PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Bürgerkrieg-Szenario



Lori
07.07.07, 15:29
Hallo werte Regenten, das ist mein Einstand in diesem Forum und ich freue mich, endlich auch aktiv am Spiel und im Forum teilzunehmen. Ich habe mir in der Zwischenzeit(die ich warten musste bis mein Account freigeschalten wird) viel von euren Themen durchgelesen. Dabei habe ich beschlossen ein eigenes Battle-Szenario zu erstellen.

Hiermit möchte ich es euch vorstellen, bitte seit nicht zu streng mit mir, sind schließlich meine ersten Versuche!!! ;)



ich habe mir ein kleines überschaubares Szenario ausgedacht, was auch nicht ganz so abschüssig ist. Allerdings muss ich dazu sagen das die Einheiten und Events frei erfunden sind. Bin außerdem erst 19 :rolleyes: , was heißen soll, dass ich mit der ganzen Geschichte DDR/BRD doch nicht ganz so vertraut bin, wie jemand der das mit durchgemacht hat(also Wehrdienst, Ost/West-Verwandschaft, usw.)

Ich muss noch daraufhinweisen dass das Szenario NOCH nicht fertig ist, der Feinschliff und ein paar Events fehlen noch. Fragen von meiner seite an die Erfahreneren unter euch kommen bestimmt auch noch.

Lori
07.07.07, 15:37
nachfolgend ein paar Bilder:

http://img405.imageshack.us/img405/817/szenariostartfensterds5.jpg (http://imageshack.us)

http://img101.imageshack.us/img101/2270/dbbild1dr6.jpg (http://imageshack.us)

Managarm
07.07.07, 15:57
Ihr braucht Webspace, werter Lori, zu dem Ihr dann verlinken könnt. Das Hochladen von Bildern direkt auf diese Seite funktioniert nicht.

Willkommen im Forum und viel Erfolg für Euer Szenario. :prost:

T101
07.07.07, 16:05
Am besten du machst das über eine externen Uploader,z.b. http://imageshack.us/

1.Datei auswählen
2.Uploaden
3.Den gewünschten Link aussuchen und ins Forum kopieren
4.Fertig

Lori
07.07.07, 16:14
Danke werter T101, ich werde mich dann gleich mal daran machen und eurem Hinweis nachgehen.

EDIT: so das mit den Bildern klappt jetzt, also an alle die bis jetzt nicht hier waren, nicht wundern was wir geschrieben haben ;)

EDIT2: Und wie verfahre ich mit der Spieldatei an für sich? Also wenn mir jemand was nennt wo ich das uppen kann( am besten da wo ihr das auch macht :D ) , ist zwar noch nicht fertig, aber zum testen halt. Dann bekomm ich wenigstens Hinweise was ich noch machen muss.

Lori
07.07.07, 16:58
Gleich mal ne Frage:

Ich hab ein Event geschrieben welches bewirkt das in einer Provinz Milizen des Feindes auftauchen. Das Spiel lässt sich ganz normal starten und läuft bis zum zeitpunkt wo es feuern sollte. Allerdings feuert das event nicht, ABER das Spiel friert ein!!!

folgender Code:

event = {
id = 16
random = no
country = DFR
trigger = { war = { country = DDR country = DFR } control = { province = 309 date = DDR } random = 100 }

name = "Revolten in Cottbus"
desc = "Nach Ausbruch des Krieges gab es immer wieder Menschen die für die eine oder andere seite einstanden und deswegen Milizen gründen."
style = 0
picture = "westwind_success"

date = { day = 1 month = february year = 1950 }
offset = 0
deathdate = { day = 30 month = december year = 1951 }

action_a = { name = "Das sind Patrioten!!!"
command = { type = add_corps which = "Freiheitskämpfer Cottbus" value = land where = 309 }
command = { type = add_division which = "1. Miliz 'Freies Cottbus'" value = militia when = 0 }
command = { type = trigger which = 17 } }
}

G'Kar
07.07.07, 22:48
Willkommen im Forum, Lori! :prost:
Auf den ersten Blick kann ich keinen Fehler finden, aber vielleicht liegt's am Zeichen ' im Divisionsnamen? Oder es liegt gar nicht an Event 16, sondern am nachfolgenden Event 17?

[B@W] Abominus
07.07.07, 23:55
Offset = 0 lässt einfrieren.

Lori
08.07.07, 02:34
Danke werter Abominus, hat geholfen. Offset = 1 lässt das Spiel nicht mehr einfrieren, allerdings triggert es trotzdem nicht, selbst wenn ich random = 100 rausnehme(müsste normalerweise bewirken dass das Event 100% triggert, oder???)
War ja nur zu testzwecken.

Generalfeldmars
08.07.07, 03:13
Random = 100 macht ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Nimm doch mal offset und deathdate ganz raus, dann müsste das Event immer am ersten Februar triggern. Wenn das nicht hilft, kannst du auch noch die Trigger entfernen.

General Steiner
08.07.07, 11:14
Stimmen den die Länder Tags? Müsste es nich GFR und GDR heißen? (Gen. Steiner der hier mal so rum rät :rolleyes: )

DAs Szenario sieht super aus,l allerdings würde Potsdam der BRD zuweißen (WestBerlin) und Berlin der DDR.

Ich bin schon gespannt auf das fertige Szenaio.

Lori
08.07.07, 12:26
Das Problem an der Sache ist, dass das Event Trigger(z.B.: den Krieg) braucht, da es später völlig zufällig feuern soll und ich es jetzt nur zu Testzwecken so eingestellt habe, weil woher soll man den wissen wo eine Miliz entsteht??? Das ist purer Zufall.

EDIT: Hab den Fehler gefunden, ist wie so oft das dümmste was einem passieren kann, unscheinbar und ...naja unscheinbar :D

control = { province = 309 data = DDR } vorher stand da date

Zero
08.07.07, 15:42
Die Länder Tags sind DDR für DDR und DFR für BRD.

Lori
08.07.07, 20:41
Ich weiß :cool:
...oder wolltest du General Steiner korrigieren?

Lori
08.07.07, 21:24
Nächstes Problem:

Ich möchte ein Event schreiben bei dem eine bestimmte Einheit eine bestimmte Provinz angreift. Einheit soll aber schon vorhanden sein und nicht per Event in dieses Land "eingefügt" werden(wodurch es dann zum Kampf kommt). Gibt es das bzw. kann mir jemand eine Programmieranleitung für die command = { type = ... }-Schreibweise geben?

Ich hatte mir das etwa so vorgestellt: command { type = attack province which = land_unit = [type id] province = [id] }

...aber in der Form gibt es das nicht. Kann man das irgendwie umschreiben oder anderweitig machen???

G'Kar
08.07.07, 22:38
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, um einen Kampf in einer bestimmten Provinz zu provozieren, ist dort feindliche Divisionen per "add_division" neu zu erzeugen. Einen "attack"-Befehl gibt es nicht und ich wüßte auch nicht, wie man ihn simulieren könnte.

Lori
09.07.07, 11:42
Hab das ganze jetzt so abgeändert das es mehr oder weniger nach nem befohlenen Angriff aussieht, die Truppen müssen allerdings manuell losgeschickt werden.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
1. ich habe ein Event(das kein festes Startdatum hat, sondern durch ein vorheriges triggert) durch den "trigger which =..."-Befehl
2. ein weiteres Event soll um eine bestimmte Anzahl Tage nach dem oben genannten Event triggern.

Wie mache ich das?

Ich habs bisher so probiert:

event = {
id = 36
random = no
country = DDR

name = "Start des Angriffs?!?"
desc = "Berlin ist eine große Stadt und wird hart umkämpft sein, deswegen empfehlen wir den Angriff genaustens zu planen. Umso besser sie den Angriff vorbereiten umso mehr Truppen haben sie zur Verfügung, ihnen kann mehr Nachschub bereitgestellt werden und ihre Truppen bekommen einen Angriffsbonus."
picture = "soviet_strategic_victory"

action_a = { name = "Startet den Angriff sofort!!!"
command = { type = unlock_division which = 30054 value = 17}
command = { type = trigger which = 15 }
command = { type = trigger which = 34 }
}
action_b = { name = "Startet in 5 Tagen!!!"
command = { type = setflag which = event37 }
}
action_c = { name = "Startet in 10 Tagen!!!"
command = { type = setflag which = event38 }
}
}
event = {
id = 37
random = no
country = DDR
trigger = { flag = event37 }

name = "Start des Angriffs!!!"
desc = "Nach der Vorbereitungszeit von 5 Tagen können wir erfreut mitteilen das wir frische Truppen einsetzen können, sowie mehr Nachschub und Öl zur verfügung haben."
picture = "soviet_strategic_victory"

offset = 5

action_a = { name = "Los gehts!!!"
command = { type = unlock_division which = 30054 value = 17}
command = { type = unlock_division which = 30054 value = 18}
command = { type = oilpool value = 50 }
command = { type = supplies value = 100 }
command = { type = trigger which = 39 }
command = { type = trigger which = 34 }
}
}

besonderes Augenmerk ist estens auf action_b im 1. Event zu setzen und zweitens auf das offset = 5 im 2. Event.

Was mir aufgefallen ist das die Flaggen gar nichts bewirken, obwohl es nach der Logik funktionieren sollte, oder sind die nichts anderes als eine Umschreibung von "trigger which = ..."
Weitere Erfahrung ist: 1. beim "offset"-Befehl triggert das Ereignis nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums sondern genau danach (ich weiß, eigentlich sollte es irgendwann innerhalb des Zeitraums sein, ist bei mir aber nicht so)
2. Wenn man in einem Event einen Trigger setzt welches eigentlich durch trigger which ausgelöst werden sollte wird der trigger trotzdem beachtet. --> man müsste also die Bedingung(trigger genau nach zeitraum x) in den Trigger einfügen. Gibt es das?

weitere Überlegung: Weiß einer von euch ob der offset-befehl nur wirkt wenn es auch ein "date" gibt??? Wenn ich das bei einem durch "trigger which" ausgelösten Event verwende triggert das Event nämlich nicht sofort, leider aber auch gar nicht :o

PS.: Ich weiß ich schreibe zuviel auf einmal :D

G'Kar
09.07.07, 13:32
Jetzt hab ich folgendes Problem:
1. ich habe ein Event(das kein festes Startdatum hat, sondern durch ein vorheriges triggert) durch den "trigger which =..."-Befehl
2. ein weiteres Event soll um eine bestimmte Anzahl Tage nach dem oben genannten Event triggern.

Wie mache ich das?Das geht leider nur mit sehr umständlichen Event-Konstrukten.


Was mir aufgefallen ist das die Flaggen gar nichts bewirken, obwohl es nach der Logik funktionieren sollte, oder sind die nichts anderes als eine Umschreibung von "trigger which = ..."
Weitere Erfahrung ist: 1. beim "offset"-Befehl triggert das Ereignis nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums sondern genau danach (ich weiß, eigentlich sollte es irgendwann innerhalb des Zeitraums sein, ist bei mir aber nicht so)Flags funktionieren sehr wohl. Bei Dir liegt ein Fehler beim Trigger vor, wenn ich das richtig sehe: Entweder ein Event enthält trigger, offset, startdate und enddate, oder aber keines von den dreien. Du hast im zweiten Event ein offset, aber keine dates, deshalb feuert es nicht, würde ich sagen.

Lori
09.07.07, 20:12
Das geht leider nur mit sehr umständlichen Event-Konstrukten..
Die da wären??? :D
Ich bin halt mehr oder weniger Perfektionist, ich WILL das hinkriegen, ob mit Umwegen/Umschreibungen oder sonstwas ist egal, aber funktionieren muss es.

Du hast im zweiten Event ein offset, aber keine dates, deshalb feuert es nicht, würde ich sagen.
Das Event feuert auch nicht wenn ich den offset-Befehl rausnehme. Muss also auch noch an was anderem liegen.

