PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal: Japan



Darth
30.10.06, 13:10
Und nochmal Japan!

Ich kapier es einfach nicht. Wie soll man, trotz leichter Stufe, es schaffen, bis Ende '41 soviel Flugzeugträger zu bauen, damit man während und nach dem Pearl Harbour-Event noch eine halbwegs brauchbare Flotte hat?
Man muss ja, um China zu erobern, doch recht viel InfDivs bauen (GebJäg lass ich, weil die solange dauern). Dann benötigt man doch noch recht viel MaBos und U-Boote. Aber dabei bleiben dann Flu-Träger, Begleitträger, Leichte Kreuzer und Zerstörer total auf der Strecke.
Es fehlt an allen Ecken und Enden an IKs, weil das meiste in Konsumgüter gesteckt werden muss.

Was machen die anderen Regenten?
Beim China-Erobern-Event? Welche Aufteilung Chinas wählt ihr?
Wie kommt man an genügend IKs "ran", um eine moderne Flotte bis '41 zu bauen?
Baut ihr IKs in Japan?

Gruss, Euer
(vollkommen ratloser) Darth

[B@W] Abominus
30.10.06, 13:19
Was machen die anderen Regenten?
Beim China-Erobern-Event? Welche Aufteilung Chinas wählt ihr?
Wie kommt man an genügend IKs "ran", um eine moderne Flotte bis '41 zu bauen?
Baut ihr IKs in Japan?

Gruss, Euer
(vollkommen ratloser) Darth

China: Annektion danach speichern und als Marionette wieder frei lassen, so denn ich noch nicht im Krieg mit den Alliierten bin. Sollte ich es sein, ist es wurscht. Alternative ist - gemoddet - dass beim Marionettisieren-Event ich die Chinesen nicht annektiere und per Event frei lasse, sondern sie direkt im ersten Event marionettisiere. Somit bleiben die Truppen erhalten.

Neue IC: Tja, erobern, erobern... und nochmals erobern. Indien bietet da einiges.

IC Ausbau in Japan: Durchgehend! Ich investiere in mindestens drei Städten durchgehend IC (Tokio und zwei weitere 100er-Infra-Provinzen).

Des weiteren ist beim 2-2-7 oder wie das Event heißt die zweite Option zu wählen, so ist man viel schneller auf volle Planwirtschaft. Die paar Dissent kann man gut vor dem KRÄÄÄG abbauen.

Jorrig
30.10.06, 13:22
Welcher Schwierigkeitsgrad?
Ich hab mein Japanspiel endlich zu Ende gebracht. Das war auf "normal", und da hatte ich kaum Probleme, dem Amerikaner immer sämtliche Träger wegzuhauen, obwohl er modernere hatte und mehr IK.
Ich hab die USA auch erobert. ;)

Darth
30.10.06, 13:28
Stufe: leicht

Aber der Ami haut mir sämtliche Flotten weg. Immerhin habe ich es geschafft mit einem Marines-Div-Korps die linken beiden Inseln von Pearl Harbour zu erobern. Aber bis Pearl bin ich nicht mehr gekommen.
Mein Ziel war: möglichst alle Marinestützpunkte im Pazifik zu erobern und nicht mehr herzugeben. Und dabei spielt Pearl ja letztenendes die wichtigste Rolle.
Bis wann sollte man China erobert haben?

@Abo
Hmm. Guter Tip Abo. Werde ich beim nächsten Spiel machen

[B@W] Abominus
30.10.06, 13:32
Stufe: leicht

Aber der Ami haut mir sämtliche Flotten weg. Immerhin habe ich es geschafft mit einem Marines-Div-Korps die linken beiden Inseln von Pearl Harbour zu erobern. Aber bis Pearl bin ich nicht mehr gekommen.
Mein Ziel war: möglichst alle Marinestützpunkte im Pazifik zu erobern und nicht mehr herzugeben. Und dabei spielt Pearl ja letztenendes die wichtigste Rolle.
Bis wann sollte man China erobert haben?

@Abo
Hmm. Guter Tip Abo. Werde ich beim nächsten Spiel machen

Ich habe China in 3 Monaten erobert, ... aber das war im MP und da musste ich mir was einfallen lassen. Ansonsten halte ich Mitte 38 für realistisch. Am Besten lässt man die Hauptstadt aus (nicht kesseln, das wäre exploiting), und keine Einheiten vernichten, sollte man China noch als Marionette gebrauchen können.

Lord Rahl
30.10.06, 13:38
Als Japaner für die chinesen Infanterie bauen ist meiner Meinung nach inzwischen Verschwendung :)

Allenfalls eine oder auch zwei Serien Gebirgsjäger die man später immer gut gebrauchen kann lohnen sich.

Ansonsten alles was geht in den IK Ausbau und dann schön warten bis man die Fließbänder hat, dazu dann die aktuellen Techs für die Flieger und Marine abwarten und schwups hat man eine hochmoderne Marine und Luftwaffe die erstmal ordentlich dem Ami/Briten einheizen kann.

Vorteil des massiven IK Ausbaus, man ist irgendwann gezwungen gegen die dummen Briten/Holländer in den Krieg zu ziehen um sich die Unterhaltskosten für die Industrie reinzuholen.

Jorrig
30.10.06, 14:07
Ich habe auch recht wenig Inf gebaut, dafür gleich die IV-er leichten Kreuzer gebaut und schnell die IVer-Träger geforscht und sofort einige aufgelegt.
Die Inseln habe ich auch eine nach der anderen umgehauen, wenn aber eine zu stark befestigt war, habe ich sie eben liegengelassen. Hawaii ist natürlich wichtig.
Ich habe vorher aber auch noch Australien, Indien, Neuseeland etc. erobert, bevor es gegen die Amerikaner ging.

Darth
30.10.06, 14:29
ÖÖÖÖöh. Staun.
Keine InfDiv bauen wegen China?
Ich komme mir wie ein Anfänger vor.

[B@W] Abominus
30.10.06, 14:34
Du kannst Inf bauen, aber die Frage ist natürlich: Wofür! Gegen ein KI-China kommt man gut ohne voran. Eventuell baust Du schon - wie bereits meine Vorredner erwähnten - Gebirgsjäger. Eventuell auch Marines, je nachdem, wie deine Präferenzen gen Osten liegen.

Inf steht später - gegen die KI - nur rum. Dafür ist sie zu schade.

Jorrig
30.10.06, 14:35
Naja, ich denke, Gebirgsjäger baut er schon (habe ich auch gemacht). Das lohnt sich, die sind später im Gebirge sehr nützlich. 2 Reihen sollten aber auch da eigentlich reichen. Ich habe auch ein Panzerdivisionen für China gebaut, so 2-3 sind eigentlich ganz brauchbar.

Lord Rahl
30.10.06, 14:40
ÖÖÖÖöh. Staun.
Keine InfDiv bauen wegen China?
Ich komme mir wie ein Anfänger vor.

Pure Verschwendung mit der Inf :D

Das einzige was die vorhandenen Inf. dazu bekommen neben dem Upgrade auf 36er Modell ist die Ari.

Dann einfach die vorhandenen Garnisionen an der nordgrenze Chinas gleichmäßig verteilen. Dann noch die Manschukotruppen in die südlichste östlichstes Provinz auffahren und fertig ist die Front dort.

Mit den Japanischen Truppen dann Guanxho oder wie das kaff hat angreifen (12 IK Provinz bei Guanxi) und dann noch neben Nanjing landen mit der Hauptstreitmacht. Wenn die Hauptstadt und die Guanxho Provinz gefallen sind, hat Nat.China schonmal extrem IK verloren und kann nicht mehr soviel Truppen nachbauen.

Nach erfolgreicher Landung dann Natchina komplett von der Küste abschneiden und aufs in Landesinnere.

Die LW sollte man natürlich auch geflegt einsetzen.

Bei dem vormarsch halt darauf achten das man wenn möglich immer schön aus mehreren Provinzen gleichzeitig angreift und fertig ist die Sache in china.

[B@W] Abominus
30.10.06, 14:42
Benutzen die Herren denn die Garnissionen? Meine Wenigkeit ist zu faul, die abzutransportieren, daher bleiben sie auf den Inseln.

Lord Rahl
30.10.06, 14:45
Abominus']Benutzen die Herren denn die Garnissionen? Meine Wenigkeit ist zu faul, die abzutransportieren, daher bleiben sie auf den Inseln.

Später wenn ich china annektiere, sollen die halt die Partisanen reduzieren, während des Feldzuges sorgen sie für geschloßene Front und rücken entsprechend mit vor. Irgendwie hat die KI Angst gegen 9 Garnisionen anzugreifen *g*

Provinzen zu verlieren habe ich inzwischen keine Lust mehr drauf, weil die Marschzeiten doch irgendwie arg lang sind.

Darth
30.10.06, 16:28
Oha. Ich sehe, dass ich mit Chna immer zu schwer getan habe.
Beim Nächsten Spiel werde ich das ändern - und dann berichten.

Zero
30.10.06, 18:17
Ich bin ehrlich gesagt sehr verblüfft, wie man ohne Infanterie zu bauen in China gewinnen kann. :eek:
Habe immer viel Inf gebaut und mit Trägern (bzw anderen Schiffen) erst nach der Annexion Chinas begonnen. Nach dem Sieg steht ein Großteil nur rum, das stimmt, aber ein paar kann man für Indien und den Nahen Osten brauchen. Auch in Australien hat sie sich bewährt. Außerdem muss man das Zeug ja irgendwie halten. Sonst landen ständig Amerikaner und nerven an allen Enden des Imperiums.
Aber in der Tat respekt, wenn man das alles mit den Starttruppen und ein paar Gebirgsjägern schafft.
Es empfiehlt sich in jedem Fall in Japan Industrie zu bauen, da man in Asien relativ wenig erobern kann, im Gegensatz zu Deutschland, wo man von IK reichen Regionen umgeben ist.
Zu den Seekämpfen: Wenn ich auf normal mit 6 Trägern auf 8 amerikanische treffe, dann endet das meistens so, dass er deutlich mehr verliert als ich, wenn nicht sogar alle 8 und ich gar keinen. Sowas kommt relativ oft vor und ich war fast immer in der Lage trotz gravierender Unterzahl zu gewinnen. Da kann er noch so schnell bauen.

Jorrig
30.10.06, 18:39
Also, erst nach dem Sieg gegen China mit den Trägern anzufangen, ist definitiv zu spät. Das behaupte ich mal. Die Inf bauen doch dann die Marionetten, die können eh nichts anderes Sinnvolles machen. Als Sicherung reicht das dann allemal.
Schlüssel für China ist immer die Landung im Süden. Ich versuche dann meist, in der Mitte Chinas die Fronten zu vereinigen und dann im Osten den Kessel einzudrücken. Wenn ich das geschafft habe, ist der Krieg gewonnen.

Lord Rahl
30.10.06, 18:44
Also, erst nach dem Sieg gegen China mit den Trägern anzufangen, ist definitiv zu spät. Das behaupte ich mal. Die Inf bauen doch dann die Marionetten, die können eh nichts anderes Sinnvolles machen. Als Sicherung reicht das dann allemal.
Schlüssel für China ist immer die Landung im Süden. Ich versuche dann meist, in der Mitte Chinas die Fronten zu vereinigen und dann im Osten den Kessel einzudrücken. Wenn ich das geschafft habe, ist der Krieg gewonnen.

Ähm? Mit Fließband und Kriegeinstritt ende 41 kommt man aber auch so auf eine ausreichende Anzahl an Trägern. ABER, von welchen Trägerdimensionen sprechen wir eigentlich gerade?

Ich würde jetzt mal sagen irgendwas zwischen 10-20?

Montesquieu
30.10.06, 19:26
China als Mario freilassen... ts ts ts...

General Steiner
30.10.06, 20:25
Welche Koffer achse würde den so einem Wahnsinnsplan zustimmen? :rolleyes:

Ich muss getsehen in DD hab ich das ganze noch nicht getestet aber es geht sich wirklich asu ohne neu Infantrie gegen china zu betsehen?

Londo Mollari
30.10.06, 20:56
ich lasse china niemals frei... ich gebe zwar größere gebiete norchinas an manschukkuo und im südwesten an siam aber den größten teil behalte ich selber. ich halte nicht viel von der spielere mit marionetten, will lieber alles selber kontrollieren und verwalten,

Admiral Yamamoto
30.10.06, 22:50
Ich empfehle bereits im Jahre 1937 die Träger der Shokaku-Klasse (IV) zu erforschen.
Sobald diese fertig erforscht sind jagt soviel an IK, wie Ihr verantworten könnt, in den Bau von Trägern rein!

Bis dahin empfiehlt es sich nur Landarmee zu bauen, damit man dann in der Hauptkampfphase des Pazifikkrieges sich voll auf den Seekampf konzentrieren kann.

Wobei das auch nicht unbedingt notwendig ist.
Ich verliere im Schnitt etwa 10 Schiffe gegen die Amis.
Hauptsächlich TPs, aber einen Träger verliere ich nur äußerst selten!

Also keinen allzu großen Kopf machen wegen dem Ami!
Die KI kriegt nix gebacken!

Im MP sieht die Sache schon anders aus :D

General Steiner
31.10.06, 00:17
Wegen der Mariontten kann ich dir nur zustimmen Ph -allerdings finde ich es bei bestimmten Staaten einfach realistsicher die Nationen verinzeltfrei zulassen...obwohl das national sozialistsische Israel bei meinem Deutschland Spiel etwas pervers ist.

Aber Indien produziert ordentlich Truppen.

Darth
31.10.06, 09:21
@Yamamoto
Schon klar, dass man ein Japanspiel im MP ganz anders spielen muss. Aber irgendwie muss ich es ja hinbekommen, dass ich bei Schwierigkeit "schwer" relativ locker gewinne.
Zumindest sind das meine Erfahrungen aus den unzähligen Deutschlandspielen.

@All
Ich werde mir Eure Empfehlungen zu Herzen nehmen und noch mal Gedanklich abwägen, was ich verwende. Ich werde dann vom nächsten Spiel berichten (allerdings nicht als AAR).

Jorrig
31.10.06, 09:31
Also, mit Japan das Spiel zu gewinnen ist ungleich schwerer als mit Deutschland. Weniger IK, schlechtere Techteams und mit den USA gleich in dicker Gegner vor der Tür, Rohstoffknappheit und kaum Blitzkriegsiege und Gimmicks durch geschenkte Staatenvergrößerungen wie Österreich oder Tschechien - das macht es auch so schwerer. Ich habe mein Japanspiel auf "normal" schließlich aufgegeben, weil ich den Ami noch nicht komplett besiegen konnte und der Russe mit seinen >400 Divisionen bereits ganz Europa überrollt hatte und mir den Krieg erklärte.

Spocky
31.10.06, 11:09
Spockys 2 cent zu dem Thema:

Vor dem Chinakrieg nur Vanillainf und mounties damit es schnell geht
Im Krieg evtl. je nach Kriegsziel Garnsionen
Chinakrieg schnell beenden umd an die Provinzen zu kommen.
Meine Bevorzugte Lösunung ist die warlords im Kapitualtionsevent wieder freizusetzten da das IMHO der beste Kompromiss aus Marios und eigenen Provinzen darstellt
Noch vor Ende des Krieges sollten die ersten Träger in der Queue sein
Mit den Chinadivisionen sollte auch Indien kein Thema sein und mann kann auch überf einen Barbaossa im Osten nachdenken


Habe mit der Strategie schon die USA erobert.

Spocky

Admiral Yamamoto
31.10.06, 14:15
Garnisonen noch und nöcher zu bauen lohnt sich nicht wirklich.
Vergeudet zu viel MP.

Lieber die Garnisonen von den ganzen Inseln einsammel, damit kann man schon sehr viel erreichen!

Arminus
31.10.06, 15:22
Arminus 2 Euro-Cent:
Bis 37 kann man seine 6 Kavallerie-Divisionen auf Semi-Motorized aufrüsten, die sind dann so stark wie 39er Inf und schneller dazu. Können sicherlich nicht allein die chinesische Armee schlagen, aber an einer Front ordentlich beim Kesseln helfen...

