PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich erobert und trotzdem noch im Krieg.



Bezebub
01.03.07, 17:56
Hallo,

gestern hab ich Frankreich per Krieg annektiert. (Stück für Stück erobert und schließlich Île-de-France annektiert.) Damit sollte eigentlich das Problem Frankreich beiseite geschafft sein ...

Zufälligerweise landeten in meiner Nachbarprovinz nach der Eroberung Französische Kolonisten, also erklärte ich Frankreich ein letztes Mal den Krieg, marschierte ich dort gleich hin, weil Nachbarprovinz, und klicke "Kolonie erobern". (War die neue französische Hauptstadt.)

Damit war Frankreich weg vom Fenster, dachte ich ...

Nun wird mir per Symbol immer noch Frankreich als Gegner dargestellt und ich führe nun dauerhaft gegen niemanden Krieg. Was ist zu tun? :???:

MoerkLort
01.03.07, 21:31
Bug melden? Save/reload?

Bezebub
01.03.07, 22:44
Hab zu weit damit gespielt, dass ich jetzt neuladen möchte ...

Gibts irgendwie ne Notlösung? Ein Bekannter hat gesagt im Savegame könnte man einiges einstellen, gibts da ne Möglichkeit den Krieg zu löschen?

General Steiner
01.03.07, 22:50
Wenn es so ist wie in anderen Paradocx Spielen, dann gibt es irgendwo eine List der aktuellen Kiege (eher am Beginn der Datei).
Dort sollte der Namen eures Landes und des Gegeners stehen, vielleicht auch noch andere Daten wie der Tag des Kriegs Aussbruches. Diesen Abschnitt der Klammer oder die ganze Klammer (kommt auf die Strukturierung an) löschen.

Wichtig: Vorher unbeding eine Kopie des Saves anlegen!

Hohenlohe
01.03.07, 23:17
Vor dem Start des Spiels auf der Weltkarte Ausschau halten nach französischen Kolonien/Provinzen irgendwo auf der Welt.Falls nicht vorhanden,so vorgehen wie meine beiden Vorredner beschrieben haben... :D

Bezebub
01.03.07, 23:26
Jo super hat geklappt.

Der Eintrag war ziemlich weit unten ~Zeile 267.000

Hab aus "active_war" "previous_war" gemacht, Defender und Attacker rausgelöscht und das ganze einige Zeilen drunter bei den "previous_war"´s eingeordnet.