PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mongolen



Elvis
09.02.07, 17:14
Irgendwo hinten in Asien gibt es einen muslimischen 4-Provinzler, der wohl am besten die Mongolen verkörpert. Mongolisches Khanaanat oder sowas.
Die mongolische Kultur umfasst eine enorme Menge anderer Kulturen, bis hin zum türkischem.

Eine faszinierende Aufgabe wäre es, das mongolische Reich mit diesem Land wieder bis zu den Toren Europas zu führen.

Ich habs noch nicht probiert und momentan auch nicht vor, aber es dürfte auch enorm schwer sein. Hat es einer der Regenten schonmal gewagt?

Die Ausgangssituation ist enorm schlecht. Die Provinzen dieser Regionen sind lausig und man hat eigentlich nur einen Nachbarn im Westen, den man sinnvoll bekriegen könnte. Aber auch dessen Provinzen sind lausig und zudem auch noch heidnisch.
Die Chinesischen Nachbarn sollte man wohl in Ruhe lassen. Sie dürften einem unendlich überlegen sein.

Die Auferstehung eines mongolischen Großreiches...gibt es hier schon wahnsinnige die sich daran versucht haben? Und wenn ja, mit welcher Strategie?

Carl the Great
09.02.07, 17:37
Gute Idee, allerdings sind dafür vielleicht die Goldene Horde oder eins der beiden Koyunlu-Reiche besser geeignet?

Edward Teach
09.02.07, 17:37
Ich habs kurz Versucht... :)

Der westliche Nachbar ist relativ leicht zu schlagen, da es ja ausreicht die Provinzen zu durchqueren um sie zu besetzen. Dann hab ich mich aber auf einen Krieg mit der Mandschurei und Korea eingelassen... Gegen solche Gegnermassen kommt man nicht an. Dürfte das Kürzeste Game aller Zeiten gewesen sein... :o

Ruprecht I.
09.02.07, 17:39
Klingt doch nach einem Job für Boron :D

Basileios II
09.02.07, 17:41
oder eins der beiden Koyunlu-Reiche
Hab als Kara Koyunlu gestern ein Spiel begonnen und bin irgendwann, kurz vor 1500, zu Persien geworden. Die eignen sich also besser, das Persische Großreich der Antike wiederherzustellen.

Sten
09.02.07, 17:48
fürs persische reich musste ja auch nix tun, nur deine provinzen behalten und warten

Oliver Guinnes
09.02.07, 19:13
[...] Die eignen sich also besser, das Persische Großreich der Antike wiederherzustellen.

Ich denke der werte Basileios legt auf dien kleine, fetten Worte wert.

:gluck:

Boron
09.02.07, 19:48
Als Kasan habe ich es schon versucht, da war es sehr einfach, ich habe als Erstes die goldene Horde überfallen, dann Sibirien diploannext, danach die Kasachen und dann noch Nogai.
Dann kamen diverse Kriege gegen Moskau, die Oirathorde, Persien, Polen-Litauen, Novgorod und den Deutschen Orden, so gegen 1570 habe ich dann aus Langeweile aufgehört da das Spiel imho zu gut lief.

Als der kleine 4-Provinzler bei China oder der Nachbar die Oirathorde wollte ich es auch schon einmal versuchen, habe es dann aber wieder verworfen.
Wenn Mandschu oder Ming per Event ein Core auf euch kriegen oder einfach so angreifen dürfte es Gameover sein :(

Arminus
09.02.07, 21:28
Semi-OT von mir:
Koyunlu-ReicheWaren die Anhänger der monochronen Schafe nicht Kurden? :???:

Marc Aurel
09.02.07, 23:26
:eek: Da hatte wohl wer die selbe Idee wie ich! Ich habe seit gestern das Mongolische Reich in Ricky neu errichtet! (Und schon China und Korea besiegt :) )
Leider gabs in meinem Event einen Fehler mit einem Event, so dass ich mir keine Cores geben konnte :(

Cem
10.02.07, 01:45
Ich hatte versucht mit dem Osmanen Reich bis zu mongolei vorzustoßen,Nur bei Mughalistan bin ich gescheitert war bankrott :)

TimuCin
10.02.07, 02:35
Waren die Anhänger der monochronen Schafe nicht Kurden?
Nein, in beiden Fällen waren Turkmenenallianzen am Werke :)