Locutus vonBorg
31.10.06, 15:31
Mir ist da bei meinem letztdem Japan Spiel etwas eingefallen wie man mit dem Schicksal Chinas umgeht. Ist zwar ein Exploit aber mein gutes Recht. :)
Ich habe in dem Event China normal annektiert. Dann habe ich Mengukuo (oder so, das kleine blaue Land) alle 7 Tage per Verhandlungen 5 Provinzen geschenkt, die weder Industrie noch Ressourcen besitzen. Man muss aber darauf achten, das man kleine Korridore lässt für Versorgung und Ressourcentransport.

Mit ein paar wenigen Garnisionen habe ich es so geschafft die Wirtschaftskraft Chinas zu nutzten ohne das mir die Partisanen die TK vermiesen. :prost:
Und wenn in den Geschenkten Provinzen mal ein Partisane auftaucht ,wird er von meinen Bombern in Stücke gerissen. :gluck:

Beduries
31.10.06, 16:21
Ich werde dann vom nächsten Spiel berichten (allerdings nicht als AAR).

Schade :o

Darth
31.10.06, 17:58
Schade :o

will mich nicht blamieren :D

Kane
06.11.06, 22:36
Hm,
die Garnisonen von den Inseln holen, in Japan mit MP Brigaden bestücken und ab nach China zur Partisanenbekämpfung.
Lustwaffe erst ab den 40'er 41'er Modellen bauen. Vorher benötigt man sie nicht, kostet nur IK die zu modernisieren.
Träger der Shokaku Klasse reichen völlig aus, die US Träger taugen nix. Bis Pearl Harbor ( also Dez. 1941 ) kriegt man locker 8 Stück davon fertig. Das ist auch im MP eine Menge Holz.
Was noch ? Ach ja ... wegen MP Knappheit massig IK ausbauen in den frühen Jahren, damit man während des Pazifikkrieges schnell genug modernisieren und auffrischen kann. So eine starke Luftwaffe ist ein teuer Spaß, aber (über)lebensnotwendig gegen die USA. Zumindest im MP.

Alles gelesen, ReLax ? Mach Dich auf was gefasst im TRP MOD MP :D

Darth
09.11.06, 12:31
Was baut ihr denn noch an Schiffen, ausser den Trägern?

Begleitträger?
Zerstörer?
Leichte Kreuzer?
Schwere Kreuzer?
Schlachtkreuzer?
U-Boote?

Schlachschiffe wahrscheinlich wohl nicht.

Bei meinem laufenden Spiel habe ich bis Ende '41 6 Trager der 41er-Klasse bauen können. Durch die Erforschung von Marine-Infanterie konnte ich diesmal sogar Pearl Harbour erfolgreich invasieren. Phillipinien konnte ich annektieren. Einige Schiffsgemetzel gabs schon, wobei die Verluste relativ ausgeglichen waren.
Aber ich baue schon die 43er-Träger - und zwar 5 Stück parallel. *grins*

IK-Ausbau habe ich über 3 Jahre in 2 Provinzen in Japan gemacht, aber ich fürchte, dass das nicht ausreichend ist.

[B@W] Abominus
09.11.06, 12:42
Was baut ihr denn noch an Schiffen, ausser den Trägern?

Begleitträger?
Zerstörer?
Leichte Kreuzer?
Schwere Kreuzer?
Schlachtkreuzer?
U-Boote?


Ich baue Träger und leichte Kreuzer. Wenn mir langweilig ist, und ich die IC übrig habe, auch noch Schlachtkreuzer als Schutz für die Träger. Begleitträger bringen angeblich nichts. Die Spocky'sche Propaganda hat da sehr geholfen :^^:.


Schlachtschiffe wahrscheinlich wohl nicht.
Warum nicht? Im SP ist alles erlaubt was gefällt. Und ich hab gern Dickschiffe mit Dicken Rohren :teufel:


Bei meinem laufenden Spiel habe ich bis Ende '41 6 Trager der 41er-Klasse bauen können. Durch die Erforschung von Marine-Infanterie konnte ich diesmal sogar Pearl Harbour erfolgreich invasieren. Phillipinien konnte ich annektieren. Einige Schiffsgemetzel gabs schon, wobei die Verluste relativ ausgeglichen waren.
Aber ich baue schon die 43er-Träger - und zwar 5 Stück parallel. *grins*

Invasion auf dem Festland gelungen? Indien gefallen?


IK-Ausbau habe ich über 3 Jahre in 2 Provinzen in Japan gemacht, aber ich fürchte, dass das nicht ausreichend ist.

Zu wenig. Das sind effektiv vielleicht 10 IC mehr... Ruhig weiterbauen, auch während des Krieges.

Darth
09.11.06, 13:35
Indien ist noch nichtgefallen, da ich noch nicht im Krieg mit GB bin.
Festland? Meinst du Nordamerika?

[B@W] Abominus
09.11.06, 13:50
Indien ist noch nichtgefallen, da ich noch nicht im Krieg mit GB bin.
Festland? Meinst du Nordamerika?

Nicht im KRÄÄG mit England? :eek:

Dann aber Butter bei die Fische und ruck zuck Nordamerika einverleiben, solange noch nicht die Fischkutter der Engländer unterwegs sind :teufel:.

Jorrig
09.11.06, 14:01
Das mit dem massiven IK-Ausbau verstehe ich nicht ganz. Mir fehlten als Japaner 1945 einfach die Ressourcen, Kohle war praktisch am Ende, und das, wo ich nicht viel Industrie gebaut habe. Hab ich da was verpasst?
Bei den Schiffen bau ich CV, CL und DD, die DD sind einfach billiger und können die Trägerflotten gut füllen.
U-Boote habe ich immer ein paar, nur für den Fall, dass ich mal Konvois jagen will, z.B. um eine Insel auszuhungern.

Lord Rahl
09.11.06, 14:06
Das mit dem massiven IK-Ausbau verstehe ich nicht ganz. Mir fehlten als Japaner 1945 einfach die Ressourcen, Kohle war praktisch am Ende, und das, wo ich nicht viel Industrie gebaut habe. Hab ich da was verpasst?
Bei den Schiffen bau ich CV, CL und DD, die DD sind einfach billiger und können die Trägerflotten gut füllen.
U-Boote habe ich immer ein paar, nur für den Fall, dass ich mal Konvois jagen will, z.B. um eine Insel auszuhungern.

Wenn man die IK massiv ausbaut bekommt man zu anfang durchaus Rohstoffprobleme, zumindest solange bis man im Krieg ist. Danach dann schwupps die südlichen Rohstoffvorkommen einverleiben und man hat keine Sorgen mehr was die Rohstoffe für die IK anbetrifft. Zudem ist es noch ganz schick wie ich finde das durch die Mehrzahl an IK wesentlich mehr Öl konvertiert werden kann.

Jorrig
09.11.06, 14:49
Nein, ich habe den ganzen Kram ja erobert und trotzdem Rohstoffprobleme bekommen. Ich habe die USA zu 80% erobert, dazu natürlich Indien, Australien, Neuseeland, sogar Persien und Irak. Die Energie ging mir zuerst aus. (Vielleicht wäre das mit den USA-Rohstoffen aber besser geworden.)

[B@W] Abominus
09.11.06, 14:50
Die wichtigen Energiezentren der USA liegen glaube ich in Pennsylvania etc., also Ostküste.

Lord Rahl
09.11.06, 14:52
Nein, ich habe den ganzen Kram ja erobert und trotzdem Rohstoffprobleme bekommen. Ich habe die USA zu 80% erobert, dazu natürlich Indien, Australien, Neuseeland, sogar Persien und Irak. Die Energie ging mir zuerst aus. (Vielleicht wäre das mit den USA-Rohstoffen aber besser geworden.)

ok.

Darf man wissen bei wieviel Ik Ihr da gestanden habt? Auch wenn Energie in Asien durchaus Mangelware ist, so gibt es doch in der Masse der Eroberungen durchaus genug womit die IK am laufen gehalten werden kann. erst recht wenn die USA besetzt worden sind.

Locutus vonBorg
10.11.06, 16:57
Im gegensatz zu früher (30 L. Kreuzer), lasse ich jetzt 30 gemischte Schiffe in einer Gruppe auslaufen mit 10 Trägern, 5 Schlachtschiffen und 15 leichten Kreuzern. Machen alles kaputt und haben so gut wie nie eigene Verluste, selbst wenn man gegen Gleichwertiges kämpft.:top:

Resourcenknappheit mit Japan?! Spätestens im Krieg mit England badet man in seltenen Materialien und mit den richtigen Handelspartnern bekommt man für eine Einheit Nachschubgüter zehn Energie oder Metal. Wo ist das Problem??? :???:

Darth
15.11.06, 12:02
So, bei einem weiteren Spiel habe ich nun ein paar Hinweise von euch beherzigt. Es lief bish um Klassen besser. China ist nun nicht mehr so das Problem. Allerdings schaffe ich es nicht China VOR '39 zu marionettisieren. Es ist so gegen September '39. Da muss ich unbedingt noch feilen.
Ab Dezember '41 fange ich dann den Krieg gegen die USA an, mit einem kleinen Cheat: Manuelle Kriegserklärung des DR an SU Mitte Juni '41.
Flottenmässig halten sich die Verluste gegen die USA ungefähr die Waage. Pearl Harbour konnte ich nun besetzen und habe im Augenblick meine Flotte dort konzentriert, um den Flottenhaufen des Amis mit meinen Trägerflottilen und MaBos schrittweise zu dezimieren. Das klappt bisher auch ganz gut, aber ich merke doch langsam die Überlegenheit der US-Flottenproduktion. Eine Landung in Nordamerika konnte ich mangels Masse nicht durchführen - das wird mir wahrscheinlich irgendwann das Rückgrad brechen.
Nun ist es mittlerweile Mitte '43 und nun erklärte das DR der USA den Krieg und ich breite mich in Indochina und Indien aus. Unglaublich was die Marionetten an Divisionen produzieren. Schade ist allerdings, dass die China-Marionetten keine Komandaten haben.
Meine nächsten Ziele wird die Landung und Annexion von Neuseeland und Australien sein - und parallel dazu die vielen Rohstoffinseln im Südchinesichen Meer (Indonesien usw.) zu besetzen.
In technischer Hinsicht bei Marine und MaBos bin ich recht weit gekommen. Erforschen tue ich gerade den '45er Flugzeugträger, während ich 4 '44er-Träger, 2 Schlachtschiffe und diverse Zerstörer, kleine und grosse Kreuzer parallel baue. Mal sehen wie weit ich mit dem "Krupp"-Zeug komme.

Spocky
16.11.06, 07:11
Schade ist allerdings, dass die China-Marionetten keine Komandaten haben.


Du musst es schaffen zwischen Anektion und Wiederfreisetzung neu zu Laden . Dann haben die Chinesen auch genug leader


Spocky

Darth
16.11.06, 11:54
Aber die Events triggern so schnell bzw. auf einmal (wenn ich mich richtig erinnere

Silece
16.11.06, 12:01
Hm, was ist wenn du pausierst, China annektierst, speicherst, beendest lädst und dann weiterspielt? Events können doch AFAIR nur im laufenden Spiel kommen.

Darth
16.11.06, 12:17
Bei mir triggert immer ein automatischer Event, wenn ich grosse Teile Chinas erobert habe. Ich brauch nix manuell zu annektieren

[B@W] Abominus
16.11.06, 13:39
Bei mir triggert immer ein automatischer Event, wenn ich grosse Teile Chinas erobert habe. Ich brauch nix manuell zu annektieren

Bei dem Event die Annektion annehmen. Dann speichern, neu laden und dann wieder freilassen. Dann hast Du weniger Gebiete, aber das macht nichts. Außer Du willst z.B. das 12er Gebiet behalten. Verschenke es an Manschuko und fordere es nach der Freilassung wieder zurück per "Acceptall".

Spocky
16.11.06, 15:33
Aber die Events triggern so schnell bzw. auf einmal (wenn ich mich richtig erinnere

Bei DAIM gibt es deswegen eine modifizierte eventchain ( Ein bischen Eigenwerbung muss sein :D)

Spocky

Darth
04.12.06, 19:25
Also, in einem neuen Spiel habe ich es geschafft in den USA in Friso zu landen. Ich fürchte nur, dass ich zuwenig InfDivs habe. und bis zur Ostkküste ist es doch ein weiter Weg. Sollt ich nun mich stark auf die USA-Eroberung konzentrieren, oder lieber nur als eine Art Ablenkungsmanöver betrachten?
Im Augenblick baue ich noch einen Haufen Schiffe. Irgendwie finde ich die Lage mit Japan relativ aussichtslos. Viel zuwenig IKs, trotz massiven IK-Ausbau. Zuviel Ausbau darf es ja auch nicht sein, weil man sonst nix anderes bauen kann. Pz, Mechs usw. habe ich noch nicht erforscht. Und die wird man wohl für die USA brauchen.

Jorrig
04.12.06, 19:31
Das geht auch mit der Infanterie, denke ich. Ich weiß aber nicht, ob die KI bei einer Invasion umstellt auf Landeinheitenproduktion. Dann müsstest du dich vor allem beeilen, damit die USA nicht ihre ganze Industrie benutzen, um Einheiten zu bauen.
Und die fiesen Kanadier von Norden nicht vergessen! ;)

Darth
04.12.06, 19:38
Ouuh.
Also ist dein Tip: Volle Konzentration auf die USA.
Schade ist nur, dass man von den Marionetten keine Truppen rüberschippern kann, weil die dann nicht versorgt werden, da die Marios keine Konvois bauen. :(

Odo
04.12.06, 20:48
Doch doch das geht, Du mußt nur mindestens eine Einheit von Dir dabei haben, dann übernehmen Deine Transporter den Nachschubtransport...

Chromos
05.12.06, 01:00
Bei DAIM gibt es deswegen eine modifizierte eventchain ( Ein bischen Eigenwerbung muss sein :D)

Spocky

Nach langen Versuchen mit China und annexions-events kann ich nur sagen:
So wie DAIM das vormacht, ist es die einzige Möglichkeit.
(sonnst muß man die komplette China annektions Kette umschreiben. Genau gesagt, darf China nix annektieren lassen per event....)
Die Vanilla events lassen keine Möglichkeit zu speichern. Die Triggern automatisch weiter. Und man darf nichtmal zwischendurch einen anderen Knopf drücken.. :mad:
Das Problem scheint bei dem Befehl "inherit" in den events zu liegen.
Wenn man ein Land selber annektiert hat man ja keine Probleme mt Leadern.

Hätte ich man eher in den files des DAIMS geschaut..
Jetzt funzt es jedenfalls auch bei mir.
DAIM sei Dank!

Zu den Mariotruppen, wie bekommt Ihr die denn über den "Teich"?

Schönen Gruß,
Chromos

Lord Rahl
05.12.06, 01:05
....

Zu den Mariotruppen, wie bekommt Ihr die denn über den "Teich"?

Schönen Gruß,
Chromos


Schiff in den Hafen stellen und dann die Truppen aufladen. Danach kurs Richtung Osten und China erobert die USA

Chromos
05.12.06, 11:08
Ich dachte immer das geht nur mit eigenen Truppen?
Dann könnte man ja auch mit, Oberbefehl über Marios, eigene Truppen mit Marios Transporter über See schiffen?
Also, als Dtl. mal mit Italienischen Schiffen das DAK übersetzen?
Gruß,
Chromos

Spocky
05.12.06, 11:29
Ich dachte immer das geht nur mit eigenen Truppen?
Dann könnte man ja auch mit, Oberbefehl über Marios, eigene Truppen mit Marios Transporter über See schiffen?
Also, als Dtl. mal mit Italienischen Schiffen das DAK übersetzen?
Gruß,
Chromos

Weg 1
1.) Militärkontrolle über die Marionette
2.) Eine Transportflotte als Expeditionskorps an die Marionette
3.) Truppen auf Transporter

Weg2
1.)Expeditionskorps der Marionette auf eigene Schiffe laden

Spocky

Chromos
05.12.06, 21:52
Ah, Danke!
Ich habe immer mühsam alles mit der dt. Flotte gemacht..
:D
Japan spiele ich ja ned so oft..
Gruß,
Chromos