PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Ricky Minor Mp; Beratungen etc.



McMacki
19.03.07, 23:52
So leute.

Wir haben gerade das andere MP beendet.
Jetzt kam der Vorschlag vielleicht ein Minor MP zu machen.
Also erstmal wäre es cool, wenn sich alle Leute hier melden die Lust drauf haben.
Ich wäre dafür, dass wir den MP auf 4-5 Leute begrenzen. Das bedeutet natürlich nicht, dass nur so wenige mitspielen könnten. Wenn sich 8 Leute melden wäre ich für 2 MPs die quasi gleichzeitig laufen!

Bisher hatten Interesse angemeldet:

McMacki
Abomius
Montesquieu
General Steiner
Accoma
Ryo
Bushido
TEF

Ich hoffe ich hab keinen vergessen^^

Also meldet euch dann mal, am besten welcher Tag euch gut passt, welche Version(vielleicht mit Mod oder so) und welches Land.

Als Minors würde ich jetzt Portugal, Schweden, Niederlande und Spanien vorschlagen. Vielleicht auch noch Belgien.
Italienische Staaten eher nicht, weil die ja zu Italien werden und dieses nachher richtig reinhauen kann...

Also dann mal melden, ne. :)

General Steiner
20.03.07, 00:08
Doppel Threat :tongue:

Meiner dfient dann wenn wir alles haben okaY?

McMacki
20.03.07, 09:00
jojo

Ich mach mal den Anfang:

Also

Wünsche:
1. Niederlande
2. Schweden
3. Portugal

Wäre für Ricky, wobei ich es mal interessant fände mit dem Dreibund Mod zu zocken.

Zeit hab ich wahrscheinlich wieder Montags, aber auch sonst dürfte ich in der Woche das ein oder andere mal können. Genau weiß ich das noch nicht, wegen neuem Semester etc...

Bushi
20.03.07, 09:08
1.Schweden
2.Niederlande
3.Portugal oder Spanien...müsste die beiden mal antesten

Beduries
20.03.07, 11:03
In unbestimmer Zeit (:D) könnte ich auch mitspielen.
In endlicher Zeit dürfte ich wieder ohne WLAN ins Internet kommen. :)

Somit melde ich mich! :ja:

TheEvilForce
20.03.07, 11:19
Weiterhin Montags am besten...
Meine Wunschländer bei 1836er-Szenario :
Sardinien-Piemont
Bayern
Spanien
(Preussen :D )

McMacki
20.03.07, 13:04
Joa gut wäre z.b. ab wann man spielen könnte(auf beduires und abo schiel)

Bei sardinien bin ich mir nicht sicher, ich halte es nicht für einen Minor, weil Italien rauskommt und die sind, wenn gut gespielt, richtig stark.
Achja das oben von mir waren natürlich nur Vorschläge an Ländern. Ihr könnte auch Ägypten oder Hintertupfingen oder so wählen. :)

Hemothep
20.03.07, 14:43
Also ich würde auch gerne mitspielen, hab jedoch kein Revolutions und bis jetzt nur Singleplayererfahrung.

bevorzugte Minors:

Brasilien, Schweiz, Belgien und die Niederlande.

[B@W] Abominus
20.03.07, 14:45
Ich muss schauen, wie meine soziale Stuktur sich demnächst gestaltet. Melde mich vorab aber schonmal wegen öhm... Bd. Sizillien und öhm... Niederlande.

Accoma
20.03.07, 15:03
1. Schweden
2. Spanien
3. evtl. Persien oder Aegypten

Montags ab 1930

Ueber Hamachi oder auch ohne, geht auch mit TS

Ryo
20.03.07, 18:11
ich nehm was übrig bleibt. (oder doch Spanien :D )

Hemothep
20.03.07, 18:21
Wenn ich es mir recht überlege, würd ich eigentlich am liebsten einen Minor spielen, den ich schon lange net mehr hatte: Dänemark!

also Hitlist:

1. Dänemark
2. Niederlande
3. Belgien
4. Schweiz
5. Brasilien

McMacki
20.03.07, 19:22
also ich denke revolutions werden wir auf jedenfall nehmen. Denke ich mal

General Steiner
20.03.07, 20:58
Also eigenlich sidn ja Bayern, Spanien und Portugal keine Minors....(werden leicht Großmacht)

Aber gut das wernden Süd Amerikanische auch.

Meine Favorieten:
I. Niederlande
II. Serbien
III.Griechenland
IV. Venezuela
V. China

P.S.: Gerade bei kleinen Staaten stell ich mir mehr Spieler lustiger vor.

McMacki
21.03.07, 18:28
Ja klar, mehr Mitspieler sind cool. Aber wenn wir dann ab 1880 nur noch 2 jahre schaffen pro spieldingens ist das nicht ganz so prickelnd

the general
22.03.07, 00:40
Ich werde zwar nicht mitspielen, werde aber gerne jeden AAR lesen, der mir unter die Finger kommt. :)

Ich hoffe es sei mir eine Bemerkung erlaubt. Nehmt doch einfach 2 italienische Staaten als Spielerländer, dann besteht schonmal nicht die Gefahr das ein richtig starkes Italien entsteht, zumindest ist sie geringer.

Dann würde ich noch vorschlagen:

Argentinien, Brasilien, falls es keine Probleme mehr mit den Pop's Zuwachs gibt

sonst Spanien, Schweden, Bayern, Belgien, Niederlande, Kirchenstaat, Sardinien-Piemont und Bd. Sizilien.

Portugal, Dänemark, Griechenland und Hannover würde ich eher nicht nehmen, vor allem würde ich auch von kleineren südamerikanischen Ländern abraten, die sind meiner Meinung nach zu schwach um in einem MP wie diesem Sinn zu machen.

General Steiner
22.03.07, 09:58
Naja da bei Minro net so reisen länder entstehen sollten wird ja net so schlimm - ich stells mir dann nur etwas fad vor wenn man 1880 ist jeder sitz in seinem Land und tut für sich - SP mit Gesprächspartnern so zusagen.

Was auf jedenfall her muss ist ein verbesserung des Neiderländisch Belgischen Krieges wenn eins der Länder Gespielt wird....

TheEvilForce
22.03.07, 10:57
China wäre sehr gefährlich als Minor, sonst wäre das in meiner Liste Platz 1... Denn wenn China Industrialisiert, dann gute Nacht... :D

Bushi
22.03.07, 17:39
Wie bekommt man das denn unter ricky industrialisiert???

Montesquieu
24.03.07, 12:47
Ich fände etwas südamerikanisches cool! Aber ich muss sowieso mal schauen, wie sich das HOI2 MP weiterentwickelt, nämlich das hat ganz klar Priorität!

Bushi
24.03.07, 13:33
Achja...Montag passt am besten

Accoma
25.03.07, 23:33
Ok, was jetzt? Montag Minor MP oder eine Woche Pause, damit potentielle Mitspieler sich melden koennen?

Bis jetzt gibt esein paar Meldungen, ich weiss nur noch nicht, was das genau werden soll:

Prinzipiell ist Europa interessant, unzivilisierte Nachbarn sind mE noch ganz brauchbar.

Suedamerika(die einzelnen Staaten sind ja auch noch zivilisiert!) oder China haben zuviele Moeglichkeiten, die koennen sehr viel erreichen!

Ich wuerde erst einmal ein reines Europa Minor empfehlen.

Ein anderer Vorschlag ist ein Minor MP, bei de auf fast jedem Kontinent ein oder zwei Minors starten.

Wenn Japan oder China keiner hilft, ist es eh nicht so einfach, gell Macki? :tongue:

Bushi
26.03.07, 12:54
Mir ist es recht egal wie viele Minors auf dem Kontinent. Aber ich bin dafür, dass wir heute starten.

Accoma
26.03.07, 16:56
Gut, wer will/kann heute Abend spielen?

McMacki
26.03.07, 19:02
also ich werde definitiv heute nicht spielen...also ich weiß nicht ob wir jetzt sofort anfangen sollen. Warte ja eigentlich darauf, dass abo sich noch meldet oder so.

General Steiner
26.03.07, 21:31
WAnn veranschlagen wir als Start Termin?

Accoma
26.03.07, 21:56
Heute jedenfalls nicht! ;)

Mal schauen, wer mitspielen will!

