PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftwaffenmarshalls



freaky
28.10.06, 00:33
Hi, ich bin neu hier im Forum und bin nicht sicher ob das der richtige Thread ist.
Notfalls bitte verschieben und ANTWORTEN !!! :)

Also, meine Frage bezieht sich auf folgendes:

Es gibt ja wie für alle Waffengattungen diverse Offiziersränge die die Anzahl der zu befehlenden Divisionen festlegt. aber wieso kann ich einem Luftwaffengeneral nur 4 Divisionen zuweisen? Da steht im Tooltip das Luftwaffeneinheiten nur 4 Staffeln gross sein dürfen. Andere Nationen haben mehr Einheiten in einer Staffel.

Ist das so gewollt für die Deutsche Seite oder was? Bitte klärt mich mal auf. Es stört mich nämlich etwas wen der "Thommy" mit 6 und mehr Geschwadern auf meine Glorreiche Luftwaffe stürzt. Die kämpft zwar tapfer, verliert aber trotzdem... :o

Gruss Freaky

G'Kar
28.10.06, 00:37
Es gilt für alle Länder diese Begrenzung von vier Staffeln pro Luftverband, um wenig realistische Luft-Superstacks möglichst zu vermeiden. Wenn man möchte, kann man das in /db/misc.txt ändern.

Der Marschall kommt dennoch zu seinem Sinn, wenn in einem Luftkampf insgesamt mehr als vier Einheiten einer Seite (also mehrere Verbände) beteiligt sind - man benötigt dann nämlich einen Kommandeur, der die Gesamtzahl befehligen kann.

P.S. Willkommen im Forum! :prost:

freaky
28.10.06, 01:39
Danke für die Antwort. Aber dann verstehe ich eben erlebtes nicht. Ein Englisches Jagdgeschwader greift mich an mit 8 Staffeln. Und die war alleine. Also kein 2. Geschwader in Sicht... Oder kann man die irgendwie bündeln und mehrere Geschwader zusammen auf eine Route schicken???

Gruss Freaky

Lord Rahl
28.10.06, 01:58
Die KI "leidet" nicht unter der Beschränkung auf 4 Flugzeugeinheiten. Die können auch acht oder mehr zusammenfassen.

Tellerwerfer
03.11.06, 11:21
Ich hätt ne Frage, die noch zum Thema passt:

Wieso gibts eigentlich bei Flugzeugen trotz eines geeigneten Leaders immernoch nen stacking-penalty?

Lord Rahl
03.11.06, 11:50
Ich vermute mal, das Paradox damit abbilden will, das es halt ein gewisses Chaos gibt, wenn 16 Luftdivisionen in einer Provinz am rumfliegen sind.

Müßte man mal die Werte in der Misc.txt auf null setzen und dann schauen was die Flieger so machen in einer Luftschlacht.

Tellerwerfer
04.11.06, 16:55
Stacking penalty gibts nur auch schon, wenn lediglich 3 Luftwaffendivs mit nem Luftwaffenleutnant rumgondeln! Ist zwar nur -2% stackingpenalty, aber immerhin nen Abzug...