PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW Frage bezüglich Hausregel



A. Lincoln
12.08.07, 01:07
Werte TOAW Spieler,

in meinem aktuellen Great War Spiel kam folgende Frage auf:

Auf dem Screen ist Serbien verzeichnet, rechts oben habe ich den Fluß mit mehreren Divisionen überquert. Nun ist die Frage ob ich gegen eine Hausregel verstoßen habe. Gilt diese Flußüberquerung als Amphibious Landing oder nicht?

Anmerkung:
Seetranportkapazität ist 15000, wurde aber nicht genutzt bei dieser Überquerung.

http://rs214tl.rapidshare.com/files/48407148/Turn_2_Serbien_nach_Bewegungsphase.JPG

quantas
12.08.07, 01:13
nö das sollte nun wirklich kein amphibious landing sein...

Damit sind eher Seelandungen an der Nordsee oder im Mittelmeer gemeint, hier handelt es sich um eine Flussüberquerung, daher wurde ja auch keine Seetransporttonnage verbraucht

Qianlong
12.08.07, 01:15
Das einzig wichtige was ich wisssen möchte, ob du die Einheiten in Schiffen umgewandelt hast und dann gelandet bist, oder so marschiert bist.

A. Lincoln
12.08.07, 01:18
Sie sind marschiert, habe es grade nochmals getestet. Seekapazität weiterhin 15000/15000. Ich mußte nichts umwandeln.

Sieht man eventl. auch bei den Einheiten die "auf" der Donau stehen.

Deweiteren ist der Übergang nur an dieser Stelle möglich.

Qianlong
12.08.07, 01:21
Japp, stimmt. Der Übergang ist über einen TIEFEN Fluss möglich. Ansonsten nirgendwo, nur an dieser Stelle.

Bei einem normalen Fluss geht das ja, aber bei einem tiefen geht das doch nicht???

Das ist doch nicht normal, oder???

quantas
12.08.07, 01:24
Wahrscheinlch setzen sich gerade in mehrern TOAW Great War Spielen sowohl Truppen der Entente als auch der Mittelmächte in Richtung dieses Hexfeldes in Bewegung :D

Qianlong
12.08.07, 01:25
Ich versteh nur nicht, warum man über einen tiefen Fluss kommt...

Normalerweise kommt man da nur mit Pioniereinheiten oder über eine Brücke rüber.

Ist es wegen dem Hafen?

quantas
12.08.07, 01:27
eventuell war eine einheit mit fähreigenschaften dabei

Qianlong
12.08.07, 01:28
Trotzdem, dann kommt doch nur die Einheit mit Fähreigenschaften rüber...

quantas
12.08.07, 01:29
nein wennich das richtig verstanden hab, dient sie als fähre fü die übrigen einheiten

quantas
12.08.07, 01:31
hatte einen ähnliche fall in meinem zweiten ea spiel....hab als russe dem finnen die einzige einheit mit fähreigenschaft vernichtet...erst als diese wieder da war, konnte die finische armee über eine superriver fliehen

Cerberus
12.08.07, 01:32
Dort ist ein Hafen, die Stelle kann man passieren - deswegen habe ich dort auch ne serbische Division stehen ... :D
(Bin ich auch nur per Zufall drauf gekommen, weil ich mich irgendwann am Anfang mal verklickt habe und mir plötzlich ein Bewegungspfad dort über den Fluß angezeigt wurde)

Qianlong
12.08.07, 01:33
So, hab mich jetzt damit beschäftigt und sehe es eindeutig als einen Bug und zwar:

3 Hexfelder weiter nördlich sind auch die Klippen zu beiden Seiten offen und ein Hafen, genau wie beim Übergang. Aber man kommt nicht rüber.... LOL :tongue:

Deshalb ist es für mich ganz klar ein Bug, kann das jemand bestätigen, dass das bei ihm auch so ist?

A. Lincoln
12.08.07, 01:39
Im Matrixforum gibts ein AAR:
Turn 3
Hier schreibt der Verfasser East of Belgrad Cross the River:

Screen:
http://img175.imageshack.us/my.php?image=minimapte1.swf

AAR:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1369864