PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum der Handel nicht läuft wenn man expandiert



v.Steglitz
04.03.07, 20:28
Im Ordner Common liegt die Datei static_modifiers dort findet man den folgenden Eintrag:


non_culture_cot = {
foreign_merchant_compete_chance = -0.15 #Each non-culture CoT controlled reduces compete chance by 15%

Dieser führt dazu, das man obwohl der Tooltip etwas anderes sagt, das das die Wettwerb Chancen ganz schnell Null sind. Das heißt natürlich nicht, das die Faktoren Badboy, Handelsstufe, Embargo und Handelvertrag keine Rolle spielen, sind allerdings im Verhältnis zu dem zitierten Malus zuvernachlässigen.

von Richthofen
05.03.07, 09:25
Was heißt das denn bitte auf deutsch? Für jede Kultur die nicht akzeptiert ist, krieg ich minus 15% Wettbewerbschancen, oder?

Aber wenn ich z. B. als Groß-Mecklenburg so an die 8-12 Kulturkreise vereine, kann ich Handel generell gleich lassen.

Komischer Kunde
05.03.07, 09:41
Also ich "deute" dieses Event wie folgt: Solltest du ein Handelszentrum besitzen, dessen Provinzbevölkerung nicht Teil deiner Hauptkulturgruppe ist, so erhälst du einen Malus von 15% im Wettstreit gegen andere Händler.

v.Steglitz
05.03.07, 11:57
Zur Erklärung: 15% Wettbewerbmalus für jedes Cot das nicht zur eigenen Kultur gehört.
Zu erkennen ist dies nur dadurch, das man trotz null BB, höchster Handelstech etc. aus allen Cots fliegt oder einmal mit einer anderen Nation lädt. Dann zeigt einem der Tooltip, das man mit der neuen Nation egal wie schlecht ihre Handelseinstellungen sind, eine 99%ige Erfolgschance hat.
D.h. (ist getestet) nach dem zweiten nicht Nationalen Cot ist jegliches Handeln in allen Cots sinnlos, da man zwar noch Händler mit normalen Wahrscheinlichkeiten plazieren kann, aber sofort von der Konkurrenz verdrängt wird.

Pionier
05.03.07, 12:26
undwas kann man dagegen machen ? werden auhc städig aus flandernvertriebne wert des hz 2200 :(:(

Morenga
05.03.07, 13:48
undwas kann man dagegen machen ? werden auhc städig aus flandernvertriebne wert des hz 2200 :(:(

Schlicht und ergreifend - nichts! :( Ich habe in meinem Händlerspiel mit Mecklenburg einfach keine fremden COTs erobert. Venedig, Flandern, Genua und Novgorod habe ich auf ihre Hauptstadtprovinz zusammengedampft und dann vasalliert. Das gibt immer noch ordentlich Einnahmen.

Hier habe ich aber noch eine Frage: Wenn das COT in einer Fremdkultur liegt, diese aber akzeptiert ist, gibt es dann auch -15%? Mein Beispiel: Ich bin Moskau, das COT Astrachan ist tatarisch, ich habe die Tataren aber als Staatskultur akzeptiert.

Weiss hier jemand Bescheid? Oder zumindest, wo ich die Information bekommen könnte?

Preussenhusar
05.03.07, 14:00
Im Ordner Common liegt die Datei static_modifiers dort findet man den folgenden Eintrag:


non_culture_cot = {
foreign_merchant_compete_chance = -0.15 #Each non-culture CoT controlled reduces compete chance by 15%

Dieser führt dazu, das man obwohl der Tooltip etwas anderes sagt, das das die Wettwerb Chancen ganz schnell Null sind. Das heißt natürlich nicht, das die Faktoren Badboy, Handelsstufe, Embargo und Handelvertrag keine Rolle spielen, sind allerdings im Verhältnis zu dem zitierten Malus zuvernachlässigen.


Also rein aus Moddersicht.
Das ist kein event, sondern ein Parameter.
Deshalb sollte er auch modbar sein.

Setzt einfach mal den Wert runter oder auf 0 und prüft nochmal

PH

Sten
05.03.07, 14:44
in deinen eigenen Cots kommt der malus aber net zu tragen...zumindestens hab ich das in einer vorherigen Diskussion so verstanden.

v.Steglitz
06.03.07, 03:31
Also rein aus Moddersicht.
Das ist kein event, sondern ein Parameter.
Deshalb sollte er auch modbar sein.

Setzt einfach mal den Wert runter oder auf 0 und prüft nochmal

PH
Stimmt das ist kein Event. Wenn man den Wert auf Null setzt läuft der Handel normal. Läßt man ihn positiv werden bekommt man unbesiegbare Händler.(Ist getestet)

v.Steglitz
06.03.07, 03:34
in deinen eigenen Cots kommt der malus aber net zu tragen...zumindestens hab ich das in einer vorherigen Diskussion so verstanden.
Leider nicht. Grundsätzlich könnte man sagen, das der Angriffswert der eigenen Händler nicht verändert wird allerdings der Verteidigungswert. Dies geschieht leider auch in den eigenen Cots.