PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Provinzen?



Sir Richard
28.11.06, 11:02
Newbfrage. Hoffentlich sind die Taktiken bei EU1 grob mit denen von EU2 und andern Nachfolgern identisch, denn ich möchte mal wissen, wie ihr mit kleinen Ländern spielt also zum Beispiel mit Brandenburg oder Preußen. (Wie ich einstelle, dass die spielbar sind weiß ich, ich komme aber auf keinen grünen Zweig.)

Ich hab bisher nur wenige EU-Spiele gemacht und davon die Mehrzahl auch noch vor Jahren, als das Spiel neu war. Jetzt hab ich drei halbe und ein viertel Spiel hinter mir. Einmal England einmal Russland einmal Preußen. Russland und England waren einfach, da hab ich aufgehört, als ich nach Gewinnpunkten führte. Mit Preußen gehe ich aber nach Punkten gnadenlos ein. Ich hab keine tollen Provinzprodukte, so dass ich kein Geld mache. Diplomatie ist für so ein kleines Land sauteuer, es dauert eeeewig, bis ich mal Infrastruktur versessern kann und die Forschung ist auch entsprechend lahm. Wie geht man da vor?

Sultan Süleiman
26.03.07, 20:16
Hallo,

ich kann dir da leider auch nicht helfen, aber mich würde interessieren, wie man kleine Länder spielen kann?

TheEvilForce
26.03.07, 20:29
Nun ganz einfach : Noch kleinere Länder erobern und den Badboy niedrig halten, d.h. langsam expandieren und sich mit niemand grösserem anlegen... Ist halt ein langer Weg... Gut, in EU II könntet ihr z.B. als Bayer lustig diploannexen bis der Arzt kommt, aber das ist ja EU I... :D

Sultan Süleiman
26.03.07, 20:36
Sorry, ich meinte, wie man diese kleinen Länder zum Spielen auswählen kann, da sie ja in den Szenarios nicht in der Liste sind.

TheEvilForce
26.03.07, 20:46
Da hilft vor allem eines : Am Szenario rumpfuschen und den entsprechenden Dateien...

Sultan Süleiman
26.03.07, 20:56
Also sozusagen im Ordner des Spiels. Und wo genau? Hab leider kaum Ahnung von Programmierung, möchte aber dennoch nicht darauf verzichten.

ulysses
27.03.07, 00:23
Gab es da nicht eine entsprechende Modifikation, mit welcher dies zu bewerkstelligen war? IGC oder so?

Edith: Yep. Gerade im Paradox-Forum geschaut: Hartmanns IGC.

Jerobeam II.
07.11.07, 11:29
Rechtsklick auf eine Länderfahne, war das nicht in EU1 schon so?

Bismarck
07.11.07, 12:36
Leichenfledderer!
Nein, war iirc in EU1 nicht so. Die Scenario.eug auswählen und dann sollte man dort relativ am Anfang die Ländertägs austauschen können.