PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeug Mod??



RumsInsFeld
14.06.07, 15:46
Hallo werte Kollegen,

gibt es irgendwie die Möglichkeit HoI so zu modden, dass wenn feindliche Bodentruppen, eine Provinz erobern die dort ansässigen Flugzeuggeschwader sich automatisch umstationieren?

weil des kann ja nich sein dass wenn man mal was vergisst bei einem angriff einemm 8 Geschwader verloren gehen :(
ist doch auch unlogisch...

Preussenhusar
14.06.07, 15:49
Das ist nicht unlogisch, sondern im Gegenteil absolut realistisch.

Im Krieg sind viele Flugplätze besetzt oder gar überrollt worden mit dem Effekt, daß die Maschinen kurz vor der Einnahme noch schnell von den Eignern vernichtet wurden, oder Tiefflieger sie vernichteten.

Siehe "Battle of Britain"

PH

Lord Rahl
14.06.07, 15:51
Warum unlogisch?

Die Schlacht tobt in der Stadt, die eigene HKL wird überrannt und schwups ist der Flugplatz mit samt den schönen Maschinen in die Hand des Feindes gefallen.

Ich fürchte das wird man nicht modden können, zudem würde ich sogar eher sagen das man es so modden sollte, das der Gegner die Maschinen bekommt.

PS:

Es ist halt immer ratsam eine Div. zur Bewachung des Flugplatzes abzustellen, hat schon Leute gegeben die haben wesentlich mehr als 8 Einheiten verloren ;)

Edit:

Verdammt, der PH ist schneller *grübel*

Wollte der nicht im OT Bereich irgendwo rumsitzen? :D

RumsInsFeld
14.06.07, 16:43
wie ihr es beschreib find ichs auch logisch
allerdings wenn das gebiet front gebiet ist und sich 15 divisonen (land dort aufhalten sollte es doch möglich sein wenn so ein angriff einen tag oder so dauert seine luftstreitkräfte zu evakuieren.
Fände ich auch gut wenn man eroberte Flugzeuge bekommen würde, das gleiche gilt für panzer^^
aber ich hab 4stuka und 4 aj geschwader mit jeweils 4 erfahrungssternen verloren

Spocky
14.06.07, 17:04
Ich fürchte das wird man nicht modden können, zudem würde ich sogar eher sagen das man es so modden sollte, das der Gegner die Maschinen bekommt.


Das ist in echt sogar durchaus häufig vorgekommen.
Diue Wehrmacht hatte über 3.000 Exemplare eines eroberten russischen Types im Einsatz

Spocky

G'Kar
14.06.07, 18:11
gibt es irgendwie die Möglichkeit HoI so zu modden, dass wenn feindliche Bodentruppen, eine Provinz erobern die dort ansässigen Flugzeuggeschwader sich automatisch umstationieren?Nein, das kann man nicht modden.


wie ihr es beschreib find ichs auch logisch
allerdings wenn das gebiet front gebiet ist und sich 15 divisonen (land dort aufhalten sollte es doch möglich sein wenn so ein angriff einen tag oder so dauert seine luftstreitkräfte zu evakuieren.Kann man ja auch - manuell. ;)
Sobald man auch nur ansatzweise das Gefühl hat, eine Schlacht in einer solchen Provinz zu verlieren, sollte die Flieger einen Abgang machen. Oder man stellt sie erst gar nicht direkt an die Front, wenn möglich.

Ich kenne das Problem selbst, aber im Endeffekt muss man halt selbst auf seinen Kram aufpassen. Ideal wäre wahrscheinlich eine Lösung, bei der zufällig ein Teil der Flugzeuge zerstört, ein Teil übernommen und ein Teil evakuiert würde.

Wahnfried
14.06.07, 19:10
wie ihr es beschreib find ichs auch logisch
allerdings wenn das gebiet front gebiet ist und sich 15 divisonen (land dort aufhalten sollte es doch möglich sein wenn so ein angriff einen tag oder so dauert seine luftstreitkräfte zu evakuieren.
Fände ich auch gut wenn man eroberte Flugzeuge bekommen würde, das gleiche gilt für panzer^^
aber ich hab 4stuka und 4 aj geschwader mit jeweils 4 erfahrungssternen verloren

Ist tatsaechlich vorgekommen das Geschwader nicht evakuiert wurden wenn feindliche Streitkraefte tief ins Hinterland vorstiessen.


The raid

The raid was aimed at the German Luftwaffe's airfield of Tatsinskaya, from which a major part of the Stalingrad relief airlift was conducted. On Christmas Eve, 24 December 1942, they captured the airfield with an attack from three sides. The airfield may not have received a warning, since flight operations were still going on. An eyewitness account by a Soviet officer describes the scene:

“Our tank detachments unexpectedly broke into Tatsinski military airport. First to penetrate enemy’s territory was captain Nechaev’s battalion. A tough fight between tanks and enemy artillery began. Germans were shooting grenades at the Russian tanks and managed to blow up several of them. However the Soviet tank crews broke the Nazi defense. After they destroyed patrol forces, Russian soldiers started shooting German pilots that rushed to their planes desperately hoping to save their lives.” (from the Voice of Russia Article)
The 24th Tank Corps claimed the destruction of over 300 planes on the airfield, including 72 Junkers 52, or almost 10% of the transport capacity of the Luftwaffe. The airfield defenses were quickly over-run, and while over 100 transport planes managed to escape during the battle, losses to the German side were heavy. As the tanks were low on ammunition, almost all of the planes destroyed were rammed by the tanks. A number of planes were destroyed while still on railway cars on which they had arrived to contribute to the Stalingrad airlift.

Once the airfield was seized however, the 24th Tank Corps was cut off, and found itself without supplies deep inside the German lines.


http://en.wikipedia.org/wiki/Tatsinskaya_Raid

Al. I. Cuza
14.06.07, 19:14
Das mit dem Übernehmen find ich gut.

RumsInsFeld
16.06.07, 11:38
buhuu
jetzt hab ich auch noch meine strategischen bomber verloren, weil beim vichy frankreich event, sardinien wieder an italien viel. völlig unlogisch...
des event müsste man sowieso ändern. Man evakuiert die halbe französische armee, nur damit die sich in england auflösen :(

G'Kar
16.06.07, 12:15
Man evakuiert die halbe französische armee, nur damit die sich in england auflösen :(Das ist Absicht, sonst würden die Alliierten immer gleich alle Franzosen retten - und damit dann z.B. kurz nach Barbarossa-Start in Frankreich landen. ;)

RumsInsFeld
16.06.07, 13:13
is schon klar, aber ich hab mich nich gleich zurückgezogen, sondern hab frakreich bis november 1940 verteidigt, als die deutschen dann langsam durchgebrochen sind hab ich mich zurückgezogen...