PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PBEM BoA



ulysses
24.05.07, 00:09
So. Wartend auf die CD-Fassung des Bürgerkrieges habe ich mir die Geburt Amerikas zugelegt. Placet. Irgendjemand, der Spaß an einer PBEM-Partie hätte? :) (habe dergleichen noch nie gemacht..., also besser nicht zuviel erwarten)

McClellan
24.05.07, 00:27
Ich wäre dabei, welche Seite würdet ihr denn bevorzugen?

Gruß
McClellan

ulysses
24.05.07, 00:33
Ich wäre dabei, welche Seite würdet ihr denn bevorzugen?

Gruß
McClellan
Eigentlich egal und uneigentlich auch... wir müssten uns aber wohl zuerst einigen, ob Frankreich-Britannien oder Britannien-USA, oder (wobei ich wiederum mit beidem zurecht käme)? Wie gesagt, ich habe mir - nach freundlichen Versuchen mit der AACW-Demo und nach dem Genuß Eures und des werten Hasadeurs AAR gerade erst BoA zugelegt und heute am Abend - so die Dame des Hauses es zuließ - ein wenig Kampagnen-Hopping betrieben.

Jetzt werde ich sicherlich versuchen, eine Partie gegen die EDV zu bestehen, habe aber - nicht zuletzt eben Eures AAR - Blut geleckt, mein Glück auch gegen einen menschlichen Gegner zu versuchen.

McClellan
24.05.07, 01:01
Also zu empfehlen ist auf jeden Fall die große Kampagne des Independence-War.
Wie ich finde hat BoA seinen ganz eigenen Reiz, es gibt keine Seite die wirklich zu große Vorteile hat. Die Briten sind zu Beginn überlegen, die Amerikaner zum Ende hin. (vor allem wenn die Franzosen eingreifen)
Bei AACW ist der Norden doch stark überlegen, mit dem Süden gegen einen menschlichen Unionsspieler zu gewinnen ist fast unmöglich. (Spiele gerade wieder eine Partie gg Hasardeur, vielleicht beweist er mir diesmal das Gegenteil :-)

Hab mit dem neuen Patch 1.12 für BoA auch noch nicht gespielt, hat sich ja einiges verändert. Sagt einfach Bescheid, wenn ihr soweit seit.

In diesem Sinne
:prost:

Tankred
26.05.07, 13:33
Ich hätte auch gern Lust den French Indian War mit einem menschl. Spieler zu bestreiten.

Wär dann mein erstes PBAE Spiel.. *noob mode an* ;)

Silkow
17.09.07, 16:37
Wäre ebenfalls interessiert.
Habe mich trotz meiner schmalen Kriegskasse zu einem Kauf hinreißen lassen
und bin mittlerweile vom Spiel begeistert.
Endlich mal was Ordentliches zum French & Indian War!
(Ich hatte mich seinerzeit auf "Age of Empires III" sehr gefreut, weil es die Epoche ja auch abdeckt, und habe dann übelst gebrochen, als ich es hatte..allein diese Kampagne, igitt! "American Conquest" war leider auch nicht so der Hit, habe ich aber auch noch da).
Hatte mir auch vor einiger Zeit eine preiswerte Neuauflage von Coopers "Lederstrumpf" gekauft (Thienemann-Verlag).
Das habe ich als Kind immer bei meiner Oma gelesen und seitdem finde ich das Thema echt interessant.

Diverse Artikel in der "Militäry History" und natürlich die "Last of the Mohicans"-DVD hatte ich schon und vervollständigen das Sortiment zum Thema :prost:

Bin zwar noch nicht so besonders gut in dem Spiel, aber für ein lustiges PBEM reicht es sicher.
Version ist bei mir auch 1.12.

Stauffenberg
17.09.07, 17:21
Aktuell ist mittlerweile 1.12a (http://www.ageod.com/forums/forumdisplay.php?f=104) .

Ich würde mich auch gelegentlich zu einem BoA-PbEM hinreissen lassen, aber "leider" stecke ich im Moment schon bis über beide Ohren in vier AACW-MPs... :( ;)

Silkow
17.09.07, 17:38
Jop, 1.12a, den meinte ich auch :prost:

McClellan
17.09.07, 19:23
wäre dabei, spiele aber z.Z. ein spiel auf 1.12 (also ohne a)
ihr müsstet dann auch diese version installieren, sonst könnte es probleme geben.

Silkow
17.09.07, 21:31
Hmmm...wo bekomm ich den alten Patch 1.12 ?
Und welches Szenario/welche Seite würdet ihr bevorzugen ?

ulysses
17.09.07, 22:19
Man kann übrigens zwei Installationen (eine auf 1.12 und eine auf 1.12a) auf dem Rechner unterhalten - zumindest hat dies bei mir geklappt. :)

Stauffenberg
17.09.07, 22:44
Hmmm...wo bekomm ich den alten Patch 1.12 ?
Und welches Szenario/welche Seite würdet ihr bevorzugen ?Hm, versucht mal diesen: http://ageoddl.telechargement.fr/latest/BOA_Patch.zip

Ohne Gewähr, möglich, dass das mittlerweile auch schon 1.12a ist, Pocus hat eine gewisse Neigung, dieselbe url mehrfach für den jeweils neuesten build eines Patches zu benutzen. :rolleyes:

Ausserdem VOR dem DL den Dateinamen oder den Zielpfad ändern, sonst wird der Patch euren schon vorhandenen 1.12a-DL überschreiben, der den selben Namen haben dürfte (auch so eine Macke unseres Lieblingsnagers... ;) ).

Falls der obige Link auch schon 1.12a ist, müsste der werte McClellan Euch den Patch von seiner eigenen Festplatte zukommen lassen, fürchte ich.

MfG, Stauffi :)

McClellan
18.09.07, 15:37
Könnten ja mal das French and Indian War - Szenario spielen. Seite ist mir eigentlich egal.

Silkow
19.09.07, 11:30
Dann würde ich gern die Rotröcke nehmen ;)
Wegen der Version muß ich erst noch einmal schauen.

Wenn ich das mit der alten nicht hinbekomme, könntet Ihr euch ja vielleicht eine Version mit dem aktuellen Patch anlegen...? :???:

Büüüttöööö !

http://photos.in2home.org/photos/2002-12-xx-misc/red_cat.thumb.jpg

McClellan
19.09.07, 14:59
Okay, hab jetzt eine zweite Version mit 1.12a installiert.
Wollte euch gerade eine Nachricht schicken, aber leider ist euer Postfach voll. :rolleyes:

Silkow
19.09.07, 15:22
Huch, danke für den Hinweis...
und vor allem dafür, daß ihr extra eine Zweitversion auf die Beine gestellt habt!

Wann, wie und wo wollen wir loslegen, Mon Géneral? :D
Ich wäre ab morgen vormittag verfügbar :prost: