PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The operational Art of War III (Matrix)



Hasardeur
03.01.07, 08:16
Hallo, werte Mitregenten !

Gibt es unter Euch Leute, die oben genanntes Spiel ihr Eigen nennen und vielleicht Lust auf eien E-Mail Partie hätten ?

Gruss,

Hasardeur

Wahnfried
03.01.07, 08:43
Hallo, werte Mitregenten !

Gibt es unter Euch Leute, die oben genanntes Spiel ihr Eigen nennen und vielleicht Lust auf eien E-Mail Partie hätten ?

Gruss,

Hasardeur

Ich hatte mal TOAF I. Gibt es ein TOAF III? Ich dachte Talonsoft gibt es nicht mehr? Weiss einer was aus SSI (Panzergeneral) geworden ist?

Hasardeur
03.01.07, 08:53
Huhu,

The operational Art of War III ist nicht von Talonsoft (welches es ja nicht mehr gibt), sondern von Matrix Games (so wie ich das verstanden habe eine leicht aufgebohrte Version von Teil II mit zusätzlichen Szenarios von Fans).

SSI, und das bedeure ich sehr, gibt es leider auch nicht mehr !

Gruss,

Hasardeur

Wahnfried
03.01.07, 09:08
Huhu,

The operational Art of War III ist nicht von Talonsoft (welches es ja nicht mehr gibt), sondern von Matrix Games (so wie ich das verstanden habe eine leicht aufgebohrte Version von Teil II mit zusätzlichen Szenarios von Fans).

SSI, und das bedeure ich sehr, gibt es leider auch nicht mehr !

Gruss,

Hasardeur


Wie unterscheidet sich Teil II von TOAF Teil I?

Hasardeur
03.01.07, 09:24
Arggs, ich habe in grauer Vorzeit mal beide Teile besessen, aber bitte, das weiss ich doch noch ca. 8 bis 10 Jahren nicht mehr !

Internetrecherche könnt Ihr dann genauso gut betreiben, wie ich ! :D

Grüssle,

Hasardeur

Wahnfried
03.01.07, 10:25
Arggs, ich habe in grauer Vorzeit mal beide Teile besessen, aber bitte, das weiss ich doch noch ca. 8 bis 10 Jahren nicht mehr !

Internetrecherche könnt Ihr dann genauso gut betreiben, wie ich ! :D

Grüssle,

Hasardeur

Da habt ihr natuerlich recht, aber mitunter ist es informativer es von erster Hand zu erfahren. Ich hab TOAF I vermutlich noch irgendwo. Fand es aber nicht sooooo toll. Hab mir damals viel von Versprochen, aber irgendwo war es dann doch zu viel Micromanagement und die Graphik war nicht so klasse. :D ;)

Hasardeur
03.01.07, 11:51
Hihi, seid Euch gewiss, die Grafik des III.Teils ist auch noch nicht wirklich besser ! :)

Gruss,

Hasardeur

Wahnfried
03.01.07, 12:25
Hihi, seid Euch gewiss, die Grafik des III.Teils ist auch noch nicht wirklich besser ! :)

Gruss,

Hasardeur

Na dann ist das nichts fuer mich, aber wie ist die KI?

Atahualpa
19.08.07, 10:30
Sehr interessantes Spiel.
Nur leider ist das etwas unübersichtlich mit den Threads bzgl. dieses Spiels, deswegen würd ich gern mal wissen wo es zu bekommen ist, und ob es auch auf Deutsch spielbar ist.
Ich hab Screens gesehen, wo es anscheinend in Deutsch war.

Außerdem würde mich auch interessieren ob es sowas wie eine halbwegs akzeptable KI gibt.

Edit Boron: Was hatte dieser Post bitte in einem AAR von Cerberus zu suchen? Und ein paar Stunden darauf postet ihr im richtigen Thread genau das Gleiche nochmal.

Atahualpa
19.08.07, 18:50
Mich würde dieses Spiel auch interessieren, aber in erster Linie würde ich gerne wissen wie die KI ist.
Daran entscheide ich dann ob ich es kaufe oder nicht.

Managarm
21.08.07, 19:13
Spaß beiseite, gibts ein Szenario das sich für Anfänger eignet?
Mein Schulenglisch ist net so ausgeprägt.
Wir haben mit "Fall Weiß" begonnen. Auch wenn dabei steht, daß es als PBEM gedacht ist, funktioniert die KI Unserer Meinung nach ganz gut. Das Szenario eignet sich hervorragend zum Lernen, da viele Einheiten bewegt werden müssen und man somit zum schnellen Erlernen der Versorgungs- und Bewegungsproblematik regelrecht gezwungen wird.
Aber es gibt sicherlich auch überschaubare und leichtere Szenarien...

Mortimer
22.08.07, 18:12
Im Szenario-Ordner "Classic TOAW" gibt es ein sehr kleines Szenario namens "Arracourt 44", das nach meiner Erinnerung im alten TOAW I eine Art Tutorial darstellte. Dies scheint mir für einen Einstieg geeignet.

Die KI in TOAW gilt im allgemeinen als sehr gut und kann auch in Pbem-Szenarien gespielt werden (ist dann halt nicht gescriptet).

Atahualpa
25.08.07, 09:09
Ohne Ausreichende Englischkenntnisse ist das ein verdammt harter Brocken, zumindest für mich.
Ein richtiges Tutorial wär klasse, wo mal Züge erklärt werden usw....

Ich für meinen Teil bin überfordert damit, weil ich die Hälfte einfach nicht verstehe.

Al. I. Cuza
25.08.07, 09:28
Welche Fremdsprachen kennt ihr denn, vielleicht sucht ihr einfach Sprach-patches im Internet

Atahualpa
25.08.07, 09:39
Welche Fremdsprachen kennt ihr denn
Deutsch :D

Ich spiele ja eh auf Deutsch bzw. die Spielübersetzung ist auch eher mangelhaft, aber das handbuch des Spieles ist in Englisch, das ist mein Problem.

Bismarck
25.08.07, 10:47
Wenn Frgen bestehen einfach mal hier fragen. Oder ihr fragt einfach jemanden im ICQ oder noch besser fangt einfach ein PbEM mit jemanden an, der aber zusätzlich noch euch bei euren Zügen hilft. Das ist die schnellste Variante zu lernen :D

Atahualpa
25.08.07, 18:54
Nun ein pbem wäre natürlich sehr interessant, nur müsste sich auch ein geduldiger *Lehrer* für mich finden.

hohe_Berge
05.09.07, 13:01
[QUOTE=Atahualpa]Sehr interessantes Spiel.
Nur leider ist das etwas unübersichtlich mit den Threads bzgl. dieses Spiels, deswegen würd ich gern mal wissen wo es zu bekommen ist, und ob es auch auf Deutsch spielbar ist.
Ich hab Screens gesehen, wo es anscheinend in Deutsch war.
/QUOTE]

So, da schließe ich mich mal an.
Bin alter Talon Soft Fan, da scheint mir TOAOW nah dran zu sein.
Zwei Probleme habe ich.
1. Zu kaufen bei Matrix? Mit allem drum und dran für ca. 60 Euronen? Kann das sein? (CD Verschickung).
Gibt es keine anderen Anbieter?
2. Die Sprache. Bei den sehr guten AAR sind teilweise Deutsche Texte zu erkennen. Ist dieses Spiel auch in Deutsch zu erhalten oder gibt es irgendwo ein Patch fürs Deutsche?

Glück Auf

Morenga
05.09.07, 13:32
So, da schließe ich mich mal an.
Bin alter Talon Soft Fan, da scheint mir TOAOW nah dran zu sein.
Zwei Probleme habe ich.
1. Zu kaufen bei Matrix? Mit allem drum und dran für ca. 60 Euronen? Kann das sein? (CD Verschickung).
Gibt es keine anderen Anbieter?

Soweit ich weiss, gibt es tatsächlich nur den Direkterwerb bei Matrix. Die Download-Version ist aber etwas günstiger.



2. Die Sprache. Bei den sehr guten AAR sind teilweise Deutsche Texte zu erkennen. Ist dieses Spiel auch in Deutsch zu erhalten oder gibt es irgendwo ein Patch fürs Deutsche?

Das Spiel ist größtenteils eingedeutscht. Nur das Manual und die Szenariobeschreibungen sind auf Englisch.

Cerberus
05.09.07, 13:46
So, da schließe ich mich mal an.
Bin alter Talon Soft Fan, da scheint mir TOAOW nah dran zu sein.
Zwei Probleme habe ich.
1. Zu kaufen bei Matrix? Mit allem drum und dran für ca. 60 Euronen? Kann das sein? (CD Verschickung).
Gibt es keine anderen Anbieter?


Jedenfalls per Download sind es so um die 35 Dollar, d.h. in Euro noch etwas günstiger ...

Canton
05.09.07, 15:08
Also um jetzt noch einen weiteren Preis ins Rennen zu führen, im Matrixshop kostet es 36,99 Euro zzgl. 19% MwSt, macht also 44,01 Euro :D Das ist es auch wert.

Und ja, das gibt es nur bei matrixgames zu kaufen, es sei denn man findet es vlt. noch bei eBay, aber da gibts mittlerweile nur noch selten echte Perlen. Aber für den obigen Preis gibt es ja den Download und die CD, dann kann man gleich loslegen; wobei ich selber ausschliesslich die Downloadversionen bevorzuge.

hohe_Berge
05.09.07, 15:10
Dann bedanke ich mich bei allen. Für die umfassenden Antworten.

Glück Auf

G'Kar
22.09.07, 15:57
Gibt es eigentlich eine Demo oder sonstige Möglichkeit, mal in TOAW 3 reinzuschnuppern? Es macht ja durchaus einen netten Eindruck, nur vielleicht etwas altbacken. Wie ist denn die Bedienbarkeit so? Macht es richtig Spaß oder habt ihr alle nur nichts Besseres zu tun? :teufel:

Wahnfried
22.09.07, 16:43
Gibt es eigentlich eine Demo oder sonstige Möglichkeit, mal in TOAW 3 reinzuschnuppern? Es macht ja durchaus einen netten Eindruck, nur vielleicht etwas altbacken. Wie ist denn die Bedienbarkeit so? Macht es richtig Spaß oder habt ihr alle nur nichts Besseres zu tun? :teufel:


Klar macht es Spaß. Es ist allerdings am besten wenn man ein PBEM spielt. ;)

quantas
22.09.07, 16:49
joo toaw ist ein "zeitfresser" wie anno dazumals civ, victoria oder hoi :)

man brauch schön ein schnöes zeitbudget......udn nach dem kauf empfiehlt es sich erstmal die tutorials und vielleicht trotzkys war zu spielen, um das das game zu lernen.....