PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventdaus maul heul mecker thread



Spocky
05.08.07, 08:48
Morgen Leute

Ich muss euch mein Leut von einem DDA Spiel als Ami klagen.
Ich wollte zur Abwechselung mal wieder der "Gute Sein" und mir wiederfuhren gar schrecjliche Dinge in Form schlechprogarmmierter Events

1.) Amerika ist in Krieg mit Japan , möchte endlich auch die Achse aufmischen.
Keine Change beim Engländer reinzukommen und editieren wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Also nahm ich den 10 % Dssent für die Kriegserklärung auf mich

Eine Woche später poppte ein event auf:
AI EVENT
UNKNOWN STRING WANTED
Ich war nun im Bündnis mit England und ein zweites Mal im Krieg gegen Deutschland
jetzt musste ich editieren

2.) Ende 1944 in Thailand.
Thailand macht Frieden. Ich wurde noch nicht einmal gefragt, ob ich diesen Frieden wollte.
Meine Truppen verhungerten immerhin nicht, allerdings konnten sie Thailand nur über die ameriknisch-angrenzenden Provinzen verlassen.
Argh.
Edit
Save and Reload
3.) Der Höhepunkt

Deutschland macht Freiden und wird vom Russen gefressen .

Es feuert das event für die russischen puppets danach das für die Amerikanischen.

Das bedeutete ,
- das ich fast komplett von mir eroberten provinzen an das kommunistische Jugoslavien abgab.
- das ich alle italienischen Provinzen dem Italiener zurüggab mit dem ich
immer noch Krieg hatte

Danach bin ich erstmal joggen gegangen

Spocky

P.S.
Wenn ich Zeit hätte würde ich die events ja komplett neu machen

T101
05.08.07, 11:11
3.) Der Höhepunkt

Deutschland macht Freiden und wird vom Russen gefressen .

Es feuert das event für die russischen puppets danach das für die Amerikanischen.

Das bedeutete ,
- das ich fast komplett von mir eroberten provinzen an das kommunistische Jugoslavien abgab.
- das ich alle italienischen Provinzen dem Italiener zurüggab mit dem ich
immer noch Krieg hatte



Das kenn ich!Hatte als Ami gezockt und hatte fast ganz Polen mit verschlungen,Ungarn hatte ich auch fast,Italien dank verfrühten Husky auch.
Fand ich auch recht sch..
Hab dann die Eventkette gelöscht,ist einfach besser!

Montesquieu
05.08.07, 11:14
Ist zwar nicht Arma aber DD 1.3a:

Eventkette gefeuert, eigentlich ganz zufrieden, sogar der Italiener war noch mit mir im Krieg. :D Aber Vichy existiert noch! Wie kommen die denn mal weg? :???:

Pilo
05.08.07, 14:26
Die Neuordnung Europas ist ziemlich.... interessant, wenn man als Amerikaner nicht 100% historisch unterwegs ist.
Das Event, das die alten Grenzen wiederherstellen soll, gibt dem Italiener, mit dem ich noch Krieg hatte, und gegen den mir nurnoch eine Provinz zur Annektion fehlen, alle seine Provinzen zurück. Frankreich wird zerstückelt, Vichy gibts auch noch und die sovietischen Marionetten sind zwar Stalinisten, wollen aber mit der Komintern nichts zu tun haben. Natürlich sind noch einige tschechische und rumänsiche Provinzen russisch. Paar Monate nach Kriegsende haben dann die Nordkoreaner meinen Südkoreanern den Krieg erklärt und somit den 3.Wk gestartet, die Jugoslaven haben inzwischen auch Krieg mit der Komintern, aber da Rumänen, Tschechen und Polen nicht Teil derselben sind, haben sie mal schnell Ungarn annektiert und es gibt in Europa keine Frontlienie außer am Nordkap.