PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regierungsform wechseln?



Wilhelm von Preußen
27.01.07, 21:16
Weiss jemand wie man von der feudalen Monarchie zur Adeligenrepublik konvertieren kann? Laut handbuch ist eine Konvertierung von Feudaler Monarchie zur Adeligenrepublik möglich, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Jerobeam II.
27.01.07, 21:21
Herrscht momentan bei Euch ein Regentschaftrat oder habt Ihr die Aristokratie zu niedrig?

Ladegos
27.01.07, 21:22
Du weißt das man auf das kleine Klickfeld im Untermenü klicken muss, wo man alle 25 Jahre einen Regler verschieben kann. Weiß nicht wie das Menü genau heißt. Frage nur weil ich ja nicht weiß ob du da geschaust hast.
Dort müsste man es ändern können, aber Adeligenrepublik müsste woher erstmal erforscht werden.

Edit: Hab gerade nachgeschaut und es geht einfach nicht von der feudalen Monarchie zu Adelsrepublik. Musst wohl eine zwischen Regierungsform nehmen.
Das ist wohl eher dein Problem und wenn es im Handbuch steht willste es auch haben. Aber so einfach ist das nicht. :D

Lord Rahl
27.01.07, 21:23
Das ist an die Forschung der Regieung gebunden, 10 oder 12 würde ich tippen.

Wilhelm von Preußen
28.01.07, 09:46
hmm laut handbuch ist ein Wechsel von feudaler monarchie zur Adeligen Republik möglich, geht aber im Spiel nicht. Bin dann mal zum Spass zur despotischen Monarchie gewechselt und siehe da, von dieser Staatsform gehts :???: . Mich dünkt der Verdacht, dass man dies nach Art Civilization geregelt hat, dass vor der Einführung einer neuen Staatsform zuerst in den Despotismus gewechselt wird. oder irre ich?

edit: die Adeligen Republik lässt sich im übrigen schon recht früh erforschen, so gegen Stufe 2 oder 3 Regierung.

suo
28.01.07, 10:20
Man muss auch Stabi von 0 oder besser haben. Und nein, man muss nicht grundsätzlich über die Despoten gehen.

Wilhelm von Preußen
28.01.07, 13:05
merkwürdig, bisher gehts bei mir immer nur über die Despoten, egal bei welcher Stabilität.
Ein wenig abseits des Themas, aber durch die vielen Tests mit Regierungen habe ich festgestellt, dass nur Könige im Reich zum Kaiser gekrönt werden können. Als Erzbischof in einer Theokratie oder als Prinz in einer Adelsrepublik steht man erst gar nicht zur Wahl. :o

Boron
28.01.07, 14:13
merkwürdig, bisher gehts bei mir immer nur über die Despoten, egal bei welcher Stabilität.
Ein wenig abseits des Themas, aber durch die vielen Tests mit Regierungen habe ich festgestellt, dass nur Könige im Reich zum Kaiser gekrönt werden können. Als Erzbischof in einer Theokratie oder als Prinz in einer Adelsrepublik steht man erst gar nicht zur Wahl. :o
Könnte es vielleicht sein dass man Kurfürst sein muss um zur Wahl zugelassen zu werden?
Wart ihr in diesem Spiel Kurfürst?

Carl the Great
28.01.07, 14:18
Das wäre ja Unsinn. Wieviele Kaiser gab es denn die Kurfürst gewesen waren? ;)

suo
28.01.07, 15:50
Haben die Österreicher nicht irgendwann die Böhmische Kurwürde geklaut?

L. de Medici
28.01.07, 18:15
Mit Frankreich bin ich Kaiser geworden ohne eine Provinz im Reich zu haben. Damit sollte die Frage schon mal beanwtwortet sein. ;)

von Kornberg
28.01.07, 19:48
Haben die Österreicher nicht irgendwann die Böhmische Kurwürde geklaut?
Nein, sie haben gleich ganz Böhmen mitgenommen! :eek:

Jetzt mal ehrlich, was sonst hätten sie mit der Kurwürde gemacht nachdem sie Böhmen bekamen?

Carl the Great
28.01.07, 23:14
Aber bis dahin: kein einziger.

Basileios II
28.01.07, 23:34
Ich habe das selbe Problem wie der werte Wilhelm und kann als Savoyarde nicht von meiner Feudalmonarchie zur Adelsrepublik wechseln.

Komischer Kunde
28.01.07, 23:43
Ich bin als münsteraner Herrscher bisher an meine Theokratie gebunden. Einen Blick ins Handbuch habe ich noch nicht riskiert, dafür bin ich viel zu sehr damit beschäftigt, die Grenzen meines Reiches zu erweitern.

Arminus
28.01.07, 23:45
Die Luxemburger waren Kurfürsten von Böhmen, daneben gibt es dann noch einen Kaiser aus der Pfalz, einen bayrischen (nach dem 30jährigen Krieg), und natürlich die Habsburger. Kaiser ohne Kurwürde dagegen gab es relativ wenig: Zu betrachten ist nur die Zeit nach der Goldenen Bulle, das waren die Habsburger bis zum Erwerb Böhmens...


Back to Topic: In der Patchbeschreibung zu 1.01 stand, dass das Handbuch, was den Wechsel von Staatsformen angeht, obsolet ist. Schonmal in den Dateien gegraben?

Carl the Great
28.01.07, 23:45
Laut Handbuch von Feudal Monarchy möglich: Merchant Republic, Despotic Monarchy, Noble Republic, Administrative Monarchy, Theocracy.

Laut \EUIII\common\governments.txt

feudal_monarchy = {
adm_efficiency = 16

allowed_conversion = {
despotic_monarchy = 0.5
absolute_monarchy = 1.0
administrative_monarchy = 1.0
merchant_republic = 2.0
}

maximum_policy = {
aristocracy_plutocracy = -1
}
global_manpower_modifier = 0.15
land_forcelimit_modifier = 0.15
} Da fehlen also Noble Republic und Theocracy, dafür dabei die Absolute Monarchy...

Carl the Great
28.01.07, 23:49
Die Luxemburger waren Kurfürsten von Böhmen, daneben gibt es dann noch eine Kaiser aus der Pfalz, einen bayrischen (nach dem 30jährigen Krieg), und natürlich die Habsburger. Kaiser ohne Kurwürde dagegen gab es relativ wenig: Zu betrachten ist nur die Zeit nach der Goldenen Bulle, das waren die Habsburger bis zum Erwerb Böhmens... Holy shoot. Lag alles am Oettinger. :D :rolleyes:

Joachim Murat
28.01.07, 23:55
Zitat von Lorenzo il Magnifico
Mit Frankreich bin ich Kaiser geworden ohne eine Provinz im Reich zu haben. Damit sollte die Frage schon mal beanwtwortet sein.

Aha?

Das geht?


Bedenket das das Franche Comté erst in der Spielzeit aus dem HRR austritt..

Oder kann jeder König egal welcher Nation Kaiser werden?

Basileios II
28.01.07, 23:59
Jeder katholische Monarch kann zum Kaiser gewählt werden; er muß dafür nicht zwingend Land im Reich besitzen.

Arminus
29.01.07, 00:48
Wirklich nur die Katholiken? Schade...

Ruprecht I.
29.01.07, 00:52
Und wenn alle Kurfürsten protestantisch sind? Auch dann oder war's das dann mit der Kaiserherrlichkeit?

Arminus
29.01.07, 01:00
Macht keinen Sinn, hatte irgendwann mal über den hypothetischen Falle gelesen, dass es eine protestantischen Kasier gäbe, wäre das Erzbistum Köln konvertiert worden. Ähnlich wie bei den protestantischen Theokratien, sollte man noch überarbeiten...

Azmodan
29.01.07, 09:59
Hat auch manchmal einen komischen Effekt.
In meiner Partie wollen 2 der Wähler den König von Äthiopien als grossen Kaiser :rolleyes:

Edit sagt: Laut Paradoxforum, gibt es keine Beschränkung auf die Religion

MoerkLort
29.01.07, 11:52
Handbuch:


Durch Zufallsereignisse können dem HRR neue Mitgliedsstaaten hinzugefügt werden. Ein christliches Land, dessen Nachbar ein Mitgliedsstaat ist und hervorragende Beziehungen zum Kaiser unterhält, könnte gut eine Beitrittseinladung erhalten. Sie sollten sich stets mit dem Kaiser gut stellen, denn aus dem Kaiserreich kann man auch ausgeschlossen werden.

Mann muss also einer Religion aus der christlichen Gruppe angehören. Protestantisch ginge also. Lt. Handbuch wird man sofort aus der Kurie ausgeschlossen, sollte man einen anderen Glauben als kath. annehmen.

Jerobeam II.
29.01.07, 14:14
Macht keinen Sinn, hatte irgendwann mal über den hypothetischen Falle gelesen, dass es eine protestantischen Kasier gäbe, wäre das Erzbistum Köln konvertiert worden. Ähnlich wie bei den protestantischen Theokratien, sollte man noch überarbeiten...

Da verweise ich Kluger mal auf:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12880

;)