PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 36 - Höchste Schwierigkeitsstufe - Frankreich besiegen



Schatten
03.07.07, 20:30
Ich bin ja so ein Spezi der versucht irgendwelche krummen Dinger abzuziehen und da dachte ich mir, ich hau mal den Schwierigkeitsgrad auf Holla die Waldfee schwer und hab direkt am Spielstart mit DR Holland, Belgien usw. angegriffen. Holland/Belgien war ein Klaks ... aber Frankreich war (jedenfalls für mich) UNMÖGLICH(!). Nicht, dass mir die 10000 Bomberverbände Englands/Frankreich mir und meiner Luftwaffe (Jaja, die 3 Doppeldecker Divs sind nach knapp einer Woche Kampf eh schrott und trauen sich nicht mehr in die Luft) zu schaffen machen oder die überlegene Französische Armee die mir scheinbar 1.5:1 überlegen ist und natürlich von traumhaften Kampfbonis profitiert.
Nein!
Es sind die andauernd aus Timbuktu anlandenen Briten, Kanadier oder Neuseeländer, die einfach mal ihre Milizen nach Deutschland karren. Natürlich sieht meine Kriegsmarine gegen die feinen Herren Admirals der Royal Navy extrem schlecht aus, so dass sich diese Landungen gar nicht verhindern lassen. Gut, das geht ja noch ... aber warum zum Henker sind diese Milizen doppelt so schnell wie meine Panzer? Und nehmen mir in Windeseile halb Deutschland und lassen meine heranrückenden (zwar nicht wirklich vorhandenen) Reserven pro Tag 100km hinter sich? Wegen meinen 7-9% Dissent? Pfui :(

Deswegen meine Frage:

Hat es mal jemand geschafft unter DD Armageddon den Franzmann direkt beim Spielstart zu schlagen?

Ich zweifle an meinen HoI Fähigkeiten und bin nach gefühlten 10002023838255124433x Neuladen und andere Taktik fahren, nicht mehr gewillt auf diesem Schwierigkeitsgrad zu zocken. brrmpff


PS: Ansonsten machts Spaß ;)

Generalfeldmars
08.07.07, 10:13
Ich spiele bis 1939 immer halbwegs historisch und kann das daher schlecht beurteilen. Dass selbst die Milizen schneller sind als deine Panzer liegt aber daran, dass die KI auf sehr schwer auch einen Geschwindigkeitsbonus bekommt während du einen Abzug erhälst.
Du kannst diese Kampfmali unter Doomsday/db/difficulty.csv abstellen. Dann hast du keinen Malus mehr auf Organisation und Geschwindigkeit. Wenn du direkt zu Beginn Frankreich angreifst, ist es dann jedoch relativ witzlos, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, weil die KI in diesem Fall noch nicht ihre erhöhte Wirtschaftskraft ausspielen konnte.

Schatten
08.07.07, 18:27
An der Schwierigkeit will ich gar nichts drehen, dass muss irgendwie so klappen.

Im übrigen sehe ich das anders mit der Wirtschaftskraft, denn das DR kann extrem bis zum historischen Kriegsanfang aufrüsten. 36 ist da der Franzmann eher überlegen und hat durch meine Kriegserklärung auch nette IK (ich natürlich kaum, durch Schwierigkeit und Dissent/abbau)

Pionier
06.08.07, 09:10
eben der franzose ist am anfang dem deutschem militärisch überlegen, daher ist das schon ne frage....