PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zum Entwicklungsstand



Basileios II
13.01.03, 16:00
Es heißt Investitur und nicht Inventur. Es sei denn. man prüft seinen Bestand an Prälaten.:D

Ajkula
13.01.03, 16:03
Uppps :rolleyes:

wurde korrigiert. :D

Danke für den Tip.

Oliver Guinnes
13.01.03, 16:06
klingt doch ansonsten recht spannend ...

:drink:

Carl the Great
13.01.03, 16:15
Die "saftigen Details" sind die Sachen, die sie noch verbessern/programmieren wollen?
Ansonsten gefällt mir sowohl Sergejs Schreibweise, als auch der Inhalt. ;)

Ajkula
13.01.03, 20:34
Originally posted by Carl
Die "saftigen Details" sind die Sachen, die sie noch verbessern/programmieren wollen?
...


Nein, das sind die Sachen, woran sie als letztes gearbeitet haben. Da diese Updates mehr oder weniger wöchentlich erfolgen, bedeutet es, daß sie sich letzte Woche mit dem Kram befasst haben. Sergej sagte, daß wenn er Details postet, diese meistens schon designed und gecoded sind ( also quasi implementiert ;) ).

Carl the Great
13.01.03, 21:03
Dann hab ich schon die nächsten Fragen: Was bedeutet "SS-Verhandlungen" und was bedeutet "ADM Modus"?

Basileios II
13.01.03, 21:12
ADM dürfte Administrations-Modus heißen, bei SS bin ich mir noch nicht sicher.

Ajkula
14.01.03, 14:24
In Bezug auf ADM Modus hat der edle Basil durchaus recht, es handelt sich dabei um den Administration Modus (ich denke mal, zumindest war es das was Basil meinte :D).

Bei SS Verhandlungen habe ich eine Anfrage im Paradox-Forum gestellt. Daraufhin wurde vermutet, daß sich die Programmierer von CK mit dem Team von HoI zusammengetan haben :rolleyes:.

Meine persönliche Vermutung ist, das es sich dabei um die interstaatlichen Beziehungen handelt und diese Abkürzung für State-to-State steht. Eine genaue Antwort steht allerdings noch aus.

Ajkula
14.01.03, 20:05
Nun, Sergej hat sich im Paradox-Forum zu der Frage geäußert. Demnach ist SS=Seperate Screen.

Er erwähnte noch, es gäbe außerdem noch einen extra Screen für das Reich, die Verhandlungen, den Charakter, den Familienbaum und für das Archiv.

Carl the Great
14.01.03, 21:08
:eek: Wenn ich das hier so lese, erkenne ich schon allein an den Titeln der Seperate Screens, dass mich dieses Spiel sehr viel mehr reizen wird, als es HoI je tun wird.

Maximilian I
15.01.03, 08:47
grrr.... wann fängt dieser verfluchte betatest endlich an ;)

Oliver Guinnes
15.01.03, 09:33
Klingt wirklich spannend. Als Normalsterblicher hätte man gern des werten Herrn Betatesters Probleme ... ;)

:drink:

Hesse
15.01.03, 16:18
Ich denke, die Spiele werden immer besser. Ich freue mich schon darauf mein Kreuzfahrer Imperium zu gründen und meine leidigen "Schwestern" an rüpelhafte Fürsten zu vermählen.

Gruss Kreuzfahrer Hesse

Oliver Guinnes
22.01.03, 14:08
Klingt echt lustig, den Schreibstil mein ich, und interessant, diesmal mein ich den Inhalt. Es beginnt sich Vorfreude zu entwickeln, zwar noch zart (ist ja noch lange hin) aber schon spürbar...

:drink:

Oliver Guinnes
29.01.03, 21:41
stimmt doch hoffnungsvoll, oder?

:drink:

Maximilian I
05.02.03, 15:30
Havards CK seite:
http://www.crusader-kings.com/index.htm

Jasper McFadden
13.02.03, 15:48
Momentan seht ihr mich etwas verwirrt.
Vor einiger Zeit habe ich CK bei Kochmedia zusammen mit HOI geordert. Die Bestellung wurde auch bestätigt.

Jetzt schaue ich in dieses Forum und was muss ich feststellen?
Das Programm ist ja immer noch in der Entwicklungsphase! Bei Kochmedia ist CK inzwischen aus dem Sortiment genommen worden...

:mad:

Maximilian I
24.03.03, 17:35
Originally posted by sergei
....

After that it will take a slight upgrade to multiplayer, and we shall change the EXE's name to "CK beta".
...


Die Beta beginnt bald!!! :D

YesNoCancel
24.04.03, 22:47
Will erstmal nen Screenshot sehen, bevor ich an die Existenz einer Beta glaube :D

Oliver Guinnes
06.06.03, 10:25
Endlich wieder was Neues! Und Uns deucht, dass Uns CK den Glauben an die Zunft der Softwareschiede zurrück geben kann, den Uns einst MOO III nahm.

:drink:

General Blücher
24.06.03, 15:56
noch nicht mit der KI angefangen.......

ja,ja...Release Sommer 2003 hat es mal geheißen, ich denke wir werden froh sein können, wenn wir CK im Sommer 2004 spielen können.

Oliver Guinnes
01.07.03, 08:04
Massaker? Uns scheint, das CK etwas blutrünstiger werden wird als seine Vettern. Nun denn, man muss ja nicht jede Option nutzen die man hat.

:drink:

Ajkula
01.07.03, 14:34
Wie z.B. die Option "Rückzug"? Das meintet Ihr doch edler Oliver, oder ??? :D :rolleyes:

Ehrlich gesagt freue ich mich besonders auf die Massaker. :smoke:

Oliver Guinnes
01.07.03, 15:12
Akulja der Schlächter,

oder wie wollt Ihr Euren ersten AAR überschreiben? ;) Wir werden versuchen Unsere Wege in zivilierterer Weise zu gehen, ob es Uns gelingt ist eine andere Frage: Guinnes der Unfähige.

:drink:

Oliver Guinnes
05.07.03, 10:01
____________________________
Die Höhe der B-S/U/A Seitenleisten
____________________________

???

Werter Regenten, was ist denn das? Und wo waren jetzt die wirklich negativen Nachrichten?

:drink:

Ajkula
05.07.03, 19:59
Battle-Screen/Unit/Army -> Schlachtenbildschirm/Einheiten/Armee

Zu den negativen Nachrichten hat sich Sergei nicht weiter ausgelassen. Muss wohl ein interner sein ...

Überhaupt hüllt sich der Mann sehr gerne in Mysterien. Ich hatte eigentlich erwartet, dass mehr Fragen zu dem ominösen "GH" kommen. Ein neues Spiel? Oder doch einfach nur die Abkürzung für Goldene Horde ... :confused:

YesNoCancel
09.07.03, 08:19
Wenn ich mir überleg, in welcher Geschwindikeit Paradox EU, EU2, HoI rausgehauen hat und aktuell Victoria vorantreibt, dann kommen mir wirklich Zweifel, ob CrusaderKings nicht das gleiche Schicksal wie DukenNuke4Ever etc. ereilt. Zugegeben, CrusaderKings wird ein äußersts komplexes Spiel, aber dennoch werd ich das Gefühl nicht los, daß ganze wird Hobbymäßig nach der eigentlichen "Arbeit" abends von 2-3 Programmierern entwickelt.

Man schaue sich nur einmal die Informationspolitik an und was für gigantische "Entwicklungsprünge" innerhalb der einzelnen DevelopmentNews zu verzeichnen sind.

*nerv*

Carl the Great
09.07.03, 11:11
Crusader Kings wird ja nicht von Paradox selbst entwickelt, sondern von einem russischen Entwicklerteam unter der Fuchtel von Paradox. Wie das genau läuft, kann euch bestimmt ein Weiserer, als ich es bin, erklären. ;)

YesNoCancel
09.07.03, 16:17
Originally posted by Carl the Great
Crusader Kings wird ja nicht von Paradox selbst entwickelt, sondern von einem russischen Entwicklerteam unter der Fuchtel von Paradox. Wie das genau läuft, kann euch bestimmt ein Weiserer, als ich es bin, erklären. ;)

Darauf zielte mein Kommentar ab ;) Würde es von Paradox entwickelt, hätten wir es vermutlich bereits seit Weihnachten2002 :P

Otto der Grosse
20.08.03, 14:04
Wird Zeit, dass auf dem CK - Forum mal wieder was geschrieben wird.

Wann kommt CK denn endlich raus ?? Vorallem die deutsche Version ?? Wann beginnen die Betatests ??

Jedenfalls kann man unter
www.fw-demo.de/shop/comingsoon.php
nachlesen, dass sie "mit viel Mühe den Zeitpunkt der Veröffentlichung recherchiert haben".

Dort steht der 04.09.2003 für die US-Version.

Das Spiel wird ja von Koch Media in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz vertrieben werden.

Kann hier vielleicht jemand der über CK mehr weiß, uns an seinem Wissen teilhaben lassen (vor allem die Herren Betatester von CK)........


DANKE

Otto I.
Römischer Kaiser, Deutscher König, König von Italien,
Lehensherr über Polen, Böhmen, Dänemark, Burgund.
Sieger der Schlacht auf dem Lechfeld (10.08.955); einer der wichtigsten Schlachten des christlichen Abendlandes!

Ajkula
20.08.03, 19:10
Zuerst einmal, sorry für den doch recht inaktiven letzten Monat. Hatte einiges zu tun. Zu den Fragen:

Einen offiziellen Release-Termin gibt es noch nicht und ehrlich gesagt glaube ich das auch erst dann, wenn das Spiel wirklich draussen ist. Den Release-Termin aus dem von Euch gepostetem Link möchte ich doch mehr als nur stark bezweifeln.

Ebenfalls hat auch der Beta-Test noch nicht begonnen, demzufolge gibt es auch keine CK-Betatester die antworten könnten.

Sobald der Beta-Test beginnt, wird dies natürlich in diesem Forum verkündet und ein eventueller Release, von offizieller Seite verkündet, auch.

Otto der Grosse
21.08.03, 13:39
Hört sich ja alles ganz gut an !!

Scheint also im Jahre des Herrn 2003 doch noch rauszukommen..........

YesNoCancel
10.09.03, 17:43
Originally posted by Otto der Grosse
Hört sich ja alles ganz gut an !!

Scheint also im Jahre des Herrn 2003 doch noch rauszukommen..........

omg, Du beziehst Dich damit auf was? o_O Oder muß man da jetzt einen sarkastischen Unterton erahnen?

Der Zarewitsch
16.01.04, 10:18
Johan:

- We've added 2 new scenarios.. 1187 & 1337.
- You can also play vassals and any count thats around.


1187 - Fall Jerusalems.Könnte so ne Art Saladin-Szenario werden.

1337 - Hundertjähriger Krieg England - Frankreich

YesNoCancel
09.02.04, 14:31
Schön, Schön. Immerhin gibt es ja nun vermehrt Bildmaterial von CrusaderKings zu bestaunen, die einem die Wartezeit versüssen sollen. Bin ja dennoch gespannt, wie komplex CrusaderKing wirklich wird.