PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum krieg ich nichts?



jota
02.03.07, 16:44
Wenn ich einen Thron erbe, erbe ich diverse Kriege mit

Wenn ich ein Land annektiere, erhalte ich einen BB, aber sonst direkt nichts.

Beispiel:

In meinem Schweden AAR habe ich Dänemark und Mecklenburg mittlerweile annektiert, ich habe im Spiel aber keinen Wert auf Flotte gelegt, daher dort keine Forschung.

Die beiden Länder aber schon und die haben meinem Truppentransporte ganz schön zugesetzt.

Nachdem die beiden keine Truppen mehr hatten, waren aber noch rund 10 Schiffe im Meer und blockierten meine Häfen. Bei der Annektion sind sie dann abgesoffen.

Warum? Sind das jetzt Piraten oder sonstige Sausäcke? Ich will die Pötte haben, die haben mir das Leben schwer gemacht.


Warum bekomme ich weiterhin nicht die Landkarten oder die Techstufen, ich habe doch alles "geplündert", die ganze Intelligentia gehört ja nun auch mir. Alles weg, verpufft.

Komischer Kunde
02.03.07, 16:51
Das hat mich auch schon mal etwas verwundert, zumindets zu dem Zeitpunkt als ich meinen ersten Vassallen annektiert hatte und dessen Truppen plötzlich *plopp* machten und sich als blanke Machtillusion herausstellten...

Die Frage nach dem Warum kann ich dennoch nicht beantworten, sondern habe es als gottgegeben hingenommen!

Ladegos
03.03.07, 03:15
Ich hatte EU2 nicht, aber hab gehört das es damals so gewesen ist.

Aber ich finde es gut das man nicht alles bekommt was seinem Feind gehört, dann wäre ich ja noch schneller unbesiegbar. :rolleyes:

General Steiner
03.03.07, 10:24
Das ist doch eigntlich bei den meisten Paradox Spielen so - wenn man annektiert bekommt man nichts, bei HoI wenn man großes Glück hat vielleicht mal ein kleines Schiff.
Wie mein Vorredner erwähnt hat wäre man schnell unbesiegbar wenn man alles bekommt - es wäre aber wünschenswert zumindets mit einer gewissen Prozentchance ein oder zwei Techs zu bekommen und das selbe mit einem kleinen (aber feinen) Teil der Flotte.
Armeens sollten wenn nur als Manpower einfließen (Überläufer Zwangsrekrutierte etc.).
Da aber auf mich nie wer hört müssen wir uns wohl weiterhin mit Land begnügen lieber Jota...VIEL Land :D

jota
03.03.07, 12:01
bei truppeb hab ich da auch kein Problem, die werden wieder alle nach Hause geschickt.
Schiffe kann man versenken, aber eine tTech ist da, Karten aber auch. Insofern müsste was mehr rausspringen.
Gewinn macht doch auch das Interesse aus. Ich führe doch keinen Krieg, nur weil mein Schachpartner gerade auf dem Klo ist.




Das heisst....



...eigentlich schon :)

Arminus
03.03.07, 14:46
Bei EU2 erhilt man Truppen und Schiffe des Diploannektierten, wenn ich mich recht erinnnere. Ich glaube sogar, dass das bei gezwungener Annektion passierte. Die Staatskasse gabs nie, bei höherem Techleveln des Annektierten einen kleine, einmaligen Boost in den entsprechenden Techsparten.