PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verkaufe ich Provinzen?



Friedrich I.
18.05.07, 19:06
Hallo,
also ich hätte da mal eine Frage:
Also ich habe versucht das Byzantinische Reich wieder herzustellen, hab also einen Großteil des osmanischen Reichs erobert, musste aber festellen, dass man das Byzanthinische Reich nicht als Vasallen entlassen kann. Dann habe ich die Provinzen für 0 Gold an Athen, quasi als Nachfolgereich für Byzanz, die wollten aber nicht alle Provinzen haben. Weiß Jemand abhilfe? :???:

Dank euch schon mal im vorraus.

sato
18.05.07, 23:53
das einige leute keine provinzen abkaufen selbst für nix ist mir auch aufgefallen vielleicht soll das nur für den multiplayer gedacht sein

Buggel
25.05.07, 13:36
Dem muss ich aber doch entschieden widersprechen.
Es mag als Player nervig sein, wenn man eine Provinz, die irgendwo am Arsxx der Welt ist, nicht quitt wird, weil sie niemand haben will, aber anders herum ist es für den Compi doch auch nur fair, wenn er nicht jede Provinz haben will.

Was bringt es den Ottomanen zum Beispiel, wenn du ihnen Flandern geben willst? Rein gar nichts. Da ist doch klar, dass sie sich die Provinz selbst für 0 Dukaten net leisten wollen (was ich übrigens auch net machen würde)

Friedrich I.
25.05.07, 13:56
Aber die Provinzen liegen nicht irgendwo, sonder grenzen direkt an ihr Herschaftsgebiet.

Duke of York
25.05.07, 14:02
Das spielt doch keine Rolle. Wenn es "arme" Provinzen sind mit falscher Religion und Kultur und v.a. ohne Cores sind sie trotzdem uninteressant.

Paradoxerweise jedoch muss man sagen, dass die KI bei Friedensverhandlungen nicht so wählerisch ist. :rolleyes:

Theobald
07.06.07, 09:25
Mir ist aufgefallen, daß gegnerische Länder ihr eigenen Cores schon kaufen. Lohnt sich also für den Geldbeutel (kurzfristig) schon, nach einem Krieg uneffiziente Provinzen zu verkaufen.

Hygelik
07.06.07, 13:03
Mir ist aufgefallen, daß gegnerische Länder ihr eigenen Cores schon kaufen. Lohnt sich also für den Geldbeutel (kurzfristig) schon, nach einem Krieg uneffiziente Provinzen zu verkaufen.

Das kann ich bestätigen , bei einem Spiel konnte ich eine Provinz vom Deutschen Orden (die ich eigentlich nicht wollte :tongue: ) für schmucke 200 Dukaten an Litauen verkaufen .

Für Provinzen mit der "richtigen Kultur" aber ohne Core , sind meist nur für 20 Dukaten zu verkaufen.

Gruß

Hygelik

schmoemi
10.06.07, 02:30
Ist der Bug jetzt weg, dass der Preis für verkaufte Provinzen als Kriegssubvention an den Käufer geht? ich hab seitdem Provinzen die ich nicht haben wollte grundsätzlich verschenkt :cool: