PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmabsturz entdeckt nach Update 1.1



OnlineGeneral
23.02.07, 02:06
Hallo,

ich habe mit EU3 technische Probleme. Das Spiel bricht immer zu einem Zeitpunkt (30.Mai 1707)ab und geht in den Desktop?! Ich gehe von einem Programmfehler aus.
Ich habe bereits dem Support von PI versucht zu informieren, aber die Frage ist wie man neuerdings an einen deutschsprechenden Support bei PI kommt?
Andererseits ob die betreffende Savedatei (ist zufällig fast genau vor dem Absturz gesichert worden) von PI überhaupt angefordert und übersandt wird?

Was das Spiel selbst angeht:
Mir scheint, soweit ich PI+II mit III vergleiche, nichts nennenswertes passiert zu sein? Jedenfalls rechtfertigt das kosmetische (Im Ablauf) keinesfalls eine total neue Verkaufsversion, eher ein bescheideneres AddOn.

Edward Teach
23.02.07, 02:27
Hast du die deutsche Version? Baust du eine Schiffsmanufaktur an der Ostseeküste? Falls ja, check mal das Datum wann die fertig werden soll... ;)

Lösungsansatz wäre in dem Fall ein Savegame-Edit... Einfach die Manufaktur in der betroffenen Provinz (bei mir und TMl wars Hinterpommern, es scheinen aber noch einige andere Provinzen an der Ostseeküste betroffen zu sein) wieder rauslöschen... :)

TMl
23.02.07, 02:28
Schau mal ob du an diesem Tage, eine Schiffsbedarfsmanufaktur fertigstellst, meist in Pommern, dann ist es diese.

Falls ja editiert sie aus dem Save und es läuft weiter ;) ...



TMl hatte das auch :D ...


EDIT: Bin wohl schon zu alt :D ...

Beduries
23.02.07, 08:58
Was das Spiel selbst angeht:
Mir scheint, soweit ich PI+II mit III vergleiche, nichts nennenswertes passiert zu sein? Jedenfalls rechtfertigt das kosmetische (Im Ablauf) keinesfalls eine total neue Verkaufsversion, eher ein bescheideneres AddOn.
Ihr meint eher, EUI + EUII mit EUIII, nicht? :)

Die Meinungen sind, so wie ich es sehe, sehr gespalten. :cool:

OnlineGeneral
24.02.07, 08:51
Hast du die deutsche Version? Baust du eine Schiffsmanufaktur an der Ostseeküste? Falls ja, check mal das Datum wann die fertig werden soll... ;)

Lösungsansatz wäre in dem Fall ein Savegame-Edit... Einfach die Manufaktur in der betroffenen Provinz (bei mir und TMl wars Hinterpommern, es scheinen aber noch einige andere Provinzen an der Ostseeküste betroffen zu sein) wieder rauslöschen... :)

Hallo,

stimmt, ein Savegame-Editor wäre toll, aber auch ein Editor allgemein, so wie zBsp. bei StrategicCommand2. Komisch das PI nach so langer Zeit und 3 Versionen immer noch nicht darauf gekommen ist. :???:

Habe Deine Vermutung aber noch nicht geprüft, sondern einfach eine weiter zurückliegende Savedatei aufgerufen, dann gings weiter.
Wäre schon komisch wenns daran läge, müssten PI doch eigentlich selbst bemerkt haben?
Auch die Fehler, wenn man manche Provinzstädte im Truppenmenue öffnet, daß dann die Auflistungen und Möglichkeiten der Rekrutierung total fehlt?! :???:

Überhaupt, bis jetzt meldete sich noch niemand von Seiten Support PI.
Gibt man übrigens solche Bugs auch von diesem Forum weiter?

OnlineGeneral
24.02.07, 08:54
Schau mal ob du an diesem Tage, eine Schiffsbedarfsmanufaktur fertigstellst, meist in Pommern, dann ist es diese.

Falls ja editiert sie aus dem Save und es läuft weiter ;) ...



TMl hatte das auch :D ...


EDIT: Bin wohl schon zu alt :D ...

Hallo,

glaube fast da ist noch mehr im Busch. (Wie bei der vorherigen Antwort schon bemerkt.)

OnlineGeneral
24.02.07, 09:07
Ihr meint eher, EUI + EUII mit EUIII, nicht? :)

Die Meinungen sind, so wie ich es sehe, sehr gespalten. :cool:


Tuldigung und Latürnich, wie die Gallier sagen... :D

Danke für die Berichtigung, aber nach dem Schock..... :rolleyes:

Ich finde halt zBsp. folgende Dinge hätten in der 3.Version schon sein sollen:

*Ein Editor wie zBsp. bei StrategicCommand2 mit Scriptbearbeitungsfähigkeit
*Eine endlich einwandfreie und vollständige Version in Deutsch.
*Erheblich besser Bug-bereinigte Version.
*Flotten- und Landschlachten interessanter darstellen.
*Bessere Grafik, Darstellung von Ereignissen und interaktiven Räumen
*Erhebliche Logik- u. Entscheidungsverbesserungen der KI
*Die Möglichkeit, die "Welt" so einzuschränken, daß die KI-Ressourcen besser
und effektiver arbeiten und der Überblick nicht leidet.

Silece
24.02.07, 10:56
Hallo,
Auch die Fehler, wenn man manche Provinzstädte im Truppenmenue öffnet, daß dann die Auflistungen und Möglichkeiten der Rekrutierung total fehlt?! :???:


Das ist kein Fehler. Ich wette mit dir, daß niemand Core auf diese Provinz hat. Und deswegen können da auch keine Truppen ausgehoben werden

OnlineGeneral
25.02.07, 18:42
Das ist kein Fehler. Ich wette mit dir, daß niemand Core auf diese Provinz hat. Und deswegen können da auch keine Truppen ausgehoben werden

Nun ja, ich könnte Dir zustimmen, wenn die Sachlage Deine Vermutung stützen würde, was nicht so ist.
Denn manchmal erscheint das Menuefeld (Truppenauswahl, manchmal eben nicht.) :eek:

Silece
25.02.07, 18:56
Ja, dann ist es Core von jemand anderem.
Wenn du z.B. Ösi bist und du Sopron eroberst, aber nicht als COre hast, dann hat der Ungar die immernoch als Core und du kannst dort dann die östl. Reiterei rekrutieren

OnlineGeneral
25.02.07, 19:13
Ja, dann ist es Core von jemand anderem.
Wenn du z.B. Ösi bist und du Sopron eroberst, aber nicht als COre hast, dann hat der Ungar die immernoch als Core und du kannst dort dann die östl. Reiterei rekrutieren

:D nene, dass ist ja irre :D

Also in Deinem ersten Beitrag sagst Du das geht nicht weil keiner einen Anspruch als Kernprovinz erhebt.
Jetzt sagst Du es geht weil eine andere Macht Anspruch erhebt auf diese Provinz als Kernprovinz. :gluck:

Also mal genauer erklärt warum Deine Aussagen nicht mal ansatzweise hier zutreffen.
Es handelt sich bspw. um die Provinz Danzig und Posen, spiele selbst Preussen.
Polen hat bereits auf Ansprüche auf diese Provinzen verzichtet.
So, nun erscheint bei Anklicken das Militärauswahlfenster zur Aufstellung von Truppen immer, soweit auch richtig!
Aber die Auswahlleisten für die verschiedenen Truppenteile sind manchmal total verschwunden und manchmal da??!! :eek:

Verstehst Du jetzt das Problem? ;)

Ich denke das es hier ein programmtechnisches Abgleichproblem gibt.

Daiq
25.02.07, 19:18
Nun ja, ich könnte Dir zustimmen, wenn die Sachlage Deine Vermutung stützen würde, was nicht so ist.
Denn manchmal erscheint das Menuefeld (Truppenauswahl, manchmal eben nicht.) :eek:

Sind die betreffenden Provinzen Kernprovinzen von Dir oder nicht? Wenn nicht warte 25 Spieljahre, dann kannst Du da auch bauen.

OnlineGeneral
25.02.07, 20:07
Hallo Daiq,

ich glaube das Problem ist immer noch unklar?

Es geht nicht um Kernprovinzen, wegesst das mal, spielt keine Rolle.
Denn manchmal kann ich Truppen bauen, manchmal nicht, verstehst Du?
Und zwar auf Grund des machmal vorhandenen Auswahlmenue und machmal eben
eben verschwundenen Auswahlkmenues eben nicht.

D.h., unabhängig wär, wem und wann Kernprovinzen hier hat, passieren diese Phänomene.

Hohenlohe
25.02.07, 20:37
Werter onlinegeneral, wenn du eine Provinz eroberst, auf die ein anderes Land einen Core hat-in deinem Fall Polen- dann kannst du im Truppenauswahlmenü
dessen Truppen bauen. ABER: wenn Polen seinen ANspruch aufgibt, dann hast du noch keinen Core bzw Anspruch darauf, bist aber Besitzer der Provinz,
d.h. du kannst nur Gebäude bauen.Das war in meinem Granadaspiel auch so, dass ich erst nach 25 Jahren diese Provinz als Kernprovinz bekam und nun meine Einheiten bauen kann. Das ist nun mal einfach so.Das ist KEIN Bug, sondern WAD, also nicht aufregen und schön weiterspielen.... :D

Daiq hat völlig recht...

Edward Teach
25.02.07, 21:14
Naja, so ganz sicher wäre ich mir da nicht. Bei mir ging auch schonmal die Möglichkeit zum Anheuern von Söldnern (eigene Truppen konnte ich bauen) im gesamten Reichsgebiet verloren. Auch nach ettlichen Spieljahren und Neustarts tat sich da nichts. Erst ein hochschrauben der Grafikauflösung löste das Problem. Mittlerweile hab ich die Grafik wieder auf 1024x768 zurückgestellt und es funktioniert wieder. Es scheint da also durchaus hin und wieder gewisse Probleme zu geben... :)

Komischer Kunde
26.02.07, 11:11
Naja, so ganz sicher wäre ich mir da nicht. Bei mir ging auch schonmal die Möglichkeit zum Anheuern von Söldnern (eigene Truppen konnte ich bauen) im gesamten Reichsgebiet verloren. Auch nach ettlichen Spieljahren und Neustarts tat sich da nichts. Erst ein hochschrauben der Grafikauflösung löste das Problem. Mittlerweile hab ich die Grafik wieder auf 1024x768 zurückgestellt und es funktioniert wieder. Es scheint da also durchaus hin und wieder gewisse Probleme zu geben... :)

Seltsame Sache, aber man bedenke bitte auch, daß Söldner einfach mal nicht vorhanden sein könnten aufgrund massiver Anheuerung (auch von KI-Seite)

Edward Teach
26.02.07, 18:26
Ja klar. Daran hab ich im ersten Moment ja auch gedacht... Nur nach einigen Monaten waren die immer noch nicht anheuerbar und nach dem Umstellen der Grafikauflösung auch wieder sofort verfügbar. :) Irgendwo scheint da also etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen...