PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm Siedler Im Jahre 1500



SEPPI
29.01.07, 00:37
Ist die Karibik und USA schon recht besiedelt.
Gibt es kaum noch freie Flecken !
Venedig usw und CO.

Lord Rahl
29.01.07, 00:43
Die scheinen mir aber irgendwie irgendwann aufzuhören :???:

Seit 100 Jahren hat sich da kaum noch was getan, zumindest bei mir. Südamerika ist zwar schon bekannt, aber der südzipfel jetzt schon seit 100 Jahren nicht besiedelt, ähnlich mit vielen Inseln in der karibik.

Nur die ganzen Goldprovinzen sind schon weg :(

Harry Flashman
29.01.07, 00:45
Vielleicht ist die ursache bei der KI zu suchen... ;) Sicher ist das natürlich nicht, da auch ich mein EU-III noch nicht in der Hand habe.

Elvis
29.01.07, 03:41
Also mir ist die KI zu lahm beim Kolonialisieren. Die kommen bis auf etwas kleckerkram kaum in Schwung.

Azmodan
29.01.07, 10:55
Hmm, ich habe 1511 und finde kaum noch freie Flecken zum Kolonialisieren.

Frankreich, England, Teutonic Order und Venezia sind die Oberkolonisten.

Elvis
29.01.07, 14:12
Vermutlich hängt es damit zusammen, wieviele Nationen sich für die Enteckung der neuen Welt als Leitidee entscheiden. Ich habs jetzt 1550 und eigentlich müsste sehr, sehr viel auch den anderen Nationen inzwischen bekannt gegeben worden sein. Trotzdem haben sie keine rechte Lust zum kolonialisieren.

arcain
29.01.07, 14:20
Ich kann das eigentlich auch nicht bestätigen. Bis 1590 war bei der gesamte südamerikanische Raum gänzlich unbesiedelt (bis auf die Kribik-Inseln) und auch in Nordamerika hat die KI nur ganz allmählich Küstenregionen besetzt. Interessanterweise scheint es bei vielen Ländern eine lange Zeit ausschließlich bei einer Besetzung zu bleiben bzw. werden die Kolonien kaum ausgebaut. So konnte es bei mir schon häufiger vorkommen, dass ehemals besetzte Kolonialgebiete auf Grund von Ureinwohner-Aufständen und diversen Events mit negativen Folgen für die Kolonie, plötzlich wieder frei wurden.

[B@W] Abominus
29.01.07, 14:22
Ah, ist es jetzt etwa so, dass Kolonien nicht nur lediglich durch Ureinwohnereinwirkung aufgelöst werden können? Ausgezeichnet! :D

Carl the Great
30.01.07, 16:52
In meinem Spiel hat sich Portugal bereits Anfang des 16. Jahrhunderts ein schönes Kolonialreich in Nord-Brasilien aufgebaut und dort inzwischen mehr Provinzen/Kolonien als auf der Iberischen Halbinsel (spiele allerdings auch mit Kastilien :engel: ).

Boron
30.01.07, 17:26
In meinem Brandenburgspiel hat die AI auch nicht allzu toll kolonialisiert.
Könnte es vielleicht sein dass die KI ihr Geld anhand von einer Prioritätenliste ausgibt und Kolonien darauf nur mittlere Priorität haben?
Da ja viele KIs sehr kriegerisch sind könnte es sein dass dann die Kolonialisierer in einen "Verteidigungsmodus" verfallen wo sie angewiesen werden ihr Geld für die zukünftigen Kriege zu sparen?

Lord Rahl
30.01.07, 17:37
Also wenn sie es sparen dann für komische Investitionen ;) Mehr als ein paar Kröten kann man da selten abgreifen.

Ich würde eher sagen das sie das geld in bestimmte Forschungszweige investieren damit sie in einem einzigen Bereich extrem weit vorneliegen.

suo
30.01.07, 17:59
Vielleicht haben sie auch einfach keine Kolonisten durch innenpolitische Einstellung.

Heinrich Heine
30.01.07, 18:09
andere Idee *duckundrennweg* :

richtet sich die Ki ein wenig nach dem MrHuman?

Ich habe ein friedliches Spiel "angespielt" und die KI verhielt sich auch recht ruhig

und

ich habe ein kriegerisches Spiel angefangen und es wurde bald heiß

schließlich habe ich kolonisiert, nur ein wenig um den Überblick nicht zu verlieren und siehe, die KI begann ebenfalls zu kolonisieren.