PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU3 Exe. Spieldauer bis 5500



fritzspam
13.06.07, 01:38
Es gibt ja eine Mod, wo man einstellen kann, in welchem Zeitraum das Spiel stattfinden soll. Die Erklärung für individuelle Einstellungen ist auch verständlich, zwar auf Englisch, aber verständlich. Dennoch hat es ne Weile gedauert, bis es geklappt hat. Um euch die Zeit zu ersparen, lade ich meine veränderte Spielexe für euch hoch. Falls die Admins irgendwelche Einwände dageben haben, dann bitte ich für mein Engagement um Entschldigung und hoffe auf eine baldige Löschung des Themas.

Ich habe die Spielexe so verändert, dass man bis zum Jahre 5500 spielen kann. Startzeit ist unverändert.

[B@W] Abominus
13.06.07, 08:14
Man darf keine veränderte Exedatei anbieten. Ich bitte dies zu unterlassen. Ich habe mal den Link aus deinem Post entfernt...

Pionier
13.06.07, 08:44
ui wieso nicht ?

[B@W] Abominus
13.06.07, 09:02
ui wieso nicht ?

Paradox will das nicht, daher will ich auch nicht, dass Si-Games Ärger bekommt.

Dark Spider
13.06.07, 09:40
Wahrscheinlich kommt die Verlängerung der Spielzeit bis in alle Ewigkeit noch als Aufhänger in einem von Paradox geplanten Boosterpack.... :rolleyes: :D

G'Kar
13.06.07, 16:25
ui wieso nicht ?Schonmal etwas von Software-Piraterie gehört? Fast alle anderen Dateien bekommt man ja über irgendwelche Mods. :D

schmoemi
13.06.07, 19:21
ui wieso nicht ?Bei Software, die der GNU GPL unterliegt, darfst nach Herzenslust darn rumschrauben und das weiterverbreiten. Bei allem anderen gibt es sowas wie ein Urheberrecht :rolleyes:

fritzspam
15.06.07, 01:06
hatte ja erwartet, dass es da probleme gibt, wenn ich mein engagement zur verfügung stelle. finde ich zwar für ein spiel lächerlich, was man ohne cd-key und cd-abfrage nach herzenslust an andere weitergeben kann, aber nun ja.

wollt ja nur helfen

Azmodan
15.06.07, 08:01
Es gibt Rechte und Gesetze.

Es ist vom Hersteller nicht erlaubt die exe zu manipulieren.
Auch die Weitergabe ist nicht erlaubt.

Das sind Fakten und daran hat man sich als gesetzestreuer Bürger zu halten.
Das hat nichts mit Engagement und Herzenslust zu tun.

G'Kar
15.06.07, 08:26
finde ich zwar für ein spiel lächerlich, was man ohne cd-key und cd-abfrage nach herzenslust an andere weitergeben kann, aber nun ja.Mit genau dieser Einstellung unterstützt man viele Hersteller in dem Glauben, man müsse alles mit - wenig wirksamem - Kopierschutz etc. versehen.

Golwar
15.06.07, 10:45
Es gibt Rechte und Gesetze.

Es ist vom Hersteller nicht erlaubt die exe zu manipulieren.
Auch die Weitergabe ist nicht erlaubt.

Das sind Fakten und daran hat man sich als gesetzestreuer Bürger zu halten.
Das hat nichts mit Engagement und Herzenslust zu tun.

Nicht übertreiben. Das "manipulieren" ( für den Eigengebrauch ) an sich ist nicht untersagt, da man ansonsten auch die Patcher verbieten müsste bei Paradox. Was ja nun wirklich nicht der Fall ist.
Wir wollen ja keinen zweifelhaften Eindruck aufkommen lassen, dass jeder der No-Time-Limit Modifier benutzt sich strafbar macht ;)

fritzspam
15.06.07, 11:25
jaja, gebt mir nur noch mehr das gefühl wie armselig unsere welt geworden ist. auf alles gibt es eine gesetzestreue antwort. Leute LEBT

G'Kar
15.06.07, 11:37
Nicht übertreiben. Das "manipulieren" ( für den Eigengebrauch ) an sich ist nicht untersagt, da man ansonsten auch die Patcher verbieten müsste bei Paradox.Den Einwand verstehe ich nicht. Paradox selbst hat wohl jedes Recht der Welt, Updates für ihr Produkt anzubieten.


Was ja nun wirklich nicht der Fall ist.
Wir wollen ja keinen zweifelhaften Eindruck aufkommen lassen, dass jeder der No-Time-Limit Modifier benutzt sich strafbar macht ;)Rein rechtlich gesehen ist das sogar so, würde ich sagen. Doch wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter - und Paradox hat daran verständlicherweise kein Interesse.

Azmodan
15.06.07, 11:41
Nicht übertreiben. Das "manipulieren" ( für den Eigengebrauch ) an sich ist nicht untersagt, da man ansonsten auch die Patcher verbieten müsste bei Paradox. Was ja nun wirklich nicht der Fall ist.
Wir wollen ja keinen zweifelhaften Eindruck aufkommen lassen, dass jeder der No-Time-Limit Modifier benutzt sich strafbar macht ;)

Da bin ich mir nicht sicher.
Die Patches kommen ja dann auch von Paradox dh eigentlich manipulieren sie ihr Programm selbst.
Was genau im Handbuch steht, kann ich nicht sagen, dass ich es nicht bei mir habe. Es kann aber durchaus sein, daß eine Manipulierung des Produktes nicht erlaubt ist.

