PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitter Peace kommt nicht ... (HoI2)



TMl
28.10.06, 19:06
Ja dieses Thema gabs schon zu hauf, aber denoch dieser neue Thread :D


Ich hab mal wieder HoI2 gedaddelt :eek: ...
Mein erstes mit 1.3, wenn ich mich recht erinnere und nun steh ich aufm Schlauch.

Nun diese Partie ist recht "merkwürdig" verlaufen, so das ich mir nicht sicher bin, ob BP so überhaupt möglich ist, aber dafür gibbet ja die ganzen Scriptauskenner hier ;) ...


So mal kurz erzählt:

-kein Abkommenmit den Bolschewiken.
-Mitte 40 Vichy
-England Kriegserklärung an SU, nach Kriegerklärung an die 3 kleinen Staaten (Litauen usw.), da sie ja keine Ansprüche mehr hatten.
Sinniger Weise hat sich DR (also ich) alle Provinzen, bis auf eine, der 3 Länder holen können. Kurz darauf Kriegserklärung der SU an mich (Herbst 40).
-Italien kommt in Griechenland net weiter, aber erklärt SU den Krieg und will dauernd in Allianz (will die net haben, sind nur blöd)
-USA erklärt ende 43 mir den Krieg und erst dann in die Allianz.
-Japan kommt net weiter, aber kein Krieg mit USA.
-Frühjahr 44 USA erklärt Vichy den Krieg :eek: (wasn da los)
-Mitte 44 England nimmt Vladivostok (oder so) ein und kämpft sich weiter gen Westen
-Herbst 44 ALLE Schlüßenpunkte in deutscher Hand, also auch Sverdlovsk und die 3 anderen Sterne um Sverdlovsk

-Herbt 45 vor nicht Wissen was tun sollen, bis einschließlich Ural vorgerückt (die BP Grenze) und immernoch kein BP


Kann unter den Umständen BP eigentlich Triggern, oder nicht :???:



TMl fragt sich was :D ...

Montesquieu
28.10.06, 19:08
Würden sagen nein, da nicht alle Schlüsselprovinzen in Achsenhand sind.

TMl
28.10.06, 19:39
Würden sagen nein, da nicht alle Schlüsselprovinzen in Achsenhand sind.


Wieso ?

Vladivostok (wie auch immer) brauch ich doch nur, wenn Japan mit in der Axe ist, ist es aber nicht und somit sollte es eigentlich triggern ...

oder ist das bei 1.3 anders ?


TMl der Besserwisser :D ...

Orbaal
28.10.06, 19:50
Wieso ?

Vladivostok (wie auch immer) brauch ich doch nur, wenn Japan mit in der Axe ist, ist es aber nicht und somit sollte es eigentlich triggern ...

oder ist das bei 1.3 anders ?


TMl der Besserwisser :D ...


Nein, die Provinz brauchst du, wenn Japan den Tripakt unterschrieben hat.
Also diesen "Wir-hassen-alle-die-Kommunisten" Vertrag.

Wenn Japan das nicht unterschrieben hat reichen:
Paris, Leningrad, Moskau, Stalingrad, Baku und Sverdlovsk

TMl
28.10.06, 20:21
Nein, die Provinz brauchst du, wenn Japan den Tripakt unterschrieben hat.
Also diesen "Wir-hassen-alle-die-Kommunisten" Vertrag.

Wenn Japan das nicht unterschrieben hat reichen:
Paris, Leningrad, Moskau, Stalingrad, Baku und Sverdlovsk

Ach so ist das, dan kann ich ja ewig warten ;) ...


TMl ist nun schlauer :D ...

General Steiner
28.10.06, 21:02
Ich bilde mir aber eind as ich in spielen wo Japan net Axe ist den Vertrag aber hat auch schon bitter Peace hat - könntes seind as sich die IK dagegen entschieden hat?

TMl
28.10.06, 21:13
Ich bilde mir aber eind as ich in spielen wo Japan net Axe ist den Vertrag aber hat auch schon bitter Peace hat - könntes seind as sich die IK dagegen entschieden hat?

Großartig, was denn nun :D


TMl steht wieder am Anfang :rolleyes:

Orbaal
28.10.06, 21:34
Es liegt definitiv am Tripakt und nicht am Bündnis.

Ich verwette darauf ein virtuelles Bier :gluck:

Spocky
30.10.06, 07:13
Ihr dürft da net durcheinanderkommen. Bei HOI 1.3 ist es so wie Orbaal beschrieben hat , bei Doomsday ist das gefixt. Da TMI aber woohl von HOI ohne Doomsday redet ist der Tripakt das Problem

Spocky

Preussenhusar
30.10.06, 09:37
Werter TMl, der BP ist seit Äonen ein Problem.
Wenn Ihr die besprochenen Provinzen habt, bzw ehrlicherweise den Ural, das Kaspische Meer und Sverdlowsk habt, solltet Ihr manuell triggern oder das event editieren.
Vergeßt aber nicht, daß es eine 5 %- Regel gibt, die eine Wahrscheinlichkeit noch zusätzlich beinhaltet !

PH

TMl
30.10.06, 09:47
Danke für eure Antworten :)


TMl der jetzt mit Abos Mod neu angefangen hat ;) ...


EDIT: Nur weil sie HoI2 nicht mehr Supporten und es in DD fixen, kauf ich mir es noch lange nicht, bzw. jetzt erst recht nicht :rot: