PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collectors Edition angekündigt



Basileios II
18.10.06, 17:09
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=270025

Paradox springt also auch auf den Zug der Tinneff-Kisten auf. :rolleyes:

Besonders gespannt bin ich auf:

· Exclusive download content, including special forum bonus content
Neue Szenarien und schneller Patches nur für Besitzer der Collectors Edition... :D

[B@W] Abominus
18.10.06, 17:12
Aha, und was der Spaß extra kosten soll, sagt wieder keiner... mäh :D.

Egal, mir reicht das Spiel an sich :^^:.

AG_Wittmann
18.10.06, 17:17
Bööh, keine Locke von Napoleon dabei?

Basileios II
18.10.06, 17:22
Natürlich nicht, der ist diesmal doch garnicht in der Zeitspanne.

Aber Cortez Morionhelm wäre mir die 5€ mehr schon wert. :D

Priamos
18.10.06, 17:26
Konnte man sich den Soundtrack nicht immer im Ordner des Spiels finden?
Wozu braucht man dann noch eine Soundtrack CD :D ?
Ich find den Inhalt der CE irgendwie ein bisschen dünn.

Ruprecht I.
18.10.06, 17:38
Aber Cortez Morionhelm wäre mir die 5€ mehr schon wert. :D
Aber keinen Pfifferling mehr. Ist schließlich Altmetall.
Und Wir Altbesteller sollten den Mehrinhalt doch sowieso für umme dazubekommen :motz:

G'Kar
18.10.06, 17:55
*gähn* :zzz:

Klingt ja super interessant. Inzwischen kaufe ich fast lieber Download-Versionen als irgendwelche Staubfänger nach Hause zu tragen. Mitgelieferte Karten könnten nett sein, der Rest - naja...

dooya
18.10.06, 21:24
Für mich ist der Knaller:


· Composers diary, complementing the soundtrack Schlagartig wird mir klar, was mir an all den anderen Spielen in meinem Leben fehlte. :eek: :D

G'Kar
19.10.06, 08:36
Schlagartig wird mir klar, was mir an all den anderen Spielen in meinem Leben fehlte. :eek: :DGenau: Nix. :tongue:

Arminus
19.10.06, 09:45
Mach ich vom Preis abhängig, so eine Karte mit allen Provinzen fänd ich nicht schlecht. Der Rest ist dann eher in 10 Jahren interessant, wenn man das Spiel auf dem Speicher wiederentdeckt und keinen Rechner hat, auf dem es noch läuft, um in Nostalgie zu schwelgen. :D

Elias
19.10.06, 11:05
Krawall Gaming Network hat gestern auch über diese Collector's Edition berichtet und da gibt es auch ein Präsentationsbild davon: www.Krawall.de (http://www.krawall.de/news.php?s=K4de35fbd999ca710da0a42bbf2e89d67&news_id=22307)

Sehr drollig finde ich in diesem Zusammenhang, dass Krawall EU III in einem Atemzug mit Medieval II nennt. Vermutlich geht Paradox’ Kalkül mit dieser 3D-Grafik irgendwo doch auf und man wird mit so einem Feature in Medienkreisen einfach anders angesehen.

X_MasterDave_X
19.10.06, 12:04
*gähn* :zzz:

Klingt ja super interessant.

:D wollte ich auch gerade posten. (nur ich hätte dem "gähn" ein "super" vorgestellt....)
Der werte G'Kar ist mir immer einen Schritt voraus... ;)


Inzwischen kaufe ich fast lieber Download-Versionen als irgendwelche Staubfänger nach Hause zu tragen. Mitgelieferte Karten könnten nett sein, der Rest - naja...stimmt....wenn mann schon von Stardock abkupfert....dann wenigstens richtig.


Exclusive download content, including special forum bonus content aha...und was darf man sich darunter vorstellen ? So wie bei Stardock alternative Raumschiffteile....also für EU3 alternative Helme und Musketen für die grafisch hochwertigen Einheiten auf dem Schlachtfeld. :^^:


Weshalb nur, beschleicht mich das dunkle Gefühl....die Collector-Edition ist die einzige die rauskommt (siehe Stardocks GalcCiv2).....und jeder soll 10.- mehr abdrücken für EU3 um Sachen zu bekommen die eh keiner will.

Paradox treibt es langsam mit ihrer Geldgeilheit auf die Spitze.... :(

Ich hoffe sie nehmen sich an Stardock wenigstens auch das Beispiel....daß die "Super Special Bonus Collector Edition" auch nur den Standard Preis von 40 Mücken kostet. Sonst lache ich mich wirklich tot.

Obwohl der Strategy Guide könnte theoretisch sogar interessant sein.....zumindest für die ersten 3 Wochen.....danach steht eh alles im Forum nachzulesen. Und ob ich mir die ersten 3 Wochen das Spiel kaufe....glaube ich eher nicht. Erst mal die Bug-Hilfe-Schreie der Sterbenden...äh Erstkäufer abwarten. :rolleyes:

Wenn dann ab 1.01 oder 1.02 die 3D-Engine keine regelmäßigen Abstürze und Neu-Boots des Rechners mehr erfordert kann man sich das Spiel ja dann ansehen. Ich hoffe der Patch kommt noch 2007 raus.... :rolleyes:


ok, genug gelästert über EU3 für heute.... :gluck:

G'Kar
19.10.06, 12:20
Paradox treibt es langsam mit ihrer Geldgeilheit auf die Spitze.... :(Naja, hier schießt der werte MasterDave aber über's Ziel hinaus: Es ist noch nicht bekannt, welche Versionen erhältlich sein werden geschweigedenn zu welchem Preis. Daher finde ich es auch nicht angebracht, jetzt über Geldgeilheit zu jammern. Wenn Paradox alternativ irgendeine Spezialversion mit Nippes rausbringen will, bitte sehr - hat ja (bisher?) niemand gesagt dass man die kaufen muss.

[B@W] Abominus
19.10.06, 12:24
Ich werde auch erstmal abwarten müssen. Mein Rechner wird dafür zu schwach sein...

G'Kar
19.10.06, 12:34
Mal ein gehässiger Gedanke: Ist der beschriebene "Strategie-Guide" eigentlich so eine Art Handbuch, in dem wirklich interessante Sachen stehen? :frech: (natürlich "aktuell" für 1.00 :^^: )

X_MasterDave_X
19.10.06, 12:39
Naja, hier schießt der werte MasterDave aber über's Ziel hinaus: Es ist noch nicht bekannt, welche Versionen erhältlich sein werden geschweigedenn zu welchem Preis. Daher finde ich es auch nicht angebracht, jetzt über Geldgeilheit zu jammern. ...ich kenne ja langsam unsere Pappenheimer. Mich können die nicht mehr negativ überraschen.


Wenn Paradox alternativ irgendeine Spezialversion mit Nippes rausbringen will, bitte sehr - hat ja (bisher?) niemand gesagt dass man die kaufen muss.solange es nur alternativ ist...wäre es mir auch wurscht. Auch sprach ich nicht von einer Tatsache...sondern lediglich von einem dunklen Vorgefühl das ich diesbezüglich habe. Leider trügt mich mein Gefühl in letzter Zeit recht wenig. Aber vielleicht überrascht mich Pdox ja noch positiv, indem die Collector-Edition zum Normalpreis erhältlich ist...bzw eine normale Version zum Standard Preis zu haben ist.

Warten wirs ab.....prügeln können wir sie später immer noch. ;)

G'Kar
19.10.06, 12:45
Warten wirs ab.....prügeln können wir sie später immer noch.Genau das meinte ich ja. ;)

X_MasterDave_X
19.10.06, 13:01
Genau das meinte ich ja. ;)

Übrigens, euer nächster Post ist das letzte Jubiläum vor der magischen 1.000.

Und ihr seit nur noch 50 Posts hinter mir.....elender Aufholer... ;)

Da muß ich mich mit Spammen rannhalten, um noch vor euch die 1000er Marke zu durchbrechen.

dooya
19.10.06, 21:21
Naja, um ehrlich zu sein beeindruckt mich die CE schon. Ich habe das Lesen des Handbuchs vor dem Spiel und das Wühlen in den Verpackungen (ja, früher, als es noch riesige Kartons mit 3.5" Disketten und diversen Gimmicks gab *träum*) schon immer dem Spielen des Spiels vorgezogen. Nichts ist schöner als die Verpackung eines noch nicht installierten Spieles auf dem Couchtisch, vom Sofa aus betrachtet mit dem Handbuch in der einen und einem Pott Kaffee in der Hand. Daher werde ich wohl nie für eine Download-Version Geld ausgeben.

Allerdings werde ich mir die CE wohl noch nicht einmal gönnen, wenn sie zum Normalpreis erscheinen sollte... :(

Oliver Guinnes
21.10.06, 16:39
Die Karte klingt ganz interessant, aber das habe ich nicht verstanden, ob die auch nur exklusiv in dem Paket ist.

:gluck:

G'Kar
22.10.06, 10:24
Wobei, ehrlich gesagt, bei meiner Version von EU 2 war auch eine Karte dabei, die war hübsch - nur im Spiel benutzt habe ich sie nie, glaube ich...

Oliver Guinnes
22.10.06, 12:03
Ums Benutzen geht es doch nicht! Sie einfach cool aus und neben meiner Pirates-Karte ist noch Platz.

:gluck:

Spocky
22.10.06, 15:29
Was die Collektors Edition verspricht ist ja wirklich ganz nett aber mich beschleicht das ungute Gefühl ,das ich in letzter Zeit bei vollmundigen Paradoyankündigungen habe

Erstmal die Pros , wo ich auch gerne sage, da kaufe ich die Collektors Edition

Musikcd: Kann mann auch sicherlich auch beim Pen&Paperspielen im Hintergrund laufen lassen. Ausserdem wollte ich schon immer "Falalalalan" hören wenn ich es wollte
Poster : Craig Mullins Artwork als Poster , Geil jeder Zeit!!


Nun meine Cons



Composers diary: Kennt jemand die develober notes von HOI2 Doomsday , dann muss ich ja nicht weitereden
exclusive downloads : Ne da möchte ich nicht wirklich darüber Nachdenken


Wen der Perisunterschied nicht allzugross ist bin ich auf die Poster und die Karte trotzdem scharf genug

Spocky

Lord Rahl
09.12.06, 00:11
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=6270605&postcount=10


Since the Collectors Edition is something I am particluarly excited about, I've been doing some digging and this is what I can reveal so far:

First, Johan is in charge of the extra forum content and you know how committed he is to this forum so that in itself should be a huge selling point :D

Second: Did anyone happen to notice the new section in this forum called "Collectors Edition"? That's also a hint.

Third: We recognize that most people getting the Collectors Edition will be either fans of the series, supporters of Paradox games or strategy buffs in general. So...the idea is to give back to this group just that bit extra.

Collector Edition owners will receive exclusive access to additional in-game content (that's right!), extra interaction with the developers in the Collectors Edition section (as a complement to this general forum), first dibs on beta testing any new updates, have direct influence over upcoming features etc etc....

I'd suggest keeping an extra eye out for when pre-orders open as we will have a limited stock of these ones :p

Kind regards
Susana Meza


Paradox hat nun endlich den Zug der Zeit erwischt...

Wie heißt es so schön neudeutsch: Membership has definitely its privileges! :cool:

Nur weiß ich nicht ob mir das so gefällt.

G'Kar
09.12.06, 01:33
...extra interaction with the developers in the Collectors Edition section.Ja nee iss klar! Sind ja bestimmt auch nur zigtausend Neugierige, die ihre eine wichtige Frage stellen wollen... :lach:

Der "additional in-game content" ist mit ziemlicher Sicherheit nur Kosmetik oder ein bisschen Flavour, alles andere könnten sie kaum verantworten. Oder vielleicht kriegen nur die mit der CE noch Patches? :smoke:

Das Konzept mit am Bedarf orientierten und moderat bezahlten Expansions wie z.B. bei GalCiv 2 (oder auch AWD als WaW 1,5) unterstütze ich grundsätzlich, von diesem Collectors-Buhei halte ich dagegen nicht viel.

Golwar
09.12.06, 13:32
Wen der Perisunterschied nicht allzugross ist bin ich auf die Poster und die Karte trotzdem scharf genug


Nur zur Info, so sehen die Preise z.Bsp bei Okaysoft aus:
Europa Universalis 3 deutsche Version: 36,90 €
Europa Universalis 3 Limited Edition deutsche Version 52,90 €

Das sind immerhin satte 43% Mehrkosten

Elementare Bestandteile können sie nicht wirklich den Massen vorenthalten, es darf auch kein zu großer Vorteil sein allein schon wegen der MP-Balance. Bleiben also Gimmicks oder Kosmetik wie es G'Kar nannte.
Der so besondere Einfluss auf die (Weiter)Entwicklung - also da die Meinung von Collection-Besitzern sich kaum von der der anderen groß unterscheiden dürfte, macht das nicht wirklich einen Unterschied aus von wem sich Paradox nun erklären lässt wohin sich das Spiel entwickeln sollte.

Lustig wäre aber in diesem Fall wenn man all das gepriesene auch in Anspruch nehmen möchte, wie will sich Paradox da dann rauswinden ? Ich fordere die Features A,B,C und Verbessungen bei D & E. Nichts davon kommt und Johan kümmert sich auch nicht darum wie es mir letzte Woche persönlich so ging ? :D Auf zum Anwalt !

G'Kar
09.12.06, 14:36
Der so besondere Einfluss auf die (Weiter)Entwicklung - also da die Meinung von Collection-Besitzern sich kaum von der der anderen groß unterscheiden dürfte, macht das nicht wirklich einen Unterschied aus von wem sich Paradox nun erklären lässt wohin sich das Spiel entwickeln sollte.Genau, an Vorschlägen wird es so oder so nicht mangeln, gerade von den Käufern der ersten Stunde, von denen die meisten ohnehin die CE kaufen werden. Nur wegen eines Extra-Unterforums wird Paradox aber bestimmt nicht anfangen, die Vorschläge plötzlich auch alle zu implementieren.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Marketing-Trick: Es gibt weiterhin kein Bug-Forum, dafür aber ein CE-Forum für zahlende Gäste. :smoke:

Nene, für mich ist das Augenwischerei. Ich will nicht einmal ausschließen, die CE selbst zu kaufen, aber mit diesen Tricks nach Art des Rattenfängers hat das nichts zu tun. "Jetzt aber schnell! Es gibt ja nur einen begrenzten Vorrat!!1!EINS!" :rolleyes: Wetten, dass man die auch noch Wochen oder Monate nach Release bekommt?

Golwar
09.12.06, 15:12
Also bei Paradox ist die Meute scheinbar sehr angetan. Meine Aufforderung nach mehr Infos wurde mit glorreichen Argumenten wie "you have a choice" gewürdigt oder dass CE etwas völlig normales wären.
Hach, manche Menschen schalten ihr Köpfchen eben nur um zum spielen aber nicht beim Kaufen desselben ein :D

Lord Rahl
09.12.06, 15:17
Ist doch schön einer Minderheit anzugehören :D

Spocky
09.12.06, 17:32
Ob der extra Dorums content in der CE wohl das bugforum ist ?:D

Lord Rahl
09.12.06, 17:44
Ob der extra Dorums content in der CE wohl das bugforum ist ?:D

Johan braucht schließlich was wo er posts von dem Kaliber:" Its done when its done" veröffentlichen kann :D

[B@W] Abominus
09.12.06, 18:41
Ich kauf mir nicht die CE. Wofür auch?

Anton
09.12.06, 19:24
Die packen einem Aberration für EU2 auf die CD. Und MyMap vielleicht. Ne, muss nicht sein. Ist mir auch so teuer genug.

X_MasterDave_X
10.12.06, 01:19
Collector Edition owners will receive exclusive access to additional in-game content (that's right!), extra interaction with the developers in the Collectors Edition section (as a complement to this general forum), first dibs on beta testing any new updates, have direct influence over upcoming features etc etc....

Wow.....ich verneige mich in Ehrfurcht vor der "Natur". Wir wurden gerade Zeuge eines evolutionären Fortschrittes... :eek:

Wußten wir doch alle, das Betatester arme Schweine sind im allgemeinen...und bei Paradox im speziellen....wo sie nur malochen dürfen...ihre Wünsche und Vorschläge aber konstant ignoriert werden...und jegliche Kritik nicht nach außen dringen lassen dürfen....unter Androhung der ewigen Verdammnis......und das alles ohne irgendwann je einen cent an Entlohnung dafür zu erhalten.

Tja...aber das war gestern !!! Der Betatester von morgen....muß jetzt auch noch für dieses "Privileg" bezahlen. In dem er sich die CE kaufen muß. :D

Genial Paradox...genial Johan & Friends.....ihr verlangt jetzt auch noch Geld fürs Betatesten. So dreist waren bisher nur wenige.

Aber trotzdem vielen Dank, daß ihr dafür sorgt ...daß Geiz wirklich geil ist.

Denn ich werde keinen einzigen cent für diese CE abdrücken. Ist überhaupt noch fraglich ob ich mir EU3 zum Vollpreis hole. Bei der Bugdichte...werde ich wohl eher Version 1.2 oder 1.3 in 1-2 Jahren abwarten. Bis dahin gibts EU3 auch zum Nice-Price mit Mods, die es wahrscheinlich erst spielbar machen.

Ave Johan...andere Softwarehäuser haben auch nette Töchter...äh Spiele. ;)



Ohh Mann....mit äußerster Wehmut erinnere ich mich an lang vergessene alte Tage zurück...als EU1 im 2-3 Wochenabschnitt neue Patche erhielt....und Johan noch der Community den Hof machte. Den konntest du damals tagtäglich im Forum antreffen und anquatschen.

Wie Geld doch korrumpiert !! Würd mich nicht wundern...wenn Producer Johan heute sogar für Mitarbeiter der Firma nur noch per Termin von der Sekretärin vorgelassen wird. Bääh !!!

Genug gelästert für heute.... :rolleyes:


P.S.: gut daß der seelige Tracid das "Gemotze" nicht mehr mitanhören muß hier im Forum....der würde sich sonst noch mit dem Strick erschiessen.

Lord Rahl
10.12.06, 01:37
Wie ich es hasse das es schon wieder in eine Art Bashing ausartet :rolleyes:

Macht aber irgendwie einen Mordsspaß :D

Mich erinnert dieser exklusive Zugang zu den Entwicklern irgendwie an das pseudo wahlrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiklassenwahlrecht) ...

Golwar
10.12.06, 11:41
Nunja, wir mosern in diesem Fall immerhin nicht über das Spiel an sich. Ein Fortschritt ist somit ( vorerst ) erkennbar :D

Wir sollten schon so ehrlich sein einzugestehen dass man wohl sehr gut auf die "Features" der CE verzichten kann, kauft man sie dennoch ahnt man zumindest schon im vorraus worüber man sich dann ärgern wird.
Ich sehe da momentan jedenfalls eher diese Susana in der Pflicht, die gute Frau scheint die Fähigkeit zu haben ausschliesslich unbedeutende und nichtssagende Mitteilungen unters Volk zu bringen. Ich möchte jedenfalls nur im Detail wissen welcher "additional in-game content" das sein soll, ist ja nicht zu viel verlangt.

X_MasterDave_X
11.12.06, 00:57
Ich sehe da momentan jedenfalls eher diese Susana in der Pflicht, die gute Frau scheint die Fähigkeit zu haben ausschliesslich unbedeutende und nichtssagende Mitteilungen unters Volk zu bringen.

Die gute Frau kann auch nichts dafür, wenn es nichts besseres zu berichten gibt. :D

Lord Rahl
11.12.06, 21:41
Wo ich gerade mal wieder etwas stöber im Paradoxforum...

Was passiert wohl wenn man die CE kauft, dann extrazugang bekommt für den Bereich der VIPs und dann gebannt wird?

Die sind da ja immer sehr schnell damit einem "urlaub" zu verpassen.

X_MasterDave_X
12.12.06, 13:43
Wo ich gerade mal wieder etwas stöber im Paradoxforum...

Was passiert wohl wenn man die CE kauft, dann extrazugang bekommt für den Bereich der VIPs und dann gebannt wird?

Die sind da ja immer sehr schnell damit einem "urlaub" zu verpassen.

Da passiert dasselbe, wie dann, wenn du gebannt wirst und z.B. Pdox Diplomacy gekauft hast. Dein Online-Spieleaccount (für Diplomacy) ist ja an deine Paradox-Forums-Account gebunden.

Wenn du nun gebannt wirst, sofern du vorher "Diplomacy" und "EU3 CE" gekauft hast....kannst du Diplomacy nicht mehr online spielen, und nicht mehr ins CE Forum von EU3.

Die Lösung wäre dann, sich jeweils ein neues Spiel zu kaufen...und die neuen Seriennummern mit einem neuen Forumsaccount verbinden. :D

Tja, und da sagt noch einer Pdox wäre nicht geldgeil..... :tongue:

P.S.: schlaue Brüder verschaffen sich ja schon vorher einen neuen Forumsaccount bei Pdox...und verbinden ihre Spiele mit diesen 2.Accounts. Dann darfst du mit deinem Alt-account ruhig weitermosern.....nur mit den Spieleaccounts musst du schön brav bleiben. Auch eine Art, Kritik in den neuen Foren von vornherein größtenteils zu unterbinden... :rolleyes:

Achja..erwischen dürfen sie dich nur nicht, daß du 2 oder mehr Accounts hast....sonst bannen sie automatisch alle. Und dann....naja du weisst schon....dann heisst es wieder ..Sparstrumpf plündern. :tongue:

Golwar
12.12.06, 13:55
Da passiert dasselbe, wie dann, wenn du gebannt wirst und z.B. Pdox Diplomacy gekauft hast. Dein Online-Spieleaccount (für Diplomacy) ist ja an deine Paradox-Forums-Account gebunden.

Wenn du nun gebannt wirst, sofern du vorher "Diplomacy" und "EU3 CE" gekauft hast....kannst du Diplomacy nicht mehr online spielen, und nicht mehr ins CE Forum von EU3.


Gesichertes Wissen oder vage Vermutung nur weil da kleine D-Orden an den Nicknames baumeln ? Denn für die Kleinigkeiten für die man mitunter schon gebannt wird, können sie sich nicht auch eine Sperre des Spieles erlauben.

Logisch wäre es jedenfalls beides voneinander zu trennen. Und CE-Forenaccounts werden sie vermutlich auch nicht so kurzfristig oder zwangsweise dauerhaft löschen.

X_MasterDave_X
12.12.06, 14:23
@Golwar

Alle Aussagen von Johan und Paradox lassen bisher auf das schliessen. Ich kenne zwar keinen Diplomacy-User persönlich der gebannt wurde...aber das heisst auch nichts. Hat irgendwer hier im Forum, außer G`Kar, überhaupt Diplomacy gekauft?

Aber es ist sicher, daß z.B. deine Diplomacy SN mit deinem Account verbunden wird, da du ja deinen Forums-Account angeben musst bei der Registrierung.

So weit ich mich erinnere, hat Johan gesagt, daß diese Verbindung dauerhaft ist.
Wenn du also dann deinen Account dauerhaft verlierst, durch Bannung.....wars das.

Ich finde zwar die Quellen nicht mehr...weil eine Suchfunktion im Pdox-Forum ja wahrscheinlich nie wieder eingeführt wird (Geiz ist Geil)....aber irgendwann hat Susanna oder Johan das mal direkt so bestätigt. War damals irgendwo im Diplomacy Forum. Wenn ich mich recht errinere hatte auch G´Kar in diesem Thread gepostet. Vielleicht frägst du ihn mal persönlich. Der weiß das vielleicht noch genauer....


Logisch wäre es jedenfalls beides voneinander zu trennen. Und CE-Forenaccounts werden sie vermutlich auch nicht so kurzfristig oder zwangsweise dauerhaft löschen.da kennst du Paradox aber schlecht...

Golwar
12.12.06, 14:37
Nun denn, dann warten wir mal auf G'kar :)

Rein rational hört es sich schon abwegig an dass man einen Forenaccount angeben "müsse" für Diplomacy. Meine Spekulation wäre gewesen dass diese Plaketten als Zusatzoption die einzige Auswirkung aus dem Eintrag bei der Registrierung sind, wenn nicht gibt es wohl einen Grund mehr auf weitere Informationen vor der Vorbestellung zu warten ...

G'Kar
12.12.06, 14:39
Naja, immer mit der Ruhe meine Herren, ich glaube hier gehen ein bisschen die Pferde durch. So schnell wird man bei Paradox nun auch wieder nicht gebannt, und mir wäre noch kein Fall bekannt wo es hinsichtlich Support o.ä. zu Problemen wegen einer Bannung gekommen wäre. Ich glaube auch nicht, dass die Online-Spielbarkeit z.B. von Diplomacy irgendwie mit dem Forum zusammenhängt, das hat meines Wissen nichts miteinander zu tun - warum sollte es auch.

Golwar
12.12.06, 14:55
Hey, man werfe mich bitte nicht in einen Topf mit Dave ! :D
Ich habe seine Schreckensbilder ja nach wie vor für Hirngespinste gehalten. Mir wäre keine Firma bekannt die wegen kleinerer Auseinandersetzungen im Forum auf die Idee kommen würde eine Sperre in bezahlten Spielen nach sich zu ziehen.

Azmodan
14.12.06, 10:42
Nur zur Info, so sehen die Preise z.Bsp bei Okaysoft aus:
Europa Universalis 3 deutsche Version: 36,90 €
Europa Universalis 3 Limited Edition deutsche Version 52,90 €

Das sind immerhin satte 43% Mehrkosten

Interessanterweise schauen die Preise im Paradox-Onlineshop-anders aus:
39,90 bzw 49,90 Euro :wirr:

Lord Rahl
14.12.06, 10:47
Dafür sind die Bestände der CE beim Paradoxshop auch schon auf 50% gesunken ...

Azmodan
14.12.06, 11:04
Irgendwie hätte ich ja Lust auf die CE.
Ich sammle solche Teile sehr gerne :)

Wird´s eine Sammelbestellung wieder geben?

Und warum ist Doomsday noch immer so teuer? :motz:

G'Kar
14.12.06, 12:12
Dafür sind die Bestände der CE beim Paradoxshop auch schon auf 50% gesunken ...Schau'n mer mal, ich glaube immer noch dass es auch langfristig noch (oder wieder) Möglichkeiten geben wird, die CE zu kaufen.


Und warum ist Doomsday noch immer so teuer? :motz:Wieviel soll es denn Eurer Meinung nach kosten? 5 Euro? Immerhin enthält es die Vollversion eines Spieles und kam vor noch nicht einmal einem Jahr raus... :rolleyes:

Azmodan
14.12.06, 12:26
Ich hätte es als AddOn deklariert. Aber das geht OT...

Golwar
14.12.06, 12:32
Wird´s eine Sammelbestellung wieder geben?


Ohne Tracid gibt es keine Sammelbestellung will ich meinen. Und es wäre jetzt auch dezent zu spät dafür ( im Falle der CE ), allein bis die Liste zusammen wäre ...

Ich habe meine CE bei Okaysoft bestellt. War mir letztlich dann egal was die da noch dazupacken. Das Spiel an sich wäre mir schon 50€ wert, so schrecklich viel habe ich für Spiele letztens eh nicht ausgegeben von daher lasse ich mich einfach mal überraschen ;)

@ G'Kar
Kann ich mir nicht vorstellen dass sie das nachproduzieren. So oft wie klipp und klar festgehalten wurde die Anzahl sei limitiert - andere Hersteller halten sich ja auch daran. Einzig dass Restposten von Großhändlern wieder bei Pdox landen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit auf die ich allerdings nicht bauen würde :)

G'Kar
14.12.06, 12:41
Ich hätte es als AddOn deklariert. Aber das geht OT...Klar ist es ein Add-On, aber eben mit Vollversion des Originalspiels. Dass Paradox es nicht im eigenen Shop verramschen will, kann ich gut verstehen. Preise unter 20 Euro bringen dem Entwickler praktisch nichts mehr, das ist nur noch Schadensbegrenzung bzw. ein Lager-Räumpreis.


@ G'Kar
Kann ich mir nicht vorstellen dass sie das nachproduzieren. So oft wie klipp und klar festgehalten wurde die Anzahl sei limitiert - andere Hersteller halten sich ja auch daran. Einzig dass Restposten von Großhändlern wieder bei Pdox landen, das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit auf die ich allerdings nicht bauen würde :)Früher hätte ich das genauso gesehen, diesmal warte ich erstmal ein paar Reaktionen und eventuell einen Patch ab. Wenn es dann keine CEs mehr gibt, kaufe ich eben den kleineren Staubfänger, auch egal. ;)

Spocky
14.12.06, 15:13
Ich bin von Paradox einmal zu viel enttäuscht worden um mit Hip hip hurra die CE zu kaufen. Ich werde das Release abwarten , die ersten "objektiven" Tests und dann werde ich vielleicht kaufen , vorher nicht.

Spocky

Lord Rahl
18.12.06, 19:11
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=6304286#post6304286

Paradox hat vom Weihnachtsmann noch ein paar mehr CE bekommen :)

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Golwar
18.12.06, 19:16
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?p=6304286#post6304286

Paradox hat vom Weihnachtsmann noch ein paar mehr CE bekommen :)

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Die Nachricht ist bereits alt. Flori hatte angekündigt dass er sich um ein größeres Kontingent für den Shop bemühen würde. Er hat schlicht etwas mehr aus der Produktion abgezwackt, es gehen also entsprechend weniger CE-Exemplare in den Handel. Hätte man von Anfang klüger einteilen können ohne einen auf künstliche Verknappung zu machen, aber was soll's.

Karl V.
10.01.07, 03:24
Die Collectors Edition soll bei Amazon 54,99 kosten und ab 31.1.07 lieferbar sein.Die normale ausführung ist für 34,99 zu haben und soll ab 24.1.07 lieferbar sein. Nebenbei der erste Spieletest (Gameswelt) gab dem spiel 79 %.
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2190

Azmodan
10.01.07, 09:10
Nebenbei der erste Spieletest (Gameswelt) gab dem spiel 79 %.
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2190
Was ist ein Kontrolleur der Kirche?

X_MasterDave_X
10.01.07, 11:03
also 35.- sind ja echt ein fairer Preis für das Grundspiel. Aber gleich 20.- mehr für die Collectors Edition ist schon hart.

Der restliche Firlefanz wäre mir ja egal, aber dieses Strategiebuch könnte anfangs ja ganz interessant sein. Aber 20.- dafür hinblättern...das sehe ich nun auch nicht ein. Noch dazu, wo sowieso bald im Forum wesentlich bessere Strategietipps auftauchen werden.

Zumindest zu dem Zeitpunkt, wo ich mir EU3 kaufen werde. :D

Denn diesesmal wollen wir erst mal abwarten, was die zahlenden Betatester zur Bugmasse und Spielbarkeit aussagen werden. Vor allem die Hardwaretauglichkeit interessiert mich. Mal schaun, wieviele CTD´s berichtet werden.

Ich hoffe, Paradox will nicht wieder ein unsichtbares Forum machen, daß man nur mit registrierter SN sehen kann. Das war ja damals bei Diplomacy der Hammer....

Golwar
10.01.07, 12:16
Also ein seperates Forum für Besitzer der CE ist bereits gar als Kaufgrund für die CE angekündigt Dave, der Nutzen für die einen bzw. der Nachteil für die anderen dürfte sich aber im Rahmen halten ;)

Zum Gameswelt-Test - die Reaktionen zum französischen "Test" waren dass es eigentlich untersagt wurde vor dem 18.1 irgendwelche Reviews zu veröffentlichen. Da hat wohl wieder mal jemand die NDA nicht verstanden :rolleyes:
Aber der Bericht ist eh läppisch und völlig wertlos :rot:

MoerkLort
10.01.07, 18:34
Das Spiel selber reizt mich sehr. Aber an der CE lockt mich nur das Poster g.d.F., dass es wirklich gut ist und vielleicht der Soundtrack. Aber selbst dann möchte ich dann nicht ~20EUR mehr dafür ausgeben.

Daiq
12.01.07, 12:44
...Zum Gameswelt-Test - die Reaktionen zum französischen "Test" waren dass es eigentlich untersagt wurde vor dem 18.1 irgendwelche Reviews zu veröffentlichen. Da hat wohl wieder mal jemand die NDA nicht verstanden :rolleyes:
Aber der Bericht ist eh läppisch und völlig wertlos :rot:

Laut Suzana besteht diese Sperre schon seit einigen Tagen nicht mehr. Jedes Spielemagazin darf mit den Reviews um sich werfen.

Jaycee
12.01.07, 15:15
Mal eine Frage:
Lohnt es sich überhaupt sich diese Collectors Edition zu besorgen, wenn man kein Interesse am Soundtrack und an Karten hat und da man davon ausgehen kann dass die anderen "Super-extras" zu nix nütze sind? :???:

Oder anders ausgedrückt: Soll sich Jayceelein in Unkosten stürzen? ;)

Arminus
12.01.07, 15:29
Ich hab's mir bestellt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch zu viel Geld...

