PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Vorteile?



Hardenberg
05.07.02, 18:08
Sehr geneigte Damen und Herren,

immer mal wieder kommt es ja zu Gegebenheiten, bei denen man gerne den Nachbarn annektiert. Nur wo sind die Vorteile? In der Übernahme des Territoriums, seiner Armeen und Flotten und der Händler in den Zentren (Erfolgt das denn überhaupt?) kann es ja nicht liegen. Dass man wie im Handbuch beschrieben sofort den Entwicklungsstand in den Forschungsgebieten übernimmt, wenn er weiter ist, wurde schon im anderen Thread widerlegt.

Nun Frage ich mich, fällt nicht eigentlich die Staatskasse, sollte eine vorhanden sein, meinem Reich zu? Oder wenigstens der Teil, den der alte vertriebene Herrscher und seine Adeligen nicht in Sicherheit bringen?

Was ist mit den Krediten? Muss nicht der annektierende Staat diese übernehmen? Schliesslich will ich doch mein Geld zurück haben... oder gibt es damit einen Kriegsgrund?

Mir ist bisher wder das Eine noch das Andere aufgefallen...

Hochachtungsvoll

"von Hardenberg"

P.S.: Jetzt werd' ich wieder mal sehen, wie und ob ich Paris (scheinbar verdammt wohlhaben) in mein Reich einverleiben kann...

Oliver Guinnes
05.07.02, 21:56
Werter Herr,

auf jeden Fall bekommt Ihr das Land und Land bedeutet Einwohner (zulünftige Soldaten) und Einkommen (Geld). Soldaten und Geld sind Macht! Und Macht berauscht! Also anstelle illegaler Drogen lieber ein paar Länder annektieren.
Sehr schön finde ich es wenn es einem gelingt Länder mit Kolonien zu annektieren. Dann hat man die Kolonien und die dazugehörigen Flotten. Da die entsprechenden Länder aber manchmal eine fremde Kultur haben (Aufstände, geringe Einnahmen) entlasse ich sie dann in die Vassalenschaft, behalte aber die Kolonien.