PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vererben von Kriegen?



Ajkula
02.02.03, 11:45
Die Sache mit den CB-Schilden soll in CK wohl etwas anders als in EU2 gehandhabt werden.

Hier mal ein Beispiel von Greven aus dem englischen Forum:

Otho ist König, stirbt aber. Es kommt zum Bürgerkrieg zwischen Othos Sohn Ottokar und Othos Neffe Felipe. Als Otho starb befand er sich mit Bongo-Bongo-Land im Krieg. Felipe hat eine Grafschaft als Vasall des Königs von Bongo-Bongo-Land. Jetzt können zwei Dinge passieren:

A) Ottokar gewinnt den Bürgerkrieg, erbt die Krone und "erbt" damit auch den Krieg seines Vaters gegen Bongo-Bongo-Land

B) Felipe gewinnt, bekommt die Krone und der Krieg gegen Bongo-Bongo-Land endet

Eine völlig neue Art, Krieg zu führen. Aber irgendwie interessant.

Maximilian I
02.02.03, 13:39
CK könnte schon interessant werden :) doch ich möchte ich dies nun endlich selbst beurteilen (sprich: wann fängt der betatest endlich an??? :rolleyes: )

Oliver Guinnes
02.02.03, 17:12
Je mehr ich über CK lese und erfahre, desto interessanter finde ich es. Gerade das dynastische Konzept und die damit verbunden Abweichungen von den 'konventionellen' Spielkonzepten finde ich sehr aufregend. Ich bin richtig neidisch auf unseren lieben Max, dass er es demnächst ausprobieren darf während wir normalsterblichen noch lang warten müssen. Aber vielleicht entschädigt er uns mit einme AAR (soweit er das darf)?

:drink:

General Blücher
02.02.03, 20:31
Ja, CK klingt durchaus interessant und innovativ.

Ist die Möglichkeit, alte CK-Savegames mit EU2 weiter zu spielen eigentlich immer noch aktuel oder fiel diese Option auch der Schere zum Opfer?

Ajkula
02.02.03, 20:56
Originally posted by General Blücher
Ja, CK klingt durchaus interessant und innovativ.

Ist die Möglichkeit, alte CK-Savegames mit EU2 weiter zu spielen eigentlich immer noch aktuel oder fiel diese Option auch der Schere zum Opfer?

Es gibt bisher keinen Grund, dies zu glauben. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, daß Sergei irgendwann mal gesagt hat, diese Option sei schon fast fertiggestellt und sei kein Problem.