Und so wie das Jayjaylein seinen Post formuliert hat, kennt es doch schon längst die Antwort. ;)

Jaycee
14.01.07, 14:46
Und so wie das Jayjaylein sein Post formuliert hat, kennt es doch schon lämgst die Antwort. ;)
Tut es natürlich. Aber doch würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören. :)

Golwar
14.01.07, 16:19
Mangels Informationen über die CE die über das Allgemeinwissen hinausgehen und ebenso existierenden Mängel über Kontozustand und Konsumverhalten des werten Jayceelein, verbleiben nicht mehr allzu viele Faktoren die einen Ratschlag rational machen würden. Vielleicht die Symphatiewerte noch ? :D

50€ sind nicht wirklich ein dicker Brocken ( Konsolenspiele kosten mehr, PC Special-Editionen für gewöhnlich auch ). Man weiss was man erwarten darf, es gibt wenig Alternativen auf dem Markt - kurzum, ich denke dass es nicht die schlechteste Wahl ist als SI'ler zur CE zu greifen.

G'Kar
14.01.07, 17:11
50€ sind nicht wirklich ein dicker Brocken ( Konsolenspiele kosten mehr, PC Special-Editionen für gewöhnlich auch ). Man weiss was man erwarten darf, es gibt wenig Alternativen auf dem MarktDas mag alles sein, ist aber nicht wirklich ein Grund, statt der normalen Version die CE zu kaufen. Und 50,- ist ganz ordentlich, finde ich, zumal das u.U. nicht einmal der Endpreis ist (Versand etc.).

Ich bin diesbezüglich noch am Schwanken, werde aber wohl eh erst nach Release kaufen, es sei denn die Demo haut mich diese Woche weg. :)

Golwar
14.01.07, 18:57
Doch, das Argument mit dem Nischenmarkt sehe ich durchaus als Grund für den Erwerb der CE. Ich zahle jedenfalls gerne die 10€ mehr ( beim Paradoxshop ), ich weiss dass mir das Spiel jeden Cent wert sein wird und ich auch künftig nicht auf Paradoxtitel verzichten möchte.

Es kommt vielleicht einmal in 10 Jahren vor dass eine Sammleredition die Mehrkosten wirklich wert ist, von daher bringt eine Mlichmädchenrechnung überhaupt nichts. Entweder man will als Fan das kleine Extra oder eben nicht, aber darüber zu grübeln ist irrsinnig.

Azmodan
15.01.07, 09:46
Sehe es wie Golwar.

Die Goodies sind nett und 50 Euro kostet ein neues Spiel auch. Und da ich 2006 mir nur eines gekauft habe, konnte ich es mit meinem Gewissen vereinbaren.

Habs auch direkt bei Paradox noch im letzten Jahr bestellt, und mit den Abbuchungen sind´s wirklich fix ...

Beduries
15.01.07, 18:07
Ich hoffe dass folgende auch die CE ist:
http://www.amazon.de/Europa-Universalis-3-Limited-Edition/dp/B000KCIB2W/sr=8-1/qid=1168877584/ref=sr_1_1/302-4820976-7511239?ie=UTF8&s=videogames
...?

Edit: steht ja im Bild :ditsch:

Basileios II
15.01.07, 18:49
Hoffentlich erscheint die CE bei Amazon nicht wirklich erst am 31.1., also erst eine Woche, nachdem der Rest der Welt sie bereits spielt.

Karl V.
15.01.07, 21:04
Doch doch, das ist ja das besondere - viele kleine schöne Geschenke und dazu incl. 7 Tage mehr Vorfreude; was will man mehr?! :D

Arminus
16.01.07, 10:16
Wieso überhaupt bei Amazon die CE beziehen? Kostet das gleiche, kommt später und weniger Geld kommt Pdox zugute?

G'Kar
16.01.07, 10:18
Wieso überhaupt bei Amazon die CE beziehen? Kostet das gleiche, kommt später und weniger Geld kommt Pdox zugute?Ich glaub' das ist etwas für Kreditkarten-Legastheniker. :ditsch:

Beduries
16.01.07, 13:07
Wieso überhaupt bei Amazon die CE beziehen? Kostet das gleiche, kommt später und weniger Geld kommt Pdox zugute?
Siehe Beitrag weiter oben... Gutschein ... :rolleyes:

Ryo
16.01.07, 13:13
hat nicht jeder intresse an englischen versionen :rolleyes: Vorallen nicht wen diese ne Kreditkarte brauchen die nicht jeder schon mit 18 hat ;)

Golwar
16.01.07, 13:25
Die Bilder hat Johan eben veröffentlicht. Haben will, aber sofort !! :tongue:

http://img440.imageshack.us/img440/8220/dsc00322sg9.th.jpg (http://img440.imageshack.us/img440/8220/dsc00322sg9.jpg) http://img440.imageshack.us/img440/7371/dsc00319he1.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=dsc00319he1.jpg)

Ryo
16.01.07, 13:27
vor allen der Guide sieht nicht dünn aus sondern dick.ich schätze das der den meisten Preisanstieg verursacht. Son lösungsbuch zu einen spiel kostet ja auch immerhin 20 euro glaubich

Azmodan
16.01.07, 13:39
Was ist denn das hinter dem Manual?
Ein Bogen Sticker?

Golwar
16.01.07, 13:42
Ja das sind Sticker. Im Paradoxforum gab es einen Thread in dem Ideen ausgetauscht wurden was man alles mit denen bekleben könnte ;)

Ryo
16.01.07, 13:44
Ja das sind Sticker. Im Paradoxforum gab es einen Thread in dem Ideen ausgetauscht wurden was man alles mit denen bekleben könnte ;)

ich will lieber nicht wissen wo manch verrückter fanatiker seine sticker hinklebt :D

[B@W] Abominus
16.01.07, 13:57
Ja das sind Sticker. Im Paradoxforum gab es einen Thread in dem Ideen ausgetauscht wurden was man alles mit denen bekleben könnte ;)

Bitte einen Link dazu wenn es möglich wäre... :cool:

Golwar
16.01.07, 14:04
Das ist schon ewig her, glaube gleich nachdem die CE und deren Inhalte erstmals erwähnt wurden. Ohne Suchfunktion tu ich mir das bei der Masse an Threads nicht an :o

Aber wenn die Themengestaltung so reizvoll klingt kann man ja eine eigene Ausführung in Angriff nehmen :D

G'Kar
16.01.07, 14:07
vor allen der Guide sieht nicht dünn aus sondern dick.ich schätze das der den meisten Preisanstieg verursacht.Mit Verlaub, so ein Strategie-Guide ist doch für den auch nur ein wenig erfahrenen Spieler meistens ziemlich unnütz. Die Karte hingegen sieht nett aus, die könnte man sich... - irgendwohin kleben. :tongue:

Beduries
16.01.07, 17:27
Mit Verlaub, so ein Strategie-Guide ist doch für den auch nur ein wenig erfahrenen Spieler meistens ziemlich unnütz. Die Karte hingegen sieht nett aus, die könnte man sich... - irgendwohin kleben. :tongue:
Ja, übers Bett... nach: Und morgen die ganze Welt... :D

Punkcow
22.01.07, 22:40
Wird es diese Strategy Guide auch separat zu kaufen geben? (ich nehme mal an die Antwort ist Nein)

G'Kar
23.01.07, 01:01
Ich denke nicht - höchstens über Ebay oder so...
In Kürze werden die über Foren erhaltbaren Tipps aber ohnehin wertvoller sein als vieles was man vor dem Release schon schreiben könnte. ;)

Oh, und willkommen im Forum! :prost:

Hohenlohe
23.01.07, 05:20
Werte Regenten, ich bin seit gestern mittag bereits am Spielen von EU 3, da ich die Collectors EDition bereits von meinem Postboten geliefert bekam.
Die Nationalen Ideen machen einen schönen Anreiz aus, um in bestimmte Richtungen zu spielen.Die KI wählt in der Regel "Wissenschaftliche Revolution "
aus, da es die Forschungskosten um -2.5% reduziert, während ich schon fleissig die neue Welt erkunde mit England... :D
Das Spiel läuft flüssig auf meinem Rechner ohne Fehler bisher.
Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem SPiel,ich werde heute wieder WOW spielen und morgen mit EU 3 weitermachen, da morgen der WOW-PAtchday ist... :smoke: :D :prost:

Beduries
23.01.07, 12:24
Irgendwie sind welche jenen, die es über Amazon beziehen, ziemlich gebeutelt...:) leider gehören wir auch dazu... :(

Ryo
23.01.07, 12:51
Irgendwie sind welche jenen, die es über Amazon beziehen, ziemlich gebeutelt...:) leider gehören wir auch dazu... :(

ihr seit nicht alleine....möge der 31 schnell kommen :(

Jerobeam II.
23.01.07, 12:55
Neidisch, aber standhaft vertraue ich darauf, daß amazon schneller sein wird, als geplant. :ja:

Der junge Fritz
23.01.07, 13:08
Dieses Vertrauen hat schon etwas sehr kindliches ;).
Seid wann ist Amazon schneller, als angekündigt. Ich habe sotewas noch nie erlebt. Wobei klar zu sagen ist, wenn es so sein sollte, freue ich mich auch riesig, denn ich bin dort auch Kunde.
Ich dachte allen Ernstes, Amazon sei schneller als Paradox, Ich hatte gedacht, die schicken erstmal die Großbestellungen raus, bevor der Kleinkunde bedient wird. Paradox will sich doch zu einem Weltumspannenden Großkonzern mit super 3dEngine aufbauen, da sind doch Klein/Einzelkunden nur Stückwerk.

Ryo
23.01.07, 13:26
Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :)

Beduries
23.01.07, 13:46
Dieses Vertrauen hat schon etwas sehr kindliches ;).
Seid wann ist Amazon schneller, als angekündigt. Ich habe sotewas noch nie erlebt.

Wobei einzugeben ist, daß Amazon die Auslieferunszeit (?) vom 31.Jän. auf den 27.Jän. vorverlegt hat... :)

Ryo
23.01.07, 14:02
Wobei einzugeben ist, daß Amazon die Auslieferunszeit (?) vom 31.Jän. auf den 27.Jän. vorverlegt hat... :)

Hab hierauf nochmal nachgeschaut. Es ist sogar der 26.Jannuar!

Der junge Fritz
23.01.07, 14:25
Ich bin beeindruckt, habe natürlich auch geschaut und siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder. 26. - 29-1-2007.





Kinderwünsche sind meist die, die in Erfüllung gehen.

Beduries
23.01.07, 14:28
Hab hierauf nochmal nachgeschaut. Es ist sogar der 26.Jannuar!
Ahja, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Danke, denke jedoch daß Spiel wird spätestens nach dem 28. eintreffen, zumindest hier... :schande:

Ladegos
23.01.07, 16:00
Manchmal hat man auch Glück. Denn es ist bei einigen Spielen so, das sie früher in den Läden stehen als sie sollten.

Hab ich bei Medieval II erlebt. Dort hat die Community auch gewartet auf den Release und dann kommen welche und meinen es gibt das Spiel schon zu kaufen im Laden. Also sind alle los in alle Läden in ihrer Stadt und fast jeder hat irgendwo eins bekommen. Dies war so 5-7 Tage vorm offiziellen Release.

Mit etwas Glück ist es auch hier so. Werde mal morgen im Saturn schauen.

Punkcow
23.01.07, 22:35
Ich denke nicht - höchstens über Ebay oder so...
In Kürze werden die über Foren erhaltbaren Tipps aber ohnehin wertvoller sein als vieles was man vor dem Release schon schreiben könnte. ;)

Gewiß, aber ich denke für einen EU-Neueinsteiger wie mich sollte die Guide etwas hergeben. Habe deshalb die CE bestellt, obwohl ich sie als überteuert und mit Tand angefüllt (Tagebuch des Komponisten?) empfinde :rolleyes:



Oh, und willkommen im Forum! :prost:

Danke & schöne Grüße!

Arminus
24.01.07, 01:09
composer bedeutet nicht immer Komponist, werte(r) Punkcow. :ditsch: ;)

Beduries
24.01.07, 09:18
Bei mir steht: Lieferung voraussichtlich: 31. Januar 2007 - 2. Februar 2007 ... sehr seltsam, mein Zweitartikeln, den icih mitbestellte ist auf Lager vorrätig, EU3 momentan ja noch nicht, doch steht in der Beschreibung von EU3 26. Januar ... :(
Ach, ich hätte dieses WE kaum Zeit für, was soll es, außerdem liegt ja Schnee, und damit kann ich fast soviel mit anfangen, wie Sommer :)

JoeIntel
24.01.07, 14:20
Tja Amazon ist schon ein Rätsel, obwohl ich bis jetzt nie Probleme mit dem rechtzeitigen Versand von neuen Spielen hatte. Das liegt sicherlich auch daran das ich kaum noch Spiele bestellt die neu herausgekommen sind, da sie meist erst reifen müssen. Nun ist mein Geburtstag nunmal genau einen Tag nach dem offiziellen Releastermin und ich dache ich könnte es riskieren und meine Frau hat ein Geschenk worüber ich mich auch wirklich freue. Nun steht zwar bei Amazon Versand vorraussichtlich am 23.01 jedoch ist heute leider der 24.01 und der Versand ist immer noch nicht in Sicht. Somit wird es wohl beim Pullover oder den Socken zum Geburtstag bleiben :(. Na ja wenigstens meine Tochter wirds freuen so habe ich mehr Zeit für sie und das ist ja wahrscheinlich auch die sinnvollere Beschäftigung.

Joe

Punkcow
30.01.07, 20:27
composer bedeutet nicht immer Komponist, werte(r) Punkcow. :ditsch: ;)

Bei der Durchsicht der Box habe ich festgestellt, dass ich "composer" sehr wohl richtig übersetzt habe - an welche Bedeutung dachtest Du, werter Arminus? ;)

Carl the Great
30.01.07, 20:48
Also ich habe kein Tagebuch des Komponisten in meiner CE. :???: :D

Arminus
31.01.07, 10:12
Ja, als ich die CE in der Hand hielt, habe ich gemerkt, dass die wörtlichste Übersetzung doch die zutreffenste war, werte Punkcow! Ihr dürft mich also ruhig weiter ditschen... :tongue:


@Carl: In der CD-Box der CE ist im Einschub hinter den Stickern ein dünnes, weißes Faltblatt mit der Aufschrift Eropa Universalis III Soundtrack. Was man nicht alles so als Tagebuch verkauft. :D

Ryo
31.01.07, 10:14
Ja, als ich die CE in der Hand hielt, habe ich gemerkt, dass die wörtlichste Übersetzung doch die zutreffenste war, werte Punkcow! Ihr dürft mich also ruhig weiter ditschen... :tongue:


@Carl: In der CD-Box der CE ist im Einschub hinter den Stickern ein dünnes, weißes Faltblatt mit der Aufschrift Eropa Universalis III Soundtrack. Was man nicht alles so als Tagebuch verkauft. :D

ich fand es trotzdem intressant

Beduries
31.01.07, 10:24
Bei der Durchsicht der Box habe ich festgestellt, dass ich "composer" sehr wohl richtig übersetzt habe - an welche Bedeutung dachtest Du, werter Arminus? ;)

Ja, auch ich habe den Zettel darin gefunden, daß Beste daran ist wohl, daß die Liedreihenfolge (Inlay?) der CD darauf steht, für mehr ist mir das nicht nütze. :)

Lord Rahl
01.02.07, 14:15
Für diejenigen die die Version über GamersGate geordert haben lohnt sich ein Blick unter MyGames. Da ist jetzt auch ein deutsches Handbuch verfügbar :)

Punkcow
02.02.07, 07:36
Also ich habe kein Tagebuch des Komponisten in meiner CE. :???: :D

Also ich habe ein handgeschriebenes, etwa 300-Seiten umfassendes Tagebuch über die Herstellung des Soundtracks in meiner Box vorgefunden - da ich aber beim Spielen ohnehin immer meine eigenen CDs höre, hab ich es weggeworfen...

horgel
02.02.07, 08:00
:D Fing wohl in etwa so an:

"Liebes Tagebuch,
heute habe ich den Auftrag bekommen ein neues Meisterwerk zu komponieren!
Ich bin schon ganz aufgeregt und werde in dir meine zukünftigen Inspirationen und intimen Gedanken verewigen, ob das die Nachwelt von der zu erwartenden Seelenpein und Größe des Werkes erfahre.
Meine ersten tiefschürfenden Ideen überfielen mich bereits heute bei meinem rituellen Morgen-Aa, und...."

Ein Jammer, das Ihr es weggeworfen habt.

phob
03.02.07, 19:56
:lach: gerade im Media Markt gewesen.... Collectors Edition 65 EUR :eek: :eek:

Lohnt sich das Ding? Hab den Thread jetzt nicht gelesen...

König Andre
03.02.07, 20:06
Jetzt hab ich doch mal ne Frage ich hoffe sie wurde nicht schon 2-3 Seiten weiter vorne beantwortet was sind den nun genau diese exklusiven Downloads?

Carl the Great
03.02.07, 20:57
Bisher Wallpaper. :D

Lord Rahl
03.02.07, 21:01
boah ey :D

Da sag noch einer, das einem Wallpaper hinterher geschmissen werden :)

König Andre
04.02.07, 05:22
Uff nur nen paar Wallpaper? da stellt man sich unter exklusiven Downloads doch ein bisschen was anderes vor. :D

Also irgendwie muss ich noch sagen bin ich langsam immer froher nur die Normale Version gekauft zu haben das Poster darin ist Super das Handbuch Fett genug die Verpackung ist schön was will man mehr? und noch dazu ist sie viel billiger als die Spezial Edition. :prost:

Golwar
04.02.07, 13:07
10€ Differenz machen es bereits viiiiel billiger ? ;)

Zitate aus dem CE-Forum


It is our pleasure to see so many of you around here. This forum section has been created to offer the "Collectors Edition" group something beyond the normal EU III experience. You will see us more often in here and we will also provide extra material ongoing, it may be in-game enhancements, it may be additional items that you can use outside of the game, special modifications etc.

You will also be in the fast lane to participate in regular beta testing of upcoming builds and content upgrades. In addition you will have a unique chance to influence future decisions within Paradox Interactive. By voting in our special polls on which feature(s)should be added for next content upgrade your involvement will have direct impact.

See you in the forums!



Over the course of the coming weeks and months there will be some cool extra stuff that is posted only in this forum for CE owners to access. I won't spill the beans as to what that is (partially because I only know of a few things off the top of my head) but keep an eye out for periodic special announcements. :cool:

Der erste CE-interne Vote ist übrigens bereits in Vorbereitung, es geht um die Frage welche neue Spioneaktivitäten in 1.2 integtriert werden sollen. Da sind wirklich Dutzende exzellenter / interessanter Vorschläge gemacht worden, bin gespannt was am Ende dabei herauskommt


CE Specials #1 - Suggest a new Spy Action for 1.2

I'll pick the best ideas suggested here, and then turn it into a poll so you can vote for which one to include.

Please suggest what you think should be an action spies can do in EU3 here.

Also ich bin nicht im geringsten enttäuscht, wenn Paradox das so konsequent ausbaut werde ich auch zukünftig zu deren CE-Versionen greifen :)

Arminus
04.02.07, 13:12
Wobei sie sich kein sinnloseres Feature hätten auswählen können für das zweite Content Update...



Arminus, Freihändler aus kolonialpolitischen Gründen. ;)

Golwar
04.02.07, 13:25
Ja, das stimmt schon dass ich auch andere Präferenzen gesetzt hätte.
Aber so manche geäußerte Idee würde die Spionage durchaus endlich sinnvoll machen. Von daher vielleicht doch nicht die falscheste Idee sich zuerst dem Aspekt zu widmen.

Arminus
04.02.07, 13:45
Ich guck momentan nicht so in die EUIII-Foren von Pdox, es wird einfach zu viel gepostet, mal wieder das UN Refugee Camp Feeling...

Hach, wieso kann EUIII nicht so unbeliebt sein wie CK, mit so einem kuscheligen public beta Forum? :tongue:

König Andre
04.02.07, 18:52
10€ Differenz machen es bereits viiiiel billiger ? ;)

10€ haben oder Nicht haben Werter Golwar. :D

Wobei ich sagen muss da ich mir Gestern ne neue Maus für 10€ gekauft habe weil meine nur noch gesponnen hat haben die 10€ sich doch schon gut bezahlt gemacht (genießt jetzt sein EU3 ohne Maus Probleme). :prost: