PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauc hilfe?



hilfe
04.02.07, 18:26
hey spiele eu3 gerade mal ein paar wochen (neu angefangen) und frag ich mich (eigentlich schon länger) wie is das mit den ruf (einer nation) ich sehe da net durch wenn ich ein angreife singt mein ruf wenn ich ein erober singt mein ruf aber wieso?! und der bleibt so wird ja och net besser PP(hab ich zu mindesten nochg net gefunden wie ich den besser machen könnte ?

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips oder sagen wie so das so is?!

danke! lg hilfe

König Andre
04.02.07, 18:44
Ist doch klar das der Ruf sinkt du erklärst Kriege, eroberst andere Länder, die Länder die zu denen gute Beziehungen haben sehen das auch nicht gerne. Ist doch wie real einfaches Beispiel Deutsches Reich 2. Weltkrieg erobert sich bunt durch die Welt, hat uns jeder dann gemocht? :rolleyes: wohl kaum :D außerdem steigt dadurch im Spiel dein BB und der geht nur sau langsam wieder weg. ;)

Der Ruf kann schon besser werden aber das dauert extrem lange (BB) und geht nur extrem langsam in Eu games da die Länder (nicht alle) mit der Time wieder bessere Beziehungen haben musst mal ne längere Time in Frieden leben und nen paar Länder beobachten irgendwann steht da halt z.b. nimmer -100 sondern -90 zu dir, ... ob man da was ändern kann das es schneller geht ist schwer zu sagen Staatssehen und ... vielleicht zu den schlimmsten Nachbarn solange Geld schenken bis sie +200 zu dir sind und Verträge mit ihnen eingehen falls es die KI überhaupt interessiert bei deinem BB Wert ob sie +200 zu dir hat kann ich grade nicht so recht sagen ist halt nur ne KI.

Ich gehe etwas von EU2 hier noch aus.

(Ps.: Hab ja schon die Fehler korrigiert) :tongue:

Jerobeam II.
04.02.07, 18:49
War das Absicht, "werder" König?

Sten
04.02.07, 18:53
wenn du den mauszeiger über deinen ruf hälst, taucht das wichtige popupfenster zu diesem thema auf.
da steht dein aggressionwert (Badboy, kurz BB) und dein aggressionswertlimit.
wenn du das limit sprengst (durch kriegserklärung, annexion) , hacken sie alle auf dir rum.

also dann nen paar jahre warten, dein herrscher baut den bb wieder ab und du kannst wieder risikoloser risiko spielen :)

hilfe
04.02.07, 19:03
danke erst mal für ndie schnelle hilfe ;) naja ich erkläre ja keinen den kreig die erklären mir den krieg (sachsen bin ich und sa-anhalt hat mir den krieg erklärt keien anhnung wieso !!!!) naja da hab ich die provins erobert und in mein reich indigriert;)

naja das steht da wenn ich in ame auf mein ruf gehe!

9.93/34.00

JÄHRLICHE AGGRESSIONSWERT-ÄNDERUNG

Momentaner Herrscher: -0,40

AGGRESSIONS-BEGRENZUNGSMODIFIKATOR

Momentaner Herrscher: +4,00

weis net is das nun guti oder böse bin gerade mit böhmen in krieg?! weil die brandenburg den kreig erklärt haben und ich mit brandenburg verbündet bin?!

gehört net zum ruf dazu aber da mit weis ich och nix an zu fangen?

http://img526.imageshack.us/my.php?image=neubitmapkz5.jpg

monopol wie macht man das? hab es schon erforscht! (also monopol kreiren)! danke!

Sten
04.02.07, 19:38
ok, dein bb-wert scheint für auswärtige beziehungen i.o. zu sein.
dein herrscher baut 0.40 pro jahr ab, der begrenzungsmodifikator gibt an, ab wann du abzüge z.B. auf handel bekommst, bei deinen aktuellen werten z.B. 5.93 % .

wenn du über die lustige 34 weiter oben gehst, wird dir die gesamte welt an den hacken sein.
das dich deine nachbarn imo net in ruhe lassen, wird wohl daran liegen, das sie noch ansprüche an auf die provinzen haen. klick mal eine provinz an, unten rechts tauchen die wappen von allen staaten auf, die meinen die provinz gehörte eigentlich ihnen :)

monopole heisst nix anderes, als das du 6 händler in einem HZ hast. bekommst ca 50% mehr einnahmen, aber meist net lang ohne grossen aufwand zu halten, und der lohnt nur wenn du wirklich alle anderen teuren HZ schon abgedeckt hast (meine Meinung).
der erste händler der fliegt, wenn jemand einen neuen in dieses HZ schickt, ist meist dein 6ter, der das monopol hält, du bist also quasie gezwungen, dauernd nachschub reinzujagen.

hilfe
04.02.07, 19:47
Danek also bekomm ich balt wider ein guten ruf? ;) 'da sis ja komisch mit den monopolen!!! dacht wenn ich ja ein monopol hab bin ich der einziege der da handelt!!(in der provinz) naja !

Sten
04.02.07, 20:05
jo, aber bei deinem miesen regenten (diplowert4) dauerts halt ne weile.
wenn du genug kohle hast und noch katholisch bist, kannste versuchen die kurie zu übrenehmen, gibt nochmal nen 0.25 schub auf den abbau, aber ist wirklich teuer, und ob sich das dann lohnt...

soviel ich weiss, bekommst du als monopolist den restwert zusätzlich aus dem HZ, wenn alle anderen händler ihre geschäfte getätigt haben..ob das noch so stimmt weiss ich net und noch nie die mühe gemacht, da was nachzurechen, mir reicht die quasie-faustformel " die hälfte drauf" :)

hilfe
04.02.07, 20:51
danke für die zahöreichen tipps ;) irgent wie spinnt die ki total bei mir irgent wie der erste 3 weltkrieg ausgebrochen!! frankreich befindet sich mit 10 ländern in krieg sowie england und die ostmanen ! da kann man nur still sein und nix falsches machen ;) danke nochmal für alles ;)

PS: spiele schwer! ^^