PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personal-Union und Krieg !?



Amaris
06.02.07, 20:53
Hallo

Ich habe mir kürzlich "Europa Universalis III" gekauft - es ist der erste Teil dieser Reihe den ich besitze. Bin also ein Neuling.

Ich habe eventuell einen Bug enteckt, ich hoffe ein ähnliches Problem wurde noch nicht gepostet - habe jetzt nicht das ganze Foren-Archiv durchgelesen.

Kürzlich hat mich (Brandenburg) der König von Sachsen zum Erben seines Throns benannt, worauf Schweden mir den Krieg erklärt hat.
Kurze Zeit später kam plötzlich eine Meldung daß ich nun eine Personalunion mit Schweden hätte und mein Herrscher wurde tatsächlich als König von Schweden angezeigt. Ich befand mich jedoch immer noch im Kriegszustand mit Schweden und ein Friedensangebot wurde abgelehnt.
Nach einem weiteren Mausklick auf Schweden wurde jedoch wieder ein "King Johann II" als König von Schweden angezeigt und nicht mehr ich......die Personal-Union wird aber immer noch angezeigt.

Da paßt doch was nicht..... :???:


Außerdem habe ich noch eine Frage:

Ich habe die deutsche Version von EU3. Das Intro und das Handbuch sind jedenfalls deutsch - das Spiel selbst jedoch englisch. Ist das normal ?
Ich habe gleich nach der Installation den Patch 1.1 installiert (kenne also v1.0 nicht !) und dachte daß der Patch das Spiel eventuell von deutsch auf englisch geändert hätte (schließlich gab es nur einen einzigen Patch, keinen speziellen deutschen).

Mir macht das Englische im Spiel zwar nichts aus, aber wissen würde ich trotzdem gerne ob das Spiel normalerweise deutsch oder englisch ist (bzw. in der Version 1.0 war).

Gruß,
Amaris

exe.jac
06.02.07, 21:03
beim mir im spiel war es ähnlich.

ich als sachsen war aufgrund meines verstorben königs in personalunion mit lüneburg. als mein neuer könig etwas später erschien, war ich noch solange in personalunion bis... ja bis was eigentlich... naja egal, auf jeden fall bleibt diese union wohl noch etwas länger in bestand.