PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Hilfe benötigt



fsp
01.01.07, 23:24
Hallo,

ich brauche kurz etwas Modding Hilfe.

Spiele mit einem Freund ein 1:1, da die KI aber dermaßen unfähig ist, und wir eine kleine Herausforderung wollen, wollen wir den KI Staaten etwas unter die Arme greifen.

Habe unter anderem die Redeployeffizienz x4.5 genommen, Manpower dazu etc.
Gute Erfahrungen bei Kampfwerten haben wir mit menschliche Ground_def_eff auf 50 %, die der KI dagegen auf 120 %

Folgendes würde ich noch gerne machen, weiß aber nicht genau, wie ich es hinkriegen kann:

a) Die Effizienz der Transportkapazität erhöhen, ungefähr auf das 3fache. Soll heißen, dass dem einzelnen Staat entweder die TC verdreifacht wird, oder die Belastung durch redeployte Divisionen gedrittelt wird.

b) Die Kampfstärke der Luftwaffe erhöhen. Ich habe das versucht, indem ich die Missionseffizienz von air_superiority und ground_attack sowie interdicition auf 150 % gestellt habe, aber das scheint keine Auswirkungen gehabt zu haben?

c) Weiß jemand, was genau die Werte none und attack bei der Missionseffizienz machen? Auswirkungen scheinen diese ebenfalls nicht zu haben?

d) Ich würde gerne allgemein z.B. Bodeneinheiten von Staat X 33 oder 50 % stärker machen, gibt es dafür einen allgemeinen Befehl, oder müsste ich wirklich Infanterie, Panzer, Gebirgsjäger usw. je nach Boden auch noch die Effizienz erhöhen (das wär zu viel Arbeit)?

Im Prinzip suche ich also nach einem möglichst einfachen Edit, Luft und Boden (evtl. auch Marine????) -Einheiten von Staat X um ca. 33 oder 50 Prozent zu stärken.

Danke

Kane
02.01.07, 00:26
Zu a:
die Werte stehen in der misc.txt, gelten also für alle Staaten.

Zu b + d:
Ich wüsste nur den umständlichen Weg zu Fuss ODER Du "erfindest" eine zusätzliche Doktrin oder Tech, die alle KI Staaten haben, in der Du die Werte entsprechend erhöhst ... musst dann halt durch alle relevanten inc files durchgehen

zu c:
keine Ahnung

Mantikor
05.01.07, 13:39
Um die Transportkapazität zu erhöhen muß man per Event folgenden Commandobefehl erteilen

command = { type = tc_mod value = 150 }

Bei den Bodeneinheiten kann man entweder die Effiezienz bei bestimmten Geländearten erhöhen oder ihre Softattack und Hardatack Werte. Das sieht dann im folgenden Beispiel für die Infanterie so aus

command = { type = hard_attack which = 0 value = 1 }
command = { type = soft_attack which = 0 value = 3 }

Natürlich kann man die Werte auch verschlechtern indem man ein Minus davor hängt.

Für die Luftwaffe empfehle ich diesen Befehl

command = { type = morale which = interceptor value = 200 }

Er erhöht die Moral der Jäger und sorgt dadurch dafür das sich die Organisation der Jäger schneller erhöht, was natürlich auch bei anderen Flugzeugn geht. Die Flugzeuge werden dadurch nicht im geringsten stärker, aber sie können öfters angreifen, da sich ihre Organisation schneller erholt. Im NFM habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, da die KI durch sinnlose Verlegungen und das Aufeinanderstappeln von Einheiten auf einem einzigen Flugplatz nicht mehr so schnell ihre Organisation verliert und daher deutlich seltener Ruhepausen benötigt oder mit 0 Organisation kämpft.

Man kann aber natürlich auch noch die Kampfwerte der Flugzeuge ändern. Das habe ich im beispielsweise bei den Marinebombern der Japaner gemacht, damit diese Schiffe besser bekämpfen können als Marinebomber der anderen Nationen.

Eigentlich gibt es fast keinen Commandobefehl, denn ich im NFM nicht schon mal ausprobiert habe.