Allerdings gibt es Unterschiede zu Recht und Gesetz, und auch der Strafe. Vieles ist strafbar, stört keinen Furz und wird wegen Nichtigkeit auch nicht geahndet. Genaueres bitte ich die juristischen Häupter im Forum zu fragen.

Der Grundgedanke dessen, was ich eigentlich ausdrücken wollte, kam leider schlecht rüber, war aber in anderem Wortlaut dementsprechend was schmoemi geschrieben hat.

Zu fritzspam, natürlich gibt es auf alles so eine Antwort.
Leute LEBT! Soll das eine schwache Aufforderung zum Anarchismus sein, oder wie?
Leute DENKT!

Boltar
15.06.07, 11:45
jaja, gebt mir nur noch mehr das gefühl wie armselig unsere welt geworden ist. auf alles gibt es eine gesetzestreue antwort. Leute LEBT
Selbst wenn wir es begrüßen, das du dir diese Arbeit gemacht hast und uns damit diese erleichterst, gibt es nunmal rechtliche Bestimmungen. Wenn wir im Forum diese nicht einhalten bekommen die Forumsbetreiber ganz schön Ärger und das wollen wir nicht.

Deshalb ist unsere Welt nicht armselig und leben tun wir doch alle gut, oder etwa nicht?


MfG

Golwar
15.06.07, 12:44
Den Einwand verstehe ich nicht. Paradox selbst hat wohl jedes Recht der Welt, Updates für ihr Produkt anzubieten.

Das war wohl missverständlich ausgedrückt von mir. Ich meinte damit gewiss nicht die Patches aus dem Hause Paradox, sondern eben Tools wie die No-Time-Limit Patcher.

Mir ging es letztlich auch nur darum dass die Aussage von Azmodan zu allgemein gültig klang. Es hiess ja nur kurz und knapp "Es ist vom Hersteller nicht erlaubt die exe zu manipulieren" - das könnte bei unbedarften Menschen falsche Eindrücke erwecken, eben auch in Bezug auf den privaten Gebrauch von NTL-Patches. Und da ist eben die Tatsache dass Paradox dies auch in ihrem eigenen Forum duldet. Wie gesagt, es ging nur um den allzu harschen Eindruck der in dem Sinne ein falscher wäre.

sato
15.06.07, 12:51
sind dann mods nicht auch verboten? :???:

Golwar
15.06.07, 13:03
Mods die mit "fertig" modifizierter Exe ausgeliefert werden, wurden ja bereits bei Paradox mit einem "Bann" belegt. Glaube das war zum Beispiel bei HSR der Fall.

Azmodan
15.06.07, 13:35
Mir ging es letztlich auch nur darum dass die Aussage von Azmodan zu allgemein gültig klang. Es hiess ja nur kurz und knapp "Es ist vom Hersteller nicht erlaubt die exe zu manipulieren" - das könnte bei unbedarften Menschen falsche Eindrücke erwecken, eben auch in Bezug auf den privaten Gebrauch von NTL-Patches.
Für die zu knapper Wortwahl habe ich mich schon entschuldigt.
Wobei es nach wir vor nicht geklärt ist, inwiefern Paradox das Urheberrecht einschränkt. Eine Manipulation der exe kann als nicht erlaubte oder gewünschte Veränderung angesehen werden. Ihr könnt das selbst leicht überprüfen. Seht bei Euren Produkten nach, dort steht dann zB dass eine Veränderung des Produktes untersagt ist oder dass man zB die Garantie oder dergleichen verliert.

Ich habe noch eine Anleitung von einem Jowood Spiel zufällig bei mir:
Durch den Erwerb dieser Original-Software wird Ihnen das
Recht eingeräumt, die Software auf einem Computer zu installieren und zu nutzen. JoWooD Productions Software AG
überträgt kein Eigentumsrecht an der Software auf Sie - diese Lizenz gilt nicht als "Verkauf" der Software. Sie sind
Eigentümer der CD-ROM, auf der die Software aufgezeichnet ist, JoWooD Productions Software AG bleibt jedoch voll
und ganz Eigentümer der Software auf der CD-ROM und der zugehörigen..

Das heißt, eine Änderung der Datei ist ein Verstoß, da das Recht die Software zu verändern nicht eingeräumt wird!

fritzspam
15.06.07, 15:33
haha, habe mit absicht "son schwachsinn" geschrieben, es entwickelt sich ja durchaus eine diskussion, nur weiter so

Lord Rahl
15.06.07, 15:57
Einschränkung der Benutzerrechte. Die Software und die mitgelieferten Druckmaterialien sind urheberrechtlich geschützt. Der Benutzer verpflichtet sich, den Quellcode der Software in keiner Weise abzubilden, die es ihm oder einem Dritten ermöglicht, den Quellcode weiterzuverwenden. Der Benutzer hat nicht das Recht, die Software zu verändern, anzupassen, zu übersetzen, zu unterlizenzieren, zu verleasen, mit Profit zu verkaufen oder zu vertreiben. Er hat ebenfalls nicht das Recht, die Software auf einem öffentlichen Netzwerk zu speichern oder andere Produkte auf Grundlage dieser Software oder Teile von ihr zu entwickeln. Der Benutzer verpflichtet sich, die Software weder in Teilen noch als Ganzes noch ihre Dokumentation an andere weiterzugeben oder mittels elektronischem Transfer über ein öffentliches Netzwerk auf einen anderen Computer zu übertragen.

Damit sollte das Thema wohl durch sein, würde ich meinen :D

fritzspam
15.06.07, 17:10
trotzdem peinlich

Basileios II
15.06.07, 17:20
Trotzdem zu.