ
07.10.06, 17:22
Ich türke :D
Das weiß ich doch, aber ich nix Türke sondern Kartoffel. ;)

Lord Rahl
07.10.06, 17:27
Das weiß ich doch, aber ich nix Türke sondern Kartoffel. ;)

eurem Avatar nach, sogar eine unrasierte... :tongue:

Imperativ
07.10.06, 17:50
So, hoffe es ist nun klar, wobei die Logiker es hätten ja eigentlich verstehen müssen da es ganz logisch ist. Habe es aber in den Regeln nun hervorgehoben.

Ohne Aufnahme von Beziehungen keine Verträge möglich => keine Verträge möglich ist Status 6, daher ja Aufnahme auf Status 5 damit Verträge möglich sind. ;)

Und nein, eine Kriegserklärung ist kein Vertrag der beide Seiten zustimmen müssen. :D

Lord Rahl
07.10.06, 17:52
Eure Logik ist zwar durchaus bestechend, nur solltet Ihr daran denken das auch wir anderen das verstehen müssen was die SL will/schreibt. :)

Imperativ
07.10.06, 17:55
Eure Logik ist zwar durchaus bestechend, nur solltet Ihr daran denken das auch wir anderen das verstehen müssen was die SL will/schreibt. :)
Nun, mit der Logik habt ihr angefangen, also müsst ihr doch auch Logik verstehen können, oder? ;)

Lord Rahl
07.10.06, 18:21
Nunja, wo nix steht ist 0 und ich würde mal tippen das eine -2 nicht abgebildet wird :D

Es war ja keine Basis vorgegeben :)

Imperativ
07.10.06, 18:31
Nunja, wo nix steht ist 0 und ich würde mal tippen das eine -2 nicht abgebildet wird :D

Es war ja keine Basis vorgegeben :)
Natürlich, du hast sie nur nicht erkannt. ;)

Lord Rahl
07.10.06, 18:33
Ich denke mir eine Zahl aus und DU mußt sie raten...

Na welche habe ich mir ausgedacht?

Imperativ
07.10.06, 18:34
Ich denke mir eine Zahl aus und DU mußt sie raten...

Na welche habe ich mir ausgedacht?
Nun, die 6 hat sich aber niemand ausgedacht, da steht fett daneben keinen Verträge möglich. Und wenn du auf die 5 musst um Verträge zu schließen, das du momentan ja nicht kannst, dann rate mal welche Zahl das ist.

Bestenfalls hat man also zuviel vorausgesetzt. ;)

Lord Rahl
07.10.06, 18:36
Ich sehe voll Freude eines Vertragswerkes zwischen den USA und GB entgegen... ;)

Imperativ
07.10.06, 18:39
Ich sehe voll Freude eines Vertragswerkes zwischen den USA und GB entgegen... ;)
Nun, sind ja zwei verschiedene Dinge und nun hören wir besser aus, sonst erdrückt uns Walle wegen unnötigem Spam mit Malis. :D

Neoderich
07.10.06, 19:42
Die ganzen alten Ganoven dabei, das wird ja richtig kriminell. ;)

Imperativ
08.10.06, 00:52
@Vernichter
Etwas mehr Rollenspiel, ich möchte schon wissen warum du "lächelst". ;)

Vernichter
08.10.06, 01:36
@Vernichter
Etwas mehr Rollenspiel, ich möchte schon wissen warum du "lächelst". ;)
weil ich zufrieden bin. Soll ich nun schreiben was alles im icq gesagt wurde? Den Gefallen tue ich den Anderen nicht. :D

Imperativ
08.10.06, 10:55
weil ich zufrieden bin. Soll ich nun schreiben was alles im icq gesagt wurde? Den Gefallen tue ich den Anderen nicht. :D
Na irgendwas wirst du ja wollen, was wenn dann sowieso sichtbar wird ob du es bekommst.

Imperativ
08.10.06, 13:02
Zwei kleine Dinge.

1. Eine kleine Umgestaltung auf Anregung von, öh, äh, ich glaub der Havanasmoker wars :D , und da die Spielleitung und auch ich derselben Meinung sind, findet die "höhere Diplomatie", also alle internationalen Vereinigungen (wie Handelsorganisationen, Allianzthreads usw.) in einem gesonderten Forum statt.

Hoffen wir der Überblick bleibt somit erhalten.

2. Der gute Wallenstein wollte just eben das Beispielsheet veröffentlichen, da hat man ihm den Strom abgestellt. Aufgrund das der gute Mann am Telefon auf ca. 390 war, kann ich den Grund dafür nicht ganz wiedergeben, irgendwas mit Scheißdreck, Blödsinn, Schwachsinn und Seifenkisten. :???:

Denke aber er wird im Laufe des Tages das Ganze selbst aufhellen können.

Es sei denn er kriegt noch einen Herzinfarkt. :D

Vernichter
08.10.06, 16:42
Na irgendwas wirst du ja wollen, was wenn dann sowieso sichtbar wird ob du es bekommst.
Ich will es nicht offen besprechen. Mit dem Jpaner habt ihr es ja auch nicht offen gemacht. Russland steht auf Geheimdiplomatie. Wenn ihr aber wollt könnt ihr gerne die Ergebnisse unseres ICQ Gespräches zusammenfassen. Wovon ich allerdings nicht begeistert wäre :)

General Wallenstein
08.10.06, 16:50
Ich will es nicht offen besprechen. Mit dem Jpaner habt ihr es ja auch nicht offen gemacht. Russland steht auf Geheimdiplomatie. Wenn ihr aber wollt könnt ihr gerne die Ergebnisse unseres ICQ Gespräches zusammenfassen. Wovon ich allerdings nicht begeistert wäre :)
Ich denke worauf der Imperativ raus will ist, dass du nicht nur Tag und Abend sagst, sondern diese Verhandlungen auch etwas ausgestaltest.

Also kein Telegramm sondern mehr ein Taschenbuch. ;)

Wenn ich mich irren sollte, sei mir das nachgetragen.

General Wallenstein
08.10.06, 16:51
2. Der gute Wallenstein wollte just eben das Beispielsheet veröffentlichen, da hat man ihm den Strom abgestellt. Aufgrund das der gute Mann am Telefon auf ca. 390 war, kann ich den Grund dafür nicht ganz wiedergeben, irgendwas mit Scheißdreck, Blödsinn, Schwachsinn und Seifenkisten. :???:

Denke aber er wird im Laufe des Tages das Ganze selbst aufhellen können.

Es sei denn er kriegt noch einen Herzinfarkt. :D
Seifenkisten-Cup, ein Übel das keiner braucht, zumal dreimal der Strom ausfiel und meine Nerven sehr gelitten haben. :rot:

Werde nun aber mal das Sheet etwas ausführen.

Vernichter
08.10.06, 16:52
Ich denke worauf der Imperativ raus will ist, dass du nicht nur Tag und Abend sagst, sondern diese Verhandlungen auch etwas ausgestaltest.

Also kein Telegramm sondern mehr ein Taschenbuch. ;)

Wenn ich mich irren sollte, sei mir das nachgetragen.
Ja habe ich jetzt auch. Nun ist es an dem Briten zu schrieben die zogen sich zurück und BLABLA. Ich kann doch schelcht meine wahren ANligern verraten :)

suo
08.10.06, 16:55
Ja habe ich jetzt auch. Nun ist es an dem Briten zu schrieben die zogen sich zurück und BLABLA. Ich kann doch schelcht meine wahren ANligern verraten :)Nein? Mich zum Beispiel würden sie brennend interessieren. :D

Phoenix
08.10.06, 16:57
Nachdem mein Account nun freigeschaltet ist: Ein Hallo von mir an alle Mitspieler/innen und auf ein gutes und faires Spiel. Ich freu mich jedenfalls schon :cool: .

General Wallenstein
08.10.06, 16:58
Willkommen an Bord und viel Spaß bei VUGG. :)

Phoenix
08.10.06, 17:57
Na, ich denke, den werde ich schon haben. :-)

suo
08.10.06, 18:03
Konnte mich gerade noch beherrschen in den russischen thread zu spammen: "Bulgarien? Liegt das nicht gleich neben Rumänien?" :D

General Wallenstein
08.10.06, 18:06
Konnte mich gerade noch beherrschen in den russischen thread zu spammen: "Bulgarien? Liegt das nicht gleich neben Rumänien?" :D
Ja, inmitten des Irrenhauses, was für eine tolle Lage. ;)

Jerobeam II.
08.10.06, 18:22
Rumänien und Historisches Rollenspiel

(nur im ganz kleinen Besserwisser-Modus geschrieben, bitte trotzdem lesen)

So. Ein paar OOG-Bemerkungen zur Rumänienkrise

(1) Nach mehr als 15 Jahren (auch wissenschaftlicher) Beschäftigung mit der lieben Geschichte maße ich mir ein gewisses Urteilsvermögen in historischen Angelegenheiten an. Das nur als Vorbemerkung: ich wußte also, was ich tat, als ich Rumänien wählte, beileibe keine Großmacht, schwaches und lustloses Mitglied des 3Bundes und ein paar Jahre nach dem letzten Krieg am Balkan.
(2) Dieser Krieg wurde gegen Bulgarien geführt, das verlor. Damit ist die Beschreibung, Rum läge neben Bulg kränkend, wenn auch ohne Absicht natürlich. :)
(3) Ich kann beim besten Willen im Hinweis auf die Lage Rum einen Grund sehen, den Botschafter (ob es nun einen gab oder nicht) auszuweisen. Wo ist hier eine Beleidigung?
(4) Diese Handlung ist historisch betrachtet reiner diplomatischer Selbstmord Großbritanniens. Nicht nur, daß damit Interessen anderer Staaten Tür und Tor geöffnet wäre, der Vertrauensverlust auf internationaler Ebene wäre immens. Desweiteren ist die Ausweisung des Botschafters schon fast mit einer Kriegserklärung identisch. Ist das also wirklich angemessen oder klug?
(5) Ich habe nun "historisch" reagiert - und ziemlich eingeschüchtert, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann (Rollenspiel). Pressekampagnen waren zu allen Zeiten zu zwei Seiten hin gern gebraucht: Ausland und Inland. Daß der britische Botschafter beleidigt wurde: hat jemand einmal eine normale britische, deutsche, französische etc. pp. Zeitung der damaligen Zeit zur Zeit von Spannungen gelesen? Wenn bei solchen vergleichweise harmlosen Kampagnen immer der Krieg erklärt worden wäre, dann gute Nacht, Europa... :D

Lander Rede, kurzer Sinn: ich bin als Spieler von anderen Voraussetzungen (hist. Bündnisse) und anderen diplomatischen Gepflogenheiten ausgegangen. Anscheinend ist aber der common sense des Forums: Macht geht vor Recht. Wenn das so ist, dann kann ich damit leben, auch wenn ich mir unter historischem Rollenspiel anderes vorgestellt hatte. Denn zum Rollenspiel gehören für mich auch die Verkörperung der jeweiligen Herrscherpersönlichkeiten (darum habe ich einen neuen König "geschaffen"; so kann ich tun, was ich will, ohne damit die Berechenbarkeit aufs Spiel zu setzen; W2 hat bisher noch keine Rede gehalten :) ) und die grobe Berücksichtigung damaliger Machtinteressen und der Geschichte der Länder miteinander.
Das bitte ich zu entschuldigen. Wenn wir anders spielen wollen, in einem Umgang, der dem mit NPCs, also dem PC, gleicht, dann lasse ich mich gerne darauf ein. Ich hätte nur gerne ein Meinungsbild.
Wenn dies in Richtung "unhistorisch" ausschlägt, wird sich Rumänien entschuldigen. Aber nur dann.

Danke... :D

suo
08.10.06, 18:30
Also, dass was ich so merkwürdig fand' war das schnelle "hausieren gehen" in der ganzen Welt. Denke es war etwas unpassend gleich in Japan und Brasilien mit ner Eildepesche einzutreffen, um England anzuschwärzen.
Ganz besonders, wenn gleichzeitg betont wird, wie arm das Land doch sei... Aber dafür ist Geld da. ^^
In Europa, bei den eigenen Freunden, Protestnote an UK,.. OK, aber in JEDEN thread, JEDEN Landes in der ganzen Welt???

Vernichter
08.10.06, 18:33
Ich fblick da ehrlich gesagt auch nicht ganz durch aber ein Krieg sollte in soe inem Fall für beide Seiten Konsequenzen haben. Es kann nicht sein,dass GB ein kleines Land einfach so zerquetscht. :) Der Krieg in Südafrika hat den Ruf von GB auch geschadet.

Jerobeam II.
08.10.06, 18:48
Also, dass was ich so merkwürdig fand' war das schnelle "hausieren gehen" in der ganzen Welt. Denke es war etwas unpassend gleich in Japan und Brasilien mit ner Eildepesche einzutreffen, um England anzuschwärzen.
Ganz besonders, wenn gleichzeitg betont wird, wie arm das Land doch sei... Aber dafür ist Geld da. ^^
In Europa, bei den eigenen Freunden, Protestnote an UK,.. OK, aber in JEDEN thread, JEDEN Landes in der ganzen Welt???

Da habe ich eine andere Sicht: auch für diese Staaten ist das Vorgehen GBs eine Bedrohung, zumindest historisch gesehen. Und wenn ich einen Krieg vermeiden will, dann ist dafür auch das Geld da...
Rum wollte sich keine Weltmachtrolle anmaßen, aber auf global relevante Ereignisse aufmerksam machen. :(

JensM2K
08.10.06, 18:51
Mann Jero willst du nur ein Geschichtsbuch nachspielen?? das ist doch langweilig und hat kein sinn....

Jerobeam II.
08.10.06, 18:57
Will ich auch nicht. Auch keine Langeweile, nur für mich Berechenbarkeit. Aber wenn Form UND Inhalt sich anders darstellen, dann bin ich in meiner Euphorie über ein historisches Spiel einer Täuschung aufgesessen. Und die tut mir leid.
Ich gebe nur zu bedenken, daß der Grundsatz "Macht vor Recht" keine voraussschauende Politik möglich macht. Und Rumänien wird jetzt eine Hochseeflotte bauen, so um 1950 wird sie dann fertig...

Lord Rahl
08.10.06, 19:00
Und da sag noch einer Sonntage seien langweilig :D

the general
08.10.06, 19:11
@Jero

Ich sehe keinen Sinn darin warum Brasilien, bei einem Streit zwischen Rumänien und Großbritannien, ein Kommentar abgeben soll? Ich hab damit nichts am Hut und es interessiert mich nicht.

Außerdem scheinst du vergessen zu haben, das ich deinen Botschafter auch ausgewiesen habe. Das Schreiben deines Königs und das Verhalten des Botschafters, der noch nicht mal seinen Namen nannte war mehr als unhöflich und ich denke meine Reaktion war gerechtfertigt. Eine Nation muss sich das nicht bieten lassen. Sicherlich wäre mein Verhalten bei anderen Nationen anders ausgefallen, aus machtpolitischen und georstrategischen Gründen, aber positiv wäre die Reaktion nicht gewesen.

Edit: Und apropos historisch, ich glaube nicht das sich ein Diplomat oder ein Herrscher einer Nation dieser Zeit jemals so verhalten hätte.

Jerobeam II.
08.10.06, 19:36
@Jero

Ich sehe keinen Sinn darin warum Brasilien, bei einem Streit zwischen Rumänien und Großbritannien, ein Kommentar abgeben soll? Ich hab damit nichts am Hut und es interessiert mich nicht.

Außerdem scheinst du vergessen zu haben, das ich deinen Botschafter auch ausgewiesen habe. Das Schreiben deines Königs und das Verhalten des Botschafters, der noch nicht mal seinen Namen nannte war mehr als unhöflich und ich denke meine Reaktion war gerechtfertigt. Eine Nation muss sich das nicht bieten lassen. Sicherlich wäre mein Verhalten bei anderen Nationen anders ausgefallen, aus machtpolitischen und georstrategischen Gründen, aber positiv wäre die Reaktion nicht gewesen.

Edit: Und apropos historisch, ich glaube nicht das sich ein Diplomat oder ein Herrscher einer Nation dieser Zeit jemals so verhalten hätte.

Nein, Brasilien sollte gewarnt werden, vor einem aggressiven GB, das ohne Veranlassung einen Botschafter auswies - ein großer Schritt.
Eine Nation muß sich das nicht bieten lassen? Gut, dann spielen wir so. Und ich entschuldige mich für meine Annäherung an historische Vorgehensweisen. :o

Und ich wundere mich nicht mehr über das Verhalten des Briten...

Ich bin gespannt auf den Verlauf des Spiels...

Imperativ
08.10.06, 19:45
Zwar ist ein OT-Geplänkel eigentlich nicht das Wahre, aber allmählich nervt es mich schon etwas das mich hier einige als unwissenden, überzogenen Despoten darstellen möchten. Für meinen ach so bösen Post den hier scheinbar alle als Auslöser für diesen Konflikt ansehen gibt es eine simple Erklärung, die auch etwas in meinem "schrägen Humor" begründet ist.

Hier der Teil des Posts, der sich auf Rumänien bezog.


Zumal seine Arbeit auch durchaus amüsante Aspekte aufwies, wie beispielsweise das seltsame Schauspiel um den rumänischen Botschafter der gar kein Botschafter mehr sein wollte aber dennoch eine Verbesserung der Beziehungen zum Empire anstrebte.

´Wo liegt dieses Rumänien nochmal? Ach ja, neben Bulgarien...´ Dachte Humphsworth bei sich.
Wenn ein Spieler in meinem Thread postet, dann ist dieser Spieler für mich ein offizieller Vertreter seines Landes, denn zumindest in Großbritannien wird kein "Pöbel" einfach so in die höchsten Regierungskreise vorgelassen. Somit war der Vortragende für mich ein offizieller Vertreter Rumäniens, vorzugsweise der noch amtierender Botschafter, welcher seinen Abzug aus Kostengründen vortrug. Das ist auch völlig legitim und stört mich absolut nicht, ist ja die Entscheidung Rumäniens mit wem es diplomatisch aktiv sein möchte und mit wem nicht. Allerdings sollte man in Rumänien nicht zuerst die diplomatischen Beziehungen auf Eis legen und im selben Satz dann von der Entwicklung von Freundschaft und wirtschaftlicher Zusammenarbeit reden, denn das ist ohne diplomatischen Kontakt sehr schwer.

Darauf bezieht sich in der etwas überheblichen, "britischen Art" der erste Satz meiner Antwort (wobei man Gedanken eigentlich nicht lesen kann und somit auch nicht darauf reagieren kann/sollte).

Der zweite Satz ist meinem angesprochenen Humor zuzulasten und als kleiner Wink zu verstehen und nicht als Beleidigung (zumal ja auch nicht ausgesprochen, sondern gedacht).

Ich zitiere den Post des werten Rumänen und hebe hervor worauf sich das bezog.


Der König von Bulgarien, Gheorghe I., Vater des Vaterlands, läßt dem Außenamt mitteilen: Leider sehen Wir, Gheorghe I. etc. pp., aufgrund des engen FinAnzIEllen Rahmens, den uns die Politik Unseres verstorbenen Onkels hinterlassen hat, keine Möglichkeit, Unsere Botschaft in bisherigem Sinne aufrecht zu erhalten. Wir sehen der nahen Zukunft unserer Staaten in Frieden, Freundschaft und WirTschAFtlicher Zusammenarbeit voll Hoffnung entgegen.

Gheorge I.
Mit Verlaub, ich wollte nur etwas witzelnd daraufhinweisen, das sich der König von Rumänien als König von Bulgarien vorgestellt hat, daher die Anmerkung das Rumänien ja neben Bulgarien liegt. ;)

---

Mein zweiter Post in meinem Thread erfolgte, nachdem der aus meiner Sicht abgereiste Rumäne nochmals postete, wobei er ja laut sich keinen Botschafter bei mir hatte und somit postet da der Heilige Geist einfach in meine Hallen, etwas das ich gar nicht mag, Beziehungen abbrechen, Gedanken lesen und aus dem Nichts auftauchen.

Daher der etwas "schärfere Tonfall" diente nur um zu verdeutlichen, das für mich das Ganze nun gut sein sollte, deshalb betonte ich auch nochmals das der rumänische Botschafter (ob nun da oder nicht) ja bereits abreisen wollte. Ich habe ihn also in keinster Weise ausgewiesen, sondern nur nochmals wiederholt, das er ohnehin abreisen wolle und ich das akzeptiere.

Hier der Post.


Unterdes erregt das zunehmend unsachgemäße Verhalten des rumänischen Botschafters die Aufmerksamkeit höherer politischer Kreise. Letztendlich kommt man in einer kurzen Sitzung zu der einhelligen Meinung, dem Wunsche des rumänischen Botschafters nach dessen Abreise zu entsprechend und diesem bei der Veräußerung des Botschaftsgebäudes behilflich zu sein. Da dieser scheinbar genau zu wissen scheint wo Rumänien liegt, erübrigt sich ein Verweis der britischen Regierung diesbezüglich und macht somit eine Suche nach der bestmöglichen Route ebenfalls einerlei.

---

Da Rumänien (oder besser sein Spieler) dann dennoch postete in meinem Thread und ich einen Konflikt vermeiden wollte, wies ich den Botschafter dann in der Zeitung und durch die entsprechende Setzung im Anfangspost aus - somit sollte erst gar kein Streit wegen so einer Lapalie losgehen, immerhin wollte Rumänien ja eh nicht mit mir in diplomatischen Kontakt treten, somit kein großer Verlust für Bukarest.

Allerdings war es dann immer noch nicht gut, es folgten Schmähungen meines Landes, meines (vermeintlichen) Botschafters in Rumänien, dieser wurde auch mit dem Tode bedroht, und natürlich die diplomatischen Prunkstücke Österreichs und Italiens, welche sich einfach in London aufbauen und Forderungen stellen, als hätte GB gerade einen Krieg verloren. Wie man es besser macht hat das Deutsche Reich sehr schön gezeigt, denn wer dem Empire respektvoll Fragen stellt, der bekommt auch respektvolle Antworten. Aber GB ist (noch) kein Lakai der sich von irgendwelchen Mächten auf seinem Boden irgendwelche Dinge herauspressen lässt.

Wobei ich meine, wenn Rumänien schon schreibt es wäre nicht sein Botschafter gewesen sondern ein Hochstapler, warum protestiert es dann gegen diesen Akt als wäre ich der Teufel in Person? Ich habe doch laut Rumänien nur einen kriminellen Hochstapler ausgewiesen, der sich als Rumäne ausgab. Zudem wurde mein Botschafter dann trotz seiner offiziellen Abziehung im Lande festgehalten, das ist nun wirklich ein aggressiver Akt wie ich meine.

Hier die geneigten Zitate.


Die Gründe für die nicht-relevante Ausweisung sind S.M. nicht einsichtig. In einem Memorandum wendet sich der König an die neutralen Völker der Erde, solcherlei Gebaren als typisches Beispiel imperialistisch-aggressiver Außenpolitk eines Landes zu betrachten, das wohl dem Grundsatz "Macht vor Recht" verpflichtet zu sein scheint.
Der britische Botschafter in Bukarest darf sein verderbtes Leben (inoffizielle Quellen bestätigen zwei Kurtisanen und wohl auch Verbindungen zum Waffenhandel) unter Beobachtung fortsetzen. Die weltberühmte Gastfreundschaft des rumänischen Volkes heißt sogar einen typischen Vertreter seiner Regierung willkommen. Rumänien mag arm sein - aber es achtet das Recht und die Tradition.


Im Gegenteil freuen sich mit der Regierung S.M. auch die beiden (und hier muß tatsächlich ein Fehler eingeräumt werden) "Pagen" des britischen Botschafters über seinen weiteren Verbleib im Lande.


Wir fordern die Regierung SM King George V auf eine Verständigung mit Rumänien zu suchen.

Die Behandlung der Delegation Rumäniens entsspricht nicht der Etikette und ist somit inakzeptabel.

Darum muss die Verständigung zwischen beiden Staaten wiederaufgenommen werden, wobei wir hier eine Bringschuld der britischen Regierung gegeben sehen.

Weder ein großes noch ein kleines Land dürfen auf dem internationalen Parkett mit weniger Respekt und höflichkeit behandelt werden, da sich das nicht schickt.

Wir vertauen darauf, dass die sprichwörtlich gute Erziehung des englischen Gentleman bald wieder zum tragen kommt.


"Die Behandlung Rumäniens, eines unabhängigen, zivilisierten, europäischen Staates, ist in dieser Weise wie es von Großbritannien in dieser Woche praktiziert wurde, eine Beleidigung der rumänischen Souveränität.

Wir fordern eine sofortige Rücknahme des Verweises und eine persönliche Entschuldigung des Außenministers, nicht des Königs, da wir nicht glauben, das sich seine Majestät König George V. sich in so ein schändliches Spiel verwickeln lassen würde.

gezeichnet
[x] König Viktor Emanuel III."

---

Abschließend weigert sich Rumänien sich zu entschuldigen, selbst das war ich geneigt im Endeffekt zu akzeptieren oder besser zu ignorieren. Natürlich ist es für Rumänien immer noch nicht gut und fängt man an sich in meine Außenpolitik einzumischen und wüste Propaganda flächendeckend abzusetzen, die irgendwie an ein Flugblatt der Kommunisten erinnert.

Bestes Beispiel ist Persien.


Ein rumänischer Sonderbotschafter trifft ein und überbringt folgende Anregung aus den Händen S.M. des Königs:
Bruder!
Wieder einmal versucht eine Macht, deren Wachstum sich nur auf materielle Werte beschränkt hat, einen Staat durch offene Mißachtung und unerhörte Arroganz niederzudrücken. Lassen wir das nicht zu! Wer könnte sonst das nächste Opfer sein? Mit Gott für unsere Freiheit!
Gheorghe I."

Neuerliche Anfeindungen und Beleidigungen in Richtung GB.

---

Die ein oder andere "Anfeindung" die Rumänien ja regelmäßig in Richtung GB in seinem Thread einbaut, erspare ich mir mal der Erwähnung.

Aber jetzt mal ganz offen, ich verstehe absolut nicht das man mir hier den Schwarzen Peter zuschieben möchte, ich habe mich sehr geduldig gezeigt, nur wenn Rumänien einfach nicht einsieht das es irgendwann auch mal gut ist nicht noch einen draufzusetzen, dann muss GB auch irgendwann mal reagieren. Das hat nichts mit überzogener Reaktion zu tun, aber ich kann mir als GB nicht unentwegt Beleidigungen der übelsten Art und Weise an den Kopf werfen lassen und dann noch dafür danke sagen.

Und ob es historisch ist das Rumänien so penetrant ein Land wie Großbritannien beleidigt hätte, das wage ich persönlich mal zu bezweifeln.

Ich bin sicher kein Historiker, aber es reicht und ich maße mir an mich für einen guten Rollenspieler zu halten, habe schon in genügend "historischen RPGs" mitgewirkt und mich entsprechend verhalten. Als ich bei VUI damals Brasilien war hätte ich mir niemals zugemutet so mit einer Großmacht zu sprechen und nebenbei, selbst als Großmacht waren die Aussagen Großbritanniens zwar "scharf", aber nicht so beleidigend wie die Rumäniens. Ich habe nie irgendwelche rumänische Botschafter mit irgendwelchen seltsamen Gelüsten in Verbindung gebracht, ich habe nie geschrieben wie mein Volk Lynchjustiz fordert und ich habe nie einen Diplomaten gegen seinen Willen in meinem Land festgehalten.

Ich wähle meine Worte also schon etwas aus, ich wäre beispielsweise auch nie nach Wien gegangen und hätte dem Österreicher erzählt was er alles MUSS und was ich alles FORDERE, gleiches gilt für den Italiener.

Und ich finde es ziemlich übel sich hier jetzt als Opfer hinzustellen, mir historisches Unwissen und dazu noch schlechtes RPG zu unterstellen, denn das ist wie die ganze Angelegenheit ein einziger Witz.

Und mehr sag ich dazu im OT nicht mehr und nein, nach Wien gehe ich auch nicht, da steht auch noch die entsprechende Maßregelung für das diktatorische Verhalten in London aus. Zumal es auch schön wäre wenn Botschaften nicht einfach einflattern, sondern auch dazugeschrieben wir wer die überbringt.

Jerobeam II.
08.10.06, 19:54
Das mit dem "König von Bulgarien" war mir gar nicht aufgefallen, sehr nett :)
Zum Thema "Morddrohungen": gab es nicht, wirklich nicht. Ich weiß nicht, was so verstanden hätte werden können.
Ich will auch keinen Schwarzen Peter verteilen. Nur wollte ich GB nicht "penetrant" beleidigen, nur andere Staaten von den Vorgängen in Kenntnis setzen, natürlich aus rumänischer Sicht. Die Einbeziehung von Zeitungen ist völlig üblich gewesen. Und daß kleine Länder gegen große auch wetterten und zeterten, kann man nachlesen. Als Beispiele nur die serbischen etv. Zeitungen.
Ich regiere ein BALKANland, das noch auf der Suche nach sich selbst ist, Probleme mit den Bauern hat, und innenpolitisch unsicher ist. Serbien z.B. hat sich vor 1914 tatsächlich ähnlich verhalten...

Zum Thema "Streit beilegen": Nun gut, die Entschuldigung kommt. Die Einsicht, nach welchen Regeln und Gepflogenheiten gespielt wird (und das ist keine Wertung, höchstens Ausdruck der Enttäuschung) ist schon da.

Lord Rahl
08.10.06, 19:54
Boston Tea Party auf Rumänisch :D :lach:

the general
08.10.06, 23:35
Also ich finde das irgendwie nicht nachvollziehbar Jero.

Auf der einen Seite forderst du uns auf uns so oder ähnlich den damaligen Gepflogenheiten zu verhalten, aber auf der anderen Seite benehmen sich weder deine Botschafter, noch dein König so. Mal abgesehen davon das du manchmal nicht weisst, was du schreibst. Erst war der Botschafter in GB ein Hochstapler, dann wieder nicht.

Wir sind vielleicht nicht alle so sehr mit dem damaligen Verhalten in der Staatsdiplomatie vertraut wie du, aber ich denke das jeder von uns dazu in der Lage ist sich angemessen zu benehmen, trotz fehlenden Wissens.

Und meiner Meinung nach hat sich Imperativ, rollenspieltechnisch einwandfrei verhalten, im Gegensatz zu deinen Personen.

Ich bezweifle nicht das alle Staatenlenker und ihr Bedienstetenkreis frei von Fehlern, oder übermäßig mit Intelligenz gesegnet waren, ich zweifle auch nicht daran das es verblendete Nationalisten gab und das es Leute in den Regierungen gab die nur für ihren eigenen Vorteil arbeiteten, aber ich glaube das der Großteil der Herrschenden mit Intelligenz gesegnete Leute waren die das Wohl ihres Landes im Sinn hatten und sich vorher reiflich überlegten was sie tun und wie sie sich verhalten.

suo
08.10.06, 23:37
aber ich glaube das der Großteil der Herrschenden mit Intelligenz gesegnete Leute waren die das Wohl ihres Landes im Sinn hatten und sich vorher reiflich überlegten was sie tun und wie sie sich verhalten.
Ein Hoch auf Kaiser WilhelmII !

Vernichter
08.10.06, 23:52
Genau aus diesen Gründen fährt Russland seine Verhandlungspartner liebr in Hinterzimmern an stat sich öffentlich zu blamieren :D

JensM2K
09.10.06, 04:46
dachte ihr geht erstmal im Hinterzimmer um da andere dinge zu verrichten *ggg*

Vernichter
09.10.06, 04:48
Ja aber nicht mit den Regeirungschefs. :D

Jerobeam II.
09.10.06, 10:08
Zum Thema: ich weiß nicht, was ich tue: das mit dem Hochstapler ist ein ironischer Seitenhieb auf eine britische Regierung, die jemanden ausweist, von dem sie nicht weiß, daß es ihn nicht gibt. Sinngemäß: "Ein Irrtum der britischen Behörden ist ja KAUM möglich, daher..." Und eine Morddrohung (zum xten Male) gab es nicht. Das war eine augestreckte Hand, kaschiert mit Nationalstolz.
Und das Benehmen: gut, die Botschaften (v.a. an die Neutralen) waren knapp und kamen plötzlich. Hier hätte mehr Rollenspiel sein können. Gebe ich zu. Aber (das mußte ja kommen, dieses "aber") inhaltlich entsprechen sie m.E. den Gepflogenheiten. Dabei "plötzlich" formal etepetete zu sein und pikiert zu tun, nach mehreren "Verstößen" in der Runde, nun gut...
Aber hoffentlich ist die Sache jetzt aus der Welt :doh:

Graf Radetzky
09.10.06, 10:29
Ich hoffe GB akzeptiert meine, die Wellen klättenden, Worte und bringt Verständniss dafür auf, dass ich bedeutende wirtschaftliche und strategische Interessen in Rumänien habe und es darum nicht im Regen stehen zu lassen.

Ich habe versucht meine Worte nicht zu scharf zu wählen, da es mir fernlag GB zu verkraulen, doch musste ich den Spagat zwischen der Verteidigung Rumäniens und einem , für GB,halbwegs annehmbaren Ton, schaffen.

General Wallenstein
09.10.06, 18:25
Ich denke zu dem Ganzen ist jetzt dann auch genug gesagt worden.

Meine Stellung hier ist ganz simpel.

VUGG ist ein Rollenspiel mit großem diplomatischen/politischen Anteil, beinhaltet aber auch wirtschaftlich und militärische Faktoren welche dieses Rollenspiel entsprechend beeinflusst. Das sind die Rahmenbedingungen, mit denen muss man sich einfach arrangieren, wir spielen hier keine Geschichte nach, wir schreiben unsere eigene "Story".

Und nun will ich das ihr eure Energien ins RPG steckt und weniger ins OT. ;)

Lord Rahl
09.10.06, 18:27
Dann gebt uns endlich was an die Hand womit man spielen und planen kann :)

Neeeeeeeiiiiiinnnnnnnnn!!! Nicht hauen.......... AUA....

Vernichter
10.10.06, 19:18
Dann gebt uns endlich was an die Hand womit man spielen und planen kann :)

Neeeeeeeiiiiiinnnnnnnnn!!! Nicht hauen.......... AUA....
BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

suo
10.10.06, 20:52
Also damit sich keiner wundert: Ich werd' erst wieder irgendwelche Diplomatie machen, wenn ich mehr über meine Wirtschaft und mein Militär weiss. Bevor ich da allzu sehr überrascht werden und dann völlig unmögliche Zusagen getätigt habe... ;)

Vernichter
10.10.06, 21:05
Also damit sich keiner wundert: Ich werd' erst wieder irgendwelche Diplomatie machen, wenn ich mehr über meine Wirtschaft und mein Militär weiss. Bevor ich da allzu sehr überrascht werden und dann völlig unmögliche Zusagen getätigt habe... ;)
Ja Russland hat sich momentan auch etwas erschöpft. Ich bräcuhte feste Daten um weiter verhandeln zu können.

Lord Rahl
10.10.06, 21:06
Ja Russland hat sich momentan auch etwas erschöpft. Ich bräcuhte feste Daten um weiter verhandeln zu können.

Als ob die Bäume aus Sibieren so viel hergeben könnten das es sich lohnt zu verhandeln :D

Vernichter
10.10.06, 21:09
Als ob die Bäume aus Sibieren so viel hergeben könnten das es sich lohnt zu verhandeln :D
Mehr als eure Kühe alle Mal :D

Phoenix
10.10.06, 23:41
Na, ich denke einmal, wenn ein Beispielsheet schon steht, dann wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis auch die einzelnen Ländersheets fertig sind und rausgeschickt werden.

Imperativ
11.10.06, 18:49
Also damit sich keiner wundert: Ich werd' erst wieder irgendwelche Diplomatie machen, wenn ich mehr über meine Wirtschaft und mein Militär weiss. Bevor ich da allzu sehr überrascht werden und dann völlig unmögliche Zusagen getätigt habe... ;)
Sehr gut, dann störst du mich nicht bei meinen Machenschaften. :D

@all
Ich denke die Sheets kommen bis zum WE, abhängig wie Walle es zeitlich schafft.

suo
11.10.06, 18:57
Sehr gut, dann störst du mich nicht bei meinen Machenschaften. :D
Och, besser als Du es selbst machst, kann ich Dich gar nicht behindern....

Imperativ
11.10.06, 18:58
Och, besser als Du es selbst machst, kann ich Dich gar nicht behindern....
Das stimmt, niemand ist so unfähig wie ich selbst. ;)

General Wallenstein
11.10.06, 20:18
@all
Ich denke die Sheets kommen bis zum WE, abhängig wie Walle es zeitlich schafft.
Sehr gute Einschätzung, hoffe für dich die wird im RPG ähnlich präzise sein.

Vernichter
12.10.06, 15:02
Da man ja Diplomatische Beziehungen braucht um Handel zu können wir d der Zar jetzt in jeden Theard was posten. Ist eine reine Vorsorgemassname und hat nichts mit irgendwelchen diplomatischen Ausrichtungen zu tun. ich möchte halt meine Bären so teuer wie möglich verkaufen :D

the general
12.10.06, 18:09
Also damit sich keiner wundert: Ich werd' erst wieder irgendwelche Diplomatie machen, wenn ich mehr über meine Wirtschaft und mein Militär weiss. Bevor ich da allzu sehr überrascht werden und dann völlig unmögliche Zusagen getätigt habe... ;)

Sehe ich genauso. Also seit nicht beunruhigt, wenn Brasilien etwas still ist.

Lord Rahl
12.10.06, 18:36
Macht es doch wie der Ami, schippert einfach ein wenig mit eurer Marine durch die Gegend.

Und wehe die beiden Schiffe sind nicht in der Anfangsausstattung vorhanden :teufel: (so als "kleiner" Hinweis an die SL)

PanWolodyjowski
12.10.06, 21:17
Wenn man hier mal so reinschaut, nach langer Zeit, kriegt man doch Lust mitzumachen... :) ;)

suo
12.10.06, 21:45
Wenn man hier mal so reinschaut, nach langer Zeit, kriegt man doch Lust mitzumachen... :) ;)Als polnische Exilregierung? :D

Vernichter
12.10.06, 22:47
Wenn man hier mal so reinschaut, nach langer Zeit, kriegt man doch Lust mitzumachen... :) ;)
Also wir hätten in Südamerika ein paar gute Sachen noch frei. :D Ansonsten wäre da noch Portugal, Bulgarien, China und Dänermark von den interessanten Sachen.

Phoenix
13.10.06, 16:46
Endlich nicht mehr der neueste Mitspieler *g*.

JensM2K
13.10.06, 18:09
aber hat sich noch nicht angemeldet lol

Vernichter
13.10.06, 18:28
wurde von Imperativ angemeldet. Einfach nachschauen.

Neoderich
13.10.06, 18:38
So... endlich von der Kursfahrt aus dem schönen London zurück und freigeschaltet fürs Forum, möchte auch ich alle herzlich begrüßen! Ich freue mich auf ein spannendes RPG!
Ah, Parsi. :)

Hesse
13.10.06, 20:05
Warum gründet eigentlich jeder schon jetzt eine Welthandelsorganisation? Soweit ich es richtig verstanden habe in den Regeln, ist der Handel zwischen Nationen nur mit einem Handelsabkommen möglich. Dementsprechend müssen doch erstmal Handelsabkommen geschlossen werden, bevor man eine übergeordnete Institution gründet.

Lord Rahl
13.10.06, 20:09
Warum gründet eigentlich jeder schon jetzt eine Welthandelsorganisation? Soweit ich es richtig verstanden habe in den Regeln, ist der Handel zwischen Nationen nur mit einem Handelsabkommen möglich. Dementsprechend müssen doch erstmal Handelsabkommen geschlossen werden, bevor man eine übergeordnete Institution gründet.

Die USA haben schon Handelspartner und der Brite auch...

Der Franzose träumt vermutlich von alten Zeiten :D

Obwohl vielleicht kann ich dem dann wieder was abkaufen :???: *anfange die Dollarnoten zu zählen*

Edit:
Um es nochmal zu konkretesieren bevor Hesse meint wieder 20 Seiten zu schreiben ;) Die USA haben ebenso wie GB bereits Staaten mit denen sie auf Stufe 4 stehen.

Hesse
13.10.06, 20:26
Das ist schon klar, aber entsprechende Handelsabkommen gibt es keine. Lediglich GB hat ein Handelsabkommen mit Canada. Ansonsten ist noch nichts ratifiziert. Klar kann man mit den zwei NPC-Vasallen der USA ein Handelsabkommen voraussetzen, aber soweit ich die Regeln verstehe, bedeutet eine Beziehungswert noch nicht unbedingt ein entsprechendes Vertragsverhältnis, sondern nur die Option ein solches zu schließen.

Sicherlich kann man da vorsorglich schon mal eine "Welthandelsorganisation" gründen. Doch was sollen die eigentlich bewirken? Mein Eindruck, daß dann eben nur innerhalb der Organisation gehandelt wird, aber dazu sollte man entsprechend auch mal etwas schreiben, was der Zweck der Handelsorganisationen ist. Ansonsten ist es nur eine bloße Zusammenfassung von Handelspartnern.

Ich möchte nicht kritisieren, mir ist eben nur der momentane Sinn etwas abgängig bzw. fehlt mir da momentan noch der wirkliche Hintergrund. Kann ja sein, daß da noch etwas nachkommt. So wie ich es aber jetzt sehe, macht jeder eine solche Handelsorganisation auf und dann ist man genauso weit wir vorher. Wozu gibt es dann die Handelsbörse? Und wenn kleinere Staaten sich durch einen Beitritt einer solchen Organisation verpflichten, nicht mit anderen Großmächten Handelsabkommen abzuschließen, dann sollte das doch vorher allen bekannt sein und nicht nachgereicht werden.

Wie gesagt, will ich nicht nörgeln, sondern nur ein bisschen aufmerksam machen, daß man vielleicht erst entsprechende Satzungen, Verfassungen und sich den Zweck vorher ausarbeitet und dann postet. Bei den NPC ist das ja noch unproblematisch....;).

suo
13.10.06, 20:53
hach, kannst ja die große handelsgilde der deutschsprachigen staaten und kolonien aufmachen. und ich gründe dann den allasiatischen großkapitalistischen welthandelsbund. und der russe macht auch noch einen auf... :D

Vernichter
13.10.06, 23:46
Weil es ein paar Missverständnisse gab: Was ich in den Zeitungen schreibe ist nur zur Hälfte ernst zu nehmen. Russische Zeitungen unterlagen zwar einer gewissen Zensur aber es war kein stalinismus wo man jedes Wort zensierte. Also wenn ich keine Regierungsmitglieder zitiere kann man vielleicht ein paar Anzeichen rasuinterpretieren aber es ist noch lange nicht die offiziele Regierungslinie. Also bitte keine Kriege wegen ein wenig Hetze anzeteln :D

Lord Rahl
13.10.06, 23:49
Alleine die NIchtkontrolle der Nachrichten wäre schon Kriegsgrund... Verdammt das ich so weit entfernt bin :D

General Wallenstein
14.10.06, 11:57
Man möge mir das übereilte "Austreten" bei den diversen, kürzlichen Verhandlungen verzeihen, allerdings ward mal wieder der Strom weg. Natürlich wird man die Gespräche alsbald wieder aufnehmen, doch zunächst hat die Erstellung der Sheets Vorrang. ;)

Vernichter
14.10.06, 14:06
Man möge mir das übereilte "Austreten" bei den diversen, kürzlichen Verhandlungen verzeihen, allerdings ward mal wieder der Strom weg. Natürlich wird man die Gespräche alsbald wieder aufnehmen, doch zunächst hat die Erstellung der Sheets Vorrang. ;)
Schön aber falls ihr heute fertig werden solltet. Russland ist erst so wirklich ab Sonntag abend zu erreichen. Ich werde zwar auf dem Haus aber meistens in einem nicht so verhandlungsfähigen Zustand sein :D Eine neue Zeitung gibt es auch erst irgednwann zwischen Sonnt ag und Montag. Bis dahin hier ein paar nützliche Links zu Karikaturen:

http://www.harpweek.com/
http://library.kent.ac.uk/cartoons/
http://www.politicalcartoon.co.uk/html/links.html

preusse
17.10.06, 00:27
Wenn ich ehrlich bin fehlt mir ein bisschen das SI-rumrpglern. Außerdem ist mein Postfach so leer. :D

Daher bin ich am Überlegen, trotz meiner Bedenken ob der Komplexität, ins RPG einzusteigen.
Ich glaube ich würde mich für Dänemark oder Portugal entscheiden. Zu was würdet ihr mir raten?

Vernichter
17.10.06, 00:58
Wenn ich ehrlich bin fehlt mir ein bisschen das SI-rumrpglern. Außerdem ist mein Postfach so leer. :D

Daher bin ich am Überlegen, trotz meiner Bedenken ob der Komplexität, ins RPG einzusteigen.
Ich glaube ich würde mich für Dänemark oder Portugal entscheiden. Zu was würdet ihr mir raten?
Es bringt was grüne reps zu verteilen. :D Also wenn ich persönlich noch mal wählen müsste dann würde ich nach Südamerika gehen. Da wird es sicherlich noch etwas blutiger werden. Auch China mit Bulgarein sind noch interessant. Dänemark und Portugal wären eher was für Pzisfisten :)

suo
17.10.06, 01:28
Alleine die NIchtkontrolle der Nachrichten wäre schon Kriegsgrund... Verdammt das ich so weit entfernt bin :D
Och, die japanische Flotte steht zu Deiner Verfügung, wenn es daran scheitern sollte... :D

Lord Rahl
17.10.06, 01:31
Och, die japanische Flotte steht zu Deiner Verfügung, wenn es daran scheitern sollte... :D

Ohne Sheet kann ich ja leider nicht sagen wieviel Schiffe ich bräuchte :D

Trotzdem danke für dieses Angebot :)

suo
17.10.06, 17:00
Ich werde etwa 7-10 Tage nur sehr eingeschränkt und unregelmäßig per PM erreichbar sein.

Graf Radetzky
17.10.06, 17:17
tu uns das bitte nicht an!
Wir werden dich vermissen.

Hesse
17.10.06, 17:29
Er meldet sich nicht vom RPG ab, sondern er sagt nur, daß er in der nächsten Woche kaum Zeit hat sich ums RPG zu kümmern. Ist ja momentan auch nicht wirklich schlimm, da ja immer noch die......lassen wir das :D.

Trauerbekundungen, "Suo bitte bleib!"-PNs o.ä. sind wohl daher (noch) nicht angebracht :tongue:.

Gruß
Hesse

suo
17.10.06, 17:37
also es sind ferien in niedersachsen und da werde ich sicher nicht die ganzen 2 wochen hier vorm computer sitzen bleiben. ;)
danach bin ich ja wieder regelmäßig da. :)

Lord Rahl
18.10.06, 11:42
Und auch hier sind die Moderatoren am werkeln :eek:

Da muß man ja jetzt aufpassen wie ein Luchs :)

btw. schön das endlich von der SL ne Mail gekommen ist, dat gibt ja mal richtig Hoffnunf.

@Walle

Anscheinend haben die AKW in Bayern nicht mehr genügend Atome. Ihr solltet vielleicht über die Anschaffung alternativer Energiequellen nachdenken :)

Vernichter
18.10.06, 15:41
Nö lieber ein paar neue AKWS! :D

Vernichter
18.10.06, 15:50
wenn ihr welche braucht, sagt bescheid, hab kontakte zum iran und nordkorea ^^
Dann schon welche aus Nordkorea die sind getestet :D

the general
18.10.06, 21:14
Das ist eine gute Idee was auch jetzt gemacht wird, da gestern mal wieder der Strom weg war. Allmählich frag ich mich wofür ich überhaupt dafür bezahle wenn man dann eh nie Strom hat. :)


Kein ´Wunder das der Strom weg ist, bei euch in Bayern isses ja wie im Mittelalter (USA)! :D

Hesse
19.10.06, 14:16
Nur zur Info: Bin von heute 19.10 - 23.10 nur sporadisch online und nicht per ICQ erreichbar. Wenn es was wichtiges gibt, dann per PN und mit viel Geduld auf Antwort waren :D.

Gruß
Hesse

Imperativ
20.10.06, 10:31
Nur zur Info: Bin von heute 19.10 - 23.10 nur sporadisch online und nicht per ICQ erreichbar. Wenn es was wichtiges gibt, dann per PN und mit viel Geduld auf Antwort waren :D.

Gruß
Hesse
Oh weh, die Vernunft verlässt den Kontinent, ob das gut geht? :rolleyes: :D

Also, Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus. ;)

JensM2K
20.10.06, 11:15
Irgentwie vergeht mir so langsam die lust:

Die meisten staaten kommen auf mich nicht zu wegen kontakte und abmachungen und auch teilweise mit Nationen wo ich mehr zu tun haben müsste passiert nix...

Und das warten auffen Sheet is auch nervig....

Imperativ
20.10.06, 12:48
Irgentwie vergeht mir so langsam die lust:

Die meisten staaten kommen auf mich nicht zu wegen kontakte und abmachungen und auch teilweise mit Nationen wo ich mehr zu tun haben müsste passiert nix...

Und das warten auffen Sheet is auch nervig....
Die Lösung deines Problems findest du hier. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12129)

Niemand hier möchte dich zwingen an etwas teilzunehmen das dir keinen Spaß bringt und dich dazu nervt.

JensM2K
20.10.06, 13:07
nein so schlimm isses auch nicht.... sorry... bin wohl allgemein genervt... naja... werd mich schon durchbeissen

Imperativ
20.10.06, 13:26
Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoss an alle.

Wenn ich nicht irre werden die Sheets als ods, also im Open Office Format erstellt. Wenn also jemand Excel hat und verwenden möchte, sollte man das an den SL anmerken damit er das im entsprechenden Format speichern kann.

Soweit ich weiß ist ods mit Excel nicht sonderlich gut zu lesen. ;)

Lord Rahl
20.10.06, 14:10
jens ich könnt dir den krieg erklären wenn du möchtest :D

Schonmal bekanntschaft gemacht mit ner Zaunlatte? :D

JensM2K
20.10.06, 15:15
die USA passen ja dann auf mich auf :P und wat willst du schon machen Parsi?? Neu Amsterdam *fg*

Ups das gehört ja den anderen :P

Lord Rahl
20.10.06, 17:56
Ich glaube es ja fast nicht :D

ICH habe ne Mail vom SL bekommen *juchhe*

Ein hoch auf General Wallenstein :)

Vernichter
20.10.06, 18:23
Ich habe nix bekommen :( Im Spammordner ist auch nix drin
romanurich@hotmail.de

Shadow
20.10.06, 18:29
Alles angekommen, Belgien dankt. ;)

@Vernichter
Hotmail, warte mal etwas, das könnte dauern. :)

General Wallenstein
20.10.06, 18:34
Ich habe nix bekommen :( Im Spammordner ist auch nix drin
romanurich@hotmail.de
Rausgegangen ist sie definitiv, ich schicke es nochmal.

Bismarck
20.10.06, 18:49
Bei uns ist sie auch erfolgreich angekommen! Zum Glück können wir jetzt noch die Produktion ändern, als wir sahen dass wir nur Koksereien haben, wären wir fast aus allen Wolken gefallen :D

General Wallenstein
20.10.06, 18:51
Bei uns ist sie auch erfolgreich angekommen! Zum Glück können wir jetzt noch die Produktion ändern, als wir sahen dass wir nur Koksereien haben, wären wir fast aus allen Wolken gefallen :D
Kokereien ist die korrekte Bezeichnung, was ihr da meint ist denke ich weniger sinnvoll für die Kriegsführung. :D

the general
20.10.06, 18:59
Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoss an alle.

Wenn ich nicht irre werden die Sheets als ods, also im Open Office Format erstellt. Wenn also jemand Excel hat und verwenden möchte, sollte man das an den SL anmerken damit er das im entsprechenden Format speichern kann.

Soweit ich weiß ist ods mit Excel nicht sonderlich gut zu lesen. ;)

Hab ich gerade eben gemerkt und war erstmal völlig überrascht von der Tatsache das ich mit der Datei nichts anfangen kann, da ja in nem Thread da stand das man entweder Excel oder OpenOffice nutzen kann.

Bin dann nach kurzem Panikanfall von alleine auf die Idee gekommen OpenOffice zu suchen und runterzuladen. Bin aber nicht auf die Idee gekommen hier nachzugucken da ich dachte, hier steht eh nichts dazu drin. Was sehe ich? Steht doch was da.

Imperativ
20.10.06, 19:01
Eine persönliche Annekdote eben, kenne das ja bereits mit meinem Excel. ;)

Imperativ
20.10.06, 19:14
Bei uns ist sie auch erfolgreich angekommen! Zum Glück können wir jetzt noch die Produktion ändern, als wir sahen dass wir nur Koksereien haben, wären wir fast aus allen Wolken gefallen :D
Man stelle sich nur die taktischen Planungen vor, wenn der osmanische Generalstab sich zuvor der Kokserei hingibt. :)

Vernichter
20.10.06, 19:58
Man stelle sich nur die taktischen Planungen vor, wenn der osmanische Generalstab sich zuvor der Kokserei hingibt. :)
Mein Stab konzentriert sich eher azf flüssige Sachen :D

Imperativ
21.10.06, 12:10
Was will man mehr, der zweite russisch-japanische Krieg wird also ähnlich verlaufen. ;)

Vernichter
21.10.06, 13:59
Was will man mehr, der zweite russisch-japanische Krieg wird also ähnlich verlaufen. ;)
Darf man nun kein wasser mehr trinken? :D

Neoderich
23.10.06, 19:57
Ich bin erschlagen, ab morgen gibts wieder richtige Diplo von Frankreich. :)

Imperativ
25.10.06, 19:49
Muss nicht sein, das Empire fühlt sich ohne Konkurrenz sehr wohl. :D

Lord Rahl
25.10.06, 20:19
Hauptsache die Kohle wird nicht per Wohnwagengespann geliefert :D

Phoenix
25.10.06, 22:20
Was für technische Errungenschaften ihr zu dieser Zeit schon habt. Lässt einen ja glatt vor Neid erblassen *g*.

Marc Aurel
25.10.06, 22:24
Da muss ich den Phoenix mal recht geben.
Aber was solls, baut man eben eine riesige menschliche Kette bis nach Schweden auf, die die Kohle immer zum nächsten übergibt :D

DerMocha
25.10.06, 23:04
Schön das meine verzweifelte Situation so viel Vergnügen bereitet. :D

Phoenix
26.10.06, 10:42
Fazit: Sich bloß nicht mit den Niederlanden anlegen, die pulversisieren einen ansonsten mit ihren Phaserkanonen, bevor man "Käse" sagen kann. :eek: :D

General Wallenstein
26.10.06, 11:35
Niederländische Phaserkanonen sind vermutlich noch nicht sehr ausgereift und würden wohl eher implodieren, denn ihre explosive Wirkung zu entfalten. ;)

Phoenix
26.10.06, 13:42
Na denn...
Fazit: Sich ja mit den Niederlanden anlegen, da sie sich dann selbst in die Luft jagen und man ohne Verluste Land dazu gewinnt :smoke: .

Imperativ
26.10.06, 14:21
Wo ist denn der Franzose, der alte Froschfresser? ;)

Lord Rahl
26.10.06, 14:24
Der wurde bereits annektiert :D

Wollte in Europa auch noch ein "kleines" Standbein haben :)

Neoderich
26.10.06, 15:25
Nichts da, ihr habt die Statue da in New York, mehr Frankreich gibts nicht. :)

Jerobeam II.
26.10.06, 19:46
Übrigens: der Schurkenstaat Rumänien forscht an einer neuen Waffe, die unter dem Decknamen "A-Bombe" entwickelt wird. Das nur als Nebenbemerkung. Falls sich der eine oder andere Staat mit Uns gut stellen will.

Jerobeam II.
27.10.06, 10:16
Den Bombenteppich? :D
Heute Europa und morgen die ganze Welt!
Ha-hahaha!

Jerobeam II.
27.10.06, 13:12
Entschuldigung: aber "Frau am Steuer etc." gilt ja auch in der Politik. Da ist mir die niederländische Meinung ja extrem schnuppe. :D
Außerdem haben wir schon genügend Koks, um daraus diese neuen Atome für die K-Bombe gewinnen zu können.

Lord Rahl
28.10.06, 17:32
Ich stelle mir gerade vor wie das wohl in China aussieht.

Der erste ist fertig mit der Unterredung geht raus... Sagt hallo zu dem nächsten und so geht das weiter und weiter und weiter....

Marc Aurel
28.10.06, 18:24
Warum wollen überhaupt alle mit den Chinesen reden?? Gehts hier nur um wirtschaftliche Sachen oder sind die alle verrückt danach, die "Gelbe Gefahr" oder "den lahmen Esel Asiens" als Verbündeten zu haben?

Hesse
28.10.06, 18:26
China ist geil :D.

Marc Aurel
28.10.06, 18:38
Die chinesische Kultur ist wirklich "geil", aber seit den Untergang der Yuan-Dynastie hatte China keine "geile" Regierungen mehr....

Hesse
28.10.06, 18:42
Das war jetzt nicht ernst gemeint, sondern der Smilie impliziert eine humoristische Aussage ;).

Wir spielen ja ein RPG und China ist anscheinend gefragt. Aus welchen Gründen, da mußt Du Dich mit den entsprechenden "Intressenten" kurzschließen. Teilweise liegen die Gründe auf der Hand :smoke: <= es geht um Opium :D.

Vernichter
28.10.06, 19:21
Das war jetzt nicht ernst gemeint, sondern der Smilie impliziert eine humoristische Aussage ;).

Wir spielen ja ein RPG und China ist anscheinend gefragt. Aus welchen Gründen, da mußt Du Dich mit den entsprechenden "Intressenten" kurzschließen. Teilweise liegen die Gründe auf der Hand :smoke: <= es geht um Opium :D.
Ok wenn sich die Deutschen und die Briten zudröhnen wollen ist es ihr Ding. :D

Firen: Logik einschalten :D

Marc Aurel
28.10.06, 20:19
Wieso wollen sich Deutsche und Briten Opium reinziehen?
Ich dachte immer das Opium kommt aus Afghanistan und Britisch-Indien und wird nach China gebracht, weil dort ein gigantischer Absatzmarkt ist und Opium auch ein Druckmittel darstellt (immerhin wurden zwei Kriege drum geführt :D bei denen Russland auch mehr oder weniger mitgewirkt hat :^^:), aber wenn nun plötzlich die Euros ihr Opium wieder zurückhaben wollen?????

@Vernichter: Dass du den Chinesen als Verbündeten willst gegen die Japsen ist mir klar, es ging um die ganzen anderen Euos.

McMacki
28.10.06, 20:47
naja in einem vielleicht kommenden krieg wäre es für deutschland doch gar nicht so falsch, mit china einen nichtangriffspakt, oder sonstn irgendwas zu haben...

Lord Rahl
28.10.06, 21:27
Es gibt nur einen Freund der USA und das sind die USA selber :D

Marc Aurel
29.10.06, 00:22
:eek: Wir sind enttäuscht! Und wir dachten wirklich euch liegt etwas an den Kubanern! :heul:

Marc Aurel
29.10.06, 00:28
Von Bernstorff erhielt die Nachricht in seinem Büro in der deutschen Botschaft in Washington. Sofort rief er nach dem Rechtsreferendar Fritz von Stetten. "Fritz! Fritz! Friiiiitz!", zornig stapfte er durch die offene Bürotür in das Vorzimmer.

Mehrfach hatte schon Fritz versäumt seinem Dienst pflichtgemäß nachzukommen. Eigentlich hatte von Bernstorff den jungen Rechtsreferendar nur aufgenommen, weil er der uneheliche Sohn eines Vetters seiner Tante war. Mochte man meinen, daß diese verwandschaftliche Verbindung weit hergeholt war, so war aber das Erbe seiner verwitweten Tante umso größer. Und diese gute Frau hatte einen Drang, alle schwarze Schafe, seien sie auch noch so entfernt verwandt, in gute Positionen zu bringen. Eine Art Hobby. Wollte von Bernstorff nicht in der Gunst der Tante sinken, mußte er eben in den sauren Apfel beißen. Anfangs fand er die Idee, quasi als Mentor eines jungen Mannes auftzutreten, sehr verlockend, konnte man sich dadurch in der Gesellschaft profilieren. Jedoch erwies sich Fritz untauglich für den juristischen Beruf und besonders untauglich für den diplomatischen Dienst. Fritz war ein Tagträumer und Taugenichts, der entweder den Sekretärinnen im Schreibbüro nachstellte, auf eigene Faust die USA erkundetete und schlicht auf Kosten der Botschaft in dem nächsten Pub soff.

Von Bernstorff fuhr schroff seine Sekretärin an:
"Frau Müller, wo ist Fritz schon wieder? Diese Taugenichts! Ich gab doch klare Anweisungen, daß der Junge hier im Vorzimmer warten sollte, bis ich ihn mit etwas beauftrage."

Frau Müller wurde rot und antwortete leise:
"Er wollte nur kurz austreten. Dann kam er nicht wieder. Ich habe hier noch die ganzen Briefe zu tippen."

Von Bernstorff wollte platzen. Er schnaubte kurz und setzte dann sein typisches Diplomatenlächeln auf:
"Entschuldigen sie Frau Müller. Ich hätte eine Eskorte dem Jungen an die Seite stellen sollen. Sie können natürlich nichts dafür. Wohlan, wir sind vom Präsidenten zum 4. Juli in den Kongreß und zur anschließenden Feier eingelanden worden. Eigentlich wollte ich, daß Fritz einen entsprechenden Bericht verfaßt und nach Berlin kabelt. Nun müssen sie leider die Arbeit noch machen. Melden sie bitte dem Weißen Haus, daß wir der Einladung mit Freude folgen werden. Schließlich sagen sie den Wachsoldaten, sie sollen Fritz suchen. Der Junge hat bis auf weiteres Hausarrest!"

Von Bernstorff drehte sich um, ging ins Büro und warf würtend die Tür hinter sich ins Schloss. Dann setzte er sich erschöpft in seinen bequemen Bürostuhl, öffnete das unterste Fach in seinem Schreibtisch und holte eine Flasche besten Tennessee Whiskey heraus und goß sich erst einmal ein Glas ein. Er mußte diese Landplage von buckliger Verwandschaft loswerden. Mit dem ersten Schluck wurde sein Groll schon geringer, er dachte nicht mehr daran einen gedungenen Mörder auf ihn zu hetzen. Nach dem zweiten Schluck begnügte er sich mit einer Auspeitschung. Und als das Glas leer war, dann war er sich sicher, daß er doch noch einen Studienfreund kannte, der in Samoa Sekretär des dortigen Gouverneurs war. Er faßte den Entschluß, daß Fritz unbedingt Südseeluft schnuppern sollte. Dann goß er sich noch ein Glas ein.




Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Hesse erneut bewerten können.

Dir war echt langweilig, oder? :D

Ruprecht I.
29.10.06, 00:37
'Rechtsreferendar Fritz v. Stetten'?
Entweder hat der gute Hesse sich hier geoutet oder er wünscht einen seiner RL-Kollegen dahin, wo der Pfeffer wächst :D
Und wenn Wir Uns schon hier ungefragt und ungenehmigt einmischen, dann danken Wir auch gleich noch artig für den Gastauftritt als Neubürger Tsingtaos :)

Lord Rahl
29.10.06, 00:44
Und da sag noch einer RPG wäre langweilig :D

Hesse
29.10.06, 01:29
Mit Freude finden wir hier die positiven Rückmeldungen für unseren kleinen Ausflug in die Welt des Alltags eines Diplomaten in den Diensten seiner Majestät :D.

@Firenwolf:

Langweilg? Nein! Mich hat eben mal die RPG Muse getroffen. Hatte heute etwas Zeit und Lust :^^:.


@Ruprecht I.:

Würden mit Freude ein paar schöne Anekdoten aus Tsingtao in meinem Thread lesen. Bitte fühlt Euch ermuntert uns mit ein paar Schmankerl zu füttern ;).

Lord Rahl
29.10.06, 01:33
ich hätte auch noch ne andere Möglichkeit zum "auftauchen" des vermissten im Angebot :D

General Wallenstein
29.10.06, 09:46
Mal so in die Runde, werde heute nachmittag on sein für evtl. Attentatsversuche auf meine NPC-Nerven. ;)

Vernichter
29.10.06, 15:05
SHEET ! HEUL! Habe keinen bkommen :(

Vernichter
29.10.06, 22:04
So weile smit hotmail anscheinend nciht so recht klappt: romanurich@gmx.de

Hesse
29.10.06, 22:07
Vielleicht ist das schon die Revolution der Sowjets? Die Verwaltung im Zarenreich ist boykottiert und der Zar handlungsunfähig :D.

Vernichter
29.10.06, 22:09
Vielleicht ist das schon die Revolution der Sowjets? Die Verwaltung im Zarenreich ist boykottiert und der Zar handlungsunfähig :D.
Das müsst ihr ja am Besten Wissen. Ist nicht schon ein gewisser Uljanow an der Schweizer Grenze in einen Zug gestiegen? :)

Marc Aurel
29.10.06, 22:14
Vielleicht ist das schon die Revolution der Sowjets? Die Verwaltung im Zarenreich ist boykottiert und der Zar handlungsunfähig :D.
Mensch Hesse! Du bist genial, aber heb dir die ganzen Späße für später auf. Ich kann dich nicht reppen :rot: :D

Imperativ
30.10.06, 15:17
Mensch Hesse! Du bist genial, aber heb dir die ganzen Späße für später auf. Ich kann dich nicht reppen :rot: :D
Ich hab den Säckel mal für dich mitgereppt. :D

Vernichter
01.11.06, 15:05
An den Perser: Du kannst nicht einfach die Geschichte manipulieren. Vor 130 Jahren wurde garnichts eingeführt und die 99% der persischen Bevölkerung sind keine Feueranbeter. Ich erfinde ja auch nichts ala Russen sind eigentlich alle Budhisten und vor 200 Jahren war Paris doie Hauptstadt eines Reiches.
Du kannst es aller Höchstens behaupten wovon ich dir aber in deiner Situation abraten würde. Das beste wäre wenn der Shah ein paar "Verschwörer" hinrichten und mit dem Mist aufhören würde.

Admiral Yamamoto
01.11.06, 15:22
@Vernichter:
Mir ist ja schon klar, dass historisch gesehen meine ganze Aktion völliger Schrott ist.
Aber muss denn Alles so streng ablaufen?
Im Rahmen von meinem Land kann die Geschichte ja völlig anders abgelaufen sein als historisch gesehen, oder?
Wenn ich sagen würde, dass die Perser bis vor einem Jahr noch Berlin besetzt hielten wäre das blödsinnig!
Aber die Geschichte innerhalb meines Landes verändern muss ja möglich sein.

Vernichter
01.11.06, 15:28
@Vernichter:
Mir ist ja schon klar, dass historisch gesehen meine ganze Aktion völliger Schrott ist.
Aber muss denn Alles so streng ablaufen?
Im Rahmen von meinem Land kann die Geschichte ja völlig anders abgelaufen sein als historisch gesehen, oder?
Wenn ich sagen würde, dass die Perser bis vor einem Jahr noch Berlin besetzt hielten wäre das blödsinnig!
Aber die Geschichte innerhalb meines Landes verändern muss ja möglich sein.
Nein wir haben uns darafu geeinigt,dass wir 1914 anfangen. Sonst kann es bis ins Unendliche ausufern. Jeder könnte sich irgednwelche Vorteile zusammendichten. ich wäre auch gerne einer konstitutionelle Monarchie die im Kontakt mit Ausserirdischen steht.
Natürlich könnt ihr versuchen den Parsismus einzuführen aber das wird nur mit sehr sehr viel Blut möglich sein. Richtert diese komischen Priester hin oder lebt damit, dass eure gesammte Wirtschaft am Boden liegt.

Admiral Yamamoto
01.11.06, 15:29
Meine gesamte Wirtschaft IST bereits am Boden ;)

Hesse
01.11.06, 15:32
ich wäre auch gerne einer konstitutionelle Monarchie die im Kontakt mit Ausserirdischen steht.

Ist sie das denn nicht? Rasputin kann ja nicht von dieser Erde gewesen sein :D.