PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persien ...wann und wie entsteht es?



Elias
31.01.03, 11:03
Nach langer Zeit wage ich es meine Stimme einmal wieder in diesem Teil des Strategycon-Palastes zu erheben. ;)

Ich glaube die Antwort auf die nun folgende Frage bereits irgendwann einmal gelesen zu haben, doch war dies wohl im alten Forum und ich erinnere mich auch nicht mehr so gut daran (das Alter).

Es geht um Persien, welches ja am Begin einer EU2-GC noch nicht (oder sollte man besser sagen: nicht mehr) existiert.
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass es sich neu gründet und in welchem Zeitraum kann dies geschehen?

Elias

Daiq
31.01.03, 12:26
In meinem aktuellen Spiel hat Persien am 1. Februar 1480 seine Unabhängigkeit von Timuridenreich erklärt. Wie es genau dazu kam und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen kann ich leider nicht sagen. Wenn ich mich recht erinnere ist Persien aus einigen revoltierenden Provinzen entstanden.

rolin
31.01.03, 12:39
Es gibt zwei Events bei den Timuriden die ihnen einerseits Massiv Siepunkte einbringen aber andererseits auch einen Bürgerkrieg auslösen. Am Ende dieses Bürgerkrieges (also wenn die Hauptstadt fällt) entsteht dann Persien und oftmals auch eine Reihe von anderen Kleinstaaten an der Peripherie des Timuridenreiches.

Elias
31.01.03, 14:36
Habt Dank für die - wie immer - raschen Antworten. :)

Oliver Guinnes
31.01.03, 20:05
1480 schreibt Ihr? Hmm, Wir mein auch mal gelesen zu haben, dass es in der 1492 Kampagne zu spielen sei. Als Wir aber dies mal versuchen wollten konnten Wir es nicht finden. Daher spielten Wir die 1618er kampagne.

Frage: Waren Wir zu dumm um Persien 1492 zu spielen oder geht das nicht?

:drink:

Jens von Schwarzburg
31.01.03, 21:37
Persien ensteht doch in einem Aufstandt der Schiiten im Reich
Ak'Konlyo (oder so ähnlich) und zwar erhebt sich Ismael (oder so ähnlich) und führt die Persischen Rebellen zum Sieg über die Weißen Schafsböcke (Ak' so und so)
Die enstehung Persiens ist Event bedingt und lässt sich kaum verhindern oder herbeirufen..........


(ps. ich habe selber oft mit persien gespielt)

Gottfreak
01.02.03, 17:04
Sollte mich nicht alles täuschen, so entsteht der persische Staat in EU so um die Jahrhundertwende vom 15. zum 16. Jahrhundert, ist also noch nicht in der1492er Kampagne verfügbar. Ein kleiner Trick, wie man Persien trotzdem ab 1492 spielen kann ist, indem man mit Ak Koyunlu (oder wie auch immer) startet, dann den Vasall Persien kreiert und speichert. Nun braucht man nur noch den Spielstand unter der persischen Landesflagge zu laden, und ihr dürft euch Shah von Persien nennen.

Oliver Guinnes
01.02.03, 18:04
Originally posted by Gottfreak
Sollte mich nicht alles täuschen, so entsteht der persische Staat in EU so um die Jahrhundertwende vom 15. zum 16. Jahrhundert, ist also noch nicht in der1492er Kampagne verfügbar. Ein kleiner Trick, wie man Persien trotzdem ab 1492 spielen kann ist, indem man mit Ak Koyunlu (oder wie auch immer) startet, dann den Vasall Persien kreiert und speichert. Nun braucht man nur noch den Spielstand unter der persischen Landesflagge zu laden, und ihr dürft euch Shah von Persien nennen.

Dummes Uns! Darauf hätten Wir auch selbst kommen müssen! Werden Wir gleich machen!

Seid bedankt Gott(freak)!;)

:drink: