PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weimar - Saufen für den Erfolg!



Hemothep
07.01.07, 02:11
Moinsen erstmal,

Nachdem ich jetzt seit über einem jahr dieses Board lese und mir im letzten Jahr ein Account zugelegt habe, ist es nun an der Zeit für mich mein erstes AAR zu schreiben.
Das Sachsen-AAR von Karl Liebknecht hat mich bewogen ein paar Spiele mit den deutschen Kleinstaaten unter vicki 1.3 und 1.4 zu testen, und da sie bei jedem dieser 1.4er Spiele der Bau einer Fabrik (egal welcher) als Schuss in den Ofen heraus stellte werde ich dieses AAR unter 1.3 (engl.) halten.
Gespielt wird mit Saxe-Weimar, einfach weil meine Heimatstadt zu dieser Zeit unter der Herrschaft des deutschen Athens stand.

Marc Aurel
07.01.07, 03:06
Du vergiesst noch die zweite bedeutende Stadt der Deutschen Romantik: Jena.
Die Stadt befindet sich übrigens auch in deinem "Reich" ;)

EROBERE DIE WELTHERRSCHAFT! MIT MEINEM "VATERLAND"!!!!!!

Hemothep
07.01.07, 03:10
01.01.1836

Nun gibt es irgendwelche Besonderheiten, die Weimar zu Beginn meiner Machtergreifung auszeichnen?
Ja, die gibt es! Weimar ist mit seiner zentraldeutschen Lage, seinen 191.000 Einwohnern, seiner fehlenden Infrastruktur und Industrie ein wahres Kuhkaff.
Aufgrund der erfolglosen Suche nach einem Militär und der Tatsache, dass es keine andere Möglichkeit der produktiven Arbeit gibt als Getreide anzubauen, verwundert es nicht, dass selbst Goethe und Schiller gemeinsam mit ihrer weimarer Klassik Weimar zwar europaweit bekannt gemacht haben, es jedoch nicht mehr, als für einen einsamen Prestigepunkt reichte.

Die erste Amtshandlung meinerseits bestand darin, meine Landsleute in Lohn und Brot zu nehmen. 6.000 Beamte und 11.000 Handwerker mögen zwar in anderen Staaten gut Geld verdienen können, jedoch besitzen wir keine Fabrik und dieses liberale Gesindel ist mir z.Z. bestenfalls ein Dorn im Auge.
Ich gewährte also 17.000 Mann einen Tagesausflug in das heimische Umerziehungslager, indem ich sie in Soldaten konvertierte.
Da meine restlichen Untertanen der Königsfamilie vertrauen, dürfen sie Bauern bleiben und weiter auf den Feldern arbeiten.

Als nächstes sah ich mich in der örtlichen Taverne um und sah: Niemanden! Wie denn auch? Niemand in diesem Lande kannte sich mit der Herstellung von Alkoholika aus. Gut, eventuell einige der ehemaligen Beamten, doch waren diese bereits in der Kaserne.
Ich entschloss mich also die klügsten Köpfe, über die ich richten konnte zusammenzutrommeln und ihnen deftig Feuer unter ihren Hintern zu machen, damit sie für mich eine inovative Elite bilden konnten, aber natürlich erst wenn sie ihre Feldarbeit beendet haben.
Der erste Schritt war uns sofort klar, wir können nur industrialisieren, wenn wir über diese "Practical Steam Engine" verfügen, über die die preußischen Wandersleute uns berichteten. Da selbst die klügsten Köpfe unsere Stadt nicht kostenlos zur Bildungsmetropole machen konnten musste ich mich nun dem nächsten Problem zuwenden: dem Budget!
Ich maximierte Zölle, Bildungs- und Defensivausgaben, minimierte Ausgaben für Soziales und Kriminalitätsbekämpfung und setzte alle Steuern auf 50%.
Daraufhin überflog ich unsere Handelsaktivitäten, und gab in Auftrag nie mehr als eine Einheit Getreide zu bunkern.
Um trotz der hohen Steuern zu verhindern, dass meine Untertanen auswandern, oder gar Aufständig werden führte ich sofort Krankenkassen ein und zwar die besten, die mir zur verfügung standen. Dieser Präventivakt schmälerte zwar unsere Schatzkammer von 2000 auf 800 Pfund, jedoch werde ich wahrscheinlich nie wieder eine solch krasse soziale Reform so billig erhalten können. Eine weitere Maßnahme das Volk ruhig zu halten war Wahlrechte einzuführen, welche zwar vom Vermögen abhängig waren und somit nur mich und die Adelsfamilie betrafen, jedoch wird es mir helfen in naher Zukunft eine Scheindemokratie zu errichten, oder auch "konstitutionelle Monarchie" wie es die Briten nennen. Ich behielt mir jedoch das Recht vor Parteien zu verbieten und als Regierung einzusetzen, um Zuständen wie zu Robes Pierre's Zeiten in Frankreich zu vermeiden.

Nun mein erster Amtstag ist vorüber und in der Schatzkammer befinden sich noch 608 Pfund. Ein teurer Tag, zugegeben, doch wird sich die Investition bestimmt rentieren.

EDIT: Ähem ich vergesse bestimmt nicht Jena, da Jena meine Heimatstadt ist, von der ich oben sprach (gut eigentlich die Stadt Lobeda, da es zur dieser zeit noch eine eigenständige Stadt war und kein Stadtteil).

Marc Aurel
07.01.07, 03:27
Ihr wohnt in Jena? Ich auch und zwar in Lobeda-West in der Karl-Marx-Allee 2, gleich gegenüber von Plus.
Am Ende seit ihr noch der Student, den ich 'mal in der Straßenbahn angequatscht habe :uhoh:

Hemothep
07.01.07, 03:56
02.01.1836

Alle protestantischen Soldaten werden auf die Felder geschickt und das Anbauland für das kommende Land verdoppelt (RGO Stufe 2 in Arbeit). Mein wunderbares Land besitzt nun einen völlig ausgeglichenen Haushalt und 504 Pfund in unseren Schatzkammern.

01.02.1836

Nachdem meine Regentschaft im Januar von unseren deutschen Nachbarn aktzeptiert wurde und ich die Staatsgäste empfing zeigte meine erste politische Reform Wirkung: wir sind nun offiziell eine konstitutionelle Monarchie mit Mehrparteiensystem, ohne dass ich in meinen Rechten beschnitten wurde.
Die Umerziehung von Beamten und Handwerkern zeigte ebenfalls Wirkung: Im ganzen Land ist nicht eine liberale Seele zu finden!

Trotz der hohen Bildungs- und Defensivausgaben haben wir ein tägliches Plus von 1,4 Pfund und ein Guthaben von 551 Pfund. Unser Wissenschaftszirkel produziert 0,68 Forschungspunkte pro Monat und unsere Bauern ernten 0,45 Einheiten Getreide am Tag, auch wenn es mir ein Rätzel bleibt wie sie im Winter ernten können, dass können bestimmt nur unsere Bauern!

In der Länderordnung befinden wir uns auf Platz 40, dass müssen wir ändern!

EDIT: Ich kann euch beruhigen, ich bin kein Student, auch wenn ich öfters mit solchen verkehre. ich wohne in Lobeda-Altstadt. Wenn ihr mehr über mich wissen wollt schickt mir bitte eine persöhnliche Nachricht über das Forum.

Hemothep
07.01.07, 04:30
16.04.1836

Liebe Leser, ihr werdet es mir kaum glauben, ich musste heute meinen Botenjungen auspeitschen lassen.
Er weckte mich noch vor Sonnenaufgang mit seinem fürchterlichen Gebrüll:
"Die Schweden kommen! Die Schweden kommen!"

Ich war schockiert. Hatten etwa die Schweden, die kleinste Großmacht der Welt, einen Weg gefunden ihre Truppen unentdeckt durch den deutschen Bund zu transportieren um ein Bauernvolk zu erobern?
Und tatsächlich: die Schweden kamen, doch kamen sie nicht legionenweise.
Ein schwedischer Botschafter traf kurz nach Sonnenaufgang an unserem Hofe ein um zu verkünden, dass das schwedische Volk uns die Unabhängigkeit garantiert.
Eine großartige Nachricht! Die Kunde meiner guten Arbeit ist also bis in die Nordlande vorgedrungen und hat eine Großmacht dazu bewogen uns unter ihren Schutz zu nehmen. Das ist das Beste was mir seit Amtsantritt passiert ist. Nur leider zeigt dieser Tag auch, dass meine Dienerschaft mir noch nicht den gleichen Respekt entgegenbringt, wie meinem Vorgänger.

Unser Haushalt hat sich nun auf einen konstanten Zuwachs vo 0,9 Pfund pro Tag eingepegelt.

02.08.1836

Ich war nicht überrascht als ich am frühen Nachmittag den schwedischen Botschafter in meinem Audienzzimmer wiedersah, hatten doch Dänemark
und Russland sich am 16. Juni alliiert. Der Botschafter flehte mich geradezu an den Bündnisvorschlag seines Herren, welcher einen gemeinsamen Krieg gegen Russland ausschloss, anzunehmen. Wir diskutierten lange über dieses Bündnis und obwohl es für mich von Anfang an klar war, dass ich es annehmen würde konnte ich dennoch nicht aus ihm herausbekommen, warum Schweden gerade uns auserkoren hatte, dass muss irgendwie mit den Winterernten zusammenhängen.

27.09.1836

Die jüdische Minderheit war heute endlich dazu bereit ihre Uniformen abzulegen und auf den Feldern zu arbeiten (endlich volle Manpower).
Es existieren nun nurnoch Bauern in diesem Staat, mit Ausnahme von mir und der Adelsfamilie natürlich.
Diese Maßnahme nullte unsere Defensivausgaben, wodurch wir ein tägliches Plus von 1,2 Pfund bekommen.

01.01.1837

Ich feiere heute mein einjähriges Amtsjubiläum. Nicht, dass Irgendwer es hätte verhindern können, doch werde ich dies nun tun, um nocheinmal zu rekapitulieren, was das vergangene Jahr brachte, wie eine politische Revolution ohne Revolten und ein neues militärisches Bündnis, ohne selbst Militär zu besitzen. Während diesen ersten Jahres habe ich mein Land auf den 33. Platz aller Länder der Welt gebracht und dabei sein Ansehen vervierfacht.

Saxe-Weimar macht ein tägliches Plus von 1,3 Pfund und besitzt insgesammt 890 Pfund. Die aktuelle Forschung wird bald beendet sein.

25.03.1837

Es ist geschafft! Der Wissensschaftszirkel hat eine funktionierende "Practical Steam Engine" entworfen. Der Zirkel grübelt bereits über das nächste Problem: Wenn wir industrialisieren wollen benötigen wir Maschienenbauteile, welche voraussichtlich nicht in den nächsten Jahrzehnten auf dem Weltmarkt erwerbbar sein werden. Glücklicherweise steht uns die Möglichkeit offen Maschienenbauteile mittels "Mechanical Production" zu erhalten, damit wir unsere erste Fabrik errichten können. Die Forschung wird wahrscheinlich Mitte 1838 beendet sein.

01.05.1837

Heute wurde der 200.000ste Einwohner geboren. Zudem befinden sich nun 1050 Pfund in unserer Schatzkammer.

22.05.1837

Uns ereilte heute die Botschaft aus Hanover, dass Göttinger Professoren Opfer politischer Debatten wurden, in derer sie involviert waren.
Die Klatschmäuler verbreiteten es schon bevor ich es wusste, was zur Folge hatt, dass das kalkulierte Revoltenrisiko in Weimar von 0 auf 1,4% anstieg!

18.07.1837

Das weimarer Getreide muss geradezu einmalige Qualität aufweisen, denn heute schlug uns ein Repräsentant der Queen Victoria persöhnlich ein uneingeschränktes Militärbündnis vor, welches wir auch ohne zu zögern annahmen.

01.01.1838

Wie schnell ein Jahr vergeht...
In diesem Jahr konnte ich einen wichtigen Verbündeten für Weimar gewinnen. Schweden ist zwar auf Platz 11 abgerutscht, dennoch befinden wir uns im Bündnis mit 4 Großmächten! Was auch immer die anderen deutschen Staaten planen: wir werden vorbereitet sein.

In unserer Schatzkammer befinden sich 1425 Pfund und täglich kommen 1,3 hinzu.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1838-01-01.JPG

15.06.1838

In den letzten Wochen tätigte ich einige vorbereitende Einkäufe: Eisen, Gold, Papier, Möbel, etc. und nun ist es soweit.
Die Forschung "Mechanical Production" ist beendet, wodurch ich genug Maschienenbauteile besitze um eine Fabrik in Auftrag zu geben (ich habe ebenfalls fast genug Rohstoffe zusammen um jeweils ein Pop zu einem Beamten, bzw. Handwerker umzuschulen).
Die Frage ist nun: Was für eine Fabrik sollte ich in Auftrag geben?
Zum einen sollte es eine Fabrik sein, die von Beginn an mehr Profit einbringt, als meine Getreidefelder.
Zum anderen sollte es eine Fabrik sein, deren Kosten niedrig sind, um Weimar nicht gleich in ein Schuldenloch zu schleudern, aus dem es nichtmehr heraus kommt und zum anderen die Fabrik möglichst günstig aufrüsten zu können, um Weimar für die Binnenmigration attraktiv zu machen (kommt garantiert noch).
Und zum Letztem sollte es am Besten eine Fabrik sein, die Getreide verarbeitet, denn aufgrund von steigender Effizienz durch Eisenbahnbau, Forschung und Bevölkerungswachstum von RGO's wird Getreide bald noch weniger wert sein, als es ohnehin schon ist.
Der Fabriktyp, für den ich mich entschieden habe ist Likör, man könnte jedoch genausogut Konserven, Tuche oder Wein herstellen.
Als neue Herausforderung für meinen Wissenschaftszirkel wähle ich "Clean Coal", da sie eine Voraussetzung für viele wichtige Industrieforschungen ist.
Desweiteren sollten wir uns generell nun erstmal Gedanken machen, wie Weimar in Zukunft expandieren soll. Wir brauchen einen Exportschlager, nur leider können wir weder mit Rohstoffen, Fabrikaten oder gar Ländereien prahlen und es sieht auch nicht so aus, als würde sich dies allzuschnell ändern. Als günstige Alternative bieten sich Forschungen an. Wir müssen jedoch darauf achten, dass wir durch den handel nicht allzustark an Prestige verlieren, da es sich mit negativen Prestige nicht Handeln lässt.

Am Ende des Tages befinden sich 46 Pfund in unserer Schatzkammer, während wir uns jedoch um 900 Pfund verschuldet haben und ein tägliches Plus von 2 Pfund einholen.

20.08.1838

Ich fühle mich langsam wie Bismarcks Lehrmeister: Montenegro bietet mir eine Allianz an, welche gegenüber Österreich ungültig ist.
Wenn das Bündniswollkneul, welches sich allmählich strickt wird es bestimmt einige interessante Ereignisse geben.
Trotz alledem akzeptiere ich das Angebot.

15.06.1839

So die Fabrik ist fertig gestellt. Unser Glas-Depot wird von nunan immer auf drei Einheiten vom Weltmarkt aufgefüllt. Die Getreidelagerstätten beinhalten ab sofort auch drei Einheiten. 35.000 Bauern wurden umgeschult, um in der Fabrik zu arbeiten (50% Beamte, 50% Handwerker).

Die Denkfabrik Weimar lebt: 1,38 Forschungspunkte pro Monat!
Die Alphabetenquote liegt bei 83,8%.

20.06.1839

Das osmanische Reich sucht Schutz unter der Krone Weimars.
Ein Militärbündnis, welches gegen Russland nichtig ist, wurde geschlossen.

07.07.1839

Ich entschließe mich unsere Lagerbestände zu inspezieren und stelle fest, dass wir noch jede Menge Rohstoffe besitzen, die wir nicht benötigen und seit meines Vorgängers Zeiten in diesen Hallen verrotten. Ein Großteil der Ware habe ich auf den Weltmarkt verkauft und ein Plus von 3200 Pfund erhalten.

08.07.1839

Das erhandelte Geld wird genutzt, um mit Österreich in Verhandlungen zu treten. Ich tausche die Forschung "Mechanical Production" gegen "Medicine" und 7.000 Pfund, was mich kein Prestige kostet.
Nun werden die Schulden in Höhe von 2.100 Pfund zurückgezahlt
Die Getreidebestände müssen nun importiert werden um Engpässe zu verhindern, desweiteren werden die notwendigen Rohstoffe für ein Handwerker und einen Beamten auf dem Weltmarkt bestellt.

21.07.1839

Weimar wurde nun komplett umstrukturiert: Niemand arbeitet mehr auf den Feldern und die Bevölkerung besteht zu 65% aus Beamten und zu 35% aus Handwerkern. Es ist kein Revoltenrisiko vorhanden. Der Wissenschaftszirkel, welcher in die neugegründete Friedrich-Schiller-Universität gezogen ist produziert 2,03 Forschungspunkte pro Monat.
In unserer Schatzkammer befinden sich 5341 Pfund, und es kommen täglich 5,4 Pfund hinzu.
Unser derzeitiges Unwissen über den Eisenbahnbau lässt uns in der Gesammtwertung nicht gut aussehen.

03.09.1839

Ich senke alle Steuern auf jeweils 40,63%, da die Geldreserven meiner Bevölkerung zur Zeit schmilzt wie warme Butter.
Daraus resultiert ein tägliches Plus von 2,9 Pfund.

21.07.1839

Ich senkte die Steuern erneut, diesmal auf 32,81% und hob die Zölle auf.
Mein tägliches Budget habe ich somit um 2,2 Pfund überzogen, die Geldreserven meiner Bevölkerung werden jedoch stabilisiert.

21.07.1839

Heute erreichte mich eine gefälschte Kompensationsforderung der weimarer Farmer. Gäbe es noch weimarer Farmer hätte ich bestimmt nicht erkannt, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Und auch wenn es keine ist bin ich großzügigerweise dazu bereit in Kauf zu nehmen, das meine Landbevölkerung militanter wird.

Hemothep
07.01.07, 11:43
12.01.1840

Unsere Wissenschaftler haben das Geheimnis der "Clean Coal" lüften können, während sich einer unserer Botschafter nach Russland aufmachte um von ihnen im Austausch mit "Mechanical Production" "Experimental Railroad" zu erlangen.
Dieses Vorhaben glückte und wir begannen sofort mit dem Eisenbahnbau.
Unsere Forscher widmen sich nun der "High and Low pressure steam engine".
Es befinden sich 3756 Pfund in unserer Schatzkammer.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1840-01-01.JPG

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1840-01-01b.JPG

10.03.1840

Unsere Eisenbahn ist fertig. Unser tägliches Minus sinkt dabei auf 1,9 Pfund.

04.08.1840

Zum ersten Mal in der Geschichte treten Weimarer an die Wahlurne und entgegen der ursprünglichen Funktion des Wahlrechts sind zwei Drittel der Bevölkerung tatsächlich wahlberechtigt.
Es ist bestimmt nur ein "Zufall" das genau heute die ersten Kriminellen im Land gesichtet wurden.
Obwohl inzwischen 100% der Weimarer Liberal sind gewann die konservative Partei die Wahl. Der aufkommenden Kriminalität wird mittels Erhöhung des Kriminalbudgets um 0,6 Pfund erwiedert, womit das tägliche Minus auf 2,5 Pfund steigt.

07.02.1841

Ich stockte durch einen Handel mit Großbritannien unser Guthaben auf 4700 Pfund auf und erlangte die Forschung "Interchangeable Parts" welche es nun unter den industriestaaten zu verteilen gilt, um Maschienenbauteile auf dem Markt zugänglich zu machen.

15.03.1841

Ich musste feststellen, das kein Protestant in diesem Land mehr über Geldreserven verfügte, also beschloss ich die Steuern für den Mittelstand komplett aufzuheben.Das Kriminalbudget musste ich jedoch wieder streichen und produziere nun ein Minus von 4,5 Pfund.
Russland verfügt nun über die Forschung "Interchangeable Parts", genauso wie ich über "Steamer".
Die aktuelle Forschung steht kurz vor der Fertigstellung.
Zudem sind wir der 19. mächtigste Staat der Welt geworden.

21.05.1841

Unsere Wissenschaftler erforschten heute "High and Low presure engine" und fahren mit "cheap iron" fort.

27.07.1841

Wir erhielten heute durch einen Handel mit Preußen die Forschungen "Early Railroad", "Army Professionalism" und "Military Plans".
Der Ausbau der weimarer Eisenbahn wurde sofort in Auftrag gegeben.
Desweiteren lief unser Bündnis mit Schweden aus, welches wir sofort verlängerten.

02.01.1842

Eine Tageszeitung kritisierte unseren Staat. Dadurch, dass wir das Aufkommen solcher Subjekte toleriert haben ist unser komplettes Ansehen bei anderen Staaten ruiniert worden.

01.02.1842

Durch die Ermordung eines Politikers ist unser Ansehen endgültig in den Keller gesunken.
Die Steuern wurden auf 15,63% gesetzt und die Zölle maximiert um den Staatshaushalt auf eine Längere "Dürreperiode" vorzubereiten.
Das tägliche minus beträgt 0.9 Pfund welches an unseren 2345 Pfund noch lange zu zehren hat.

Achja und Ich erkläre den Niederlanden den Krieg. Lediglich Montenegro "vergisst" unsere militärische Allianz.

06.09.1843

Nachdem das osmanische Reich seine Truppen Wellenweise an die holländische Küste brachte, während ein einzelnes schwedisches Schiff vor der Küste Stellung bezog, gelang es den Briten 50.000 Mann nach Amsterdam zu verschiffen. Die Holländer konzentrierten ihre Truppen und griffen an, in der Hoffnung die 68%, die von Amsterdamm schon gefallen sind zurückerobern zu können. Als Die Schlacht begann erreichte mich ein Botschafter aus Russland: die Russen wollen eine Allianz mit uns.

Korrektur: Russland ist noch am selben Tag dem Krieg beigetreten und hat Dänemark und Griechenland, als seine Alliierte mit involviert.

gulaschkoenig
07.01.07, 12:37
*GK hält ein Schild hoch, auf dem folgende Worte stehen*


"Wir wollen mehr Bilder, sonst gibts Krieg !"

Hemothep
07.01.07, 14:30
16.09.1843

Und wieder eine Forschung beendet, es geht weiter mit "Idealism" um möglichst bald wieder ein positives Prestige zu besitzen.

In den Niederlanden hat sich derweil nicht viel getan, der Truppenverschleiß ist jedoch enorm.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1843-09-16.JPG

24.11.1843

Das osmanische Reich nahm erfolgreich Utrecht ein. Die Griechen nahmen ihre chance wahr und landeten Ihre Truppen in den Niederlanden, während die holländischen Truppen von den Briten in Amsterdam zermalmt wurden.
Welche Vorteile Weimar aus dieser Wendung ziehen wird, wird sich noch zeigen.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1843-11-24.JPG

24.11.1843

Dänische Truppen lassen sich erstmals in Holland blicken.
Und ich lerne die wahre Bedeutung des Begriffs "rote Armee" kennen:

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1843-12-05.JPG

15.03.1844

Der Krieg neigt sich dem Ende: der Großteil des Niederländischen Kernlandes ist bestzt.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1844-03-15.JPG

Nun gilt es sich zu sputen. Noch am selben Tag machte ich als Führer der Allianz den Niederlanden ein Friedensangebot in der dem sie Luxemburg an uns abzutreten haben und wir Kriegsentschädigungen erhalten.
Der Witz an solchen Kriegen ist, dass ich als Aggressor nie tangiert wurde, meine Alliierten schlugen die Schlachten und ich gehe sicher, dass sie Leer ausgehen.
Erfreulicherweise besitzen wir nun ein Prestige von 0 und sind dadurch wieder Handelsfähig. Die 17 gesparten Forschungspunkte, die 160.000 zusätzlichen Einwohner und die dazugewonnene Schnittholzfabrik werden dafür Sorge tragen, dass Saxe-Weimar nicht bis in alle Ewigkeit auf dem aktuellen 15. Platz sitzen bleiben wird.

Schnell sind die 4 Forschungen "Muzzle-loaded Rifles", "Strategic Mobility", "Naval Decision Making" und "Battleship Column Doctrine" erhandelt und damit auch gleich die Beziehungen zu den eigenen Verbündeten verbessert.
Wir sollten jedoch nicht die nächsten beiden Etappen unseres Auftiegs aus den Augen verlieren: der deutsch-dänische Krieg und der deutsch-deutsche Krieg.

Marc Aurel
07.01.07, 16:26
Ihr müsst folgendes eingeben, damit es funtioniert. Die Dre Pünktchen symbolisieren den entsprechenden Link.
...

Es sieht dann folgendermaßen aus:

emothepweb.piranho.com/Weimar-AAR/1843.12.05.jpg


Ihr solltet aber vorher die ganzen "."e aus dem Datei-Namen entfernen.

Hemothep
07.01.07, 17:00
Gnädigsten Dank Firenwolf, es waren die Punkte.

Hemothep
07.01.07, 17:56
16.09.1844

Nun wo wir genügend Prestige haben, kann der heute fertiggeforschte "Idealism" uns nurnoch Bonuspunkte bei unseren Verbündeten einbringen.
Da wir jedoch Tauschobjekte brauchen forschen wir als nächstes an der "inorganic chemistry".
Durch die größere Bevölkerung können wir uns endlich eine Reserve leisten. Es würde uns zwar aus dem Rennen werfen, wenn wir sie mobilisieren würden, jedoch bringt sie 4 Militärpunkte und jeder Punkt ist wichtig auf der Leiter zur Weltmacht. Ich habe ausserdem die Steuern auf 32,81% für alle Klassen erhöht und weise nun nurnoch einen minimalen Geldschwund auf, der durch die Reperationszahlungen mehr als kompensiert wird.
Desweiteren können wir nun an weitere soziale Reformen denken, da wenn alles nach Plan verläuft wir in 30 Jahren eine Bevölkerung von 60 Mio Einwohnern haben werden, welche die Reformen nur verteuern würden.
Wir sehen jedoch von minimalen Arbeitsstunden ab, schließlich können sich unsere Untertanen auch in Rente oder Arbeitslosigkeit ausruhen.

Hemothep
08.01.07, 19:33
08.09.1845

KRIEG!

Die vereinigten Staaten von Amerika wagten es tatsächlich der Queen den Krieg zu erklären.
Als Alliierte dürfen wir sie nicht im Stich lassen!
Abgesehen davon werden wir sie schließlich noch oft genug benötigen und dieser Krieg wird wahrscheinlich recht harmlos für uns enden, da wir keinerlei Angriffsmöglichkeiten für die Aggressoren bieten.
Wirtschaftlich hat sich seit der Anektierung Luxenburgs auch einiges getan: Eisenbahnen wurden gebaut, Arbeiter umgeschult, Zölle aufgehoben und eine Eisenmine geschlossen. Wir sind nun mit 63 Punkten die Nummer 12 in der Industriewertung, dank unseres Prestigeantiegs können uns Zeitungen keinen Strich mehr durch die Handelsplanung machen und unsere gloreiche konservative Partei wurde wiedergewählt, obwohl 54% der Bevölkerung Anarcho-liberal sind.
Unser Bündnis mit dem osmanischem Reich ist leider ausgelaufen, doch hoffen wir auf baldige Versöhnung.

13.01.1846

Aufgrund des aktuell verschwindend kleinen Profits der Schittholzfabrik habe ich mich dazu entschieden eine Maschienbauteilefabrik dort zu errichten.
Aussenpolitisch hat sich kaum etwas geändert, ausser das die Briten Woschington D.C. eingenommen haben und die USA ihre Truppen noch nicht in die Schlacht gebracht haben.

13.01.1847

Der Krieg ist schon seit ein paar Wochen vorbei. Die Provinzen Minot und Buffalo gingen an Groß Britanien, Saxe-Weimar ging leer aus.
Nach mehreren Versuchen das osmanische Reich wieder in die Allianz zu integrieren verlies auch Schweden das Bündnis. Britische und osmanische Truppen stehen, trotz Frieden, immernoch in den Niederlanden und die luxemburger Machienenbauteilefabrik wurde fertiggestellt.
Die Schnittholzfabrik wurde geschlossen und alle Arbeiter in den zehnfach so profitablen Neubau umgesiedelt.

Das äußere Inland, der deutsche Bund, macht ebenfalls auf sich aufmerksam: Rebellen in sieben deutschen Staaten, inklusive Preußen, halten deutsche Soldaten auf Trab.

28.01.1847

Österreich wurde die Schlewigfrage gestellt und sie entschieden sich für einen Krieg mit Dänemark.
Russland, Schweden und Holstein mobilisierten sofort, als ich Alliierte sie um hilfe bat und wurde vor die Wahl gestellt: Trete ich in einen Krieg mit Österreich ein und verliere mein Defensivbündnis mit österreich, oder lehne ich ab und verliere meine Allianz mit Russland?
Die Entscheidung war einfach, denn ich habe Ansprüche auf Deutschland, nicht Russland!

06.02.1847

Preußen kam zu der Entscheidung Österreich beistehen zu müssen und beantwortete die Schleswigfrage ebenfalls mit Krieg und riefen ihre Alliierten Hanover und Mecklemburg hinzu.
Zu unseren Gunsten hatte Russland inzwischen ein Bündnis mit Griechenland, welches auf unserer Seite dem Getümmel beitrat, dass wir auch dieses Mal unser deutsches Bündnis entehrten war vorherzusehen.

Dies ist der erste Krieg in dem ein Weimarer direkt involviert wird!
Wir strichen unseren kpmoletten Bildungsetat und mobilisierten, da wir es tatsächlich geschafft haben, genug Geldreserven anzuhäufen um davon wahrscheinlich nicht Pleite zu gehen. 56% unserer arbeitenden Bürger wurden eingezogen.

Hemothep
08.01.07, 21:46
23.04.1847

Die weimarer Mobilisierung ist komplett: in Weimar erheben sich 50.000 und in Luxemburg 10.000 Mann um den Preußischen Soldaten, welche bereits in unser Land eingefallen sind entgegenzutreten.

16.05.1847

Wir haben die Schlacht um Weimar geschlagen und gesiegt!
Russland hat probleme seine Truppen an die Front zu bringen und so verloren sie 2 Provinzen an Österreich, während Dänemark Stralsund eingenommen hat und in Schwerin einmarschiert ist.
Hanover verhält sich passiv, auch gegenüber den Revolten in ihren Landen.

09.07.1847

Luxemburg ist nach fünf Monaten Belagerung gefallen!
Die preußischen Generäle scheinen unsere Truppen dennoch zu fürchten, denn 158.000 Mann bewegen sich aus Posen in Richtung Weimar, während 36.000 unserer Soldaten in Erfurt angekommen sind.

23.11.1847

Das gestiegene Interesse Preußens an Weimar zehrt an uns: alle Bürger wurden eingezogen und 100.000 Mann stehen in unserer Hauptstadt, und wir müssen zusehen, wie sich der preußische Teil Sachsens mit gegnerischen Soldaten füllt.
Dänemark hat Stralsund verloren und mit Mecklemburg einen weißen Frieden ausgehandelt.
Das osmanische Reich scheint von unserem Spaß angetan und attackiert munter Griechenland, während Russland seine 122 Militärpunkte nicht gerade zur schau stellt. Kurzum: Es sieht nicht gut aus.

18.05.1848

DIE KRIEGSWENDE

Ich war sehr überrascht, als zu Beginn des Jahres 400.000 Russen an der preußischen Grenze standen, und die Preußen scheinbar auch!
Sie zogen 50.000 Mann aus Sachsen ab und ließen jeweils 20.000 in Erfurt und Halle zurück.
Ein schönere Form von "Bitte rammt mir ein Messer in den Rücken" konnte ich selbst noch nicht beobachten und jeweils 50.000 Weimarer machten sich auf reisen. Die Gefechte waren kurz und Verlustreich, und so konnte ich an diesem Tage 40.000 Mann aus Halle in Richtung Torgau schicken.
Leider flohen die 1.500 überlebenden Verteidiger Erfurts nach Gotha, wo ich ihnen nicht folgen konnte, weshalb ich mich entschied meine eine Division zur Sicherheit abzustellen und nur mit 4 weiteren nach Magdeburg weiterzuwandern.

16.07.1848

Ein gloreicher Tag! Unsere Truppen nahmen heute Berlin ein!
Russland hält Preußens und Österreichs Hauptschlagkraft in einem Stellungskrieg gefangen und gibt uns damit freies Spiel.

Morenga
09.01.07, 00:41
Schöner AAR, werter Hemothep! Weiter so... :prost:

Kaiserjäger
09.01.07, 01:36
Schönes AAR, aber ich habe auch was zu bemängeln.

Nämlich BILDER BILDER BILDER, müssen ja nicht allzuviele sein aber ein paar zum auflockern des geschriebenen würde nicht schaden.

Ansonsten bin ich gespannt die vortsetzung zu sehen. :D

McMacki
09.01.07, 02:26
ein wirklich schöner aar. Ich wundere mich nur jedesmal über die veränderungen zwischen vici 1.03c und revolutions. Es wurden echt einige mechanismen eingebaut, dass kleinere staaten nicht mehr so einfach die weltmacht schlechthin werden können. :)

Aber nichts destotrotz bin ich beeindruckt und wünsche weiter frohes schaffen. Immer weiter so, ich liebe victoria aars und diesen hab ich schon ins herz geschlossen

Blastwarrior
09.01.07, 08:49
macht sie zum Vasall :P

sehr schöner AAR


aber wie ein anderer schon schrieb

need Bilder

Hemothep
09.01.07, 14:50
Das Ende des Krieges bekommt ihr heute Abend, aber ich habe noch immer probleme mit den Bildern, sie sind bereits eingebunden, werden jedoch nicht angezeigt, da mein Webspace wahrscheinlich den Zugang blockiert.

Hemothep
09.01.07, 22:54
10.03.1849

Viel ist geschehen:

Hanover stellte sich seinen inneren und äußeren Feinden, nur nicht in jener Reihenfolge: Sie annektierten kurzerhand Schwerin und schlossen einen weißen Frieden mit Dänemark, während meine Truppen weiterzogen und Torgau, Magdeburg, Berlin und Kottbus von uns eingenommen wurden.
Ein aufschrei aus Luxemburg ereilte uns: die Massen erhoben sich und kämpfen als Partisanen gegen die preußischen Besatzer!
Es gelang ihnen ebenfalls Luxemburg zurückzuerobern, woraufhin Preußen sich ergab.
Dänemark als Allianzführer handelte aus, dass Stralsund und Swinemünde an sie zu gehen haben, wähend Weimar Erfurt und Halle erhielten.
Russland ging leer aus und auch Schweden musste aus Danzig und Elbing abrücken, die sie für gefühlte Ewigkeiten kontrollierten.
Realisierend, dass ich nun vier Provinzen besitze und damit nichtmehr annektierbar bin, mein Prestige nun -327 beträgt und ich alle Fabriken und Rohstoffe verloren haben schloss ich einen weißen Frieden mit Österreich, welchen sie auch dankend annahmen.
Nun das Ergebnis des Krieges scheint nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich durch den Bevölkerungs- und RGO-Zuwachs ein bedeutend höheres Wirtschaftspotential besitze, Hanover gestärkt wurde, sowohl militärisch, als auch territorial, womit sie und Bayern, welche vollkommen unbelangt geblieben sind zu echten Konkurenten für Kaiser Franz und König Wilhelm geworden sind.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1849-03-10.JPG

Beduries
10.01.07, 13:05
Gut, weiter so, etwas mehr Bilder bitte ;) :)

Hemothep
11.01.07, 21:00
10.03.1849

Immer unseren nächsten Bruderkrieg 1866 im Auge behaltend müssen wir nun versuchen unsere Wirtschaft zu reanimieren und gleichzeitig diesen enormen Prestigeverlust ausgleichen, die Frage ist nur: Wie?
Die Antwort ist so einfach wie das Ein-mal-Eins: KRIEG!
Wir brauchen Gegner in unserer Liga, um sie zu annektieren, bzw. sie zu satellitisieren, aber wir besitzen keine Küste, an der wir Transportschiffe bauen könnten, um unsere 4 regulären Divisionen, welche in Küstrin stehen zu transportieren. Die deutschen Kleinstaaten befinden sich alle im deutschen Bund ...
mit Ausnahme von Bremen, welches zwar mit Krakow alliiert ist, jedoch nicht mit den deutschen Staaten.

Unsere Truppen marschierten nun nach Stendal.

Bevor ich allerdings erneut Krieg führen kann muss ich einige wichtige innenpolitischen Entscheidung treffen, deshalb erstellte ich meinen 6-Punkte-Plan:
1. Die Bevölkerung wird demobilisiert.
2. Die liberaldemokratische Partei übernimmt die Regierung.
3. Alle Soldaten die nicht in Küstrin stehen werden entlassen.
4. Das Verteidigungsbudget wird gestrichen.
5. sämtliche Importe werden gestoppt.
6. Steuern und Zölle werden maximiert (50% und ein wenig über ausgeglichen).

14.03.1849

Die aktuellen Bemühungen reichen nicht aus, ich werde bald das Militärbudget streichen müssen, kann es j
edoch erst nach unserem Bremen-Schlachtzug tun können, da unsere Truppen auf die jämmerliche Größe von 7600 Mann zusammenschrumpfen würden.
Es wird sich leider nicht vermeiden lassen, noch einmal Bankrott zu gehen.
Es gibt jedoch eine gute Entwicklung: Immigranten!
Von nah und fern kommen die Leute angestürmt um Weimar wiederzubevölkern. Ich muss sofort alle RGO's ausbauen, da ich sonst, bei den aktuellen Zuwanderungsraten, von 3% im Schnitt mich einem riesigem Arbeitslosenheer entgegen gestellt sehe.

Hemothep
14.01.07, 00:56
19.03.1849

Wir sind wieder Bankrott gegangen. Dem Prestige kann man zwar nachtrauern, jedoch die Schulderlassung rettet unseren Staat: wir machen kein Minus mehr, da wir keine Zinsen mehr zahlen müssen.

16.06.1849

Die letzten Monate verflogen geradezu: Allianzen wurden erneuert, Kriege erklärt, Truppen geliehen, und Aufständige ignoriert.

Wir besitzen zur Zeit 848.000 Einwohner, Schweden und Großbritannien als ausserdeutsche Alliierte, Bremen als Kriegsgegner (weder Krakau, noch unsere Verbündete wurde involviert), ein Tagesplus von 2,1 Pfund, Massen von Arbeitslosen (35% unserer Bevölkerung ist immigriert), ein krieghassendes Volk, wleches immer konservativer wird, ein Aufstand in Luxemburg und eine liberale Regierung.

Wie jetzt diese verschiedenen Punkte zusammenhängen können sich andere besser ausmalen als ich, Fakt ist jedoch, dass die Anarcho-liberale Gesinning, die sich bei uns breit gemacht hat nahezu ausgerottet ist.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1849-06-16.JPG

30.07.1849

Die Bürger Bremens sind nun in den deutschen Bund zurückgekehrt und dienen nun uns.
Unsere Bevölkerung ist damit auf 2.411.000 angeschossen UND wir besitzen einen Teil der deutschen Nordseeküste.
Bevor wir Schiffe bauen können müssen wir jedoch unsere Ausgaben im Militärbereich senken, was wir nur tun können, wenn unsere Aufstände (den Weimarern gefiel es ebensowenig arbeitslos zu sein) niedergeschlagen wurden.
Ich spaltete unere Truppen und lieh 2 Divisionen an Hanover, um sie auf Reise nach Weimar, bzw. Luxemburg zu schicken.
Unsere anderen beiden Divisionen verbleiben in Bremen, da die Stadt das höchste Revoltenrisiko besitzt.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1849-10-01.JPG

06.12.1849

Wir haben heute unsere ersten beiden Transportschiffe in Auftrag gegeben.

17.03.1850

Nachdem der unermütliche Immigrantenstrom nicht nachgelassen hat ist der RGO-Ausbau endlich beendet, womit neue Arbeitsplätze beschaffen wurden.
Die konservative Partei hat wieder das Ruder übernommen, da ich das Defensivbudget erhöhen wollte und so die Zölle maximieren konnte.
In allen 5 Provinzen wurden die RGO's wieder ausgebaut.
Unser tägliches Plus von 10 Pfund zeigt deutlich, dass das weimarer Adelshaus wieder einmal die nation rettete.

21.11.1850

Wir konzentrieren uns voll auf die Ausbildung neuer Truppen: eine Division befindet sich im Rekrutierungsstadium, eine weitere wird ihr bald folgen.
Desweiteren sind unsere Transportschiffe fertig.
Mit zwei Divisionen im Gepäck macht sich unsere Flotte nunin Richtung Tunis auf: Wir erstreiten uns unsere erste Kolonie!

03.01.1851

Die weimarer Flotte ist vor Tunis angekommen und 15.000 tapfere Soldaten gehen an Land!

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1851-01-03.JPG

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1851-03-08.JPG

27.11.1852

Fast zwei Jahre hat es gebraucht, bis unsere tapferen Truppen gesammt Tunis gleichzeitig einnehmen konnten und der Annexion Nichts mehr im Wege stand. Wir besitzen nun eine Bevölkerung von 6.169.000 Einwohnern und zwei neue Ziele für die nahe Zukunft: Braunschweig und Baden, welche seit kurzem sich nichtmehr im deutschen Bund befinden., welchen man inzwischen als süddeutsche Allianz bezeichnen könnte.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1852-11-27.JPG

19.07.1853

Braunschweig zu annektieren war ein leichtes, da sie keinerlei Gegenwehr leisteten. Die Rebellen in meinen Landen, die jeder einzelne Krieg auslöst, macht mir mehr Sorgen. Ich muss mein Volk besser kontrollieren.
In Tunis wird eine Division nach der anderen rekrutiert und unsere stolze Flotte pendelt zwischen der helgoländer Bucht und dem Golf von Tunis.
Österreich hat es gerade so geschafft Russland den zweiten Platz in der Militärwertung abzustreiten.
Wir hingegen sind mit 8 Militärpunkten, nach Preussen und Bayern, der drittstärkste deutsche Staat. Zurzeit kontrollieren wir 7 Divisionen und haben drei weitere in Auftrag, 5 Reservedivisionen können jeden Moment mobilisiert werden.

Kurzum: Wir haben aufgerüstet und wir werden es weiterhin tun.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1853-07-19.JPG

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1853-07-19b.JPG

Hemothep
16.01.07, 01:01
06.03.1855

Der erste Versuch Baden zum Vasall zu machen ging gehörig nach Hinten los:
Heidelberg, Pforzheim und Freiburg konnte ich erobern, bevor die badener Reserve in Konstanz mobilisierte und unsere beiden Divisionen im badener Raum auslöschten.
Preussen und Hannover haben derweil ganz andere Probleme, denn sie befinden sich im Krimmkrieg gegem Russland, Frankreich und 2-Sizilien.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1855-03-06.JPG

18.12.1855

Baden ist bezwungen. Ich nutzte die beiden Divisionen in Bremen und zwei weitere aus Tunis um die Reserven des Gegners zu bezwingen. Es war nichteinmal nötig Konstanz einzunehmen. Während des Krieges rebellierten die Frankfurter sich selbst aus dem deutschen Bund heraus, was sie zum nächsten Ziel macht.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1855-12-18.JPG

26.12.1855

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Big Willis Stuhl meinen vier Buchstaben besser stehen würde müssen wir uns langsam Sorgen um Preussen machen, denn Frankreich hat beinahe das gesammte Ruhrgebiet eingenommen, während Russland ebenfalls nicht gerade zurückstecken muss.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1855-12-26.JPG

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1855-12-26b.JPG

24.05.1856

Frankfurts fehlendes Militär machte die Eroberung selbiges sehr einfach.
In Preussen hielt der Frieden zwar ebenfalls einzug, jedoch mussten sie dafür einen hohen Preis zahlen: Trier und Saarbrücken gingen an Frankreich und Torun, Gniezno, Gumbinnen und Memel gingen an Russland.
Ich beginne daran zu zweifeln, dass Preussen es wagen wird Österreich im Bruderkrieg entgegenzustehen.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1856-04-18.JPG

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1856-05-24.JPG

05.11.1856

Nun unsere militärische Kraft steigt stetig und unsere Eroberungen lassen unser Prestige immer weiter steigen. Was uns jedoch fehlt, ist eine gehöhrige Industrie und da wir kein Geld haben um eine aufzubauen müssen wir sie erobern. Der Papst ist in letzter Zeit sehr schnell in der Insustriewertung gestiegen, besitzt lediglich 2 reguläre Divisionen und 5 Reserveeinheiten.
Da der papst jedoch mehr als 3 Provinzen besitzt müssen wir uns zunächst einen Brückenkopf in Italien bilden.
Ich transportierte also 4 Divisionen von Tunis nach Sardinien-Piemont und begann von dort aus nach Lucca zu wandern und es zu annektieren.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1856-11-05.JPG

28.05.1858

Von Lucca bin ich direkt in die Toskana weitergereist und habe zwei weitere Divisionen von Tunis hinzugezogen.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1858-05-28.JPG

02.06.1858

Natürlich dreht sich nicht die gesammte Welt um meinen Italienfeldzug: Preussen und Hanover führen nun schon ihren dritten gemeinsamen Krieg gegen Dänemark. Flensburg ist an Hanover gefallen und Preussen konnte Swinemünde und Stralsund zurückerobern.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1858-06-02.JPG

28.06.1861

Der Rekrutierungsapparat läuft auf Hochturen. 160.000 Tunesier stehen in Mittelitalien und bereiten sich auf eine Pilgerfahrt nach Rom vor.

20.11.1861

Wir haben den Papst besiegt! Alle Ländereien, mit ausnahme Roms gingen an uns. Leider ist dies schon das Ende unseres Italienfeldzugs, da Sardinien-piemont mit Frankreich und 2-Sizilien mit Spanien alliiert sind.
Die Tatsache, dass sie auch ohne Verbündete uns ebenwürdig sind tut dem keine Abhilfe.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1861-11-20.JPG

Bushi
16.01.07, 01:18
Irgendwie funktionieren deine Screenshots nicht

Hemothep
16.01.07, 14:25
bei mir funktionieren alle, auch mit geleertem cache.

Ladegos
16.01.07, 16:38
Hatte mit den Bildern auch Probleme, aber in deinem letzten Post gehen sie aufeinmal bei mir.

Bitte weiter machen mit dem AAR. Finde ihn ganz toll. :)

Hemothep
18.01.07, 17:44
Sorry Leutz, aber es gibt erst am Wochenende wieder Neues, da ich grad viel zu tun hab. Ich muss ausserdem schaun, ob es überhaupt nach '67 laut aktuellen Spielstand weitergeht, oder ob ich überrannt werde.

Hemothep
20.01.07, 23:04
03.01.1866

Seit dem Sieg über dem Papst ist nicht viel geschen: Wir haben entschlossen Tunis in die Freiheit zu entsenden um unseren erheblichen Badboy-Wert zu senken. Dazu haben wir fast ganz Marokko erobert und danach Tunis zum Vasall erklärt.
Die restliche Zeit haben wir genutzt um unsere Reserven auszubauen und das Arbeitslosenheer in der Toskana zu bekämpfen.
Wir sind inzwischen das militärstärkste Land in Deutschland (nach kleindeutscher Lösung).
Wir haben uns diplomatisch nun auch immer weiter Österreich angenähert, so nah, dass sie uns die Unabhängigkeit garantiert haben.

Gestern eskalierte die Frage über die Vorherschafft in Deutschland (irgendwie blöd, dass das Event nur Preußen und Österreich betrifft) und da ich mit keinem der beiden Kontrahenten im Bündnis stehe habe ich nun 3 Optionen:
1.Einen der Nordstaaten den Krieg erklären
2. Einen der Südstaaten den Krieg erklären
3. Zusschauen

Wir entscheiden uns, aufgrund der hohen militärischen Überlegenheit der Südstaaten, dür 1., da Preußen jedoch von Russland die Unabhängigkeit garantiert bekommt entschließen wir uns dazu Hanover den Krieg zu erklären und mobilisieren.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-01-03.JPG

15.01.1866

Krieg!

Frankreich, welche sich ursprünglich dazu entschlossen haben die Vorherrschaftsfrage den Deutschen selbst zu überlassen, scheinen von unserer Mobilisierung nicht angetan zu sein und erklärten uns heute den Krieg.
Sie kämpfen jedoch mit Nichten alleine: Spanien, Russland und Griechenland stehen ihnen gegen uns und unsere Verbündete bei.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-01-15.JPG
http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-01-15b.JPG
http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-01-15c.JPG

24.04.1866

Der Krieg hat begonnen und eine große Schar preußischer Truppen strömt in Richtung Weimar.
Russland macht keine Anstalten etwas gegen uns zu unternehmen und es gibt einen ersten Triumpf für uns: Wir annektierten Oldenburg.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-04-24.JPG

16.05.1866

Hamburg musste sich unseren Forderungen beugen, welche eine kompromislose Kapitulation behinhalten.
Unsere Truppen in Sachsen konnten derweil mehrere preußische Provinzen einnehmen, Frankreich fällt in Süddeutschland ein und Hanover ist übersäht mit unseren Truppen.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-05-16.JPG

11.06.1866

Unser Siegeszug bricht nicht ab: Lübeck ist nun Teil der weimarer Scheindemokratie und unsere Truppen haben Berlin eingekesselt!

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-06-11.JPG

09.08.1866

Mecklemburg hat sich wehrlos ergeben, jedoch wurden wir in Berlin besiegt!
Österreich verfügt zwar über mehr als 100 Divisionen, behält jedoch einen großen Teil an der osmanischen Grenze.
Was ist nur los mit Kaiser Franz?
Und auch Bayerns Stärke wird von ihnen gut kaschiert.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-08-09.JPG

29.08.1866

Krieg!

Skandinavien und das osmanische Reich scheinen so sehr von unserem Siegeszug empört zu sein, dass sie sich dazu entschieden haben uns den krieg zu erklären.
Wir befinden uns also nun mit der Mehrheit der Europäer im Krieg, worunter sich fünf Großmächte befinden.

Zu dem kommt, dass Berlin sich als Uneinnehmbar herausgestellt hat und die Franzosen, mit der Annektierung unseres Vasalls Baden und der Friedensschließung mit Bayern (Würzburg und Kaiserslautern an Frankreich), uns in erheblichen Zeitdruck gebracht haben.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-08-29.JPG
http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-08-29b.JPG

08.09.1866

Ein Lichtblick: Russland wurde besiegt und muss einige Provinzen an Österreich abgeben.
Dies wird die österreichische Nordfront hoffentlich genug entlastet haben, um konzentrierter gegen Preußen vorgehen zu können.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-09-08.JPG

29.09.1866

Französische Truppen nähern sich rasant der weimarer Grenze und sie haben in allem Überfluss Württemberg zu ihrem Vasall erklärt!
Dies macht uns und Hesse-Kassel zu den alleinigen Gegnern Frankreichs, da Österreich nicht einmal daran denkt ihre Truppen in Richtung Westen zu schicken.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-09-29.JPG

02.11.1866

Preußen ist gefallen!!!!!!

Nach dutzenden Versuchen viel uns Berlin zum Opfer. Durch die Zerschlagung des preußischen Heeres war es uns möglich ein Großteil der östlichen Provinzen einzunehmen.
Preußen unterzeichnete den Friedensvertrag, durch dem sie zu unserem Vasall werden und alle deutschen Gebiete, ausser Berlin, an uns abzugeben haben.
Bayern erinnerte sich daran was mit ihnen wahrscheinlich bald geschiet, wenn Frankreich zum neuen Herrscher Deutschlands wird und überließ uns ihre Truppen, welche die fränzösische Nachhut aufhielt.

Ihre Vorhut allerdings steht in Weimar und terrorisiert unser ehrenwertes Volk!

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-11-02.JPG

22.11.1866

Nach einem dreiwöchigem Ansturm auf die übrigen hanoveranischen Gebiete erlitten sie das gleiche Schicksal wie Preußen, was das Ende unseres innerdeutschen Krieges bedeutet.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1866-11-22.JPG

07.02.1867

Nach über einem Jahr Krieg hat sich unser Haushalt stabilisiert und wir sind zum Großmachtstatus aufgestiegen.
Es kommt nun allerdings darauf an das zu halten, was wir erobert haben!

Von unserer neugewonnenen Größe abgschreckt erbat Griechenland einen weißen Frieden, welcher ihnen gnädigerweise gestattet wurde.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1867-02-07.JPG

Hemothep
21.01.07, 19:43
13.01.1867

Spanien erflehte einen weißen Frieden. Ich habe zwar während des gesammten Krieges keine einzige spanische Division auf gegnerischem Territorium sehen können, jedoch bin ich z.Z. nicht auf Überraschungen aus und akzeptiere.

11.03.1867

Die Toskana ist in Gefahr! Sardinien-Piemont ging ein Militärbündnis mit Frankreich ein und betritt nun als erster Gegner (mit Ausnahme der Rebellen die im ganzen Land sehr aktiv sind) die Toskana.

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1867-02-13.JPG

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1867-03-11.JPG

29.04.1867

Unsere Westfront ist sehr aktiv: uns gelang es Würzburg zu erobern und damit 100.000 Franzosen einzukesseln, welche nun gegen meine Hauptstreitmacht in Windeseile dahinschmelzen.
Im Rheinland hingegen verlangsamen unsere Rebellen das Vorankommen der Franzosen.
In der Toskana hingegen sind die Tatsachen umgekehrt: Sardinien-Piemont stellte sich als geringere Bedrohung als unsere eigenen Rebellen heraus.
Nach dem schweren Verlust in Fulda gab es den ersten Versuch der Franzosen einen Waffenstillstand auszuhandeln.
Wir unterzeichneten den Frieden in dem wir Oujda, El Rarbi, Taza, Fez, Rabat und Marrakesh abtraten, d.h. wir verloren nicht eine Core-provinz!!!

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1867-04-06.JPG

28.12.1867

Nachdem wir nun alle Verfügbaren Kräfte an die Nordfront transportieren konnten und diese dort zum Einsatz brachten ließ sich erst das osmanische Reich und kurz darauf Skandinavien auf einen weißen Frieden ein!

Wir sind nun offiziell die dominierende Macht Deutschlands!

Bevor wir uns jedoch auf unseren Militärischen Erfolgen ausruhen können müssen wir unsere innenpolitischen und wirtschaftlichen Probleme bewältigen.
Wir besitzen eine Unzahl an Handwerkern, jedoch viel zu wenig Fabriken, und wo genug Fabriken stehen, benötigen diese Salpeter oder gar Munition um ihre Produktion aufrecht zu erhalten und diese Ressourcen stehen uns nicht zur Verfügung.
Die Militanz der Bevölkerung variiert derweil zwischen 6 und 10, ist demnach viel zu hoch.
Wir werden in nächter Zeit wohl faqst nurnoch Revoltenmanagment betreiben und in fast jeder unserer Regionen eine Beton und eine Schnittholzfabrik errichten (sind so schön billig).

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1867-12-19.JPG

http://hemothep.he.funpic.de/Weimar/1867-12-28.JPG

General Steiner
22.01.07, 02:00
lol organisierte Italiänische Armeen sind eine geringer gefahren als italänische Rebellen unter deutscher Herrschaft ;)

Super AAR!

Hemothep
24.01.07, 21:13
ich muss leider allen die dieses AAR mögen mitteilen, dass es wahrscheinlich nicht weitergeführt wird, da ich auch im 5. Anlauf es nicht schaffe das Revoltenproblem zu lösen.

Durch die zahlreichen Aufstände besitze ich zudem ein negatives Bevölkerungswachstum, was meine Wirtschaft endgültig vernichten wird.

Da man aber aus allem lernen soll werde ich ein ausführliches Fazit schreiben, über Fehler und gute Strategien, aus meiner Perspektive.



PLANÄNDERUNG: Da die Ferien immer näher rücken habe ich mich dazu entschlossen bald ein zweiten AAR zu starten in dem ich die Erkenntnisse aus diesem einfließen lassen werde.

Ladegos
24.01.07, 21:36
Schade..... :heul:

sheep-dodger
31.01.07, 19:02
Wie verfahrt ihr mit den Rebellen? Lasst ihr sie niederschießen oder durch die attrition abnutzen? im ersten Fall ist das negative Wachstum kein Wunder, im zweiten Fall müsst ihr einfach nur mit eurer Armee hinter den Rebellen herrennen und die provinzen zurückerobern, ansonsten könnt ihr doch zB auch den Klerus einsetzen um die zehn Jahre zu überstehen die in einer Provinz immer Revoltrisk herrscht (auch in core provinzen)

Hemothep
31.01.07, 20:05
Das Problem ist, das es mehr Revolten gab, als ich Divisionen besaß und sie meine provinzen schneller eroberten, als ich ihre (mit Ausnahme von Sachsen, wo die Rovoltenstärke im Hunderterbereich lag).

Bushi
31.01.07, 21:32
Schreibt euch doch einfach ein Event, welches die Militnz senkt.

Marc Aurel
06.02.07, 22:24
Werter Hemothep, denkt bitte nicht, ich hätte euren AAR nicht gelesen. Aber meine Schwester hat mir verboten mit Euch zu reden, also habt ihr diesen Post eben nie gelesen ;)
Schade, dass der AAR schon vorbei ist.

Kaiserjäger
06.02.07, 22:54
Schade um das schöne AAR, hätte gern gelesen wie es weiter geht. Vieleicht solltet ihr wirklich ein Event für die Militanz schreiben, währe ja schade dieses AAR so einfach zu beenden.

Hemothep
04.01.08, 22:52
Ich habe die Bilder von meinem alten Webspace auf meinen aktuellen übertragen, da dieser keine Probleme verursacht.