G'Kar
09.07.07, 21:17
Die da wären??? :D
Ich bin halt mehr oder weniger Perfektionist, ich WILL das hinkriegen, ob mit Umwegen/Umschreibungen oder sonstwas ist egal, aber funktionieren muss es.Schreib' für jeden abzuwartenden Tag ein Event, jeweils mit offset 1, die nur dann triggern wenn das Event "vom Vortag" bereits getriggert hat. Auf diese Weise sollte sich eine Wartezeit von x Tagen simulieren lassen - man braucht halt ein Event pro Wartetag. Man kann diese Events durch eine Beschreibung namens "AI_EVENT" vor dem Spieler verstecken (und bei irgendeiner KI feuern lassen), wenn man möchte.


Das Event feuert auch nicht wenn ich den offset-Befehl rausnehme. Muss also auch noch an was anderem liegen.Du musst nicht den offset herausnehmen, sondern stattdessen ein start- und enddate eintragen. Woher soll die Engine sonst wissen, wann das Event eigentlich aktiv ist?

Lori
09.07.07, 21:49
Schreib' für jeden abzuwartenden Tag ein Event, jeweils mit offset 1, die nur dann triggern wenn das Event "vom Vortag" bereits getriggert hat. Auf diese Weise sollte sich eine Wartezeit von x Tagen simulieren lassen - man braucht halt ein Event pro Wartetag. Man kann diese Events durch eine Beschreibung namens "AI_EVENT" vor dem Spieler verstecken (und bei irgendeiner KI feuern lassen), wenn man möchte.
Klingt gut, das Problem ist aber das ich bei offset ein datum brauche(hast du selbst gesagt) dieses habe ich aber nicht, weil das vorherige Event zufällig zu einem unbestimmten Zeitpunkt triggert.



Du musst nicht den offset herausnehmen, sondern stattdessen ein start- und enddate eintragen. Woher soll die Engine sonst wissen, wann das Event eigentlich aktiv ist?
Ich habe kein Startdatum, oder reicht es wenn ich einfach date = { } schreibe??? Ich denke nicht, dann wird er rummäckern. Logisch ist das nicht gerade. Wenn ein vorheriges Event einem folgenden Event befiehlt zu feuern, kann sich die Engine doch denken das es nach dem Befehlerhalt einen Tag warten soll, das wäre jedenfalls meine Logik(und ich bin kein Computer) :rolleyes:

G'Kar
09.07.07, 22:02
Wenn Du das Datum nicht genau angeben kannst oder willst, nimm' doch einfach den gesamten Zeitraum des Spiels (Januar '36 bis Dezember '64, oder was auch immer). Ohne Datum wird der Trigger nie geprüft.

Lori
09.07.07, 22:22
stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Solange der Trigger nicht erfüllt ist, feuert es ja eh nicht vorher.

Lori
10.07.07, 10:06
Die Flaggen funktionieren immer noch nicht, ich verzweifel langsam, bitte helft mir.



Dieses Event feuert und sollte das folgende auslösen:

event = {
id = 7
random = no
country = DDR

name = "GCW_event4_name"
desc = "GCW_event5_desc"
picture = "war"

action_a = { name = "Wenns sein muss..."
command = { type = setflag which = AngriffsstartBerlin }
}
}

und als zweites Event:

event = {
id = 36
random = no
country = DDR
trigger = { flag = AngriffsstartBerlin }

name = "Start des Angriffs?!?"
desc = "Berlin ist eine große Stadt und wird hart umkämpft sein, deswegen empfehlen wir den Angriff genaustens zu planen. Umso besser sie den Angriff vorbereiten umso mehr Truppen haben sie zur Verfügung, ihnen kann mehr Nachschub bereitgestellt werden und ihre Truppen bekommen einen Angriffsbonus."
picture = "soviet_strategic_victory"

date = { day = 1 month = january year = 1950 }
offset = 3
date = { day = 30 month = december year = 1954 }

action_a = { name = "Startet den Angriff sofort!!!"
command = { type = unlock_division which = 30054 value = 17}
command = { type = setflag which = event15 }
command = { type = setflag which = event34 }
}
action_b = { name = "Startet in 5 Tagen!!!"
command = { type = setflag which = event37 }
}
action_c = { name = "Startet in 10 Tagen!!!"
command = { type = setflag which = event38 }
}
}


Ob mit oder ohne Date/Offset/Deathdate, es feuert nicht.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.

G'Kar
10.07.07, 12:44
Versuch's mal damit:

(...)
date = { day = 1 month = january year = 1950 }
offset = 3
deathdate = { day = 30 month = december year = 1954 }
(...)
Sonst wartet das Spiel darauf, dass gleichzeitig der 1.1.50 und der 30.12.54 ist.

Lori
11.07.07, 00:26
AUTSCH...wie peinlich, das hätte mir aber auch auffallen können. naja was solls jetzt gehts jedenfalls. Ich hab jetzt die Lösung mit den AI-Events im Hintergrund aufgegriffen. Das dumme ist nur die laufen nicht im Hintergrund, oder hab ich da was falsch verstanden. ich hab die jetzt in meinem Land laufen und bei desc und name AI_EVENT reingeschrieben, was wahrscheinlich falsch ist, etwa so:


EVENT = { id = 43
random = no
country = DDR
trigger = { flag = event43 }

name = ""
desc = "AI_EVENT"

date = { day = 1 month = january year = 1950 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1954 }

action_a = { name = "AI_EVENT"
command = { type = setflag which = event44 }
}
}
Wie mach ich es den richtig?

G'Kar
11.07.07, 08:02
Der Sinn von KI-Events ist, dass sie für eine KI feuern. :^^:

Ersetze in Deinem Fall das "DDR" durch ein Land, welches praktisch immer von der KI gesteuert wird. Die Bezeichnung "AI_EVENT" sagt der Engine dann: Event zwar abfeuern, aber dem Spieler nichts davon sagen. Das Ganze geht natürlich nur, wenn es in Deinem Szenario KI-gesteuerte Länder gibt - bei einem reinen 1 gegen 1 also wahrscheinlich eher nicht.

Lori
11.07.07, 10:38
hm naja das ist blöd, es gibt ja nur DDR und BRD. Und wenn beide von menschl. Spielern, oder meinem Wellensittich(kleiner Scherz am rand :D ), gespielt werden ist das Mist.

PS.: mein Vogel latscht wirklich ständig auf der Tastatur rum und hackt auf die Maus ein :eek:

Lori
11.07.07, 11:28
event = {
id = 39
random = no
country = DDR
trigger = { division_in_province = { id = { type = 30054 id = 4 } province = 300 } }


name = "Frische Reserven"
desc = "Nach dem Fall Berlins stehen neue Truppen zur Verfügung."
picture = "panzer_reserves"

action_a = { name = "Neue Einheiten braucht das Land..."
command = { type = unlock_division which = 30054 value = 19}
}
}
Kann mir einer erklären warum dieses Event nicht triggert. Die besagte Provinz ist eingenommen und die Division ist ebenfalls in der Provinz.
ID und Type stimmen auch, siehe hier:
landunit =
{ id = { type = 30051 id = 2 }
name = "1. Volksarmee"
location = 299
division =
{ id = { type = 30054 id = 4 }
name = "1. NVA-Stab 'Potsdam'"
strength = 100
type = hq
model = 2
}
} ich habe es sowohl mit der Type/ID der Einheit und der Type/ID der Division probiert, beides geht nicht.

[B@W] Abominus
11.07.07, 11:29
event = {
id = 39
random = no
country = DDR
trigger = { division_in_province = { id = { type = 30054 id = 4 } province = 300 } }


name = "Frische Reserven"
desc = "Nach dem Fall Berlins stehen neue Truppen zur Verfügung."
picture = "panzer_reserves"

action_a = { name = "Neue Einheiten braucht das Land..."
command = { type = unlock_division which = 30054 value = 19}
}
}
Kann mir einer erklären warum dieses Event nicht triggert. Die besagte Provinz ist eingenommen und die Division ist ebenfalls in der Provinz.
ID und Type stimmen auch, siehe hier:
landunit =
{ id = { type = 30051 id = 2 }
name = "1. Volksarmee"
location = 299
division =
{ id = { type = 30054 id = 4 }
name = "1. NVA-Stab 'Potsdam'"
strength = 100
type = hq
model = 2
}
} ich habe es sowohl mit der Type/ID der Einheit und der Type/ID der Division probiert, beides geht nicht.

Das Event kann nicht triggern, wenn kein Date etc. angegeben ist. Die Engine denkt, es sei ein Sekundärevent... :)

Lori
11.07.07, 11:33
hat sich erledigt, ich hab mal wieder date/offset/deathdate nicht beachtet :mad:

[B@W] Abominus
11.07.07, 11:40
hat sich erledigt, ich hab mal wieder date/offset/deathdate nicht beachtet :mad:

Genau :top:

Lori
11.07.07, 12:56
EVENT = { id = 41
random = no
country = DFR
trigger = { ai = yes flag = event41 }

name = "AI_EVENT"

date = { day = 1 month = january year = 1950 }
offset = 1 #Tag1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1954 }

action_a = {
command = { type = setflag which = event42 }
}
}
EVENT = { id = 42
random = no
country = DFR
trigger = { ai = yes flag = event42 }

name = "AI_EVENT"

date = { day = 1 month = january year = 1950 }
offset = 1 #Tag2
deathdate = { day = 30 month = december year = 1954 }

action_a = {
command = { type = setflag which = event43 }
}
}
EVENT = { id = 43
random = no
country = DFR
trigger = { ai = yes flag = event43 }

name = "AI_EVENT"

date = { day = 1 month = january year = 1950 }
offset = 1 #Tag3
deathdate = { day = 30 month = december year = 1954 }

action_a = {
command = { type = setflag which = event44 }
}
}
EVENT = { id = 44
random = no
country = DFR
trigger = { ai = yes flag = event44 }

name = "AI_EVENT"

date = { day = 1 month = january year = 1950 }
offset = 1 #Tag4
deathdate = { day = 30 month = december year = 1954 }

action_a = {
command = { type = setflag which = event45 }
}
}
EVENT = { id = 45
random = no
country = DFR
trigger = { ai = yes flag = event45 }

name = "AI_EVENT"

date = { day = 1 month = january year = 1950 }
offset = 1 #Tag5
deathdate = { day = 30 month = december year = 1954 }

action_a = {
command = { type = trigger which = 37 }
}
}
Das Event 37 soll nach 5 tagen feuern, so wie aus dem Code herauszulesen ist, trotzdem feuert es immer an unterschiedlichen Tagen innerhalb dieser 5 tage. Woran kann das liegen?
Übrigens ist das sehr frustrierend, beim ersten Versuch hat es geklappt(ich natürlich voller Freude :) ....aber...auch skeptisch...probiers gleich nochmal...und siehe da, es feuert nach 2 Tagen....FRUST :mad: )

Kann man das irgendwie erzwingen dass das Offset genau eingehalten wird???

G'Kar
11.07.07, 13:21
Wenn man zwischendurch speichert und lädt geraten die Offsets immer ein bisschen durcheinander, ansonsten müsste es eigentlich funktionieren. Allerdings halte ich für die genaue Funktionsweise der Event-Checks (und deren Reihenfolge) meine Hand nicht ins Feuer: Ich würde die Events mal auf sichtbar schalten und schauen, was so passiert.

Lori
11.07.07, 15:21
ja gute Idee, weil er bisher ja 1 oder 2 überspringt.

G'Kar
11.07.07, 16:06
Aus wundersamen und nicht zuverlässig reproduzierbaren Gründen wird die Event-Engine vermutlich manchmal mehrere der Events hintereinander am gleichen Tag abspulen und manchmal nicht. Für solche Sachen lieben wir ja schließlich Paradox. :cool:

Lori
11.07.07, 17:18
Nein darüber macht man keine Scherze :rot: ....... ich hasse diese Engine :mad:

Lori
12.07.07, 12:14
Diese Engine kann und will ich gar nicht verstehen. Ich hab die gleiche Eventkette, wie von G'Kar geheißen, mal für mich sichtlich(also mit Tag= DDR und ai = no, statt tag=DFR und ai =yes) gestartet. Ratet mal was dabei herauskam...

Eventkette nicht sichtlich: feuert sinnloserweise nach 2-3 Tagen

Eventkette sichtlich: es kommt schön jeden Tag das Eventfenster und zwar genau 5 mal(für 5 Tage, wie gewollt) und dann das eigentliche Event was ja nach 5 Tagen starten soll

Muss man das verstehen...???


Für solche Sachen lieben wir ja schließlich Paradox. :cool:

...aber wie von G'Kar gesagt...ich sag dazu nichts mehr!!!

[B@W] Abominus
12.07.07, 12:39
name = "AI_EVENT"

ändern in

name = "Blub"

Das obere blendet das Event aus.

G'Kar
12.07.07, 13:25
Er weiß wie das mit "AI_EVENT" oder nicht funktioniert, er wundert sich nur - zu Recht - über das Verhalten seiner Eventkette.

[B@W] Abominus
12.07.07, 13:30
Er weiß wie das mit "AI_EVENT" oder nicht funktioniert, er wundert sich nur - zu Recht - über das Verhalten seiner Eventkette.

Er soll sich nicht wundern, er soll es akzeptieren! :cool: :tongue:

Lori
12.07.07, 14:14
Ja oh großer Abominus, ich werde es sofort ändern Meister!!!
Ne ich mach das jetzt so das der Spieler jeden Tag die Meldung bekommt: "Noch x Tage bis zu Offensive." und dann verteil ich die Ressourcen die man beim eigentlichen Event bekommt auf die Tage auf, sodass jeden Tag ein bisschen mehr zur Verfügung steht, zum Schluss werden dann noch je nachdem was man gewählt hat noch die Einheiten freigeschaltet. Ich denke das ist ein fairer Kompromiss den ich da mit der störischen Engine eingegangen bin. :rolleyes:

Lori
13.07.07, 01:02
Mal ne etwas abschüssige Frage, ich hab mir mal ein paar Mods runtergeladen. Unter anderem 1931, 1920, AEIOU und so weiter. Ich habe dabei ein Problem festgestellt. Bei den 1920 und 1931 Mods springt es bei mir am ersten Tag immer ins Jahr 1935 ist das normal??? Oder brauch ich da vielleicht noch einen Patch oder sowas?

Bushi
13.07.07, 08:59
Du brauchst den No Time Limit Patch...keine Ahnung wo es den gibt..einfach mal googlen

Preussenhusar
13.07.07, 17:08
Stonyroad - der Universal NTL, aber nicht für Armageddon

PH

Lori
14.07.07, 14:15
hat sich schon erledigt, danke. ich zock dann mal ein paar andere Szenarios und Mods um mir noch ein paar Ideen zu "klauen" :rolleyes:

Hiermit möchte ich euch dazu aufrufen ein paar Vorschläge zu machen, bin grad etwas in nem kreativen loch. Ihr könnt mal ein paar Vorschläge für Events machen und ich werd sehen ob und wie ich sie umsetze.

Lori
25.07.07, 16:12
Hi Leute, ich bin noch aktiv, keine Angst! Ich hab nur viel mit meiner Abschlussprüfung zu tun gehabt und werde demnächst weiter machen, ein paar Eventvorschläge von eurer Seite wären aber nicht schlecht.

RumsInsFeld
29.07.07, 12:01
wie wärs mit Eingreifen der Sjowetunion, bzw. Alierten, wenn sich dass jeweilige Land in Bedrängniss befindet? vlt. 2-3 Infanteriedivisionen + Stuka, Tabostaffeln

Im richtigen Notfall vlt. auch ne Atombombe :D