PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das England-Problem ...



AG_Wittmann
14.04.07, 19:34
Nehmen wir an, Operation Seelöwe hätte Erfolg gehabt ...

Wäre es möglich, dass die Engländer eine prodeutsche Regierung auf ihrer Insel errichtet hätten, ähnlich wie es Vichyfrankreich getan hat.

Auch frage i mich, ob sich eventuell die Kronkolonien nich gegen England erhoben hätten ... glaube kaum, dass Indien abgewartet hätte, bis Deutschland oder Japan bei denen freundlich angeklopft an der Haustür ...

Die Araber hätten sich vielleicht auch gegen die Briten erhoben und ihre eigenen Staaten gegründet ...

Und Irland hätte vielleicht die Chance ergriffen, sich still und leise Nordirland einzuverleiben ...

Die Exilregierung von England hätte sich dann nach Neuengland verzogen und dort geschmollt ...

Wie seht ihr das? Gibts eigentlich solche Events in einem der Modifikationen?

Sensemann
14.04.07, 19:42
Ich würde es mal mit der SMEP-Mod versuchen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die GB-Events hat, aber die Mod hat ziemlich viele Marionetten-Events u.ä.
Auch bei der AEIOU-Mod gab es sowas, glaube ich.

Orbaal
14.04.07, 19:53
Es gibt den Bitter Peace für England.

Allerdings läuft der reichlich seltsam ab.


Bedingung A:
Kein Krieg mit SU oder USA

Bedingung B:
GB hat 75% der Siegpunkte und 75% der IK verloren

Bedingung C:
Achse muss Paris und London kontrollieren

Pionier
14.04.07, 20:05
Und die Wahrscheinlichkeiten ?

General Steiner
14.04.07, 23:46
Das Problem mit so einem event ist das es eigenlich wesentlich weitreichendere Folgen hätte.

Außerdem es gibt doch eine fehlerhaftes England kapituliert event in HoI II oder? Das das auch so tolle Deningungen hat...die hat aber der Man zwei Post über mir schon aufgeschrieben ;)

AG_Wittmann
15.04.07, 02:26
Hab mir das Event von Paradox angeguggt, das is ja pfui ...

Hmm, werde mir wohl ein entsprechende Event anschauen müssen von den verschiedenen Modifikationen ...

General Steiner
15.04.07, 09:51
Ich denke für ein Vichy England reicht es wenn man London/Edinburgho und Belfast und die Hauptsatdt von Wales hat. Die Frage ist was mit den Kolonnien und dem freiene Frankreich passiert...

Preussenhusar
15.04.07, 09:53
nehmt doch mein Kapitulationsevent und setzt Churchill in Indien ab

PH

AG_Wittmann
15.04.07, 14:36
Na, i find der dicke Churchill hat nix in Indien verloren, der soll nach Neuengland verschwinden und dort schmollen ...

Hmm, ma überlegen ... Ägypten, Indien und Birma sowie die Kolonien in Afrika sind die größten zusammenhängenden Landflächen ...

Dachte mir, dass alle Kolonien in Asien futsch gehen durch Rebellionen etc., vielleicht kann der Subhash Chandra Bose eine gewichtige Rolle spielen ... hmm, ma guggn, ob die Andamanen und Nikobaren in HoI2 existieren ... Japan hat ja der indischen Exilregierung "Azad Hind" (Freies Indien) diese Inselgruppe überlassen ...

Im Spiel könnten die erst eine japanische Marionette sein und nach den ersten schweren Niederlagen der Japaner sollte die Marionette freigelassen werden, da die Japaner dann andere Sorgen hatten ... zudem hatte die indische Freiheitsarmee ca. 40.000 Mann ... dat könnten 4 Divisionen sein ...

Zudem gab es in Indien 1943 eine Hungersnot, Bose wollte helfen, England lies es aber nich zu ... starben ca. 3 bis 5 Millionen Bengalen ...

Die Armee (Freies Indien) war dann anscheinend hauptsächlich in Birma tätig mit 3 Divisionen ... haben sogar an der japanischen Frühjahrsoffensive 1944 teilgenommen ... und wollten Richtung Dehli marschieren ... aber haben dann kapituliert, als Japan auch kapituliert hat ...

Die Person wird ja heut noch von den Indern gefeiert ...

Die Regierung von Bose wird wohl den Achsenmächten freundlich gesinnt sein ...

Problem is allerdings Indien, das müsste schon ab 1936 in eigenständige indische Marionettenstaaten unterteilt sein und England darf über keinerlei Kernprovinzen verfügen in Indien ... nur einige britische Garnisionen bzw. Divisionen als Besatzungsmacht sollten über dem indischen Subkontinent verteilt sein ... ähnlich wie in Viktoria ...

Also einige Provinzen sind direkt britisch, während das Innere von Indien hauptsächlich zwischen den Marionetten aufgeteilt ist ... so hätte ein Spieler, der Indien gewaltsam befreien will mit Bose auch eine bessere Chance, die einzelnen Marionettenstaaten nacheinander zu befreien und dadurch stärker zu werden ...

LettowVorbeck
15.04.07, 15:39
Die Andamanen gibt es im Spiel.

Wenn England kapituliert, hätten sich Indien und Pakistan, wahrscheinlich auch Ägypten nicht lange an der Britischen Krone gehalten. Ich glaube die dann unabhängig werden zu lassen wäre das beste.
Man könnte dann auch ein event einbauen alla "Japan übt Druck auf Indien aus, sodass die sich dann eventuell der Achse anschließen.

Orbaal
16.04.07, 14:52
Und die Wahrscheinlichkeiten ?


Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe:

50% je Woche triggert BP GB
50% Annahmechance durch KI

KaBu
17.04.07, 14:00
Die Überschrift stimmt, also poste ich mal mein "Problem mit England".

Ich spiele England im '36-Szenario und habe bereits am 21.09.39 die deutsche "Flotte" zu den Fischen geschickt.
Da dies mein 1. England-Spiel ist, hab' ich keine Ahnung, was ich ab sofort mit meiner hochgerüsteten Flotte SINNVOLL unternehmen kann (Italien+Japan) sind (noch) nicht in der Achse.
Vorschläge? Angriffe auf Häfen+Startbahnen kostet sehr schnell Org. Was bring Küstenbeschuss, wenn man keine Invasionen durchführt. Fragen über Fragen...

KaBu

Al. I. Cuza
17.04.07, 16:54
Ich denke man sollte die Flotte einfach zu Hause lassen... Oder ne Invasion Planen. Oder sich auf Krieg mit Japan und Italien gefasst machen.