PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien-Event nutzlos



Elvis
30.01.07, 18:31
Ein kleiner Hinweis für alle, die sich an der Gründung Italiens versuchen wollen.
In der jetzigen Form ist das Event nutzlos. Damit es triggert, muss man u.a. Rom besitzen. Also habe ich mit Sizillien den Vatikan annektiert.
Das geht auch. Allerdings triggert dann ein Event, das die Christenheit einen freien Vatikan fordert. Das kann man auch mit überschaubarer Strafe ablehnen. Das Problem ist, das dieses Event jetzt ca. jährlich triggert und aufgrund der Strafen natürlich unmöglich durchzuhalten ist.

Will man also Italien gründen, wird man entweder dieses Event löschen müssen oder man entfernt einfach Rom aus der Liste der zur Gründung notwendigen Provinzen.

Performer
30.01.07, 19:16
Das macht aber nicht wirklich Sinn. Zumindest nicht, wenn man die tatsächliche Gründung Italiens beachtet (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenstaat , http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Garibaldi). Man sollte wohl eher den mtth des Strafevents herabsetzen und dafür die Strafe erhöhen. Dann triggert es seltener, hat aber empfindlichere Auswirkungen. Die muss man eben in Kauf nehmen, bis Italien zusammengeschlossen wird.
Man könnte auch einen Tag = papal_states_destroyer einrichten mit entsprechenden BB-Malus ...

Ryo
30.01.07, 20:00
ich hatte so nen event nicht. Hab aber Rom auch als letztes gehabt. Und ich hab schon Italien gegründet! Gab nur den Bug das nach der grundung die farbe nicht sich änderte und mein land aufeinmal ne (dumme) ki hatte die nen krieg erklärte. nur nen neustart half

arcain
30.01.07, 21:33
Rom einfach ganz zum Schluss einnehmen ?
Wer wagt es denn auch den weltlichen Teil des Heiligen Stuhls zu entmachten und zu glauben, er könne danach ohne gesicherte Machtbasis weiter sein Unwesen treiben ?! Ihr, werter Herr Elvis ? :D

Elvis
30.01.07, 22:13
Öhm......ja. :D
Hab das dusselige Papstevent jetzt kurzerhand gelöscht. Der olle Mann kann ja in seiner Hütte wohnen bleiben, aber das drumherum gehört gefälligst mir. :D

Performer
31.01.07, 10:51
So kann man sich's einfach machen ...
Ich fände es sinnvoller, das Event auszubalancieren.

Preussenhusar
31.01.07, 10:54
Öhm......ja. :D
Hab das dusselige Papstevent jetzt kurzerhand gelöscht. Der olle Mann kann ja in seiner Hütte wohnen bleiben, aber das drumherum gehört gefälligst mir. :D

Könntet Ihr das evtl in einen "Todo for Modding" verpacken ?

Nicht jeder kann das und ein paar Reparaturen sind wohl nötig.

PH

Beduries
31.01.07, 10:55
So kann man sich's einfach machen ...
Ich fände es sinnvoller, das Event auszubalancieren.
Und einen für Deutschland, bzw, wo ist denn der? :eek:

barny
31.01.07, 11:02
Klingt nach Medieval 1, da tauchte der Papst auch alle paar Jahre mit ner 5k Mann Armee in Rom auf, wenn man das erobert hatte.

Arminus
31.01.07, 11:18
Gab's bei CK auch schon. Allerdings macht dann eher das Italienevent keinen Sinn, denn schließlich sollte eher das historische Königreich Italien abgebildet werden (zu dem Mann Rom nicht zählen muss) anstelle dieses komischen Konstrukt des Nationalismus aus dem Jahrhundert der Wirtschaftswissenschaftler. ;)


Und das Papstevent könnte man ummodden. Lehnt man ab, feuert das Event dank eines gesetzten Flags nicht mehr, dafür kann dann aber sehr seltener ein viel bösartigeres Event feuern... :teufel:



edit: Nach dem ich dann erstmal wieder vollmundig über angeblich geschichtsunwissende BWLer herzog, hab ich mir das Event dann auch mal angeguckt :o und gesehen, dass es sich ja tatsächlich um das eigentliche Königreich Italien handelt. :rolleyes:

