PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulturen erhalten



Duke of York
04.05.07, 16:20
In meinem aktuellen Spiel mit dem Deutschen Orden ist mir folgendes aufgefallen.
Ungefähr um 1480 habe ich nach der Eroberung einiger Provinzen von Litauen auch litauisch als weitere tolerierte Kultur bekommen, obwohl ich mit Sicherheit noch keine 25% Provinzen mit litauisch hatte, litauisch aber sowieso zu meinem Kulturkreis (Old-Prussian) gehört. Dies erfolgte nur wenige Monate nach der Eroberung der Provinzen.
Jetzt, 1505, nachdem ich alle 10 sächsischen Provinzen bereits seit Jahren halte und sächsisch auch mehr als 25% meiner Kulturen ausmacht, habe ich immer noch nicht sächsisch als zusätzliche Kultur bekommen.

Woran kann das liegen?
Ich dachte eigentlich, dass man Kulturen immer sofort bekommt, sobald die 25% der Bevölkerung ausmachen. Hat das Event nun einen großen Offset, sodass man einfach nur warten muss? Oder müssen diese Provinzen auch Kernprovinzen sein?

Priamos
04.05.07, 17:36
Die Provinzen müssen Kernprovinzen sein.

Duke of York
04.05.07, 17:48
Wirklich?
Hmm, dann muss ich halt noch warten. Aber gilt dann die 25%-Grenze auch nur innerhalb der Core-Provinzen, d.h. wenn ich in der Zeit massig Kolonien ausbaue, dürften die das nicht beeinflussen?

pr43t0r14n3r
07.05.07, 20:49
Und warum werden Kulturen z.T. wieder ausgeschlossen, obwohl mein Staat keine territorialen Verluste erleidet?

Duke of York
07.05.07, 20:59
Weil der Anteil der Kernprovinzen mit dieser Kultur 10% eurer gesamten Kernprovinzen unterschreitet. Wer also viel kolonisiert, verliert automatisch die früher gesammelten Kulturen.

pr43t0r14n3r
07.05.07, 23:00
Ich danke Euch.