PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expeditionskorps im MP



Dey
21.07.07, 19:36
Werte Regenten,
Ich bin seid langem ein Freund dieses Forums und ich konnte mir bereits bei einigen Problemen, die beim Spielen von HoI auftraten, dank dieses Forums helfen.

Ich spiele zusammen mit einem Freund, wobei ich die Geschicke Frankreichs lenke und GB von meinem werten Kollegen geführt wird. Es ist unser beides erstes MP mit HoI. Wir spielen mit Armageddon 1.1 und DAIM für alle Nationen.
Mittlerweile stehen wir im Jahr 1949 und nach dem Sieg über Deutschland und der einige Jahre später erfolgten Zerschlagung der restlichen Achse und Japans ist es zum Krieg gegen die Sowjetunion gekommen. Dabei ist anzumerken, dass die BRD unser Bündnispartner ist und wieder zu einer Militärmacht herangewachsen ist.
Nun endlich komme ich zum springenden Punkt:
Das Problem ist, dass die BRD mir ständig Expeditionskorps schickt. Im Diplomatiemenü gibt es ja nun auch die hervorrangende Möglichkeit Staaten zu sagen, dass man keine Expeditionstruppen haben will, was jedoch bei mir nicht zu funktionieren scheint.
Die Möglichkeit, das Event von G'kar zu nutzen, welches dies im SP sehr gut löst, bleibt leider komplett außen vor, da es im MP scheinbar nicht möglich ist, Events manuell zu feuern.
Ich frage mich, und nun auch euch, wie man Herr dieses Problems werden kann.

Schatten
21.07.07, 23:02
Dazu musst du direkt im Savegame den AI Command in der AI File ändern.

Ansonsten wüsste ich keinen anderen Weg

Gruß

Schatten

Dey
23.07.07, 13:48
Und wie mache ich das genau, also was muss ich wo innerhalb des Savegames ändern?

Schatten
23.07.07, 14:59
Suchst per strg + f nach "tag = BRD" (am besten mit 4 leerzeichen vorm tag, denn da musst du nur noch nen ordentliches Stück hochscrollen und bist recht fix beim Anfang der Codezeilen für BRD - dazwischen kommen Provinzen, Leader, Minister und sowas). Irgendwann findest du den Anfang von BRD, sieht dann etwa so aus (hier am Bsp. Frankreich)


country = {
tag = FRA
ai = {
switch = no
flags = {
FRAArmyLeon = 1
FRAChiefJean = 1
FRAChiefPaul = 0
FRAHomeland = 0
FRAIntelligenceFelix = 0
FRAIntelligenceRoger = 1
FRASpanishFront = 0
MAGEXT = 0
..... usw


Bissle runterscrollen und dann siehst du


exp_force_ratio = 0.5000
exp_force_ratios = { }
no_exp_forces_to = { ENG CAN AST NZL SAF NEP BHU NOR POL DEN CZE }

Da haust halt dann eure gespielten Länder in die no_exp_forces_to Liste ... sollte "eigentlich" klappen. Hats bei mir jedenfalls immer :P

Dey
23.07.07, 15:42
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hab es grad ausprobiert und es funktioniert :)