PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begleitträger



General_Winter
16.05.07, 20:48
Werte Regenten,

nachdem meine Frage in Sachen des Wirtschaftskrieges so kompetent beantwortet wurde, brennt mir eine weitere auf der Zunge.

Also raus damit:

In der Doomsday-Erweiterung kam ein neuer Begleitträge (eine Art Miniflugzeugträger) dazu. Wenn ich mir nun vorstelle, für dessen Erforschung (Tec Team) und Bau auch noch Resourcen frei machen zu müssen, sollte diese Schiffsklasse sich schon lohnen.

Wie sind ihre werten Erfahrungen mit diesem Schiffsmodell?

Oder ist es eine Art "arme Leute Variante" falls normale Flugzeugträger zu teuer sind?

Dark Spider
16.05.07, 22:23
Begleitträger sind im Grunde für den eigentlichen Seekampf unbrauchbar, da aufgrund der mögl. Kampfentfernung richtige Träger Schaden machen ohne das die Begleitträger überhaupt zum Schuss kommen.

Für die Techslots und Produktionskosten lohnen sich diese Geleitträger (Vorteile See-Erkennung und Flugabwehr) imho nicht.

Admiral Yamamoto
17.05.07, 00:26
Die Geleitträger sind auch eher für die U-Bootbekämpfung gedacht, als für den Flottenkampf.

Wobei man sich über die Effektivität der U-Boote in DD sowieso streiten kann, glaube ich dass die Geleitträger eher unbrauchbar sind.

Als Verteidiger gegen Luftangriffe sind sie einigermßen zu gebrauchen, wobei ich im MP nie Erfahrung damit gemacht hatte.

Fürs SP sind sie wahrscheinlich eher nutzlos, aber ob sie gegen einen Menschen, der einer Flotte mit massiven Luftangriffen zusetzt, eher nutzbringend sind weiß ich leider nicht.

Galland
17.05.07, 01:58
Nabend!

Wie der Name schon sagt, waren Geleitträger für die Luftsicherung von Konvois gedacht. Da aber im Spiel keine Möglichkeit besteht, diese Art von Schiffen in die Konvois einzubauen, bleibt uns Paradox den Sinn dieser Schiffsklasse schuldig.

Gruß
Galland

Spocky
17.05.07, 07:50
Ich habe mir deswegen viel Zeit kaputt gemacht um nen Trägermod ( *winikwink*) zu machen da ich diese Schiffe vorher genau wie meine vorredner für 100% Sinnlos hielt

Spocky

[B@W] Abominus
17.05.07, 09:34
Die Geleitträger sind auch eher für die U-Bootbekämpfung gedacht, als für den Flottenkampf.

Wobei man sich über die Effektivität der U-Boote in DD sowieso streiten kann, glaube ich dass die Geleitträger eher unbrauchbar sind.

Als Verteidiger gegen Luftangriffe sind sie einigermßen zu gebrauchen, wobei ich im MP nie Erfahrung damit gemacht hatte.

Fürs SP sind sie wahrscheinlich eher nutzlos, aber ob sie gegen einen Menschen, der einer Flotte mit massiven Luftangriffen zusetzt, eher nutzbringend sind weiß ich leider nicht.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Die Japan KI in unserem aktuellen Spiel mit G'Kar etc. haut mir ständig Konvois weg, und die Zerstörer finden sie nicht... egal :D. Vielleicht bau ich ja mal ein paar Begleitträger. :prost:

Chimaera
17.05.07, 10:33
Hängt mal die CVEs an Eure Schlachtschiffgeschwader an... durch die gute visibility-detection ratio wird sich Eure Positionierung merklich verbessern :)
Ist das selbe wie mit den U-Booten in HoI2 (nicht DD)
Achja, bloß nicht mit den normalen Trägern michen, ist nicht wirklich effizient. Falls man wirklich mal ein U-Boot Problem hat, was gegen die KI äußerst unwahrscheinlich ist, am besten eine Gruppe aus CVE und DDs bilden, auf ASW einstellen und gut is...

Galland
17.05.07, 12:54
Hängt mal die CVEs an Eure Schlachtschiffgeschwader an... durch die gute visibility-detection ratio wird sich Eure Positionierung merklich verbessern :)


Aber ist es nicht so, dass vom Kommandanten dann die max. Kampfentfernung der Träger angestrebt wird und die Schlachtschiffe keinen Nutzen zeigen? Die max. Feuerdistanz von Stufe 2 Geleitträgern ist immer noch wenige Seemeilen höher als die von Schlachtschiffen der Stufe 4.

Chimaera
17.05.07, 14:40
War bei mir eigentlich nie ein Problem, auch nicht mit der Kombination CA/CVE.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das die Kampfentfernung davon abhängt welche Capitals die Überzahl haben. Aber wie gesagt... Halbwissen... ich nehm immer nur einen Geleitträger bei den Schlachtschiffen mit...