PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was finde ich heute in der Post?



suo
22.01.07, 14:53
Eu3! Das ging ja schnell. Sehr erfreut.
Hm.... hab jetzt nur gar keine Zeit zum Spielen, da ich meinen Mathe-Abiturienten noch versprochen habe, heute nachmittag für die nächste Klausur zu lernen.

Lord Rahl
22.01.07, 16:08
Du glücklicher... :(

Beduries
22.01.07, 16:29
Laut Amazon bekomme ich es am 31. Jänner... :(
Aber was soll's... so nötig hab ich es auch nicht... :)

Basileios II
22.01.07, 17:11
Amazon hat es immerhin schon auf den 26. vorverlegt. Trotzdem: GNAH! :D

Boron
22.01.07, 17:24
Eu3! Das ging ja schnell. Sehr erfreut.
Hm.... hab jetzt nur gar keine Zeit zum Spielen, da ich meinen Mathe-Abiturienten noch versprochen habe, heute nachmittag für die nächste Klausur zu lernen.
Habt ihr es direkt bei Paradox bestellt?

Amazon hat mein Eu3 immer noch nicht verschickt und es steht noch voraussichtlich 24-26 Januar drin. So wie ich Amazon aber kenne wird es für mich vor 29. Januar wohl eh nix :mad:

TheEvilForce
22.01.07, 17:31
Wo wohnt ihr noch mal Genosse Suo? Ansonsten : Ich will auch... :D

suo
22.01.07, 17:34
Ja, habs Mitte Dezember bei Paradox bestellt.
Mein Wohnort steht unter meinem Registrierdatum. ;)

arcain
22.01.07, 17:52
Mein Neid sei dir gewiss ;)

Von Krüscher
22.01.07, 19:57
Ich habe es heute auch bekommen.
Jetzt wird es in Ruhe ausgepackt, installiert und kurz reingeschaut... und dann erstmal ruhen gelassen.

Paradox-Spiele sind wie ein guter Wein. Erstmal ne Weile lagern und die nächsten Patches abwarten... :D

Azmodan
23.01.07, 08:48
Auch in die tiefen österreichischen Wälder schaffte das Postmuli es, gestern, vorzudringen :)

JoeIntel
23.01.07, 09:14
Bei Amazon scheint sich zur Stunde noch nix hinsichtlich des Versands zu tun. Na ja, mir ist es eh egal solange wie es Amanzon schafft das Spiel bis zum 27.01. zu mir zu beamen. Vorher bekomm ich es eh nicht zu Gesicht, da es mir meine Frau zum Geburtstag schenken wird.

Joe

Ladegos
23.01.07, 11:38
Wer nicht mehr auf die Post warten will, kann sich bei gamersgate.com das Spiel runterladen. Es wird als multilanguage (englisch, deutsch, französisch und italienisch) für 39.99€ angeboten.

Also los und saugt es....GamersGate (http://www.gamersgate.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=95&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=14&vmcchk=1)

Edit: Der Patch 1.1 ist jetzt auch raus.

Beduries
23.01.07, 12:32
Jetzt schon ein Patch draußen? Hui, sehr bravorös, kann man irgendwo die Änderungen (Changeslog) einsehen? :)

Preussenhusar
23.01.07, 12:38
Jetzt schon ein Patch draußen? Hui, sehr bravorös,

Eher blamabel !
:(

PH

Elvis
23.01.07, 12:41
Hört sofort auf mit diesem Thread ihr Süchtigen und Fanboys!
Gerade wähnte ich mich, das ich allmählich reif und erwachsen werde, weil sich die freudige Erregung in Erwartung eines Computerspieles bei mir doch in engen Grenzen hielt und jetzt steckt ihr mich wieder an und ich bin wieder kurz davor meinen Briefkasten anzubeten und ihm Tieropfer darzubringen. :mad:

Edit: Ich hasse euch (so jetzt ist es raus :tongue: )

Golwar
23.01.07, 13:41
Eher blamabel !
:(

PH

Also für diese Standardreaktion sollte man inzwischen nur noch ein *gääähn* übrig haben. Dass so oder so gepatcht wird ist doch bei 99% aller Spiele der Fall, dass bei einem komplexeren Spiel wie EU3 mehr anfällt ist auch nicht gerade unlogisch ... kurzum, ja ein perfektes Spiel wäre furchtbar toll aber auch furchtbar unrealistisch. Und wieso sollte man 2-3 Wochen auf einen Patch warten, nur damit es nicht heisst dass sie gleich zum Release patchen mussten ? Völlig lachhaft Darbietung ( vor allem wenn man mit dem Spiel ansonsten eh nichts am Hut hat ).

@ Beduries

Die Übersicht zu Patch 1.1 gibt es hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=6432320&postcount=1)

Der junge Fritz
23.01.07, 14:22
Ich denke auch, wir sollten froh sein, dass nicht mit dem "GOLD"- gehen, alle Arbeit eingestellt wird, sondern weiter munter gearbeitet und entwicklet wird.

So konnte nach einer ausführlichen Testung mit dem Demo schon sachen entdeckt werden. UNd lieber viele kleine PAtchs als wareten auf 1.2 von 6/04 bis 1/07. ( Wer bei andere Spiele ließt, wird wissen was ich meine).

Morenga
23.01.07, 14:34
The game will now allow you to launch even if your graphics card does not report as having 128MB of video RAM (however Pixelshader 2.0 support is still a requirement). You will receive a warning to this effect and can then proceed to launch the game; however, we can offer no assurances as to the overall performance of the game on such systems. Older, sub-spec cards are likely to have serious issues, while integrated chipsets that are designed to share system resources may be able to run with little or no performance deterioration. We offer this change on an “as is” basis and do not make any assurances that the game will work perfectly on any individual system.

Genau dieser Teil des Patches macht mir große Hoffnungen! Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass es bei mir flüssig läuft... Ich bin unetntschlossen: Soll ich es nun kaufen oder nicht?

Ich schwanke im Moment in meinem Ärger über die v.a. hinsichtlich der Grafikanforderungen unausgereifte Gold-Version und meiner ehrlichen Freude über diesen frühen Patch...

Elvis
23.01.07, 14:40
Was mich ein wenig irritiert ist, das in dem Patch auch etliche aus den Vorgängern bekannte, schlichte Grundlagen drin sind. Z.B. das sich die Stabilität auf die Steuern auswirkt. Das Attrition der Marine bei langer Zeit auf hoher See zunimmt etc.
Da dies ja alles nix neues ist, wundert es mich ein wenig, das sowas via Patch nachgeschoben werden muss.

Arminus
23.01.07, 14:41
Seuftz, bei Pdox bestellt, aber noch nicht angekommen. :heul:



edit:
@Elvis: Wie bereits schrieb, anscheinend zu wenig Manpower oder zu schlechte Koordination bei der Portierung der alten Features von EU2...

Elias
23.01.07, 15:02
Ach, EU III ist schon raus? Echt? Mmh… *schulterzuck* Hässliches, kleines Biest, was? :schande:
…weckt mich jemand wenn der 2. Patch raus ist? :zzz:

Golwar
23.01.07, 15:57
@Elvis: Wie bereits schrieb, anscheinend zu wenig Manpower oder zu schlechte Koordination bei der Portierung der alten Features von EU2...

Ich glaube denen fehlt einfach nur eine Checkliste was sie bereits umgesetzt haben. Und deswegen braucht es erst uns noch, um sie auf das Fehlen gewisser Features erneut aufmerksam zu machen :rolleyes:
Gutes Beispiel dafür wäre die Autopause, die nutzte keiner bei Paradox ( auch nicht bei EU2 ) und somit bemerkte keiner deren Fehlen bzw. den Bedarf dafür. Kaum meckert das Volk bewegt man sich zwecks Behebung. Ziemlich lästig das ganze, aber irgendwie auch verständlich.

Nur frage ich mich dann immer wieder wozu sie die Betatester haben ? Fällt denen nicht auf dass die Autopause fehlt ? Dass die Mapmodi nicht gerade umwerfend ausführlich & informationsschwanger geworden sind ? Naja, lassen wir's - Hauptsache das Resultat stimmt :)

TheArchduke
23.01.07, 16:00
Eher blamabel !
:(

PH

Ein Patch 1.1 kurz nach dem Release scheint leider schon zum traurigen Standard geworden zu sein. Siehe Gothic, EuII, etc.. Und die sind um einiges komplexer.


Ach, EU III ist schon raus? Echt? Mmh… *schulterzuck* Hässliches, kleines Biest, was? :schande:
…weckt mich jemand wenn der 2. Patch raus ist? :zzz:

Eu2 war doch etwas hübscher.;)

G'Kar
23.01.07, 16:07
Das mit dem Patch würde ich auch nicht überbewerten. Besser ein früher Patch als spärliche (der glorreiche HoI 2/DD Support) oder gar überhaupt keine! :^^:

Ich bitte die Buzzwords zu entschuldigen, aber der Trend geht mit der zunehmenden Vernetzung und steigenden Bandbreiten hin zu einer Verlagerung von Arbeiten nach den Releasetag, und von den herkömmlichen, downloadbaren Patches weg zu integrierten Update-Funktionen für den normalsterblichen (oder dummen?) Standardnutzer. So, jetzt müßte irgendwo eine Herde junger Kätzchen tot umgefallen sein - "every time you use a buzzword, God kills a kitten!". ;)

Ladegos
23.01.07, 16:08
Ein Patch zum Release ist doch nichts schlechtes. Die Spiele sind heute so komplex, dass einem nicht alle Fehler auffallen können und mann könnte dutzende von Jahren verbringen um ein Spiel fehlerfrei zumachen.

Ich finde es super das gleich ein Patch rauskommt, denn es konnte zwischen der Goldmeldung, also das nun das Spiel ins Presswerk kommt, und dem Release hat das Entwicklerteam noch genug Zeit etwas am Spiel zu feillen.
Dazwischen können Wochen leigen und was soll das Team in dieser Zeit machen? Däumchen drehen?

Durch die Demo gab es genug Feedback und man konnt schon woher einiges verbessern und das Spiel so rausbringen das es auch besser spielbar ist.

Boron
23.01.07, 16:15
Amazon hat noch immer nichts verschickt :rot:. Naja Geiz ist halt nicht immer geil :rolleyes:

G'Kar
23.01.07, 16:16
Natürlich entsteht gleichzeitig - und nicht unberechtigt, wie ich finde - der Eindruck, dass sich an manchen Stellen der Schlendrian einschleicht, denn "das können wir ja später noch patchen". Doch nicht einmal das wird dann immer gemacht.

Jerobeam II.
23.01.07, 17:26
Amazon macht seltsame Sachen: ich habe EU3 und noch etwas bestellt, das Ganze natürlich zusammen. Jetzt kommt die Meldung, das andere Produkt sei schon verschickt; und im Gegensatz zu sonstigen Fällen KEIN Kommentar zu EU3, auch nicht, daß es dann versandkostenfrei nachgeschickt wird.
Als Optimist meine ich: es ist beides in dem Päckchen. Bestimmt. :)

TheArchduke
23.01.07, 17:30
Eigentlich gebe ich mein Geld doch für ein fertiges Spiel aus, oder?

Dadurch ergeben sich nette Situation wie, dass man patchen muss wenn man einen Freund das Spiel vorzeigen will, und stelle man sich vor es gibt nicht überall Internet.:D

arcain
23.01.07, 17:46
Paradox bin ich nicht böse, wenn sie einen Patch am Release-Tag veröffentlichen (müssen). Man weiß bei Paradox wenigstens, dass sie sich auch in Zukunft sehr um ihr Spiel kümmern werden und alles dransetzen der Community keinen übermäßig schlechten Eindruck zu vermitteln. Wenn es auf diese Weise läuft, bin ich völlig damit einverstanden. Nein, dann bin ich sogar hoch erfreut, denn auf neue Patches und "Add Ons" zu warten, ist ebenfalls immer sehr unterhaltsam.
Kritisieren würde ich diese Art der Firmenpolitik erst dann, wenn es wie bei Knights of Honour (lediglich ein Patch, auf den zweiten wartet die Community seit Release.. angeblich ja noch in Entwicklung) oder jüngst bei Gilde2 läuft (3 Patches, spiel noch immer saumäßig verbuggt, schlecht konzipiert, miese KI und ähnliches überholenswertes mehr.. trotzdem kein Mucks, kein Posting, keine Regung der Entwickler mehr). Da ist Paradox in Sachen Community- und Öffentlichkeitsarbeit doch immernoch ein Paradebeispiel.

Ladegos
23.01.07, 17:52
Spiele sind heute komplex und es gibt keinen Punkt wo man sagen könnte: OK, das ist jetzt fertig!!!

Erstmal wünschen sich viele eine Pausenfunktion, wenn wichtige Nachrichten erscheinen. Dies wird jetzt mit einem Patch nachgefertigt, aber es hatte ja nichts mit der Vollendung des Spiels zutun, denn das Spiel ist auch ohne spielbar.

Desweiteren werden Patchs auch rausgebracht, weil es zu Problemen mit bestimmter Hardware kommt. Dies kann man nicht alles vorhersehen, denn fast jeder PC besteht aus anderen Komponeten.

Man muss auch sehen, dass man nicht alle Fehler vorher erkennen kann, denn dazu fehlt das Personal was den ganzen Tag spielt, dafür gibt es ja später die Hardcorezocker.

Es gibt soviele Aspekte ein spiel weiterzuentwickeln oder zu verbessern.

Natürlich ist es blöd sich einen Patch zu holen oder zu downloaden, aber was willste amchen. Man kann heute einfach nicht mehr verlangen das es ein richtig fertiges Spiel gibt und solange es noch einen Support gibt, bin ich froh.

TheArchduke
23.01.07, 18:37
Spiele waren doch früher komplex und manche Firmen kriegen zumindest ein bugfreies 1.00 hin. Z.B.: Blizzard.

Verzeihung... Bin im Moment UNGLAUBLICH frustriert mit PI..

Jerobeam II.
23.01.07, 18:39
Vielleicht ist es auch die Existenz des Internets, die eine "sollen sie es sich doch dann herunterladen"-Stimmung bei den Firmen befördert.
Da war es doch früher viel besser (und einfacher): Gab es je einen Patch zu "Der Patrizier", "MoO 1" oder "Civ"? Nein. Gut, die Spiele waren weniger umfangreich; dafür war aber auch das Budget deutlich kleiner...

G'Kar
23.01.07, 18:40
Ja, ich finde auch dass es sich manche zu leicht machen mit der Rechtfertigung von z.B. Paradox. Es sagt ja niemand, dass die Spiele nicht gut wären, dennoch kann es ja Dinge - im Spiel und beim Drumherum - geben, die alles andere als optimal ablaufen. ;)

Ryo
23.01.07, 19:17
Ja, ich finde auch dass es sich manche zu leicht machen mit der Rechtfertigung von z.B. Paradox. Es sagt ja niemand, dass die Spiele nicht gut wären, dennoch kann es ja Dinge - im Spiel und beim Drumherum - geben, die alles andere als optimal ablaufen. ;)

nicht optimal heisst nicht gleich am schlimmsten. Wahrlich gibt es bessere Beispiele aber auch schlimmere.

Bin also noch halbwegs zufrieden. Gibt natürlich manchmal sagen da fragt man sich was passiert aber irgendwie stumpft man langsam ab...

Ladegos
23.01.07, 19:20
Ihr seht den Patch oft nur einseitig, denn es ist doch Zugleich auch eine Optimierung. Bei Blizzard gab es viele Patch (Plural?). Kenn ich aus eigner Erfahrung( Diablo 2, Starcraft). Da wird heute sogar noch gepatched. Löblich!!!

Ich mag diese Verzerrung nicht, dass man immer sagt früher war alles besser. Es finden soviele Mechanismen statt, die einem glauben machen das Früher alles besser war. Im Gehirn wird zum Beispiel das Schlechte vom Guten selektiert und später erinnert man sich nur noch ans Gute und hat das Schlechte vergessen.

Zu Zeiten "Der Patrizier", "MoO 1" oder "Civ", da gab es noch nicht die rege Community, die sich untereinander ausgetauscht hat um sich gegenseitig Fehler(Bugs) klarzumachen die im Spiel irgendwo sind, aber die man selbst noch nie entdeckt hat. Alleine wird man nie alle Fehler finden oder nur wenige bei einiger maßen guten Spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

G´Kar du machst doch auch Mods? Machst du nie Fehler? War deine erste Version Perfekt? Ach, danke nochmal hab auch mit deinem Mod gespielt.

Ich möchte hier nichts beschönigen. Auch ich hätte kotzen können als Mediaval rauskam und schnell Bugs gefunden wurden. Da hatte ich auch keine Lust dieses Spiel zu spielen und hab auf den ersten Patch gewartet und die Entwickler wollten ihn auch gleich nach erscheinen rausbringen, aber haben es dann doch erst einen Monat später geschafft.

Wir haben EuIII noch nicht mal in der Hand und gehen davon aus das es viele böse Bugs gibt. Aber es kam schon ein Patch raus und einige dieser Bugs werden wir nie erleben. Natürlich nur wenn wir patchen.

Also mein Fazit, ich bin froh das Paradox jetzt schon einen Patch rausgebracht hat.

Edward Teach
23.01.07, 19:51
Spiele waren doch früher komplex und manche Firmen kriegen zumindest ein bugfreies 1.00 hin. Z.B.: Blizzard.


Blizzard? Bugfreie 1.0? :???:

Wenn man mal Diablo 2 nimmt, da werden die Bugs mit jedem Patch nur verlagert... Einer wird behoben, dafür tauchen an anderer Stelle wieder neue auf. Manchmal ohne ernste Konsequenzen für die Spieler, manchmal mit fatalen Folgen... Man denke an den Glitch-Merc, der Massen-Dupes erst ermöglichte... :)

Ruprecht I.
23.01.07, 20:00
Wie wäre es mit einem neuen Thread: 'Patches - Wohltat oder Teufelszeug'? :D

Diejenigen, die es schon haben, sollen gefälligst schneller spielen!
Wir wollen Reviews, AARs und den ganzen Klimbim :motz:

G'Kar
23.01.07, 20:27
G´Kar du machst doch auch Mods? Machst du nie Fehler? War deine erste Version Perfekt?Natürlich mache ich Fehler, aber die veröffentlichten Versionen waren eigentlich immer sauber. Außerdem verlange ich kein Geld für meine Ideen und betreibe auch kein entsprechendes Marketing mit seinen Versprechungen. ;)

Was mich wirklich wundert sind Dinge wie "Oh, vielleicht sollte sich die Stabilität auf die Steuereinnahmen auswirken!", die anscheinend erst nach Goldstatus jemandem auffallen (obwohl dieser Mechanismus seit EU 1 existiert). So etwas finde ich schon bemerkenswert. :eek:

Wie dem auch sei, ich stimme Ruprechts dezentem Hinweis zu und denke, die meisten Regenten werden der folgenden Aussage zustimmen: Es ist schade, dass es Patches überhaupt geben muss, doch es ist gut, wenn es sie dann auch gibt. :engel:

Ryo
23.01.07, 20:41
Wie dem auch sei, ich stimme Ruprechts dezentem Hinweis zu und denke, die meisten Regenten werden der folgenden Aussage zustimmen: Es ist schade, dass es Patches überhaupt geben muss, doch es ist gut, wenn es sie dann auch gibt. :engel:
:prost: :top: sagt alles. Zustimmung!

Daiq
23.01.07, 21:44
Damit endlich mal jemand auf die in der Überschrift gestellte Frage antwortet:

Heute nur Werbung :D

Laut Amazon soll meine Bestellung zwischen dem 24 und 26 verschickt werden, hoffen wir mal, dass die den Versand am 24 hinbekommen, ansonsten war es das mit ausgiebigem Testen erstmal bis Mitte/Ende nächste Woche.

Wilhelm von Preußen
23.01.07, 21:44
Weiss jemand ob man bei eu3 wieder durch simples austauschen von files die Sprache verändern kann? wenn ja dann hol ich mir eu3 zum download bei gamersgate.com.

Lord Rahl
23.01.07, 21:55
Weiss jemand ob man bei eu3 wieder durch simples austauschen von files die Sprache verändern kann? wenn ja dann hol ich mir eu3 zum download bei gamersgate.com.

Die Version von Gamersgate ist mulitlingual

Mit anderen Worten bereits alles vorhanden *g*

Wilhelm von Preußen
23.01.07, 21:57
ohooo perfekt! Danke für die schnelle Antwort :)

edit: hoffentlich dauert der download dort nicht solange. Mein letzter Erwerb dort verlief mit einer 6mbit Leitung äusserst kläglich und die downloadrate betrug lediglich 10kb/s :rot: . Naja ich kann nicht abwarten und kaufs mir jetzt

edit 2: arg, download läuft zwischen 25 und 30 kb/s, also absolut nicht zu empfehlen. :( Nur noch 10 Stunden dann hab ichs, super Sache mal schnell n Spiel per download zu erwerben :rolleyes:

Lord Rahl
23.01.07, 21:59
Viel Spaß :)

arcain
23.01.07, 22:02
Sag mal bescheid, wie es dort um die Downloadrate etc. bestellt ist. Eventuell werde ich meiner Neugier dann morgen ebenfalls erliegen und auf den haptischen Wert verzichten ;)

Wilhelm von Preußen
23.01.07, 22:06
habs schon oben in die post reineditiert. Leider beträgt die Downloadrate nur ca. 27 kb/s bei ca 340 mb. Laut Anzeige noch ca. 10 Stunden :rot:

Lord Rahl
23.01.07, 22:14
Freut euch doch, könnt Ihr wenigstens 10 Std. Schlaf genießen bevor die Tage des Schlafentzuges beginnen ;)

Karl V.
23.01.07, 22:19
habs schon oben in die post reineditiert. Leider beträgt die Downloadrate nur ca. 27 kb/s bei ca 340 mb. Laut Anzeige noch ca. 10 Stunden :rot:
Mich würde zusätzlich zur Geschwindigkeit interessieren, wie die Zahlungsmodalitäten sind; Kreditkarte? Einzugsermächtigung?

Lord Rahl
23.01.07, 22:21
Mich würde zusätzlich zur Geschwindigkeit interessieren, wie die Zahlungsmodalitäten sind; Kreditkarte? Einzugsermächtigung?

Visa, Master oder Paypal

Karl V.
23.01.07, 22:23
Visa, Master oder Paypal
Danke für die prompte Antwort!

Wilhelm von Preußen
23.01.07, 22:25
Es ist eine Zahlung via Paypal und Kreditkarte Master/Visa möglich. Über einen Paypal account ist glaube ich inzwischen eine Zahlung per Bankeinzug möglich.

Lord Rahl
23.01.07, 22:25
Danke für die prompte Antwort!

Gern geschehen :)

Karl V.
23.01.07, 22:30
Es ist eine Zahlung via Paypal und Kreditkarte Master/Visa möglich. Über einen Paypal account ist glaube ich inzwischen eine Zahlung per Bankeinzug möglich.
Herzlichen Dank auch Dir. Nebenbei lädtst du immer noch ab, oder hast du das Spiel schon? Und wie sieht es aus mit dem Handbuch? Oder gibt es dazu nur eine ausdruckbare Datei, durch Adobe Reader?

Lord Rahl
23.01.07, 22:31
Herzlichen Dank auch Dir. Nebenbei lädtst du immer noch ab, oder hast du das Spiel schon? Und wie sieht es aus mit dem Handbuch? Oder gibt es dazu nur eine ausdruckbare Datei, durch Adobe Reader?

Bei Downloads über Gamersgate ist grundsätzlich ein PDF Handbuch verfügbar.

Karl V.
23.01.07, 22:35
Bei Downloads über Gamersgate ist grundsätzlich ein PDF Handbuch verfügbar.
Herzlichen Dank, dass Du mir meine Wissenslücken schließt, da ich meine Spiele in der Regel immer im Laden kaufe, ist mir diese Methode, die scheinbar immer üblicher wird, noch recht unbekannt. Daher vielleicht noch eine abschließende Frage, um das Thema zu beenden: Wenn ich mir nun per Download das Spiel auf die Festplatte geladen habe, besteht dann die Möglichkeit es mir auf CD zu brennen um so bei einer eventuellen Neueinrichtung des Computers das Spiel nicht zu verlieren? Ist dies rechtlich erlaubt? Oder besitze ich nur das einmalige Verwendungsrecht?
Herzlichen Dank schon im voraus

Wilhelm von Preußen
23.01.07, 22:37
Nebenbei lädtst du immer noch ab, oder hast du das Spiel schon?

Ne habs ja gerade erst erworben und es dauert immer noch 10 stunden. Im Moment springt die Downloadrate sekündlich zwischen 20 und 30 kb/s.

Lord Rahl
23.01.07, 22:44
Herzlichen Dank, dass Du mir meine Wissenslücken schließt, da ich meine Spiele in der Regel immer im Laden kaufe, ist mir diese Methode, die scheinbar immer üblicher wird, noch recht unbekannt. Daher vielleicht noch eine abschließende Frage, um das Thema zu beenden: Wenn ich mir nun per Download das Spiel auf die Festplatte geladen habe, besteht dann die Möglichkeit es mir auf CD zu brennen um so bei einer eventuellen Neueinrichtung des Computers das Spiel nicht zu verlieren? Ist dies rechtlich erlaubt? Oder besitze ich nur das einmalige Verwendungsrecht?
Herzlichen Dank schon im voraus

Das gute an Paradoxspielen ist ja das sie einmal installiert sich beliebig vervielfältigen lassen. Von daher spricht gegen ein Brennen einer vollständigen Installation schonmal gar nix. (wäre wohl das praktischste)

Seit Doomsday scheinen sie aber wohl ne Abfrage über die Registry zu machen ob eine Installation vorhanden ist etc.pp.

Würde also bedeuten das bei einem neuaufsetzen des Systems als erstes der Downloader von Gamersgate installiert werden muß um die setup datei zu bekommen.

Zudem ist die Version von Gamersgate nach dem Erwerb beliebig oft downloadbar, es gibt also keine Beschränkungen von der Anzahl her.

Und das rechtliche Thema ignoriern wir mal, da wir sonst vermutlich sofort zum Strick greifen oder aber unser letztes Hemd an Juristen wie Gettysburg, Ruprecht oder andere vorhandene Rechtsverdreher hier im Forum verlieren werden :D

Ladegos
24.01.07, 00:17
Was hier sind Rechtsverdreher...dann bin ich mal lieber wieder ruhig, sonst bekomm ich noch Ärger.


Zitat von G'Kar
Wie dem auch sei, ich stimme Ruprechts dezentem Hinweis zu und denke, die meisten Regenten werden der folgenden Aussage zustimmen: Es ist schade, dass es Patches überhaupt geben muss, doch es ist gut, wenn es sie dann auch gibt.

Ok, damit bin ich auch einverstanden. Find ich supi. Solch ein Spruch von einen Juristen...ich bin mit Respekt erfüllt. :gluck:

G'Kar
24.01.07, 01:24
Solch ein Spruch von einen Juristen...ich bin mit Respekt erfüllt. :gluck:Jurist? Also ich bin keiner. :)

Basileios II
24.01.07, 01:33
Bitte beim Thema bleiben. Patchpolitik etc. können gerne in separaten Threads diskutiert werden.

Boron
24.01.07, 15:01
Omg heute ist der 24. und Amazon hat es immer noch nicht verschickt. Dabei ist doch der 24. der offizielle Release und bei dem momentanen Winterchaos kann ich froh sein wenn ich es noch am Freitag oder Samstag bekomme :mad:.

aka
24.01.07, 15:32
Die meisten Läden haben den 2.2. bis 7.2. als Erscheinungstermin stehen. Hier in Leipzig war es heute noch nicht zu haben.

Daiq
24.01.07, 15:48
Offizieller Releasetag ist wohl am Freitag, 26.01. Ich habe heute aber auch schon zig mal meine Mails gecheckt, ob eine Versandnachricht von Amazon dabei ist.

Arminus
24.01.07, 16:03
Und wieder mal ein Post zum Thema Was finde ich heute nicht in der Post?


Ärgerlich, da ich schon Mitte Dezember bestellte habe, damals allerdings kleine Probleme mit dem Webshop hatte, weswegen ich in 2 Mails Pdox erstmal die Bestätigung aus der Nase ziehen mußte. Und meine Kreditkarte hat auch nichts abgebucht. :uhoh: Seit dem bin ich etwas paranoid, dass die mich - ähnlich wie die Autopause - einfach vergessen haben. :eek:


Von den Regenten, die bei Pdox direkt bestellt haben, wer hat es schon, wer wartet noch? :???:

[B@W] Abominus
24.01.07, 16:08
Habe heute auch nochmal bei Amazon reingeschaut: Nö, noch nix verschickt. Ist eh erstmal egal. Ich will nen neuen Rechner haben! :eek: :D

Hohenlohe
24.01.07, 20:32
Ich habe es beim Paradoxshop im Dezember bestellt als CE und habe dieselbe seit Montag in Händen,aber ich spiele gerade noch ne Partie Doomsday zuende, dann geht es wieder weiter mit England. :D :smoke:

Karl V.
25.01.07, 03:31
Nun scheint es auch bei Amazon angekommen zu sein!
Volgende Nachricht ist dort bei meiner bestellung zu Lesen: Lieferung Nr. 1: wird bald versandt . Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor, daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich. Bestellte Artikel und Preis
1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3 [Videospiel] EUR 34,99

Verkauft von: Amazon.de
Lieferung voraussichtlich: 26. Januar 2007

Daiq
25.01.07, 12:11
Ich habe soeben von Amazon meine Versandbestätigung erhalten :)

Jorrig
25.01.07, 12:29
Artikel wurden versandt am 25. Januar 2007:
Lieferung voraussichtlich: 26. Januar 2007 - 29. Januar 2007
1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3

It's coming home, it's coming home, it's cooooming... ;)

SEPPI
25.01.07, 13:04
Jo ich habe es im Laden. Nettes HAndbuch.

Basileios II
25.01.07, 13:13
Gnah, noch immer kein Lebenszeichen von Amazon. Doch noch ein Wochenende ohne EU3? :(

Arminus
25.01.07, 13:33
Arrrgs, heute war's wieder nicht in der Post. Langsam denke ich, dass die mich vergessen haben. :mad: Werd dann mal gucken, ob ich irgendwo noch eine CE auftreiben kann... :(

Matador
25.01.07, 13:57
Hallo erstmal, nachdem ich gestern Abend mal wieder EU II gezockt habe, bekam ich Lust auf mehr und hab mir gestern EU III bei Amazon bestellt und heute hab ich schon die Mail bekommen, dass es versand wurde.... Ich freu mich schon sehr ;-)

Elvis
25.01.07, 14:01
*grummel* Bei unsereiner, der schon länger vorbestellt hat, sind sie hingegen noch angeblich beim "Verpacken"....seit Stunden. Bestimmt hat man mein EUIII wieder sonem Azubi gegeben, der mit der Kartonage nicht klarkommt und während er bis in die Abendstunden mit seinem zugekifften Hirn an dieser Problemstellung werkelt und sich die Griffel verknotet, fährt ein LKW nach dem anderen ohne mein EUII ab. :cool:

Jorrig
25.01.07, 14:02
Ich habs auch erst heute bestellt. Geht echt fix bei denen! ;)
Klarer Fall von FILO! ;)

Elvis
25.01.07, 14:04
Klarer Fall von FILO! ;)

Das heist LIFO.
FILO ist der Hund des Untermieters meiner Oma.

Edit: Jetzt hab ichs Wortspiel gerafft

[B@W] Abominus
25.01.07, 14:04
Eigentlich müsste es ja FIFO sein :teufel:. Jedenfalls wenn es nach mir geht :^^:.

Matador
25.01.07, 14:05
Im Normalfall, wenn es jetzt schon draußen ist, kommt es ja morgen an... Gott sei Dank hab ich morgen Abend noch nichts vor.... Wird wohl ne lange Nacht...

[B@W] Abominus
25.01.07, 14:10
Kleine Frage an die, die es schon haben: Kann man irgendwie die Auflösung etc. runtersetzen, dass es dennoch flüssig läuft auf etwas älteren Rechnern? :)

Beduries
25.01.07, 14:27
Nun scheint es auch bei Amazon angekommen zu sein!
Volgende Nachricht ist dort bei meiner bestellung zu Lesen: Lieferung Nr. 1: wird bald versandt . Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor, daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich. Bestellte Artikel und Preis
1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3 [Videospiel] EUR 34,99

Verkauft von: Amazon.de
Lieferung voraussichtlich: 26. Januar 2007

Bei mir steht immer noch 31. Jän. :(
Nur weil ich so doof war und was mitbestellt hab? Nee, das ist ja vorrätig... merkwürdig!


Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 31. Januar 2007 - 2. Februar 2007 1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3 - Limited Edition
Verkauft von: Amazon.de
1 Exemplar(e) xxxxx


ahso, jetzt wirds heller :)


Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 31. Januar 2007 - 2. Februar 2007 1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3 - Limited Edition
Verkauft von: Amazon.de
1 Exemplar(e) von: xxxxx
Verkauft von: Amazon.de

G'Kar
25.01.07, 14:50
Soll ich es mal schnell testweise bestellen um es dann morgen zu erhalten? :ditsch:

Jerobeam II.
25.01.07, 14:56
amazon sei gepriesen: es wurde vor ein paar halben Stunden versandt. So habe ich morgen das Ganze in meinen zitternden Händen...

Beduries
25.01.07, 15:26
Soll ich es mal schnell testweise bestellen um es dann morgen zu erhalten? :ditsch:
:rot: :D könnt Ihr gerne tun, dachte aber Ihr möchtet das Spiel gar nicht? :rolleyes:

von Stollberg
25.01.07, 15:28
Eben Bedu, er möchte es nicht.
Deswegen würde er es, bei einer heutigen Bestellung, bereits Morgen erhalten
:wirr: :D

G'Kar
25.01.07, 15:41
Irgendwann kaufe ich EU 3 bestimmt (und einen neuen Rechner), die Frage ist nur wann. Allerdings würde mich das Treiben in den "Members Only" Unterforen bei Paradox schon jetzt interessieren. :D

Heinrich Heine
25.01.07, 15:46
Bestellungsdatum: 15. Januar 2007
Empfänger: "Alter Dessauer"
Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 24. Januar 2007 - 26. Januar 2007 1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3
Verkauft von: Amazon.de

Nun ja, trotz fehlendem "Emil" würde ich mal sagen morgen habe ich es, oder? :)

Azmodan
25.01.07, 16:08
Abominus']Kleine Frage an die, die es schon haben: Kann man irgendwie die Auflösung etc. runtersetzen, dass es dennoch flüssig läuft auf etwas älteren Rechnern? :)

Ja, Paradox-ungewöhnlich kann man verschiedene Auflösungen auswählen.

Basileios II
25.01.07, 16:19
Hurra, es ist endlich auf dem Weg. Demnach sollte es morgen eigentlich ankommen. :prost:

Boron
25.01.07, 16:20
..fährt ein LKW nach dem anderen ohne mein EUII ab. :cool:
Na dann viel Freude mit EuII :tongue:.

Wir genießen hoffentlich morgen EuIII.


Artikel wurden versandt am 25. Januar 2007:
Lieferung voraussichtlich: 24. Januar 2007 - 26. Januar 2007
1 Lieferung durch Deutsche Post WarensendungLieferung verfolgen, Sendungscode: xxx

* 1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3
Verkauft von: Amazon.de


Aber trotzdem schwach von Amazon, hätten sich ruhig mehr beeilen können, denn mit viel Pech ist es auch morgen noch nicht in der Post und das wäre schon eine Qual :eek:.


Ja, Paradox-ungewöhnlich kann man verschiedene Auflösungen auswählen.
Eu2 hatte auch schon die Wahlmöglichkeit zwischen 3 Auflösungen *g

[B@W] Abominus
25.01.07, 16:25
Lieferung Nr. 1: versandt am 25. Januar 2007

Lieferung voraussichtlich: 25. Januar 2007 - 27. Januar 2007 (Nähere Informationen)
1 Lieferung durch Deutsche Post Warensendung, Sendungscode: 116227233063


Versandadresse
Kaiser Abo I.
Irgendeine tolle Straße
Reichslande NRW
Deutschland

Versandtyp:
Standardversand


--------------------------------------------------------------------------------
Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3 [Videospiel] EUR 34,99

Verkauft von: Amazon.de
- 1 Artikel Geschenkoptionen: Nein



1 Exemplar(e) von: Keiner ist so toll wie wir [Broschiert]
Von: Markus Huber, Robert Treichler
EUR 14,90

Verkauft von: Amazon.de
- 1 Artikel Geschenkoptionen: Nein

Scheint wohl auf dem WÄCH ZU SEIN! :D

Beduries
25.01.07, 16:27
Artikel wurden versandt am 25. Januar 2007:
Lieferung voraussichtlich: 26. Januar 2007 - 2. Februar 2007


Auch der Schwarzwald kommt langsam iin Fahrt... :)

SEPPI
25.01.07, 16:27
Ich habe noch keine Lust auf EU3, man hat doch keine ZEit sich wieder ein zu arbeiten ! Argh,,. Freu ich mich wieder auf Mi und mein EU 2.

Elvis
25.01.07, 17:07
Mein zuständiger Amazonazubi frickelt offensichtlich immer noch an der Kartonage rum....seit heute Morgen.

Spocky
25.01.07, 17:36
Abominus']



1 Exemplar(e) von: Keiner ist so toll wie wir [Broschiert]
Von: Markus Huber, Robert Treichler
EUR 14,90

Verkauft von: Amazon.de
- 1 Artikel Geschenkoptionen: Nein




Um was geht es denn in diesem Buch ;)

Spocky

[B@W] Abominus
25.01.07, 17:42
Hat mir irgendein Ösi ins Ohr geflüstert, ich glaube es war ein gewisser General Steiner ... aber ich will keine Namen nennen :D. Könnte aber auch Monty gewesen sein, ich kann Österreich nicht sooooo genau auseinanderhalten :teufel:.

von Stollberg
25.01.07, 17:49
Abominus']Hat mir irgendein Ösi ins Ohr geflüstert, ich glaube es war ein gewisser General Steiner ... aber ich will keine Namen nennen :D. Könnte aber auch Monty gewesen sein, ich kann Österreich nicht sooooo genau auseinanderhalten :teufel:.

Dat beantwortet aber die Frage nicht!
Raus mit der Sprache http://www.dpc-clan.de/DPC_FORUM2/html/emoticons/dpc_smilie_schlaeger.gif

Ruprecht I.
25.01.07, 17:50
Schaut man halt einfach mal bei amazon nach ;)
http://www.amazon.de/Keiner-ist-toll-wie-wir/dp/3800038005/sr=8-1/qid=1169740435/ref=pd_ka_1/028-7609184-8505311?ie=UTF8&s=books

Spocky
25.01.07, 18:47
Schaut man halt einfach mal bei amazon nach ;)
http://www.amazon.de/Keiner-ist-toll-wie-wir/dp/3800038005/sr=8-1/qid=1169740435/ref=pd_ka_1/028-7609184-8505311?ie=UTF8&s=books

Das wäre doch langweilig gewesen :)

Daiq
25.01.07, 19:46
Hmm, grad mal in mein Amazonkonto geschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Artikel wurden versandt am 25. Januar 2007:
Lieferung voraussichtlich: 24. Januar 2007 - 26. Januar 2007
1 Lieferung durch Deutsche Post Warensendung

Versand am 25. und frühest mögliche Lieferung dieser Sendung am 24.? Wie wollen die Amazonis das denn bitte schaffen? Aber immerhin weiss ich jetzt, dass mein Spiel seit 1,5 Stunden auf dem Weg zum Zustell-Paketzentrum ist. Da sich das Amazon Versandzentrum nur rund 100 Autobahnkilometer von mir entfernt befindet sollte ich das Spiel morgen in Händen halten dürfen.

Eine Frage noch: Hat einer der Regenten Erfahrungen mit Packstationen der Post. Besonders interessiert mich, wann die Dinger befüllt werden, da ich mir das Spiel an eine Packstation liefern lasse.

Jorrig
25.01.07, 20:14
Google ist dein Freund!

Sendung abholen

Sobald Ihre Lieferung eingetroffen ist, werden Sie per E-Mail und/oder SMS benachrichtigt.

Daiq
25.01.07, 21:12
Google ist dein Freund!


Werter Jorrig, dessen bin ich mir durchaus bewusst :)

Mir ging es mit der Frage eher darum, herauszufinden, ob irgendeiner der werten Regenten Erfahrungswerte vorweisen kann zu welchen Zeiten das große gelbe Postauto an den Packstationen vorfährt, um den Metallkasten mit Paketen zu füttern.

Hohenlohe
26.01.07, 07:53
Werter Daiq, als alter Postler kann ich dich beruhigen, die Packstationen werden in der Regel am Ende der Tour des Paketfahrers angefahren, d.h. frühestens am frühen Nachmittag oder am späten Nachmittag, abhängig davon wieviel der Fahrer auszuliefern hat.

Ich hoffe das hilft. :D

Georg VI
26.01.07, 08:19
Lt meinem Media Markt kommt das Spiel erst am 2.02.07 raus.
Ist das richtig???
Ich dachte es kommt heute!

Spocky
26.01.07, 08:59
Lt meinem Media Markt kommt das Spiel erst am 2.02.07 raus.
Ist das richtig???
Ich dachte es kommt heute!

Beide haben recht.
Mediamarkt bekommt es wohl erst am2.2. andere früher.

Beduries
26.01.07, 09:35
Artikel wurden versandt am 25. Januar 2007:
Lieferung voraussichtlich: 26. Januar 2007 - 2. Februar 2007
1 Lieferung durch Deutsche Post Paket, Sendungscode: 347088461769 1 Exemplar(e) von: Europa Universalis 3 - Limited Edition
Verkauft von: Amazon.de
1 Exemplar(e) von: Buddenbrooks. Verfall einer Familie. Roman
Verkauft von: Amazon.de

Transportdienst: DHL
Versanddatum: 25. Januar 2007
Ziel: Bräunlingen, DE
Voraussichtliches Lieferdatum: 2. Februar 2007


Somit ist es nun bestätigt, erst nächste Woche. Doch frage ich mich, wieso es so lange dauert? Auslieferungszeit eine Woche? Die Infrastruktur ist hier nicht so schlecht... :rolleyes:

Atahualpa
26.01.07, 09:51
Also meins hat Amazon schon gestern verschickt :)

Jerobeam II.
26.01.07, 09:54
Meines ist gerade angekommen...

Lord Rahl
26.01.07, 10:06
Meines ist gerade angekommen...

Und schwups ward Jerobeam II. nicht mehr gesehen :D

Beduries
26.01.07, 11:16
Also meins hat Amazon schon gestern verschickt :)
gestern war der 25.!!

Daiq
26.01.07, 11:53
Werter Daiq, als alter Postler kann ich dich beruhigen, die Packstationen werden in der Regel am Ende der Tour des Paketfahrers angefahren, d.h. frühestens am frühen Nachmittag oder am späten Nachmittag, abhängig davon wieviel der Fahrer auszuliefern hat.

Ich hoffe das hilft. :D

Danke für die Antwort, das ist doch mal eine klare Aussage. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Packstationen eine höhere Priorität in der Belieferung hat. Dann hätte ich heute vor der Arbeit schon mal ins Spiel schauen können. Dann wird mich heute abend, wenn um 9 von der Arbeit, der erste Weg zur Packstation führen. Immerhin ist das Spiel laut Sendungsverfolgung seit 8.47 auf dem Weg zur Packstation.

@Beduries: Versand 25.01, Lieferung 2.2 :eek: Hat Amazon den Postkutschendienst wieder eingeführt?

Beduries
26.01.07, 12:40
@Beduries: Versand 25.01, Lieferung 2.2 :eek: Hat Amazon den Postkutschendienst wieder eingeführt?
Nee, die badensische Post war noch nie die schnellste :rolleyes: :D

Daiq
26.01.07, 12:42
Nee, die badensische Post war noch nie die schnellste :rolleyes: :D

Oder Elvis´ Amazonazubi wurde inzwischen dem Versand Eures Paketes zugeteilt :D

Boron
26.01.07, 12:50
Yeah finally ist Eu3 auch bei mir angekommen. Die negativen Folgen, nämlich Schlafentzug, machen sich schon bemerkbar. Hat mich doch der böse Postbeamte vor einer knappen Stunde aus dem Schlaf geklingelt, mitten in tiefster Nacht :rolleyes:.

Gleich ist das Update fertig, dann kanns endlich losgehen :D

Jorrig
26.01.07, 13:34
Ich habs auch, extra zuhause auf den Postboten gewartet. Ich war schon nervös, weil ich wusste, dass vermutlich meine KLingel nicht funktionierte, habe die Nachbarn mobilisiert, Zettel geklebt - mit dem Ergebnis, dass der Trottel das trotzdem nicht gepeilt hat. Naja, immerhin war er so schlau, das beim Friseur nebenan abzugeben, damit hat er so gerade noch sein Leben gerettet! Nun noch ein bisschen arbeiten, und dann schnell an die erste Partie!

Jerobeam II.
26.01.07, 14:26
Und schwups ward Jerobeam II. nicht mehr gesehen :D

Siehe mich! Hier bin ich! Ich habe bisher nur eine h gespielt - und ich bin verwirrt. Brauche ich einen größeren Bildschirm?

Lord Rahl
26.01.07, 14:28
Siehe mich! Hier bin ich! Ich habe bisher nur eine h gespielt - und ich bin verwirrt. Brauche ich einen größeren Bildschirm?

hm, mir reicht die 1200*768er Auflösung aus zum spielen.

Jerobeam II.
26.01.07, 15:51
Nein, ich habe nur eine Abneigung gegen Menüs, die mir die Sicht versperren. Will ich eine Provinz betrachten, dann verliere ich die Karte aus den Augen. Stören :motz: d.

horgel
26.01.07, 17:04
Auflösung erhöhen, falls das mit dem Bildschirm noch klappt.

In der Demo zumindest gab es bei 1680*1050 keine Probleme mit dem Provinzbildschirm :D

Jerobeam II.
26.01.07, 18:47
Hat hier jemand "Angeber" gesagt? :rolleyes:
Pah. Ich bin so froh, daß mein XT das Ganze noch packt. Vor allem das Überspielen auf 146 Datasetten war schon zeitraubend. :cool:

Arminus
26.01.07, 19:04
Und was finde ich heute nicht in der Post? :motz: :motz:


Also, gestern erst mal eine Mail an Flori, auf Deutsch, schließlich hatte er mir in dieser sprache schon mal geantwortet. Bis jetzt keine Antwort. Und meine Kreditkarte hatte übrigens schon im Dezember abgebucht, sonst hätte ich bereits bei Amazon nachgebucht. Das wird diese Woche nichts mehr... :(


Paradox ist schuld, dass ich mir jetzt ein Spiel vom 1. FC Köln angucken muß, anstatt was sinnvolles zu spielen! :doh:

Edward Teach
26.01.07, 19:17
Paradox ist schuld, dass ich mir jetzt ein Spiel vom 1. FC Köln angucken muß, als was sinnvolles zu spielen! :doh:

Nana... Deshalb gleich auf der Maso-Schiene fahren? :D

[B@W] Abominus
27.01.07, 11:52
Habe es gestern auch bekommen. Aber leider nur ne Geforce GTS 2 ... aber mein Bruder hat ne FX 5700 drin. Geht das damit?

Lord Rahl
27.01.07, 11:57
Schaun mal bei Paradox ins Forum (wenn es nicht gerade down ist?), Mr. T hat hat da ne Übersicht über die Grakas mit denen es laufen müßte.

Arminus
27.01.07, 12:09
Mittlerweile bin ich fast soweit, einen Thread zu eröffnen, um zu fragen, wie ich mein Geld aus Schweden zurückbekomme... :mad:

MoerkLort
27.01.07, 12:40
Also ich finde 1680x1050 gerade ausreichend.

Terry
27.01.07, 12:50
Schaun mal bei Paradox ins Forum (wenn es nicht gerade down ist?), Mr. T hat hat da ne Übersicht über die Grakas mit denen es laufen müßte.
Hast Du mal einen Link? :)
Meine GraKa reicht ja auch nicht(obwohl sie die off. Anforderungen erfüllt) und ich kaufte mir nun eine neue(noch nicht in der Post.....). Die ist zwar kaum besser, aber evl. kann ich damit EuIII spielen...

Lord Rahl
27.01.07, 12:55
Faules Pack :D

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=6426297&postcount=5

Aber man ist ja nicht so :)

Oliver Guinnes
27.01.07, 15:09
Mittlerweile bin ich fast soweit, einen Thread zu eröffnen, um zu fragen, wie ich mein Geld aus Schweden zurückbekomme... :mad:


Wie wärs mit einer Sammelklage. Unser eins würde sich beteiligen. Das schlimme ist ja, dies ist erstmal das letzte Wochenende an dem ich etwas Ruhe zum Spielen hätte ...

:gluck:

MoerkLort
27.01.07, 15:19
Nvidia FX ist ne GeForce5 und hat Shader 2.0. Wenn diese also 128MiB RAM hat wird es wohl laufen. Angeblich läuft es mit dem 1.1 auch nach einer Warnun mit 64MiB GRAM.

preusse
27.01.07, 18:13
Ab wann ist EU3 eigentlich im Handel zu erwerben?

Elvis
27.01.07, 18:18
Seit gestern. Also auf auf werter Preusse. Es warten Armeen aus PUREM Elfenbein auf euch. :D (Insiderwitz)

König Andre
27.01.07, 18:19
Also ich weis nicht so recht meine Grafikkarte ist auf der liste GeForce FX 5500 aber die Demo war fast unspielbar vor gehänge nun weis ich nicht soll ichs mir kaufen oder nicht. :???:

Elvis
27.01.07, 18:20
Im Patch 1.1 wurde wohl deutlich am Hardwarehunger bei der Grafik geschraubt. Aber garantieren kann ich es euch nicht.

König Andre
27.01.07, 18:40
Na dan kann ich es nur bestellen und hoffen. :prost:

Bethm. Hollweg
28.01.07, 11:13
Saturn und Media Markt verkaufen offiziell wohl erst am 02.02., bei Civ-Warlords hatte ich dieses Phänomen auch schon mal. In meiner Heimatstadt hatte man mir gesagt, man hätte das Spiel bereits auf Lager, es dürfte aber noch nicht verkauft werden. In der Nachbarstadt hatte man es mir jedoch am selben Tag verkauft (somit hat man also Glück, wenn man in der Nähe eines MM wohnt, der sich nicht so genau an die zentral verwalteten Releasedaten hält).

habakuk
28.01.07, 14:02
Ich habe es gestern bei Karstadt erstanden. Da standen einträchtig Collector`s Edition und "Normalausgabe" nebeneinander und warteten auf mich.

preusse
28.01.07, 18:52
Ich liebe Berlin und seine verkaufsoffenen Sonntage. :D Wird wohl heute eine lange Nacht werden....

Elias
28.01.07, 20:59
Nachdem ich gestern beim Media Markt über einen ziemlich hohen Stapel silbrig glänzender, taufrischer EU III-Packungen gestolpert bin, hab’ ich dann mal eines davon mitgenommen (obwohl ich doch eigentlich auf den zwoten Patch warten wollte ;) ). Preis dort 39,90 €. Mag ja sein, dass einige Media Märkte es erst ab dem 2.2. haben werden, aber der in Bruchsal hatte es schon gestern. :)


@ preusse: Verkaufoffene Sonntage sind ja wohl mal ne gottlose Angelegenheit - Blasphemie!!! :teufel:

[B@W] Abominus
29.01.07, 12:12
OK, bei meinem Bruder gab es nur den Fehler, dass die Festplatte voll war (virtueller Speicher). Somit werde ich am Mittwoch, wenn ich nach Hause fahre, den Rechner meines Bruders aufschrauben und seine Grafikkarte gegen meine austauschen.

Arminus
29.01.07, 15:56
@Abo: Du klaust deinem Bruder die GraKa? :nono: :D



@OG: Ihr wartet auch noch? Dann muss ich mich wenigstens nicht alleine fühlen. Na gut, seitdem der werte Murat weiß, dass in der Lieferung auch sein Geburtstagsgeschenk ist, bin ich das ja eh nicht mehr. :ditsch: :doh:


Lichtblick, immerhin hat Flori geantwortet, wenn's auch nichts neues gibt.

Oliver Guinnes
29.01.07, 17:32
Was hat er auf welche Frage geantwortet? Ich warte noch immer, langsam finde ich es echt doof. Die könnten einem doch wenigstens einen kostenlosen Download bei gamersgate erlauben.

:gluck:

[B@W] Abominus
29.01.07, 18:11
@Abo: Du klaust deinem Bruder die GraKa? :nono: :D

Braucht er eh nicht. Der könnte sich auch ne 1 MB GK reinsetzen und würde immer noch alles hinbekommen. Bei ihm geht es nur um Musik und ICQ Chatten... mehr habe ich bei ihm noch nicht entdeckt, außer die handelsüblichen Pornos etc. :teufel: (Spaßeshalber einfach mal gelöscht :ditsch: )

Arminus
30.01.07, 10:21
Lobet und preiset den Herren, es ist angekommen! :feier:





Allerdings war nur eine Ausgabe im Paket, bei zwei bestellten. Mail zu Flori ist schon raus. :wirr: :tongue:

Joachim Murat
30.01.07, 15:02
Zitat von Arminus
Allerdings war nur eine Ausgabe im Paket, bei zwei bestellten. Mail zu Flori ist schon raus.


Schnieff... das wäre aber auch zu einfach gewesen:rolleyes:

Beduries
30.01.07, 16:51
Seit Freitag habe auch ich das Spiel, mein Fazit: Traue niemals einem schmunzelndem Wahlroß, ach nein, ich meine Amazons Lieferzeitangabe... Danach müsste ich noch bis Freitag warten! :nono: :)

Schön, daß Spiel zu haben. :ja: