PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt patch 1.2 ?



itfhunter
06.02.07, 19:28
Hi,

nachdem ich mir nun shcon einige naechte und wochende (naja ok 1 ganzes we) um die ohren geshclagen hab mit eu3, musste ich leider festestellen das es doch etwas buggy is im MP modus. Staendig fliegt einer aus dem game raus und teilweise muss man uach nen Spielstand laden dern 1-2 Jahre frueher ist. Wird atm an einem Patch gearbeitet oder aht atm ein adnres Game vorang (vll ja hoi2 was auch MP maessig noch buggy/laggy is)?

Es stoert naemlich tierisch im Spielerlebnis wenn man mitten im Game rausgeriessen wird und das teilweise, im spaeterem Spielverlauf, fast alle 20 Min. Was aufgefallen ist das es mit nur einem anderem Teilnehmer besser lief als mit 3 oder mehr.


gruss
hun

Golwar
06.02.07, 19:52
Vermutlich wissen das noch nicht einmal die Jungs von Paradox. Aber ich kann ja mal mein Glück mit einer Prognose versuchen *hält den Finger in die Luft und nuckelt dann daran* ... noch mindestens 3-4 Wochen !

Ich vermute mal die Betapatches werden ca. 2 Wochen vor Release veröffentlicht. Und da momentan noch Material für 1.2 gesammelt wird dauert es es sicher noch ne ganze Weile.

fritzspam
18.02.07, 14:17
weiß jemand was neues?

Heinrich Heine
18.02.07, 15:13
Mich interessiert Patch 1.2 gar nicht, ich möchte lieber wissen wann das Update auf 1.3 kommt.
Weiß jemand etwas? ;)
Jaaa ist gut ich bin schon wieder ruhig. :prost:

Elvis
18.02.07, 21:43
Steinigt mich wenn ich mich irre. Aber irgendwo in meinem Kleinhirn schwebt eine Aussage von Ende Februar/Anfang März rum.
Kann aber auch eine von vielen falschen Userinfos sein, die im Paradoxboard nunmal so kursieren. Hatte da bisher nur einmal reingeschaut.

Heinrich Heine
18.02.07, 21:49
Steinigt mich wenn ich mich irre. Aber irgendwo in meinem Kleinhirn schwebt eine Aussage von Ende Februar/Anfang März rum.
Kann aber auch eine von vielen falschen Userinfos sein, die im Paradoxboard nunmal so kursieren. Hatte da bisher nur einmal reingeschaut.

Wir glauben Euch gern, schließlich soll es ein Geburtstagsgeschenk für unsereins werden, der ist am 29.02. :D

Ladegos
18.02.07, 23:15
Wir glauben Euch gern, schließlich soll es ein Geburtstagsgeschenk für unsereins werden, der ist am 29.02. :D

Dann biste bestimmt aber noch nicht sehr alt... :rolleyes:

Hoffe auch bald auf einen Patch. Möchte endlich ordentlich im MP spielen.

Arminus
18.02.07, 23:33
Paradox macht eigentlich nie Aussagen über die Erscheinungsdaten von Patchs...

Ruprecht I.
18.02.07, 23:35
Eigentlich schon... ;)
"A patch is never late! Nor is it ever early. It arrives precisely when I mean it to do!" (Johan) :D

TMl
19.02.07, 01:15
Eigentlich schon... ;)
"A patch is never late! Nor is it ever early. It arrives precisely when I mean it to do!" (Johan) :D

Na wohl doch eher Gundalf, oder besser gesagt Tolkin ;)


TMl der Johan etwas unterstellt :D ...

Aeldermann
21.02.07, 11:29
[QUOTE=TMl]Na wohl doch eher Gundalf, oder besser gesagt Tolkin ;)
QUOTE]
"Gundalf und Tolkin..." oh, das brennt in den Augen!

Corsair
21.02.07, 21:28
[QUOTE=TMl]Na wohl doch eher Gundalf, oder besser gesagt Tolkin ;)
QUOTE]
"Gundalf und Tolkin..." oh, das brennt in den Augen!

Ja, diese Aussage zu "Gähndalf" ist doch etwas "Tollkühn".
:tongue:

Ladegos
21.02.07, 21:32
Man merkt es ist Karneval...mmmh war :D

Elvis
28.02.07, 16:29
Glaube bei meiner Vermutung Ende Februar/Anfang März habe ich das mit Medieval2 durcheinander gebracht. :cool:

Pionier
28.02.07, 16:39
... :( da bekomme cih wieder blähungen

Arminus
28.02.07, 17:04
Zumindest werden im CE-Subforum von Pdox des öfteren mit wait till 1.02 bzgl. verschiedene Benutzeranfragen/-beschwerden beantwortet, was sich ein bißchen danach anhört, als wäre das Ding halbwegs fertig und würde nur noch gestestet... Aber genauso kann es auch nur heißen, dass sie endlich wissen, was alles mal in 1.02 reinsoll. :D

Komischer Kunde
01.03.07, 08:59
@Arminius

Genau letzteres befürchte ich... :eek:

horgel
01.03.07, 10:56
Steinigt mich wenn ich mich irre...Soll geschehen: http://ja.gamigo.de/forum/smilies/bricks.gif

Arminus
09.03.07, 13:39
Wundert mich, dass das noch niemand gepostet hat:
We're hopefully putting the 1.2 candidate into test next week, and it should adress all reported bugs, as well as fixing balance issues and improving gameplay.

Some teasers of content includes...

- Screenshots being saved off F11.
- More income feedback on the map. (Blockade, Loot etc..)
- Hostile Sieges shown in Outliner.

Currently about 400 lines of unedited text.. :)


Quelle CE Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=292046)

gracjanski
13.03.07, 18:03
oh scrreenshots speichern hört sich gut an. hoffentlich sürzt das game nicht mehr so häufig ab, wie zur zeit bei mir

Arminus
13.03.07, 18:10
Abstürze hatte ich bisher gar keine...

gracjanski
14.03.07, 11:37
kann sein, dass es am cheaten innerhalb der savedateien liegt. will mal ein riesenpolnisches reich mit kolonien mal machen, hehe

fritzspam
20.03.07, 17:21
so langsam wäre es aber mal an der zeit!

schmoemi
21.03.07, 20:34
Abstürze hatte ich bisher gar keine...

Ich selten und auch den Multiplayer haben wir schon ausprobiert und hatten keinerlei Probleme

Seelensturm
23.03.07, 21:12
****************************
******* New Features *******
****************************
- You can now take screenshots by pressing F11 when playing in fullscreen. The screenshots will be placed in a directory called "Screenshots".
Wumpe.
- Added an option for messages to pause the game when they appear.
Für mich ebenfalls nutzlos.
- Added an option to use simple water. Should help on computers with slow graphics card.
Her damit :D
- Implemented five new spy actions, counterfeit_currency, sow_discontent, fabricate claims, incite natives & bribe defenders.
fabricate claims hört sich für mich ganz schlecht an...



**********************************
******* Gameplay Balancing *******
**********************************
- Rebalanced 5 advisor types. Traders now give compete chance, Theologians increase success of missionaries, Spymasters increase spy efficiency, Colonial Governors makes it more likely to place colonists, and Diplomats increase your badboy reduction.
Keine schlechte Idee, aber hoffentlich ist das mit den BB nicht zu hoch! Ich hoffe sie lassen dazu noch die Unit-Erhöhung, versucht mal mit innovativer Einstellung mit 0,1 Missionare/Jahr das Land zu konvertieren :mad:
- Rewrote tradition gains & losses, into two separate decay values, where tradition will now decay like prestige, with a percentage of current value each year.
Hört sich in Ordnung an, abwarten.
- Nationalism now is a gradual value and declines from +3 to 0 during th
e 30 years. However, it also sets its value as minimum for revolt risk.
Gut für unstabile Länder, scheiße für stabile :rolleyes:

Quelle: Aus zweiter Hand im offiziellen Forum.

Hoffe das ist nicht alles nach der Zeit. Neben dem Erscheinungstermin ist vorallem noch der MP offen!!!

Oldi
24.03.07, 04:06
Hmm, wenn schon aber dann richtig:

zum ersten:
Quotes sind von Johann aus dem Paradox EU3-CE Forum


Hello people.

The 1.2 candidate is now properly in test, and we expect to have a release of it in early April (knocks on wood..)



zum zweiten

den aus "zweiter Hand" - was dies auch immer heißen mag :rolleyes:- gewonnene Ausschnitt des Regenten Seelensturms, behinhaltet eben nur den ersten Teil - von angekündigten vielen Teilen - des change-logs zu patch 1.2


My current readme.txt for 1.2 is 577 lines of stuff.. and I just wanted to tease you daily with some of it until it goes live.

So stay tuned....

gracjanski
24.03.07, 10:12
ich wäre v.a. bei Interface und Steuerungsänderungen glücklich...

fritzspam
24.03.07, 12:36
haltet die augen offen bezüglich mehrspielerverbesserungen

Oldi
26.03.07, 11:56
"Some random snippets from the readme log.
Code:
**********************************
******* Gameplay Balancing *******
**********************************
- If you start at war, you now also start with trade refusals with those targets.
- Blockades now affect warscore.
- Warsubsidies now only lasts while target country is at war.
- Maximum Warexhaustion is now increased by 2 during war taxes, besides just increasing the actual value by 1 at the start.
- There is no longer stability hits for being forced into a succession war.


*****************************************
******* Interface Enhancements **********
*****************************************
- Doubletapping group selection now centers the map
- Added messages for unit arrived, broken RM and broken PU
- There is now a tooltip for colonist placement and chance.
- Maintenance costs are now shown in regiment tooltips.
- You can now see a leaders stats in tooltips in a combat.
- Added a 'g' shortcut to merging units.
- Added a 0 before month if <10 in savegames.
- Advisors are now sorted automatically by their skill when you open the advisorpool interface."

Pionier
26.03.07, 14:17
weiß jemand ob e sbis zum ende der woche erscheinen wird??

Steiner
26.03.07, 14:48
weiß jemand ob e sbis zum ende der woche erscheinen wird??

Nun wissen nicht - man wird sicher versuchen den Patch vor Ostern raus zu bringen. (Aber meiner bescheidenen Meinung nach wird es bei einem versuch bleiben ... :o )

Arminus
26.03.07, 17:38
Johan selbst schrieb, er hoffe, dass der Patch Anfang April veröffentlicht werden soll.

Oldi
27.03.07, 12:32
Hört sich ziemich gut an, oder ? :)


Everything seems to be going fine for a release next week, nothing major discovered so far.


Weitere Einzelheiten aus dem "change log" :


Code:
*******************************
******* AI Improvements *******
*******************************
- AI will now try to force vassalize , force release countries and cancel vassalisations in peace offers.
- The AI should now happily accept peace offers better than what it has offered.
- AI now works harder at annexing its vassals.
- Fixed a bug in merchant AI. It can no longer cheat discoveris to send one.


********************************
******* General Bugfixes *******
********************************
- Annexing the last country will not hang the game anymore.
- Subsidies should now actually load correctly.
- Fixed a bug where id series did not save properly which corrupted savegames.

Oldi
28.03.07, 12:33
Neuer Tag, neue Auszüge....


So far so good.. *knocks on wood*


Code:
**********************************
******* Gameplay Balancing *******
**********************************
- Junior partners in a Union can no longer become major parts of a succession war.
- Union partners now automatically accept alliance calls when the other part is declared war upon.
- A lesser partner in a union or a vassalship will no longer accept nor offer peace if the "overlord" is still in the same war.

*******************************
******* AI Improvements *******
******************************
- Tweaked AI alliance logic to be more likely for form Balance of Power alliances.
- AI now weighs in their own military power properly when evaluating to join a war.
- The AI will now wait for garrison to recover slightly before going on.

von Holstein
28.03.07, 12:58
Gibt es Anzeichen dafür, dass der Patch den Moddern Möglichkeiten eröffnen wird EU3 mehr Historizität zu geben (z.B. historische Herrscher oder individuelle KI) ?

Arminus
28.03.07, 17:31
Für beides bisher nein. Ähnliches gilt für Revolter...

Oldi
29.03.07, 12:02
Der tägliche "Johann post" :


Still looking good for a release next week...

Code:
*******************************
******* Modding Support *******
*******************************
- When playing the game with a mod, all save-files will be read to and from that mods save games directory.
- Implemented minimum_revolt_risk, army_tradition_decay & navy_tradition_decay modifiers.
- Implemented an "ai_will_do" trigger set for spies action to give more than just benefit/risk analysis.


**********************
******* Events *******
**********************
- New events: Cultural Dispute, Religious Dispute and Unprofitable trade
- The Papal States event won't trigger again if you've decided not to support it
- Tweaked the triggers for the start and end of the Peasants War, Liberalism and Revolution to make them a bit more important

Oldi
30.03.07, 12:37
Geruhsames Wochenende. :)

Double size today, since no updates during the weekend..

Code:
**********************************
******* Gameplay Balancing *******
**********************************
- Decreased chance of inheritance, and increased chance of succesion wars with same amount.
- You now get all discoveries of a country that you inherit.
- Inheriting someone no longer increases your badboy.
- You now get proper cores on any country you inherit.
- You should no longer be able to inherit larger countries.

*****************************************
******* Interface Enhancements **********
*****************************************
- Added a new type to the outliner to list enemy sieges.
- Spy mission popups should now locate where the spy went
- Blockade incomes are now shown as scrolling text on map when they come.
- Looting incomes are now shown as scrolling text on map when they come.

*******************************
******* Modding Support *******
*******************************
- Implemented a "has_siege = yes/no" trigger for province scope.
- Added a "create_native = <size>" effect. ( multiplier on native size)
- Implemented a "random_neighbor_province" effect.

***********************
*******Databases*******
***********************
- Removed Engelbrekt (Sweden) and Amund Bolt (Norway) as historical leaders.
- Moved Candar and Karaman from the Eastern techgroup to the Muslim techgroup
- Moved Kazan, Nogai and Sibir from the Eastern techgroup to the Muslim
- Lowland Scottish is the Primary culture of Scotland and Highland Scottish is the accepted culture instead of vice versa

Oldi
02.04.07, 14:33
Neue Woche, neue posts von Johan


**********************************
******* Gameplay Balancing *******
**********************************
- Tradition gain is now based on base force limit, instead of the one modified by ideas and sliders.
- Increased maintenance costs of armies by 50%.
- It is no longer possible to diplomatic annex a country of another religious group.
- Calling allies no longer uses up diplomats.
- Demands for slaves now depend on the amount of plantation types in the game.
- Increased minimum demand on fish and grain to 0.5.
- Exploring now takes 3 times as long as normal movement.
- Conquistadors now use same logic as explorers for discovering adjacent provinces.
- It is now possible to just seize territories from pagans without a peace deal.


*****************************************
******* Interface Enhancements **********
*****************************************
- Current effects from prestige have been added as a delayed tooltip to the prestige value.
- You can now see a leaders stats in tooltips in a combat.
- Enter no longer works as "accept" shortcut for diplomatic offers.

***********************
*******Databases*******
***********************
- Renamed Galicien to Lublin, Lublin to Sandomierz, Lodz to Sieradz, and changed the capitals accordingly.
- Increased the taxbase and manpower in Själland and Skåne
- Added Finnish cores to Osterbotten, Finland, Nyland, Tavastland and Savolaks
- Spanish & Austrian core provinces gets a minor boost in tax value

Performer
02.04.07, 15:01
Klingt alles recht überzeugend :-)

Steiner
02.04.07, 15:23
- Increased maintenance costs of armies by 50%.

Aua! Ist aber notwendig, die Armee war viel zu billig.

gracjanski
02.04.07, 16:48
Klingt alles recht überzeugend :-)
jupp, ich will das ding endlich haben ! :D nur sehe ich immer noch zu wenige neue UI Features :(

Markgraf
02.04.07, 19:08
och... ich will dieses blöde beraterglückspiel irgendwie kontrollierter... viell. vom prestige abhängig oder ähnlich

gracjanski
03.04.07, 19:45
hmm, ich glaube, hier wurde was gelöscht... :D

Oldi
05.04.07, 14:51
Patch 1.2.1. ist da! :ja:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=296885

:prost:

Beduries
05.04.07, 15:16
AckerSchnacker, ja, den installier ich auch. :prost:

azazin
05.04.07, 15:16
goil endlich! sieht sehr nach guter arbeit aus. :D mh das wird ne arbeit den changelog ins deutsche umzudeuten.

Azmodan
05.04.07, 16:01
Ist 1.2 für 1.2.1 Voraussetzung?

Oldi
05.04.07, 16:14
Ist 1.2 für 1.2.1 Voraussetzung?

Nope. :) (eigentlich gibt's kein 1.2. - zumindest offiziell)

gracjanski
05.04.07, 16:39
verstehe diese Änderungen nicht:

- There is now a proper an elimination check at the end of battles as well.
- Missionaries will not fail and create a revolt if province is already target religion when missionary is finished.



"- Building finnished now have a gotobutton(message setting reset needed)"

JUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU \o/ plz jetzt nur noch den Patch laden...

- Goto button for colonists now selects the province
sehr schön...ein klick weniger (nur leider ist in meiner Welt alles kolonisiert :( )

- The leader of a war now has an asterix beside his name in a diplomatic text
lol

- Annexing the last country will not hang the game anymore.
:) :) :prost:

Duke of York
05.04.07, 16:49
- There is now a proper an elimination check at the end of battles as well.
Vermutlich werden nun mehrmals geschlagene Kleckerarmeen endlich mal vernichtet, anstatt fast ewig von Provinz zu Provinz zu ziehen und die marginalen Schlachtverluste jeden Monat wieder auszugleichen.


- Missionaries will not fail and create a revolt if province is already target religion when missionary is finished.
Z.B. wenn die Provinz mit gerade aktivem Missionar per Event schon zwischendrin den Religionswechsel bekam.

gracjanski
05.04.07, 17:06
aha, danke

mein Gott, so viele gute Verbesserungen...ein richtig guter patch

Henry V.
05.04.07, 18:55
gibts es eigentlich noch unterschiede zwischen der deutschen und englischen version? Wenn ja, ist das Update auch für die deutsche Version? Ich bin nämlich kurz davor mir das Spiel vor der drögen Osterzeit zuzulegen und die Tatsache dass ein gutes Update frisch draussen wäre auch für mich nicht Englischkönner wäre der letzte Tacken der mich zum Kauf anregt....

jota
05.04.07, 19:10
das spiel ist multilingual, da wo englisch drinsteckt ist auch deutsch drin.

solange es nicht nur englische patches gibt (die aber bald eingedeutscht sind) sollte die Sprachversion kein Hindernis sein.

Henry V.
05.04.07, 19:19
also kauf ichs jetzt und freu mich wie nen schneekönig drauf....wehe mir gefällts nicht... :D

arcain
06.04.07, 13:47
Der Patch scheint sehr gut zu wirken, aber da gibt es etwas, das raubt mir jeden Nerv zu spielen: Warum werden keine Flotten mehr im Pulldown-Menü angezeigt ? Ist das nur bei mir so ? Ist das ein Bug ? So jedenfalls kann ich keine Seemacht spielen..

Oliver Guinnes
06.04.07, 14:01
Bei mir wurden auch unter 1.2 Flotten (genauer eine Flotte) angezeigt. Habt Ihr vielleicht übersehen, dass Eure Flotten eventuell rausgescrollt waren?

:gluck:

arcain
06.04.07, 14:32
Hm nein, ich habe ja neue Spiele angefangen und keine Savegames genutzt; da gab es also noch nicht viel zum herunterscrollen :) Baue ich neue Schiffe, werden mir diese nicht im Menu angezeigt.
Na das scheint wohl irgendein Problem mit dem Aufspielen des Patches zu sein. Da werde ich am besten neuinstallieren. Danke!

gracjanski
06.04.07, 14:45
und hast du rechtsgeklickt auf das Menu um zu definieren, was in diesem Menü angezeigt werden soll?

Blastwarrior
10.04.07, 10:25
Ich hatte das Problem das ich mit Österreich keinen Frieden schliessen konnte. Es war das normale diplomatic fenster auf. Hatte nebenbei noch einen von den Polen initierten Krieg gegen die Krim laufen.