PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Lan Spiel



TheArchduke
30.01.07, 07:31
Lan Spiele haben ja etwas, oder?

Ich wollte nur fragen, ob es schon irgendwelche Erfahrungen bei Eu2 oder nun EuIII MP Lans gibt, vor allem puncto Größe und Organisierbarkeit. Außer den Konventslans natürlich.

Vor allem würde mich interessieren, für wie lange sich Regenten Zeit nehmen würden, und wie weit die Anreise maximal dauern dürfte.

Golwar
30.01.07, 11:43
Hatte letztes Wochenende ein LAN auf dem auch EU3 gespielt wurde.

Dauer: 2,5 Tage
Anreise: Von Zürich bis Frankfurt nach Freiburg
Größe: 17 Mann ( 14 davon EU3 Besitzer / Spieler )

EU3 liefert gemischte Ergebnisse, Solo läufts bei allen. Im LAN gibt es Disconnects, CTDs, Async usw. - liegt am Netzwerkcode des Spieles ganz allgemein und teils auch an den Rechnern. 6 Mann hatten jedenfalls nie Probleme.

Lohnt sich also momentan nur bedingt ein LAN ausdrücklich nur für EU3 zu organisieren, Alternativen sollte man parat haben. Aber wenn es läuft gehts deutlich zügiger voran als bei EU2 der Fall.

TheArchduke
30.01.07, 11:45
Jup, meine Erfahrungen mit EuIII sind auch, dass zuviele Leute die Probleme in ungeahnte höhen treiben. Es ist schön zu hören, dass es auch andere Eu2 Lans im deutschsprachigen Bereich gibt.

Dachte mit meiner 12 Leute Lan kratze ich an der motivationsmässigen Decke. Vielleicht läßt sich da mehr machen.