PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppenauflösungen



Chlodwig
18.03.07, 18:25
Wenn meine Regimenter(keine Söldner) eine kritische Marke erreicht haben,löse ich sie auf.Die Überlebenden werden aber weder der Personalreserve noch den Provinzen aus den sie stammen, zugeführt.Wo bleiben die dann bitte schön?

Boron
18.03.07, 19:19
Warum löst ihr sie überhaupt auf? Langsam aber stetig kriegen sie ja neue Rekruten (maximal 5% der Sollstärke monatlich), d.h. mit genügend Geduld werden sie wieder auf volle Kampfkraft aufgefüllt.

Dogma
19.03.07, 05:23
Inwiefern gibt es da einen Unterschied zwischen Regimentern und Söldnern?

Ich habe riesige Armeen welche noch nicht auf 1000 Mannstärke sind und trotzdem erhalte ich die Möglichkeit, neue Einheiten zu rekrutieren. Wenn ich die Armee teile und in unterschiedliche Provinzen schicke füllen sie sich wieder auf.

Spielt es eine Rolle welche Bevölkerungszahl in der Provinz existiert, werden Armeen in bevölkerten Gebieten also stärker unterstützt?

Graden sich die Einheiten ab? Ich habe das Gefühl einige (die Rekruten?) tun dies, andere (die Söldner?) nicht. Was sollte man mit den schlechten Söldnereinheiten machen bzw. wie upgrade ich die alten Einheiten?

Hasardeur
19.03.07, 05:27
Hallo,

kann es sein, dass sich Eure Armeen erst nach der Teilung wieder auffüllen, weil die ursprüngliche (große) Armee mehr Truppen umfasst, als das Unterstützungslimit der Provinz zulässt ?

Grüssle,

Hasardeur

Komischer Kunde
19.03.07, 09:23
Also grundlegend löse ich zerriebene Söldnereinheiten auf! Das mache ich aber nur zumeist deshalb, um die monatlichen wehrpflichtigen in meine eigenen Armeen einzugliedern! Es sei denn mir (als Nichthandbuchleser... sogar noch Nichteinmalhandbuchaufschlager) sagt jemand, daß sich Söldnerarmee ihre Rekruten aus einem Alternativen Pool besorgen! Söldner habe ich meist ja auch deshalb rekrutiert, weil meine Truppen gerade nicht ausgereicht haben, vom laufenden oder vorherigen Krieg noch zerschlissen oder einfach in der nötigen Anzahl nicht vorhanden sind.

Wie Hasadeur schon andeutete, darf (dürfen schon aber es macht nur begrenzt Sinn) die Anzahl der in einer Provinz stationierten Regimenter, das Unterstützungslimit der betreffenden Provinz nicht überschreiten. Es gibt Gebäude, wie z.B. das Regimentslager, welches dieses Limit in der entsprechenden Provinz nach oben schraubt.

Grundlegend bleibt bei meinem Spielsystem ein jemals erstelltes Regiment bis zum Abschluss des Spiels bestehen. Es muss schon unglückliche Umstände gegeben haben, daß ich mal ein Regiment verliere...

So,
hiermit beende ich mein Montagmorgengeschwafel!

KK

gracjanski
19.03.07, 15:55
ähm ja, von diesem Game das Handbuch nicht lesen...nicht gerade eine gute Idee...

Ja söldner werden von einem anderen Pool gespeist als eigene Regimenter und zwar von einem, das mehrere Provinzen überspannt. Man kann also in nahen Provinzen nicht unendlich viele Söldner holen, der Pool ist leer und füllt sich wieder erst auf.

Ich habe btw. gar keine Söldner.

schmoemi
19.03.07, 16:03
Ja söldner werden von einem anderen Pool gespeist als eigene Regimenter und zwar von einem, das mehrere Provinzen überspannt. Man kann also in nahen Provinzen nicht unendlich viele Söldner holen, der Pool ist leer und füllt sich wieder erst auf.

Ich habe btw. gar keine Söldner.
Die Frage ist wohl eher aus welchem Pool sich angeschlagene Söldnerregimenter wieder reinforcen... :rolleyes:

schmoemi
19.03.07, 16:08
Graden sich die Einheiten ab? Ich habe das Gefühl einige (die Rekruten?) tun dies, andere (die Söldner?) nicht. Was sollte man mit den schlechten Söldnereinheiten machen bzw. wie upgrade ich die alten Einheiten?
Der bevorzugte Einheitentyp wird automatisch umgerüstet, wenn man seinen bevorzugten Einheitentyp ändert. Dies trifft aber nicht auf Regimenter zu die nicht dem eigenen bevorzugten Truppentyp entsprechen (weil sie etwa in einer Provinz rekrutiert wurden, auf der andere Nationen Cores haben) und auf Söldner. Deswegen sollte man die "entsorgen" wenn man sie nicht mehr braucht.
Außerdem tragen Söldner nur 1/3 zur Armeetradition bei (korrigiert mich wenn die Zahl nicht stimmt).

Boron
19.03.07, 17:01
Der bevorzugte Einheitentyp wird automatisch umgerüstet, wenn man seinen bevorzugten Einheitentyp ändert. Dies trifft aber nicht auf Regimenter zu die nicht dem eigenen bevorzugten Truppentyp entsprechen (weil sie etwa in einer Provinz rekrutiert wurden, auf der andere Nationen Cores haben) und auf Söldner. Deswegen sollte man die "entsorgen" wenn man sie nicht mehr braucht.

Auch Truppen die man von anderen Nationen rekrutiert werden automatisch umgerüstet wenn man den Typ ändert.

L. de Medici
19.03.07, 19:49
Auch Truppen die man von anderen Nationen rekrutiert werden automatisch umgerüstet wenn man den Typ ändert.

Das habe ich noch nicht erlebt oder bin zu blöd dafür. Meine Condotteries wollten nie was anderes sein.
***
Muss ich dafür den aktuellsten Truppentyp einstellen, der ihrer eigentlichen Kultur entspricht?

Boron
19.03.07, 22:44
Das habe ich noch nicht erlebt oder bin zu blöd dafür. Meine Condotteries wollten nie was anderes sein.
***
Muss ich dafür den aktuellsten Truppentyp einstellen, der ihrer eigentlichen Kultur entspricht?
Hm vielleicht war es auch Zufall, aber wenn ich irgendwelche Truppen rekrutiert habe die ich nicht bauen hätte können, z.b. Steppenkavallerie und dann aber bei meinem bevorzugten Typ auf irgendwas anderes wie z.B. östliche Ritter umgeschaltet habe hat es auch die Steppenkavallerie zu östlichen Rittern degradiert.

Oldi
20.03.07, 00:47
Sofern Uns bekannt ist, sollte man unterscheiden:

- die Truppen aus eigenen (Kern - "core") Provinzen, deren Fähigkeiten ("level") von der eigens erreichten "Armee" (Kavalerie , Heer , Artillerie) -technologiestufe abhängt und dementsprechend aufgerüstet werden können, sobald eine weitere Stufe erreicht wird;
- die Truppen aus anderen (meist eroberten) Provinzen. Die Technologiestufe dieser Truppen unterliegt dem Wissensstand des Landes dem diese Provinzen als Kernprovinzen zugeschrieben sind.
So kann es also durchaus vorkommen, daß man wohl Truppen in einer bestimmten Provinz rekrutieren kann, obschon man deren Heerestechnologie noch nicht erreicht hat.
Die automatische Aufrüstung erfolgt wie bei den eigenen Truppen. (Wobei man sich in einzelnen Fällen durchaus mit der unangenehmen Frage beschäftigen "muß" ob die Aufrüstung denn auch eine solche ist ?)

-die einzigen Truppen die sich nicht aufrüsten lasen sind die Söldner.
Sie werden eingestellt um dem (nicht genug zahlenden) Gegner die Köpfe einzuhauen und damit basta. Komme denen keiner mit neumodischem Schnickschnack....

Valvasor
20.03.07, 01:16
Wie bereits Medici andeutete - Truppen, die in eroberten Provinzen rekrutiert werden können, kann man nicht upgraden.

Komischer Kunde
20.03.07, 09:03
Ich füge ergänzend mal eine Vermutung hinzu: Truppen, die in Provinzen rekrutiert werden, auf welche man noch keine eigenen Kernansprüche hat und selbst Kern einer benachbarten, bzw. fremden Nation sind, bleiben so lange auf dem Ausrüstungsstand, wie man braucht, um mit seiner eigenen Nation den benötigten Heeresforschungsgrad erreicht oder überstiegen hat! So zumindest meine nichtwissenschaftlich geführten Beobachtungen!

MfG
KK

Azmodan
20.03.07, 09:38
Seid Ihr sicher?
Meine Erfahrung, ab dem Zeitpunkt wo diese Provinz mit einem eigenen Core versehen wird, wird sie upgegradet.

Komischer Kunde
20.03.07, 11:11
Meine bisherigen, wie gesagt nicht wissenschaftlich fundierten, Beobachtungen besagen dies. Warum sollten auch Truppen, die in der Ausrüstung höher einzustufen sind, auf zum Beispiel mittelalterliche Infanterie zurückgestuft werden, nur weil jetzt ein Core vorhanden ist und meine Heerestechnologie noch nicht ausreicht um den vorherigen Truppentypus aufrecht zu erhalten? Sobald man diese Forschungsstufe erreicht und bis zum nächsten Infanterietyp durchgestossen ist, werden auch diese Truppen aufgewertet.

Ich könnt jetzt ein Spiel starten, nur um diese Aussage zu untermauern, werde es aber nicht, da ich grad auf der Arbeit hock und heute abend eine Hoi2-MP-Partie für mich ansteht!

MfG
KK

Azmodan
20.03.07, 14:23
Sitz ebenfalls in der Arbeit.
Euer Text widerspricht jedoch nicht dem meinigem.
Die Einheiten werden auch nicht zurückgestuft, da ja noch der Core des Gegners dort ist. Was jedoch passiert wenn dieser futsch geht, dies kann ich Euch ad hoc aus dem Gedächtnis leider nicht beantworten.

L. de Medici
20.03.07, 14:52
Das wäre eine Erklärung, warum manche Truppen nicht aufgewertet wurden. Meine Condotterie habe ich aus genuesischen Provinzen, nur gab es Genua nicht mehr, als meine ma Infantrie aufgewertet wurde.

Wäre gut, wenn demnächst mal jemand einen Blick auf das Problem werfen würde. :)

schmoemi
20.03.07, 21:33
Ich denke das Handbuch sagt, dass nur Truppen, die dem eigenen bevorzugten Truppentyp entsprechen, bei einer Änderung desselben auch upgegradet werden.

L. de Medici
20.03.07, 22:29
Ich denke das Handbuch sagt, dass nur Truppen, die dem eigenen bevorzugten Truppentyp entsprechen, bei einer Änderung desselben auch upgegradet werden.

Das HB sagt das, aber die Herren hier behaupten anderes. Wäre schön, wenn das definitiv geklärt würde. :)

Joachim Murat
21.03.07, 00:14
Zitat von Dogma

Spielt es eine Rolle welche Bevölkerungszahl in der Provinz existiert, werden Armeen in bevölkerten Gebieten also stärker unterstützt?

Sofern ihr das Supply Limit der Provinz nicht überschreitet, (wenn dieses also bei 8 liegt, nur max. 8 Regimenter in der Provinz parkt) füllen sich diese imho gleichmäßigwieder auf,unabhängig von Bevölkerungszahlen etc. solange ihr noch über genügend Manpower verfügt

schmoemi
21.03.07, 20:37
Das HB sagt das, aber die Herren hier behaupten anderes. Wäre schön, wenn das definitiv geklärt würde. :)
Meine Erfahrungen decken sich eigentlich so ziemlich mit den Behauptungen im Handbuch. :rolleyes:

L. de Medici
21.03.07, 22:22
Meine Erfahrungen decken sich eigentlich so ziemlich mit den Behauptungen im Handbuch. :rolleyes:

Das macht mich glücklich, bin ich anscheinend doch nicht einfach zu blöd für das Spiel. :feier: