PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Industrie-Überkapazität :/



Deimos
23.05.07, 23:31
Also, ich hab mir mal den 1931er-Mod vorgenommen und gaaaaaaaaaaanz viel IC gebaut. In jeder Provinz stehen nun mittlerweile 15 oder mehr Fabriken. Und dabei ist erst 1937...Österreich und das Sudetenland kommen erst noch.
Die Armee braucht nur noch Brigaden (und Mech-Inf-Div ---> Bisher unerforscht), die Luftwaffe ist fast fertig und die ersten Schiffchen laufen auch bald vom Band.

Soweit eigentlich alles klar für den Kriegsbeginn.
Ausser der Manpower. Ich find 150 sind zu wenig und eine IC von fast 800 ist zuviel, gerade weil ich kaum noch was bauen muss und ein wesentlicher Teil meiner möglichen Produktion in Supplys gehen, die ich dann wiederrum in Eisen, Rares und Öl umtausche, welche ich unbedingt brauche um meine überzüchtete Industrie am laufen zu halten.

Ich würde ganz gerne nachträglich die Industrie kastrieren auf 10 pro Provinz oder gar noch weniger um mir dafür die MP ein wenig zu erhöhen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu tun? IC/Provinz um 5 runter zu editieren und MP 1000 rauf oä?

ReLax
24.05.07, 03:13
Vielleicht hilft dir das nicht viel.
Aber das müsste man doch durch ein Event begradigen lassen.
Entweder du schaust dir den Event-Building-Guide an oder du fragst hier einen Lord of Eventius das er dir doch nen Event schreiben soll.

Der Zarewitsch
24.05.07, 07:49
Habe Doomsday nicht. Wenn es aber wie alle anderen Paradox-Spiele geschrieben ist, dann könnt Ihr auch in ein savegame gehen und dort die Werte der jeweiligen Provinzen von 15 auf 10 runtersetzen und auch die manpower manipulieren. Beim nächsten Start des savegames habt Ihr dann die gewünschten Werte auf dem Bildschirm.

Preussenhusar
24.05.07, 08:03
Werter Deimos,

Ihr müßt die IK ja nicht auf 100 % laufen lassen,
stellt die automatischen Industrieveteiler aus (ihr habt sie wohl auf Optimale Produktion gestellt) und gebt Produktion und Verstärkung/Modernisierung einen Überschuß.

Bewahrt die Stärke als Reserve, wenn es mal schnell gehen muß.

Dieser Leerlauf verbraucht dann keine Ressourcen. Ausgewiesen durch "rote" IK

PH

noxx
24.05.07, 08:04
Im 1931er vebrrauchen Fabriken auch MP, wenn man also zuviel baut fehlt einem natürlich die Manpower (setzt MP steigernde Minister ein, sollte auch helfen) normal reichen für Deutschland 500-600 IK vor dem Anschluss der weiteren Gebiete ;)

Preussenhusar
24.05.07, 08:13
Wenn ich nochmal auf den Leitfaden eingehen darf :
Als Basis für Deutschland hatte ich 13 IK Ausbau in allen Privinzen mit 2 IK angesetzt,
was auf etwa 400 Basis IK vor Österreich hinausläuft.

Dann, je nach KI-Version kommen die 20-30 Österreicher und 15 Tschechen dazu, das Warthegau nochmal mit 3-5 IK.

Nach Memel - bis Sommer 1940, wenn der Krieg losgehen sollte (Die KI macht es so), kann man mit Ministern, Forschung und Slidern auf 750-800 Effektive IK kommen.
Bereits vor 1939 kommen Ressourcenevents dazu, um die Lage zu entspannen.

Einem Gigantischen Blitz und einem Imperialen Seelöwe Marke "Klotzen nicht kleckern" sollte dann nichts im Wege stehen.

Stellt sich einer in den Weg, liegt er bald :D

PH

noxx
24.05.07, 08:27
Stellt sich einer in den Weg, liegt er bald :D


Ich muss sagen das es so fast zu leicht ist :o naja ich zerleg momentan als Kanadier das DR, welches nur noch in Afrika sitzt während bis auf die Sowjets, die Inselaffen und die Itakas alles bereits in Alliierter (Kanadischer, Briten und Amis gibts nimmer :D ) Hand ist :prost:

Preussenhusar
24.05.07, 08:48
Der 1931 Mod erhebt, wie alle meine Mod und im Gegensatz zu NFM nicht den Anspruch, das Spiel schwerer zu machen, sondern "Interessant" sowie Alternativen zu bieten.

Deutschland das 1931 noch mit Dissent und der Ruhrbesetzung zu kämpfen hat, kann in aller Ruhe seine Pläne entwickeln, ohne an einen festen Termin gebunden zu sein.

Seelöwe oder Barbarossa light, Weserübung oder vielleicht Skandinavien bilden, die USA vernichten anstelle der Alliierten, oder auch Österreich-Ungarn wieder errichten.

Wobei der Italienstrang noch in "Arbeit" ist

So können Mittelmächte zu Großmächten werden, Südamerika gewinnt eine ganz andere Bedeutung, Italien und Spanien können andere Optionen wählen und wer möchte, verpaßt als Zar den Roten den finalen Tritt in den Allerwertesten :^^:



PH

noxx
24.05.07, 08:52
Finds nur schade das der Österreich-Ungarn strang unbrauchbar ist :o

Preussenhusar
24.05.07, 08:55
Das ist behebbar - nehmt die Leader/minister/teams Daten aus dem Mod 1931 für HOI2 1.3

Ich arbeite dran

PH

Deimos
27.05.07, 14:38
Nach Memel - bis Sommer 1940, wenn der Krieg losgehen sollte (Die KI macht es so), kann man mit Ministern, Forschung und Slidern auf 750-800 Effektive IK kommen.

Das wollte ich auch nochmal erfragen. Da mir ja empfohlen wurde mich mit den Polen zu verbünden hab ich das auch getan (Sehr schönes Event) aber wer ist jetzt der Schneeball, der die Lawine ins rollen bringt? Memel? Wenn ich Danzig freiwillig von Polen bekomme, gibs ja kein "Danzig oder Krieg-Event" mehr.



Bereits vor 1939 kommen Ressourcenevents dazu, um die Lage zu entspannen.
PH

Inwiefern? Ich bin jetzt Mai 39 und kann mich nicht daran erinnern, ein solches Ereignis in Form von "Sie bekommen 5000 Stahl dazu" oä gehabt zu haben.
Das einzige was ich hatte waren 2 Events, das in einer Provinz neue Ressourcenvorkommen gefunden wurden, die die Produktion um x% erhöhen.

General Steiner
27.05.07, 18:48
Wieso Anlass? Eine einfache Kriegserklärung tuts doch auch..... :rolleyes:

Al. I. Cuza
27.05.07, 18:50
Genau. Man kann doch so oder so angreifen.

Deimos
02.06.07, 14:37
Ich mags halt lieber, wenn ich in etwas reingezogen werde.

Aber mal was anderes:

Da ich zu faul bin die ganze Zeit meine IK-Regler hin- und her zu schieben lass ich das ganze von der KI steuern. Ist auch eine feine Sache, nur leider baut die blöde KI die ganze Zeit Supplys mit dem Resultat, das ich inzwischen über 200k davon lagere. Was ich aber dringend brauche ist Geld. Viel Geld. (Wie im echten Leben :) ) Gibs irgendwo ne Datei in der steht, wie die KI überschüssige IKs verteilt? Sozusagen "Sorge dafür das immer min 100k Supply vorhanden sind und dann sorge für Reichtum"?

Oder ist das Hardcoded, weil ich hab bisher nichts gefunden...

Al. I. Cuza
02.06.07, 14:47
Ich glaube nicht das ist KI... Das müsste sicherlich hardcoded sein.

Jorrig
02.06.07, 18:03
Die KI der Slider sorgt immer dafür, dass man bei den Supplys Plus macht. Lässt man den also immer gewähren, häuft man immer mehr Supplys an - es sei denn, man stellt die automatische Regelung mal ein paar Monate aus und produziert die ganze Halde Supplys weg - vornehmlich, wenn man gerade seine Armee modernisieren möchte.

Deimos
02.06.07, 18:51
Naja, auf der anderen Seite gibs halt in hunderten von leicht editierbaren Dateien Werte, Zahlen und Faktoren mit denen man das Verhalten anderer Länder "korrigieren" kann. Ich hoffte auch für die Slider soetwas zu finden :(

Odo
06.06.07, 17:36
Mal davon abgesehen, daß erhöhte Konsumgüterproduktion um Geld zu machen, eine schlechte Variante ist. Tausch doch Deine Supply gegen Geld ein, da kriegst Du entschieden mehr Geld raus.

Deimos
06.06.07, 19:18
Den Plan hat ich auch schon, aber leider scheint niemand wirklich was davon zu haben :D

Nagila Hawa
07.06.07, 10:55
Es gibt niemand, der wirklich viel davon überproduziert, da die KI ebenfalls immer nur einen geringen Überschuß produziert (UK, USA haben oft mehr), aber du kannst mehrere kleine Handelsverträge abschließen. Zur Not sogar mehrfach mit der gleichen Nation, da sie nach dem Handel wieder versuchen eine leichte Überproduktion zu erzielen.