Bushi
07.04.07, 14:04
Was ist nun mit dem Mp?

Accoma
14.04.07, 11:14
Ok, derzeit wohl nur geringes Interesse. Ich fasse mal zusammen: Prinzipiell sind wir uns einig, ein Minor-MP zu machen, allerdings ist die Anzahl der Mitspieler noch nicht ganz klar. Entweder ein grosses MP mit bis zu 7 oder 8 spielern (Wird gen Ende wohl bisserl oefters crashen oder kleine MPs mit 4 Spielern.

Glaube wir finden jetzt sowieso nur 4 Leute, also sollten sich einfach mal die vier melden ;) und wir fangen ein kleines MP an.

Interessenten:

Bushido
Accoma

Modalitaeten:

Bei vier Spielern sollten wir in Europa bleiben, da gibt es genug Moeglichkeiten:
Portugal
Schweden
Spanien
Belgien
Niederlande
Daenemark
Schweiz (ohne Kueste wohl eine Herausforderung)

Wer will noch?

Hemothep
14.04.07, 12:38
wie schon gesagt ich würde mitmachen, nur eben kein Ricky.

McMacki
14.04.07, 12:53
Bin dabei. Bayern wäre auch noch interessant, die können einiges!

Also meine Liste wäre dann: 1. Niederlande
2. Bayern

Accoma
14.04.07, 18:24
Ich spiel auch 1.04, muss nicht Revolutions sein.

Bayern ist nicht in der Liste, da es mit dem Anspruch auf die ganzen deutschen Provinzen sehr stark werden kann!

McMacki
14.04.07, 19:17
jupp kann es*g* Mein Bayern ist die stärkste Industriemacht.

Also ich fände ricky eigentlich besser, bin eigentlich sogar ganz klar für ricky! 1.04 fand ich eigentlich sowieso nicht sogut, 1.3 besser, aber da fand ich z.b. den fehler mit dem bevwachstum doof, und vor allem als kleine nationen ist das blöd! Also ich bin für ricky, um es kurz zu machen^^

General Steiner
15.04.07, 00:48
Also Bayern ist sicher kein Minor im Sinne dieses Spiels - auch die Niederlander werden schon etwas haarig...

McMacki
15.04.07, 00:59
hmmm. Also wenn man nur europäische minors nehmen will, wer bleibt denn dann noch? Ja bayern ist haarig, weil soviele cores. Aber Niederlande, die haben halt auch nur 7 Mio Einwohner, akzeptierter Kultur. Ich sehe Niederlande eigentlich fast genauso stark wie Schweden. Außerdem hab ich gerade mal angespielt, und die niederlande haben viel zu viele Kapitalisten, da bauen die nicht allzu viel. Ansonsten seh ich Niederlande eigentlich nicht viel stärker als Spanien/Portugal. Im Endeffekt ist es mir aber egal wen ich spiele.

Montesquieu
15.04.07, 02:58
Wenn es über Hamachi läuft dann würde ich gerne mitmachen. Als kleiner Südamerikaner, oder so... Das wäre spaßig! :D

TheEvilForce
15.04.07, 16:53
Hmm ob Griechenland eine Option wäre?

Accoma
16.04.07, 00:23
Hmm, hab ich bei meinem Vorschlag uebersehen, ist sicher interessant als Minor!

TheEvilForce
16.04.07, 01:02
Eine mögliche nat.-Bevölkerung von knapp 4-7 mio. je nach Pop-Mod und Szenario ist immerhin schon ganz nett...

McMacki
16.04.07, 08:59
joa. Also mir ist es eh eigentlich egal, wer wen nimmt. Von mir aus, kann auch einer Montenegro nehmen, hauptsache keine richtigen Großmächte.
Und wann wollen wir spielen, wieder montags? Also heute wäre es mir nicht so recht, weil ich heute einfach nicht kann^^

[B@W] Abominus
16.04.07, 09:45
McMacki, sorry, dass ich im ICQ so kurz angebunden war. Hier nochmal die lange Fassung:

"Ich kann montags oder sonst wann nicht mehr mitspielen, da ich montags mit Dark Spider den 3. Weltkrieg spielen werde, dienstags mit Bürger G'Kar den fiesen MÖPS aus Bremen aufhalten muss (Orbaal) und meine Freundin mir nur drei Abende zugesteht, an denen ich am Rechner zocken darf. Das hat nichts mit Unterwürfigkeit sondern mit Verständnis zu tun. Ja, ich weiß dass ich mir da eins in die Tasche lüge, aber um den Haussegen willen versuche ich sie bei Laune zu halten. Jedenfalls brauche ich den dritten Tag, um Sachen bei Ebay zu verticken, Rechnungen zu überweisen und Fehler bei meinen Mods auszugleichen. Ich hoffe diese Antwort ist ausführlich.

Diese Ausführung wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig."

Orbaal --> http://www.planet-core.net/images/hoi/hotwar/fan2.jpg

Accoma
16.04.07, 20:35
Tja wird wohl nix heute, gell Macki?

Wir sollten uns mal vorab auf die Mitspieler und die Version einigen....

Ich werd´ mal die Interessenten erfassen!

Accoma
16.04.07, 20:57
Um Ordnung in die Angelegenheit zu bringen:

Potentielle Mitspieler und ihre Vorstellungen:

Name
Version
Land
Spieltermin
Szenario: 1836

Bei vier Spielern schlage ich nur europaeische Minors vor.


General Steiner
Revolutions
Niederlande, Serbien, Griechenland, Venezuela
nicht Montags

McMacki
Revolutions
Niederlande, Schweden oder Portugal
Montags

Bushido
Revolutions oder 1.03c
Schweden, Niederlande, Portugal oder Spanien
Montags

Beduries

TEF
?
Sardinien-Piemont, Bayern, Spanien (wobei ich die beiden erstgenannten ungeeignet fuer ein echtes Minor MP halte, da sie aufgrund der Core-Provinzen zu schnell zu stark werden (koennen ;) , wenn man kann)
Montags

Abominus
?
?
Nicht Montags (und derzeit noch keine Spielgenehmigung? :tongue: )

Montesquieu
Revolutions
Suedamerika
?

Hemothep
kein Revolutions
Dänemark, Niederlande, Belgien, Schweiz, Brasilien
?

Ryo
?
Spanien
?

Accoma
1.04 oder Revolutions, 1.03c geht auch
Schweden, Spanien, Portugal oder Griechenland
Montags

Macki kann das ja in die erste Seite uebernehmen, wenn er seine Liste schon nicht selbst aktualisiert. :tongue:

Sollte ich irgendwas uebersehen haben, bitte melden.

General Steiner
16.04.07, 22:36
Revolutions!

[B@W] Abominus
16.04.07, 23:19
Revolutions!

Und montags kannst Du nicht, da musst Du DDR spielen ;).

General Steiner
16.04.07, 23:20
Ja da hat er Recht....der Ausbeuter der Arbeiterklass!

Montesquieu
16.04.07, 23:21
Bin auch für Ricky!

General Steiner
17.04.07, 00:01
Was gäbe es noch für Spieltage? Mittwoch kann ich persönlich Unibedingt auch nicht - wie sieht es Dienstags aus?

McMacki
17.04.07, 18:44
Ich kann wenn überhaupt nur Montags. Jeglicher andere Termine wäre für mich beschissen

Bushi
17.04.07, 18:45
Bei mir ähnlich...Ich bin für Revolutions oder 1.3c

Hemothep
18.04.07, 18:28
bei mir würde es nur an wochenenden hacken

Accoma
18.04.07, 20:52
bei mir würde es nur an wochenenden hacken
Das heisst jetzt was? Geht am Wochenende oder nicht? Musst Du Holzhacken?
Sorry, aber manchmal verstehe ich euch nicht, kann auch an der Rechtschreibung liegen....

McMacki
18.04.07, 21:05
vielleicht will der klappen sagen. Ich weiß aber auch nicht was er meint^^

Accoma
19.04.07, 01:25
Koennte auch haken sein, im Sinne von ..geht nicht..

Hemothep
19.04.07, 20:04
Accoma hats verstanden: haken, aka da wäre ein Haken => ich kann so ziehmlich immer; nur an Wochenenden nicht.

Accoma
20.04.07, 15:09
Sorry Hemothep, aber musste ein bisschen oberlehrerhaft klugscheissen. Ich bin ein Verfechter der (alten) Rechtschreibung und des ordnungsgemaessen Gebrauchs der deutschen Sprache und es nervt mich ab und zu, wenn nicht darauf geachtet wird, dies insbesondere dann, wenn dadurch die Verständlichkeit leidet (nicht wahr, General Steiner? :tongue: ).

So Dinge wie Hacken statt Haken, Standart oder das Einzigste bringen mich regelmaessig auf die Palme.

Accoma
20.04.07, 15:20
Now to something completely different:

Eine oder Minor Partie ist moeglich, es sind ausreichend Mitspieler vorhanden und sich auch hinsichtlich der Modalitaeten einig.:

Revolutions Minor MP - nur europaeische Minors - Montags

McMacki - Niederlande
Bushido - Schweden
TheEvilForce - Spanien
Ryo - ist gestrichen (nehme ich mal aufgrund seiner allgemein gehaltenen Teilnahmeerklaerung an) - Portugal
Montesquieu - Belgien
Daher Accoma - Griechenland


Zum Zeichen des Einverstaendnisses ersuche ich um Unterfertigung der beiliegenden Ausfertigung und Uebermittlung zu meinen Handen! :D


Die Uebrigen potentiellen Kandidaten konnten leider nicht beruecksichtigt werden, da sie entweder kein Revolutions oder am Spieltag keine Zeit haben.

McMacki
20.04.07, 15:26
ich glaub ryo kann doch gar nicht, weil er in dem hoi2 mp von abo mitmacht, das auch montags ist.

[B@W] Abominus
20.04.07, 15:31
Yo, mein Ryo! Finger wech!!! Ich brauche England als Schutzschild gegen den Weltkommunismus aus DDR und Sowjetunion. :ditsch:

Accoma
20.04.07, 15:38
Gut, dann muss eh ich mitspielen, so´n Pech aber auch! Korrektur des obigen Threads erfolgt umgehend.

Montesquieu
20.04.07, 18:08
Würde dann noch Belgien übernehmen, wenn es noch geht? :D

Accoma
20.04.07, 19:15
Hab ich dich uebersehen? Sorry!

Ja,vier oder fuenf sollte kein Problem darstellen, nehme Dich in die Liste mit auf. Dann brauchen wir nur noch einen genauen Starttermin. Ich schlage Montag 1930 vor!

General Steiner
20.04.07, 21:12
Schade jetzt wird "meine" Idee tasächlich ohne mich gespielt ....was solls ich werde dafür Operatioan "Atlantiksprung" durchführen....

Sag mal Abo - Relax ignorierst du einfach? ;)

Bushi
24.04.07, 18:22
ich wäre für Montag 2100 oder 2030

McMacki
24.04.07, 19:42
Also folgende Bekanntmachung:

Ich spiel nicht mit. und das hat mehrere Gründe:
Die letzten Victoriaspiele haben mich zeitlich schon ein wenig eingespannt. Sei es durch AARs, Politik oder sonst irgendwas. Ohne fände ich es aber auch irgendwie langweilig. Ich kann aber dieses Semester nicht wirklich irgendwas machen. Ich hab jetzt in den letzten Wochen gemerkt, wie sehr ich zeitlich eingespannt bin, dieses Semester ist für mich wirklich wichtig und ich hab mir einiges vorgenommen. Kurz gesagt ich hab einfach keine Zeit.

Tut mir leid

Bushi
06.06.07, 16:32
Besteht denn noch Interesse für ein Minor-Mp?

Accoma
11.06.07, 13:23
Prinzipiell ja, allerdings habe ich bis 15. Juli wenig Zeit und sitz im Sommer eher weniger vorm PC. Spiele somit im Herbst, wenn das Wetter Scheisse ist und ich mich nur mehr, wenn es absolut notwendig ist im Freien aufhalte, gerne MP.

McMacki
11.06.07, 18:18
Also bei mir sieht es momentan einfach beschissen aus! Bis mitte Juli bin ich vollauf in der Uni beschäftigt, wegen zwischenprüfungen und so weiter...Danach naja...also ab September bin ich für ein halbes Jahr in Polen...deswegen hat sich das dann wohl geklärt*g*