PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Möglichkeit dem HRRDN beizutreten?



Elias
29.01.07, 12:46
Gibt es eine Möglichkeit, als außenstehende, benachbarte Macht dem Heiligen Römischen Reich beizutreten, zum Beispiel, in dem man sich "heinein-erobert"? Oder ist die Gruppe der Mitgliedsländer fix und die Tür von innen abgeschlossen?

arcain
29.01.07, 12:56
Ohne in die Event-Files zu schauen, wage ich ein "Ja mit Vorbehalt". Mit Burgund nämlich hatte ich auch ein Austritts-Event für Hainaut (allerdings mit denkbar schlechten Konditionen.. ). Warum nicht also auch Beitritts-Events ? ;)

JoeIntel
29.01.07, 13:31
Lt. Handbuch sollen gute Beziehungen zum Kaiser und eine Mitgliedstaat als Nachbar ausreichend sein um ein solches Event zu triggern. Habe selbst jedoch noch nie einen Eintritt bzw. Ausschluss gesehen. Obwohl ich als Sachse schon seid 150 Jahren den Kaiser stelle.

Joe

Jerobeam II.
29.01.07, 14:06
Bei mir treten alle Naslang Staaten aus (Venedig, Mantua...) und sowohl der DO als auch Nowgorod (obwohl orthodox?!) hatten die Angebote, beizutreten. Sie haben es aber nicht getan.

Azmodan
29.01.07, 14:09
Die Events habe ich auch noch nicht bemerkt.

Aber schätze mit hineinerobern wirds nicht gehen. Eher auf der Schmusewelle mit den Mitgliedern.

L. de Medici
29.01.07, 14:25
Ein Event habe ich meines Wissens als FKR nicht bekommen, habe meine "Mitgliedschaft" erst bemerkt, als ich Kaiser wurde. Wie das funktioniert, kann ich also leider auch nicht sagen.

Azmodan
29.01.07, 14:36
Um Kaiser zu werden, benötigt es keine Mitgliedschaft im eigentlichen Sinne.

Jerobeam II.
29.01.07, 15:00
Und vollgültiges Mitglied ist man anscheinend nur, wenn 100% des Gebiets zum Reich gehören. Ich hatte als FRK auch eine Provinzen des Reichs, durfte dann auch austreten, war aber nie in der Liste der zugehörigen Staaten vertreten.
Vielleicht liegt es auch an der Kultur?

suo
29.01.07, 15:49
Also ich hab mit den Burgundern jede Möglichkeit wahr genommen, aus dem Reich auszutreten. Schließlich gibt es nur einen Kaiser und der residiert in Dijon. Was sollen mich solche barbarischen Kleinfürsten aus dem Osten in meiner Regierungsgewalt einschränken? :D

GrafvonHolstein
29.01.07, 23:31
Also ich spiele mit derzeit mit Brandenburg und unmittelbar nach dem mein glorreicher König zum Kaiser gekrönt wurde, bekam mein Dännemark (Beziehung zu mir +200) das Event "Vorbereitung zum Beitritt ins HRRDN" irgendwann kam dann anscheinden auch das Event das sie beigetreten sind, das muß mir aber entgangen sein.

Daiq
30.01.07, 11:58
Ich habe gestern als Herrscher von Muskowy eine Einladung des dt. Kaisers bekommen dem Reich beizutreten. Ingermanland wäre dadurch Provinz des dt. Reiches gewordes. Achja, der Kaiser war der Herrscher von Äthiopien :D

MoerkLort
30.01.07, 12:03
Ich besitze als Frankreich Provinzen innerhalb des HRR. Gelegentlich gibt es Events, in denen dann eine einzelne Provins aus dem HRR austreten kann oder ich mich um eine Verbesserung der Beziehungen zum Kaiser bemühen müsste. Ich kann auch gewählt werden, solange ich mind. eine Provinz im HRR besitze. Allerdings zähle ich nicht als Mitglied. Ich weiß nicht, ob man dafür alle Provinzen im Reich haben muss oder ob die Hauptstadt drin sein muss.

Elvis
30.01.07, 12:09
Das System schein recht flexibel zu sein, wer Mitglied im HRRDN sein kann.
Nachdem ich lange Jahre Kaiser war, kam der fiese Franzose und eroberte Lüneburg. Kurz darauf kam Frankreich ins Reich und der Franzose war Kaiser.
Nachdem ich in einem wahrlich epischen und bitteren Kriege Lüneburg erobert hatte, warf ich somit scheinbar den Franzosen auch wieder aus dem Reich hinaus.
Momentan (1565) stellt allerdings Castillien den Kaiser, aber ich finde keine Provinz Castilliens, die dessen Mitgliedschaft begründen könnte. In Europa sitzen sie nur auf der iberischen Halbinsel.

Azmodan
30.01.07, 12:12
Ich habe gestern als Herrscher von Muskowy eine Einladung des dt. Kaisers bekommen dem Reich beizutreten. Ingermanland wäre dadurch Provinz des dt. Reiches gewordes. Achja, der Kaiser war der Herrscher von Äthiopien :D

Äthiopien scheint immer ein heisser Anwärter auf den Kaisertitel zu sein :D

Ist dies mit der Einladung ein Event oder eine Diplomatische Aktion die ich übersehen habe?

Arminus
30.01.07, 12:42
@Azmodan: Äthiopien ist Kaiser? Müßten die nicht Orthodox sein? :???:
Per Event, wie ich gelesen habe...



Momentan (1565) stellt allerdings Castillien den Kaiser, aber ich finde keine Provinz Castilliens, die dessen Mitgliedschaft begründen könnte.Typisch Wirtschaftswissenschaftler. Bildet sich was auf seine Geschichtskenntnisse des 19. Jahrh. ein, weiß aber nicht, dass Mitgliedschaft im HRE und dessen Kaisertitel nichts miteinanderzutun haben mußten. Sowohl historisch, wie auch im Spiel... :frech: :D

Elvis
30.01.07, 12:45
*stellt sich mit Eselsmütze in die Ecke zum schämen*

Golwar
30.01.07, 13:29
Typisch Wirtschaftswissenschaftler. Bildet sich was auf seine Geschichtskenntnisse des 19. Jahrh. ein, weiß aber nicht, dass Mitgliedschaft im HRE und dessen Kaisertitel nichts miteinanderzutun haben mußten. Sowohl historisch, wie auch im Spiel... :frech: :D

heyda, Einhalt ! Ich gehöre auch dieser Spezies an und wäre diesem Irrtum in 100 Jahren nicht erlegen ! http://reform-club.de.dd14618.kasserver.com/Forum/Smileys/aktuell/heulundweg.gif

Maximus
30.01.07, 13:41
Gab es denn jemals einen römisch-deutschen Kaiser, der nicht aus dem Reichsgebiet stammte? :???: Auch wenn es formal vielleicht egal war, so birgt es doch eine gewisse Logik, dass der Kaiser auch aus einem Mitgliedsstaat des HRR entstammte.

Matador
30.01.07, 14:22
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mal gemerkt habe (also ne Anzeige oder so), dass ich Kaiser wurde... Da könnte man noch was machen mein ich, oder hab ichs einfach nur verpasst?

Azmodan
30.01.07, 14:34
Das mit der Kaiserernennung gibts, ist aber default auf "nur Log" eingestellt.

[B@W] Abominus
30.01.07, 15:04
Gab es denn jemals einen römisch-deutschen Kaiser, der nicht aus dem Reichsgebiet stammte? :???: Auch wenn es formal vielleicht egal war, so birgt es doch eine gewisse Logik, dass der Kaiser auch aus einem Mitgliedsstaat des HRR entstammte.

Ungarn vielleicht?

suo
30.01.07, 15:07
Die Franzosen haben versucht, genügend Kurfürsten zu bestechen, aber es nie geschafft.

Beduries
30.01.07, 15:09
Spätestens beim Wechsel in die Landesanzeige, wird einem angezeigt, daß man Kaiser oder Kontrolleur des Heiligen Stuhles ist... :)

Hohenlohe
30.01.07, 15:22
Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich als Kaiser.ich meine politisch,kann ich Mitglieder rauswerfen oder so? Ich hoffe die werten Regenten wissen weiter... :D

Beduries
30.01.07, 15:35
Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich als Kaiser.ich meine politisch,kann ich Mitglieder rauswerfen oder so? Ich hoffe die werten Regenten wissen weiter... :D
Man bekommt nur Boni, auf Stabilität, Truppenaushebungen usw... :)

Arminus
30.01.07, 17:48
@Azmodan: Alfons X. von Kastilien und Richard von Cornwall wurden von den Kurfürsten mit Stimmgleichheit gewählt, aber beide hatte nicht die Mittel, ihre Ansprüche durchzusetzen. Gut, das war vom der Goldenen Bulle.

Neben Karl V. bewarben sich damals sowohl Franz I. von Frankreich und Heinrich VIII. von England um die deutsch-römische Königskrone.

Francis Drake
30.01.07, 19:18
Und Karl V. ist mit Geld der Fugger 1519 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation geworden...

Alagos
31.01.07, 11:37
Die Vorteile als Kaiser sind schon ganz nett, gerade das Armeemax... :P.

ich bin mit Frankreich seit zwei Generationen Kaiser und Kontrolleur der Kurie. Das hat durchaus seine Vorteile... (ich führe dauernd Krieg und trotzdem will jeder mein Freund sein *g*)

Montesquieu
31.01.07, 12:29
Und Karl V. ist mit Geld der Fugger 1519 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation geworden...

Römischer König. Kaiser erst 1520, da war zumindest die Krönung. :D

Otto der Grosse
31.01.07, 19:48
Karls V. Krönung durch den Papst (die letzte übrigens) war am 24.02.1530 in Bologna in der Kirche San Petronio.

Bereits am 23.10.1520 in Aachen zum römisch-deutschen König gekrönt.
Am 26.10.1520 Annahme des Titels "Erwählter Römischer Kaiser" mit Einverständnis Papst Leos X.

Die Wahl zum Reichsoberhaupt fand am 28.06.1519 in Frankfurt a. Main statt.

TimuCin
02.02.07, 02:00
Also ich hatte zwar keinen Beitrittsevent, aber als ich mit den Osmanen die Krain erobert hatte, kamen in Anschluss darauf laufend Events, denen zu folge die Beziehungen zum HDR dermaßen schlecht wären, dass ein Austritt besser wäre als ein Verbleib ...

Aber ich wollte unbedingt dazugehören ^^