PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung funzt nicht



Markgraf
10.12.06, 21:56
Werte Herren,

folgendes Problem stellt sich mir wenn ich ein EU - Szenarion über Mulitplayer zocken möchte...

bei Internetspielen klappt die normale Verbindung nicht - IP nicht gefunden
bei Valkyrienet kommen können wir im channel noch ganz normal chatten, sobald aber einer ein spiel anlegt (was auch nocht funzt) kann sich der andere nicht dazuhängen - ip funzt nicht...

weiß da irgendwer rat?

Bismarck
10.12.06, 22:01
Werter Markgraf,
auch wenn die Sprache euch uns ein wenig entfremdet, so möchten wir doch antworten, da wir dasselbe Problem haben.
Meist lässt sich das Problem durch Rekonfiguration des Routers (die entsprechenden Ports stehen auf den ersten Seiten des Auferstanden aus Ruinen-Spielthreads) oder aber durch Nutzung von Hamachi ( www.hamachi.cc ) lösen.
Wir hoffen das diese Antwort genügt.

Marc Aurel
10.12.06, 22:13
Ich kenn das Problem: Wenn du durch ein LAN-Netzwerk online gehst musst du das ausschalten und direkt mit DSL-Router in's Internet verbinden.
Wenn du ohne LAN-Netzwerk in's Internet gehst, musst du deinen DSL-Router so konfigurieren, dass du manuell in's Internet gehst und dieser nicht automatisch verbindet.
So klappts Beispielsweise auch bei mir ;)