Habe nun die Zeile owns = xyz #Roma rausgelöscht, der Papst darf also dort weiterhin residieren, erscheint mir einfach glaubwürdiger. Welcher König von Italien würde sich schon mit dem Papst anlegen wollen, und das in der Vormoderne? Als nächstes würde ich noch Trigger einbauen, die prüfen, ob es sich auch um brave Katholiken handelt, und im Effekt dafür sorgen, dass man cores auf alle Gebiete bekommt und die Hauptstadt nach Mailand (?) verlegt wird...



Überlege, wie man dann Reaktionen der Nachbarn einbauen könnte...

Elvis
31.01.07, 12:13
So kann man sich's einfach machen ...
Ich fände es sinnvoller, das Event auszubalancieren.

Ja sicher. Aber mir gings erstmal nicht ums modden, sondern ich wollte schlichtweg mein Sizillienspiel retten. Ich habe jetzt zweimal die Strafen für das Event gezahlt und das ist nicht billig, weil sich dabei jedesmal das maximale BB dauerhaft reduziert. Daher brauchte ich jetzt erstmal eine schnelle Lösung und überlasse das modden den kreativen. :)

Sten
06.02.07, 18:38
der event feuert nur, wenn man katholisch ist hab ich gestern festgestellt...also schön konvertieren und schon ist ruhe

Elvis
07.02.07, 14:05
Interessante Bemerkung und wahrlich eine neue Herausforderung ein protestantisches Italien zu schaffen. :)

Therlun
07.02.07, 15:41
Als Protestant bekommt man +1% Prestige (und noch irgendwas) wenn man Rom besitzt.
Als Katholik dasselbe für Jerusalem und Mekka.

Sten
07.02.07, 15:48
ist keine herausforderung, die italienischen stadtstaaten sind einmal geeint eh zu stark^^

Ryo
07.02.07, 16:02
ach deshalb bekam ich kein Event. Ich war Protestant... :D

Sten
07.02.07, 17:09
lustigerweise hab ich bei dem event nix gefunden, was darauf hinweist, das er aufhört wenn man italien gegründet hat und trotzdem katholisch ist.
werds nachher mal ausprobieren und konvertieren beim savegame, wenns so sein sollte zwingt man einen ja praktisch dazu, ein evangelisches italien zu spielen, den penalty von 1 bb-punkt pro event kann man sich wohl net leisten.
selbst wenn man alle kriege gewinnt, der handel hatt sich wohl erledigt.....und der macht zumindestens bei mir über 50% des etats aus.

Sten
07.02.07, 17:22
so grad getestet.
solang man katholisch ist, feuert der event......man verliert permanent jedesmal einen punkt seines aggresionswertlimits, bekommt keinen bb-punkt dazu, wie ich vorher dachte.
net ganz so ekelig, aber trotzdem bös genug.
also wird es nie ein wiedervereintes katholisches italien geben^^

ich werds irgendwann mit dem papststaat selbst prob, die möglich kein fällt mir noch ein. aber ich schätze auch nur das man dann nach der italiengründung nur seine hauptstadt verliert:)

Therlun
07.02.07, 18:05
Nur Staaten mit Lombardisch als Kultur können Italien gründen habe ich gehört.
Sizilien und der Papststaat also nicht (sizilianisch und Umbrisch...)

Elvis
07.02.07, 18:53
Könnte hinkommen. Mein Sizilien ist niemals Italien geworden. :(

Count Zarth Arn
07.02.07, 23:34
Ließe sich der Papst nicht per Event nach Avignion schicken? :D (Frage von einem der kein EU-III hat..)

Arminus
08.02.07, 01:27
Sizilien war ja auch immer eine eigene Krone...

Sten
09.02.07, 15:22
sowohl die hauptgruppe als auch die untergruppe heisst lombardisch. bin eigentlich davon ausgegangen, das sie die hauptgruppe meinen. dann ginge es mit umbrien oder sizilien doch.