PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftskrieg



General_Winter
14.05.07, 14:09
Werte Kriegstreiber :D

da ich gerade die 36 Kampange des deutschen Reiches spiele, plane ich die mittel- bis langfristige Schädigung der feindlichen Industrie. Dabei stehen, soweit ich das sehe, dem DR drei mögliche Varianten zur Verfügung:

1. Ubootkrieg
2. Einsatz der V-Waffen
3. Strategische-/Taktische Bomber

um die Industrie des Feindes zu schädigen.

Meiner Ansicht nach lohnt sich der Einsatz der Uboote durchaus, bei V-Waffen und Bombern habe ich so meine Zweifel.

Begründung: Der Aufwand Bomber herzustellen ist mit hohen Kosten verbunden und diese werden eher zu Kampfeinsätzen benötigt. Außerdem setzen sie die Lufthoheit vorraus.

Die V-Waffen sind zwar nett aber auch weg nachdem man sie eingesetzt hat.

Fragen:
1. Wie sind ihre Erfahrung in diesem essentiellen Gebiet der Kriegsführung?
2. Ist ein Industriegkrieg gegen Russland und die USA sinnvoll/möglich?

Pionier
14.05.07, 14:20
Generell nur gegen Menshcliche Spieler.

zu a) Uboote sind meines erachtens immer sinnvoll. V waffen auch aber nur im MP, kannst damit einen GB Spieler in den wahnsinntreiben.(für low budget) Strat.bomber als deutscher sind einfach nur fatal....

b) zwecklos gegen den ami, und gegen die udssr lohnt es sich auch nciht wirklich! einziges ziel ist imho. england ^^

Galland
14.05.07, 14:49
Hallöchen!

Ich hatte mal ein Spiel mit den gleichen Absichten gestartet; habe aber erfahren, dass es "nur" dem Spielspaß dient und gerade als Deutschlandspieler nicht gerade effizient ist.

Da ihr den Uboot-Krieg erwähnt gehe ich davon aus dass ihr ebenfalls die "industrielle" Auseinandersetzung mit Großbritannien sucht?
Der Ubootkrieg gegen Großbritannien ist insoweit eingeschränkt sinnvoll, da man viele viele Jahre benötigen würde, um sie "auszuhungern". Die Vorräte an Ressourcen, die sie in den drei Vorkriegsjahren anhäufen, sind einfach zu groß. (Kriegsbeginn vor '39 mal außen vor)
Dass der Neubau von zuvor versenkten Konvois die feindliche IK belastet, wäre da das einzig Positive. Aber zu welchem Preis?!
Die Realität sieht so aus, dass man als durchschnittlicher Deutschlandspieler bis '41 die britischen Inseln normalerweise erobern kann.

Einsatz von V-Waffen ist imho nur Spielerei. Die Entwicklung halte ich aber für sehr wichtig, wenn später der Einsatz von Interkontinental-Raketen mit atomaren Gefechtsköpfen geplant ist.

Wie ihr schon gesehen habt, eignen sich taktische Bomber besser für den taktischen Einsatz. (ja, tatsächlich ;) )
Strategische Bomber sind sauteuer und setzen wie schon gesagt die Lufthoheit voraus. Bei feindlichen Ländern, die an den magischen IK-Grenzen balancieren, sind sie eine Überlegung wert weil so quasi Techteams ausgeschaltet werden können. Dass sie eine größere Industrie mit beispielsweise 150IK aber dauerhaft niederhalten können, halte ich für fraglich. Auch wenn sich besonders Großbritannien wegen der Konzentration von Industrien auf engem Raum gut für einen Test eignen würde.

Trotzdem scheut euch nicht, uns eure Ergebnisse mitzuteilen. :prost:

Gruß
Galland

Generalfeldmars
16.05.07, 11:39
Ich baue auch im SP strategische Bomber mit Deutschland. Die sind zwar relativ sinnlos und extrem teuer, aber irgendwie muss man der KI ja nen Vorteil verschaffen. Die Kampfmali der höheren Schwierigkeitsgrade mag ich nicht und hab sie daher abgeschafft. Stattdessen baue ich lieber komisches Zeugs.